Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundtrack: A Clockwork Orange
Vasagralem
2005-06-27, 14:07:43
Hallo Leute!
Ich hab mir gerade Uhrwerk Orange angesehen, und bin von dem Soundtrack echt beeindruckt. Leider fehlt auf der OST-CD ein Stück, das mir besonders gefallen hat.
Ziemlich am Anfang des Films, nach der ersten "Gewalt"-Nacht, geht Alex durch einen Plattenladen und fragt nach einer Bestellung. Dabei trifft er die beiden Mädchen. Währenddessen ist sehr coole Hintergrundmusik zu hören.
Weiß jemand was darüber und wie es heißt, bzw. wo man es auftreiben kann?
Bin echt am verzweifeln.
Mfg, ein angehender Kubrick-Fan
Soweit ich weiß tauchen aber der DVD im Abspann so etwa 5 Seiten Rolltext mit Music-Score auf. Habe das Teil aber verschenkt und nicht mehr zu Verfügung.
Tja, da liegt das Problem:
Im Abspann werden alle Sachen genannt, die auch auf dem OST sind, aber dieses eine spezielle Stück fehlt irgendwie.
Hat jemand ne andere Idee?
Miles Teg
2005-06-27, 17:01:59
War doch irgendwas von Beethoven, oder?
deekey777
2005-06-27, 17:06:15
IMDB weiß bestimmt alles. ;)
http://www.imdb.com/title/tt0066921/soundtrack
Bin mir nicht sicher, vielleicht.
Es war zumindest kein wirklich klassisches Stück, sondern elektronisch-Synthesizer-mäßig-poppig. Oder so.
Kann's nicht besser beschreiben.
Vasagralem
2005-06-27, 17:09:10
Nein, sogar IMDb listet nur die Sachen vom OST auf, bei denen es nicht dabei ist.
Da hab ich ja gleich hingeguckt.
Crazy_Borg
2005-06-27, 20:37:30
Ja, es war irgendwas von Beethoven.
Welches Stück weiss ich jetzt nicht genau.
Das erfährt man in *the Life of Stanley Kubrick*, der Bonus-DVD aus der Collector's Box. Haben sie vor einem Jahr auch im Fernsehen gezeigt.
gr@fz@hL
2005-06-28, 13:56:23
Wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, war das aus dem 2. Satz der 9. Symphonie, elektronisch verfremdet.
Esther Mofet
2005-06-30, 11:20:05
Den lieben guten Van...das iss nicht fair..:D:D
hanzo
2005-07-02, 14:04:04
Ich weiß jetzt nicht, ob du die Musik im Plattenladen meinst, oder die, die bei Alex danach im Zimmer kommt, wenn die 3 ihren Spaß haben...
Das wäre dann nämlich der gute alte Wilhelm Tell von Rossini :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.