PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20% auf alles bei Praktiker


KinGGoliAth
2005-06-27, 15:26:17
...diesmal noch bis zum 2.7.

ich mach hier mal so nen lustigen bescheid-sag-thread auf.
schließlich bekommt man das nicht immer mit und 20% sparen kann nicht schaden wenn man einiges für garten, haus und hobby einkaufen möchte. zum pc modden braucht man ja auch material ;)

patrese993
2005-06-27, 15:37:48
jep, das ist allerdings wahr. Ich nutze immer die Gelegenheit um mir nen Jahresvorrat Castrol Motoröl zu holen :)

-J.
2005-06-27, 15:38:01
Irgendwie war das schon das ganze Jahr über... Immer wenn ich im Praktiker was eingekauft hab... :eek:

anorakker
2005-06-27, 15:41:28
was mir irgendwie bestätigt, dass praktiker immer 20% zu teuer ist ;)

Schroeder
2005-06-27, 15:44:38
was mir irgendwie bestätigt, dass praktiker immer 20% zu teuer ist ;)
Exakt. Gabs da nicht auch mal richtig "offiziell" was auf die Mütze?

Und, die 20% gibs nicht auf Tiernahrung. ;(

KinGGoliAth
2005-06-27, 15:48:14
- tiere hab ich keine von daher kann mir das mütze sein.

- es wäre natürlich mal ein interessanter vergleich zu anderen baumärkten wie da die preise sichunterscheiden und wie groß das sparpotential bei den 20% aktionen wirklich ist. allerdings hab ich dazu nicht wirklich die möglichkeit und zu faul bin ich auch irgendwie :biggrin:

- es scheint so als wären die aktionen im virteljährigen rythmus. das letzte mal war glaube ich im märz oder so.

- motoröl ist in der tat eine gute idee. sowas könnte ich auch mal wieder gebrauchen. bei mir steht aber ne neue autobatterie im vordergrund. bosch oder varta. keine praktiker hausmarke. schließlich will ich mit der batt auch spass haben :rolleyes:

No.3
2005-06-27, 16:47:10
Irgendwie war das schon das ganze Jahr über... Immer wenn ich im Praktiker was eingekauft hab... :eek:

jo, kauf bei denen zwar net ein, aber im Radio kommt ständig die "20% auf alles" Werbung - das ganze Jahr schon X-D

Rainer

KinGGoliAth
2005-06-27, 17:26:37
jo, kauf bei denen zwar net ein, aber im Radio kommt ständig die "20% auf alles" Werbung - das ganze Jahr schon X-D

Rainer

na das habt ihr wohl geträumt ;)


so mein golf hat jetzt wieder ne neue batterie, die ihn zum leben erweckt wenn das raubtier geschlafen hat.

böhse golfz beherrschen wieder deutschlands strassen :udevil:



konnte es mir nicht verkneifen. ;) ksrythx

ilPatrino
2005-06-27, 17:33:19
praktiker ist bei vielen dingen viel zu teuer. letztes beispiel, wo ich fast aus den latschen gekippt bin: stinknormaler akkuschrauber, 12v, keine extras. für die aktion halt von 100 auf 80€ reduziert. auch wenns ein markenteil war, aber woanders krieg ich die dinger für 20€ (aber dafür mit 16,8v) hinterhergeschmissen...und haltbarer ist die heimwerker-serie von bosch auch nicht

KinGGoliAth
2005-06-27, 17:36:18
praktiker ist bei vielen dingen viel zu teuer. letztes beispiel, wo ich fast aus den latschen gekippt bin: stinknormaler akkuschrauber, 12v, keine extras. für die aktion halt von 100 auf 80€ reduziert. auch wenns ein markenteil war, aber woanders krieg ich die dinger für 20€ (aber dafür mit 16,8v) hinterhergeschmissen...und haltbarer ist die heimwerker-serie von bosch auch nicht

das kannst du aber nicht vergleichen!

noname werkzeuge sind immer bedeutend billiger als marken wie bosch und black & decker.
ist halt ne glaubenssache. der sky akkuschrauber meiner eltern hält auch schon ~2 jahre und ich schone das teil nicht.
bosch und co sind eher für hobbyleute die unter markenzwang leiden oder für leute, die die werkzeuge professionell und im beruf brauchen und damit jeden tag das machen wozu ein hobbybastler ein jahr braucht.

KinGGoliAth
2005-09-25, 15:33:48
update:

ja ich weiß es ist nicht mehr ganz frisch ;)

bis zum 1.10.05 gibt es wieder 20% auf alles * bei praktiker.

20% sparen kann nicht schaden wenn man einiges für garten, haus und hobby einkaufen möchte. zum pc modden braucht man ja auch material ;)

;)




* ausser tiernahrung :rolleyes: ;) :D

Elladan
2005-09-25, 16:08:42
Ja, danke, ich kann diesen verdammten Werbespruch mit der Kreissäge im Hintergrund ums Verrecken nicht mehr hören. :mad:

Muselbert
2005-09-25, 16:16:39
Ja, danke, ich kann diesen verdammten Werbespruch mit der Kreissäge im Hintergrund ums Verrecken nicht mehr hören. :mad: :uattack4:


Würdest du die Kerle auch am liebsten alle mal an der "Tour de Kreissäge" teilnehmen lassen? :ubash2: (hab leider keinen Kreissägen-Smiley ;()

GBWolf
2005-09-25, 16:22:46
also ich finde selsbt nach abzug der 20%, ist PRaktiker immer viel zu teuer...

HH2k
2005-09-25, 16:55:32
Praktiker?
1. Shice Service!
2. Verkäufer haben keine Ahnung!
3. Teuer!

Beispiel:
Meiner einer hat sich bei Praktiker in Rendsburg nen Eck-Glastisch dort gekauft. 69.99€ im Angebot (also diese normalen Flyer). Eine Woche später dachte ich, ich müsste mir in den Arsch beißen! Denn: 20% auf alles :mad: Aber als ich genau hinsah, musste ich feststellen das ich Glück hatte. Der Tisch sollte während der 20%-Woche nämlich 99€ kosten. Das macht nach Abzug der 20% glatt 79,20€ ;D

So, Glastisch gekauft und in den Keller gestellt. Ich wollte den erst nach meinem Umzug in der neuen Wohnung aufbauen. Also in Osnabrück den Tisch aufgebaut. Leider war von einem Fuß das Gewinde einer Mutter defekt. Also mit dem Teil hin zum Prakitker:

Ich: Tach! Das Ding hier ist kaputt, möchte es gerne getauscht haben.
Er: Tach! Wo ist der Rest vom Tisch?
Ich: :| Zuhause! Wo sonst?
Er: Wir tauschen nur den ganzen Tisch!
Ich: Wie? Ich muss den wieder abbauen, hier herschleppen und bekomme nen neuen Tisch?
Er: Jo!
Ich: Ich möchte aber nur den Fuß!
Er: Ohne Tisch geht nichts ... sonst können wir den nicht zum Hersteller zurück schicken!
Ich: Wo ist der Unterschied, ob Sie nun den Fuß tauschen und den Kram zurückschicken, oder ich meinen Karton hier anschleppe und Sie den Kram dann zurückschicken?
Er: Is so! :ucoffee:
Ich: Wo ist der Chef? :mad:
Er: Moment ....

Das Ende der Geschichte: ich habe den Fuß so getauscht bekommen, da der Chef eingesehen hat das es keinen Unterschied macht, ob ich nun den Tisch anschleppe und tausche oder die den Kram direkt tauschen ohne das ich den Tisch anschleppen muss.


Ne ne, ich geh lieber zum Hornbach. Da zahle ich vielleicht pro Artikel nen € mehr ... muss aber auch nicht 30 Minuten durch den Laden rennen um einen Verkäufer zu finden. Die reißen auch mal ne Packung aus dem Regal auf um dir das fehlende Teil zu geben (ohne Bon). Und: man steht nicht 30 Minuten an der Kasse ...

Elladan
2005-09-25, 17:22:26
Würdest du die Kerle auch am liebsten alle mal an der "Tour de Kreissäge" teilnehmen lassen? :ubash2: (hab leider keinen Kreissägen-Smiley ;()

??
Mordrohungen habe ich wohl weder gemeint noch geäußert?!

atlantic
2005-09-25, 17:26:43
Mit Hornbach muß ich dir Recht geben. Die sind da ganz fit drauf. Ich hab hier am Ort wirklich die geballte Baumarktladung von Praktiker, Hornbach, Obi, Bauhaus, Bahr....hab bestimmt noch einen vergessen.

Aber bei Praktiker handhaben die Verkäufer das wirklich frei nach Dieter Nuhr:
"...sind wie die Kakerlaken. Wenns Licht angeht, verschwinden alle..." ;(

Sylver_Paladin
2005-09-26, 07:49:18
Praktiker ist schon so ein Verbrecherladen, da verschwindet dann schon mal das 4,99 Laminat im Lager solange es die 20 % gibt und das andere 4,99-wertige kostet 6,99...

Mumins
2005-09-26, 08:36:21
Praktiker?
1. Shice Service!
2. Verkäufer haben keine Ahnung!
3. Teuer!

Beispiel:
Meiner einer hat sich bei Praktiker in Rendsburg nen Eck-Glastisch dort gekauft. 69.99€ im Angebot (also diese normalen Flyer). Eine Woche später dachte ich, ich müsste mir in den Arsch beißen! Denn: 20% auf alles :mad: Aber als ich genau hinsah, musste ich feststellen das ich Glück hatte. Der Tisch sollte während der 20%-Woche nämlich 99€ kosten. Das macht nach Abzug der 20% glatt 79,20€ ;D

So, Glastisch gekauft und in den Keller gestellt. Ich wollte den erst nach meinem Umzug in der neuen Wohnung aufbauen. Also in Osnabrück den Tisch aufgebaut. Leider war von einem Fuß das Gewinde einer Mutter defekt. Also mit dem Teil hin zum Prakitker:

Ich: Tach! Das Ding hier ist kaputt, möchte es gerne getauscht haben.
Er: Tach! Wo ist der Rest vom Tisch?
Ich: :| Zuhause! Wo sonst?
Er: Wir tauschen nur den ganzen Tisch!
Ich: Wie? Ich muss den wieder abbauen, hier herschleppen und bekomme nen neuen Tisch?
Er: Jo!
Ich: Ich möchte aber nur den Fuß!
Er: Ohne Tisch geht nichts ... sonst können wir den nicht zum Hersteller zurück schicken!
Ich: Wo ist der Unterschied, ob Sie nun den Fuß tauschen und den Kram zurückschicken, oder ich meinen Karton hier anschleppe und Sie den Kram dann zurückschicken?
Er: Is so! :ucoffee:
Ich: Wo ist der Chef? :mad:
Er: Moment ....

Das Ende der Geschichte: ich habe den Fuß so getauscht bekommen, da der Chef eingesehen hat das es keinen Unterschied macht, ob ich nun den Tisch anschleppe und tausche oder die den Kram direkt tauschen ohne das ich den Tisch anschleppen muss.


Ne ne, ich geh lieber zum Hornbach. Da zahle ich vielleicht pro Artikel nen € mehr ... muss aber auch nicht 30 Minuten durch den Laden rennen um einen Verkäufer zu finden. Die reißen auch mal ne Packung aus dem Regal auf um dir das fehlende Teil zu geben (ohne Bon). Und: man steht nicht 30 Minuten an der Kasse ...

Genau das hatte ich mal mit nem Lattenrost. Ne Latte war gebrochen, ich also hin mit der Latte, ne da brauchen wir en ganzen Rost. Nach ewigem hin und her hat er dann ne Latte von nem Rost raus und dann den Rost vor Ort eingeschickt.

GetDuff
2005-09-26, 08:54:05
ICh möchte gerne mal wissen, wie stark der Umsatz bei Praktiker mit Tiernahrung gestiegen ist. Denn diese 20% auf alles ausser Tiernahrung ist ein guter Marketing-Gag, um den Käufern zu sagen, hey wir haben auch Tiernahrung :)

Amokles
2005-09-26, 15:55:53
Fahrt lieber zu Hornbach.
Da bekommt ihr auf die 20% von Praktiker

Nochmal 10% Preisgarantie bei Identischen Artikeln!!!!!

Lohnt sich!

atlantic
2005-09-26, 16:24:57
das war jetzt aber eindringlich :usad:

aber danke für den Tip :wink:

KinGGoliAth
2005-09-26, 16:40:02
kein hornbach in schleswig holstein,
kein hornbach in hamburg.

das nenne ich ja mal schlecht verteilt. :down:

pt3
2005-09-26, 16:45:09
Mein Vater hatte vor 1 Woche nen Akkuschrauber bei Praktiker gekauft. Nu gab es diese 20% Aktion. Da hat er gefragt, ob er die 20% noch bekommt. Wollte die ihm aber nicht geben. Daraufhin hat er den Akkuschrauber zurück gegeben, sein Geld wiederbekommen und den gleichen nochmal gekauft, nur halt mit 20% Rabatt... :rolleyes:

kelo
2005-09-26, 19:03:07
20% Rabatt auf den regulären Preis. Kann sein, dass ein vorheriger Werbepreis günstiger ist, als bei der 20% Aktion.
Da hier in der Nähe Praktiker, Hornbach ... sind, kann ich die günstigsten Preise aussuchen.

WTC
2005-09-26, 19:04:36
Fahrt lieber zu Hornbach.
Da bekommt ihr auf die 20% von Praktiker

Nochmal 10% Preisgarantie bei Identischen Artikeln!!!!!

Lohnt sich!

soweit ich weiß zählt das nicht bei rabattaktionen...?!?

desperado2000
2005-09-26, 21:00:13
Weiss jemand was 50mm dicke Styrodur Falzdingsbums Platten bei Praktiker und Hornbach kosten??

Mumins
2005-09-26, 21:54:19
jep, das ist allerdings wahr. Ich nutze immer die Gelegenheit um mir nen Jahresvorrat Castrol Motoröl zu holen :)

Das ist ein Fehler, das Castrol RS 10W60 5l kostet bei Praktiker 53€, in der Metro 35€. Selbst mit den 20% is das noch teurer.

HH2k
2005-09-26, 21:54:55
Genau das hatte ich mal mit nem Lattenrost. Ne Latte war gebrochen, ich also hin mit der Latte, ne da brauchen wir en ganzen Rost. Nach ewigem hin und her hat er dann ne Latte von nem Rost raus und dann den Rost vor Ort eingeschickt.

*hust* Nackt? :usweet:

Also hier in Osnatown gibt es so eigentlich alles an Baumärkten, was die Gelben Seiten so zu bieten haben. Wie schon erwähnt Paprika, Hornbach und eben noch Bahr, Hellwig, Marktkauf Baumarkt. Meine Tapeten für meinen Umzug letzten Monat waren beim Hornbach am günstigsten ... trotz 20%, Ausverkauf, Sperrmüll usw. :)

Skorpion
2005-09-26, 22:35:58
Irgendwie war das schon das ganze Jahr über... Immer wenn ich im Praktiker was eingekauft hab... :eek:
Ja ich höre das auf Arbeit schon seit Januar.
20% auf alles - Außer Tiernahrung!

so lol ;D

Amokles
2005-09-28, 10:23:42
Ich mache meine Ausbildung bei Hornbach.

Die Preisgarantie gils auch bei Rabattaktionen von Mitbewerbern.

Nur Außerverkäufe sind Ausgenommen. ansonsten kann man sogar Eba yPReise nehmen wenn es Sofort kauf ist und man genaue Angaben zum Verkäufer machen kann. Fragt ruhig Leute.

Amokles
2005-09-28, 10:27:14
20% auf alles - Außer Tiernahrung!

so lol ;D

Dann geht mal zu Paprika und verlangt auf Propangas 20%!
Lol!

ein Kunde bei uns wollte 10% Preisgarantie auf die 20% bei Paprika nutzen. ich ruf da an... die sagen mir gibts nicht bei gas. ich sag dem kunden das. und er wird knall rol und sagt: "Ich kenn aber kein Tier was Propan frisst LOL! er ist dann zu Praktiker gefahren und hat da Terz gemacht. Nen Paar tage später war er wieder da. Zwar ohne Gas von den Praktis aber mit nem Fetten Hausverbot. ;D

Dieser Klein Kireg zwischen Hornbach und Praktieker geht mir zwar auch aufn Sack aber manchmal haben die Jungs einfach einen an der Glocke da....

Amokles
2005-09-28, 10:28:44
Weiss jemand was 50mm dicke Styrodur Falzdingsbums Platten bei Praktiker und Hornbach kosten??
was für dinger? Falzdingsbums?!?!? Ich frag mal die Jungs inne Baustoffe nach

Piffan
2005-09-28, 11:54:08
Auf die Gangster von Praktiker bin ich auch reingefallen. Ich habe das Reihenmittelhaus neben dem Haus von meinen Eltern gekauft und bin fleissig beim Um- und Ausbauen. Da kam es mir gerade recht, dass Praktiker ne neue Filiale neben Bahr, Bauhaus und Marktkauf aufgemacht hat. Also ne Kunden- Card besorgt und gedacht, wird schon passen.....

Die ersten Zweifel hatte ich, als ich ne Tischkreissäge bei Praktiker für 149 Teuro sah. Fast hätte ich zugeschlagen. Zum Glück gab mir mein Schwager einen Prospekt von Hornbach. Nur so um mal vergleichen zu können, grinste er. Da kostet die Säge nur 99 Teuro. :eek:

Nächster Klopfer: Ich wollte für mein Computer- Zimmer ne Tür mit Fenster, damit es im Treppenhaus etwas heller ist am Tage. Ok, die Teile von Praktiker schienen recht günstig. Aber was ich nicht bedacht hatte: In dem alten Haus brauche ich Türen, die minimal kürzer sind als Norm. Den Sturz wegstemmen wollte ich nicht, von wegen neuen Sturz einziehen und derg., null Bock. Lange Rede kurzer Sinn: Mit allen Aufschlägen für Sondermaß, Glaseinsatz, Röhrenspan statt Wabe usw. wurde das Ding so fett im Preis, dass ich doch noch zum Tischler meines Vertrauens gegangen bin. Der baut mir die Zarge auch noch ein.

Nächster Punkt: Die Elektrik im Haus ist völlig unzureichend, nur eine Sicherung pro Etage, für die Nasszellen keine FI- Schalter usw. Also kommts wies kommen musste: Fast alle Wände aufgestemmt und einen fetten Kabelkanal über alle Etagen. - Immerhin kann ich nun Antenne, Telefon und LAN ohne sichtbare Kabel einrichten. - Misstrauisch geworden bin ich nun mit Block los und habe alle Preise beim Praktiker notiert. Lange Rede kurzer Sinn: BAUHAUS ist in allen Belangen vorzuziehen. Praktiker kann sich die Kunden- Card und Rabatt- Verarschung sonst wo hinstecken. Die sind mich los! Aber immerhin haben die von mir schon über 2000 Teuro für Baumaterial bekommen. :(

drmaniac
2005-09-29, 10:33:59
Mal ne dumme Frage:

was ist mit Zigaretten ;)

20% Billiger zu bekommen ? (ne bin kein Raucher, wollts nur wissen)

und wieso bekommt man Propangas nicht 20% billiger?!?

Da Fre@k
2005-09-29, 19:04:16
Mal ne dumme Frage:

was ist mit Zigaretten ;)

20% Billiger zu bekommen ? (ne bin kein Raucher, wollts nur wissen)

und wieso bekommt man Propangas nicht 20% billiger?!?


LOL,

die gleiche Frage hat mir meine Freundin auch gestellt.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es auf Zigis keine 20% gibt, wobei das ja eigentlich so sein sollte, da sie ja in der Werbung explizit sagen, 20% auf alles ausser Tiernahrung.

Wenn das in der Werbung so gesagt wird, dann will ich auch auf alles 20% haben, was in dem Laden kaufbar ist.
Oder sehe ich das falsch?
Ansonsten wäre das wohl nicht ganz rechtens. Denn wenn ich mich recht erinnere, dann muss man auch das bekommen, was einem die Werbung verspricht.

Tommes
2005-09-30, 02:09:46
Hab mir mal ein Eis beim Praktiker gekauft, das gabs auch billiger :)

FireFrog
2005-09-30, 10:20:29
Fahrt lieber zu Hornbach.
Da bekommt ihr auf die 20% von Praktiker

Nochmal 10% Preisgarantie bei Identischen Artikeln!!!!!

Lohnt sich!
Und wenn du nen Artikel sieht der trotzdem wo anders Billiger ist, bekommste denen ihren Preis minus 20% die müssen den aber auch in etwa der gleichen menge da haben, gilt auch wenn die 20% net da sind

radi
2005-09-30, 10:28:03
Wenn ich zum Hornbach fahren würde würd ich mehr Sprit mehr verbrauchen als ich bei den 10% sparen würde. Bleib beim Praktiker, is einfach viel näher!