PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 XL AGP: Asus schont die Ohren?


geezer
2005-06-27, 16:05:46
Sapphire und Club 3D verbauen ja leider den relativ lauten Referenzlüfter auf den AGP-Varianten der X800 XL. Nun ist mir aber folgendes unter die Augen gekommen:

Asus X800 XL AGP bei Alternate (http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGV59&#tecData)

Sieht so aus, als ob der Lüfter der PCIe-Variante beibehalten worden wäre. Kann jemand bestätigen, dass dieser wirklich deutlich leiser arbeitet? Könnte der (laut Alternate) leicht reduzierte Chip- und Speichertakt spürbare Performance-Auswirkungen haben?

Ansonsten hat es mir die Karte doch sehr angetan: Scheinbar leiser und selbst bei Alternate schon für 299,-

Black-Scorpion
2005-06-27, 16:13:17
Scheinbar leiser und selbst bei Alternate schon für 299,-
Und selbst bei Alternate schon für 299,- nicht lieferbar. ;)

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.

Lieferbar ist die Karte wohl hier.
http://www.geizhals.at/deutschland/a151863.html

geezer
2005-06-27, 16:40:45
Das war mir auch bewusst...

Meine Fragen bezogen sich ja auch auf technische Eigenschaften, wäre schön dazu mal eine Antwort zu erhalten.

r3ptil3
2005-06-27, 16:56:14
Die Sapphire X800 XL AGP ist in der Schweiz seit Wochen (monaten) lieferbar!

Black-Scorpion
2005-06-27, 17:47:46
Das war mir auch bewusst...

Meine Fragen bezogen sich ja auch auf technische Eigenschaften, wäre schön dazu mal eine Antwort zu erhalten.
Das kann dir wohl nur jemand sagen der die Karte hat.
Ich nicht, da ich eine XL von Club3d habe.

Tomi
2005-06-27, 20:40:15
Sieht so aus, als ob der Lüfter der PCIe-Variante beibehalten worden wäre. Kann jemand bestätigen, dass dieser wirklich deutlich leiser arbeitet?
Also ich kann Dir nur sagen, dass die PCGH der X800XT von Asus mit exakt demselben Kühler keine Bestnote gegeben hat. Der Kühler ist jedenfalls kein Flüsterer und nicht leiser als die Referenzkühlung.

geezer
2005-06-29, 16:52:54
Also ich kann Dir nur sagen, dass die PCGH der X800XT von Asus mit exakt demselben Kühler keine Bestnote gegeben hat. Der Kühler ist jedenfalls kein Flüsterer und nicht leiser als die Referenzkühlung.

Danke, das ist ja mal eine Antwort.

Wirklich niemand, der eine Asus-Karte mit dem fraglichen Lüfter/Kühler besitzt?