PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EAC Performance Problem


Lubi
2005-06-27, 17:01:07
Ich lese die CDs mit maximaler Qualität aus. Doch ich erreiche mit meinem DVD Rom Laufwerk (Smasung SD 616 E) nur 2,5 fache Geschwindigkeit. Mir scheint das als ein sehr niedriger Wert, da ich bei meinem Freund mir einer erheblich höheren Geschwindigkeit auslesen konnte.

Ich habe schon das Zeilverzechnis von den MP3s auf eine 2. Festplatte glegt, um maximale Geschwindigkeit zu erreichen. Ein Firmwareupdate des Laufwerkes hab ich auch schon gemacht. Einstellungen von EAC waren hier die Selben wie auf dem pc meines Freundes, exakt, da es meine Festplatte war, von der er EAC gestartet hat.

Mein System:

AMD Athlon Xp 3200 +, 1024 DDR Ram, 7200 Pladde von Maxtor, Asus A7N8X Deluxe.

Das sind die relevanten Daten. Villeicht liegts auch am Controller der onboard ist.

Cya Lubi
Ps: Sollte ich villeicht versuchen, das DVD Rom Laufwerk an den selben Controllerstrang (master) zu hängen wie das Masterlaufwerk?

Henrik
2005-06-27, 23:04:38
Welchen Auslesemodus hast du genommen?
Burst oder Secure?

Falls du Secure gewählt hast, sind 2,5x durchaus normal, wenn die CD verkratzt ist. Ich habe mit Secure und Test&Copy 6-10x Geschwindigkeit (NEC 3500 DVD-Brenner).

Konfigurier EAC - wenn nicht schon geschehen - einfach mal mittels diesem Tutorial: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47

Lubi
2005-06-28, 07:06:52
Habe seit jeh her EAC mit der Konfig dieses Tutorials laufen! Ja läuft auf Secure, aber keine meienr CDs sind verkratzt / manche weisen nur sehr vereinzelnd leiche Spuren auf!

Cya Lubi

Henrik
2005-06-28, 15:31:17
Habe seit jeh her EAC mit der Konfig dieses Tutorials laufen! Ja läuft auf Secure, aber keine meienr CDs sind verkratzt / manche weisen nur sehr vereinzelnd leiche Spuren auf!

Cya Lubi


Evtl. Linse säubern?

Lubi
2005-06-30, 17:51:42
Nützt nichts. Hmm könnt ihr mir mal eure Werte bei hoher Auslesesicherheit posten?

Cya Lubi

KinGGoliAth
2005-06-30, 18:05:02
ich glaube du solltest mal von eac dein laufwerk überprüfen lassen, damit es sich richtig auf deinen scheibenfresser einstellt.

Henrik
2005-06-30, 18:25:02
Nützt nichts. Hmm könnt ihr mir mal eure Werte bei hoher Auslesesicherheit posten?

Cya Lubi


CD: Dire Straits - Brothers In Arms [Remastered]

Zustand: leichte Kratzer
Kopierschutz: nein

http://img71.imageshack.us/img71/4789/eacbia0nh.png

Warum ich nur 6x habe, weiß ich auch nicht :(
Sonst hatte ich bis zu 10x - mit den gleichen Settings :|
Vielleicht sollte ich auch mal wieder mein Laufwerk (NEC 3500A) säubern..

KinGGoliAth
2005-06-30, 18:30:20
naja mit dem dvd-brenner rippen wenn es schnell gehen soll ist schonmal hinten und vorne falsch :rolleyes:

Henrik
2005-06-30, 19:42:30
naja mit dem dvd-brenner rippen wenn es schnell gehen soll ist schonmal hinten und vorne falsch :rolleyes:

Hab kein anderes Laufwerk.

Übrigens habe ich testweise die ganze CD gerippt, der Speed hat sich nachher bei 9,x fach eingependelt :P

diedl
2005-06-30, 20:20:03
CD: Dire Straits - Brothers In Arms [Remastered]

Zustand: leichte Kratzer
Kopierschutz: nein

http://img71.imageshack.us/img71/4789/eacbia0nh.png

Warum ich nur 6x habe, weiß ich auch nicht :(
Sonst hatte ich bis zu 10x - mit den gleichen Settings :|
Vielleicht sollte ich auch mal wieder mein Laufwerk (NEC 3500A) säubern..

CD: Dire Straits - Brothers In Arms (org. von 85)
Track 1 SO FAR AWAY
Gerade bemerkt, schon so zerkratzt das mein Yamaha CRW-F1E Sie nicht annimt ;(

LG 4163b über USB .............. 10,8 x
LG 4120 ........ ....................... 6,1 x
Yamaha CRW-F1E ................ 0,0 x :frown:
MATSHITA DVD-RAM UJ-840S . 0,3 x

Zumindest sagt das etwas über die Fehlerkorrektur aus, natürlich bei allen
Laufwerken die gleichen Einstellungen.
Werde den "Test" dann mal mit einer Fehlerfreien CD wiederholen.

mfg diedl

Fehlerfreie CD 1.ter Track
LG 4163B über USB ............18,6x
LG 4120B.............................8,2x
Yamaha CRW-F1W................5.2x
MATSHITA DVD-RAM UJ-840S 2,5x

Warum über USB(2) so schnell?