PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd-rom falsche übertragungsart???


GreenGuy
2005-06-27, 17:26:47
tach zusammen,
ich habe ein kleines problem.

zuerst mal mein system und den wohl wichtigen daten für mein problem:

asus a8n-sli deluxe (nforce4)
2x 80gig sata hdd´s
dvd brenner (ide sec. master)
dvd rom (ide sec. slave)
treibermässig ist fürs mobo das nforce 4 standalone treiber packet installiert mit allen treibern.

mein prob ist nun, dass im gerätemanager und unter
IDE ATA/ATAPI-Controller > NVIDIA nForce4 Parallel ATA controller (wo allso alle NICHT sata geräte aufgelistet sind).
mein dvd brenner wird dortmit ultra dma 2 angezeigt aber mein dvd rom nur mit ultra dma 1.
das dvd rom sollte doch wohl auch mit ultra dma 2 laufen oder? unter den beiden laufwerken is jeweils noch ein häckchen bei "bios soll die übertragungsart wählen". i
m bios steht aber bei beiden laufwerken ultra dma 2.......
auch deinstallieren oder aus und wieder einbauen des laufwerks hat windows nicht dazu gebracht das laufwerk auch auf ultra dma 2 umzustellen.
woran kann das liegen und wie kann man es beheben??

gruß & THX