PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweites Postfach unter Thunderbird


Mr.Fency Pants
2005-06-27, 17:46:52
Hi,

habe mir für Gewinnspiele einen zweiten Email Account bei Freemail zugelegt und in Thunderbird eingerichtet. Wenn ich allerdings Mails senden möchte, scheint TB meinen GMX Ausgangsserver zu verwenden, obwohl ich bei Postausgangsserver meinem Freemail Account den mx.freemail.de zugewiesen habe.

Wie sage ich TB, daß er für freemail einen anderen Postausgangsserver verwenden soll?

Lokadamus
2005-06-27, 18:51:50
mmm...

Mit der rechten Maustaste die Eigenschaften vom Account aufrufen und dann
http://img180.echo.cx/img180/8649/tbsmtp7vz.th.png (http://img180.echo.cx/my.php?image=tbsmtp7vz.png)

Mr.Fency Pants
2005-06-27, 20:00:44
Ah, Danke, funzt jetzt. Hatte die Einstellung direkt über SMTP gemacht, wo man das laut TB auch einstellen kann, deswegen hab ich nach einer Extraeinstellung für das Konto gar nicht gesucht.

mofhou
2005-06-27, 20:03:13
Noch ein Nachtrag für andere:
Manchmal hat Tb aufgrund des Abholablaufsprobleme mit 2 Postfächern vom gleichem Anbieter...
mfg
mofhou