PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router verliert Verbindung und verursacht Neustart ...


minos5000
2005-06-27, 18:23:12
Ja was ist denn da passiert??

Gerade eben hat mein Router seine Verbindung verloren, obwohl es noch nicht Zeit war für die 24h Zwangsdrennung und gleichzeitig haben sämtliche Rechner die dranhängen nen Neustart hingelegt.

Ich hatte erste einen kurzen Stromausfall vermutet, aber dann viel mir auf, daß mein Ventilator ohne Unterbrechung weitergeblasen hat.



Hat jmd. eine Erklärung was bei mir grad los war?






thx minos

drdope
2005-06-27, 18:38:20
Wars ein richtiger Neustart oder ein Reset? War das iBook auch betroffen?

minos5000
2005-06-27, 19:02:16
iBook war nicht an, aber versch. Server und es war ein richtiger Hard-Reset.

drdope
2005-06-27, 19:35:44
wars evtl. ein min. Spannungsabfall/ausfall, den der Venti durch sein Drehzahl/Drehmoment überbrückt hat? hast du evtl. andere Geräte im Haus, die bei Netzverlust ihre Einstellungen verlieren (Alte Digitaluhr / VCR oder ähnliches)

finde das äußerst misteriös....

/dev/NULL
2005-06-27, 22:00:15
Was für ein Router? Heimrouter, oder professionelles Ding?

Bei Cisco geräten kann man in irgendwelchen Logs lesen warum die inger neu gestartet haben (Powerloss o.ä.)

Ansonsten können kleine Spannungsschwankungen (> 30ms) schon ausreichen, das können kleine Netzteile nicht überbrücken, bessere halten vielleicht 50ms durch.

Nen normaler Ventilator stört sich da nicht dran.

minos5000
2005-06-27, 22:26:08
Hmm, die Netzteile die ich einsetze sind eigentlich recht gut, eines verträgt sogar ein loss bis 60ms. Der Router ist ein normales Heimteil von Netgear.

Sonst hatte ich an elektrischen Geräten nur noch meine Boxen angeschlossen. Die blieben aber entweder an oder haben das überbrückt, denn es war keinb typisches Einschaltknacksen zu hören.


Sehr seltsam das alles...