PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Spots in Skandinavien?


Quantar
2005-06-27, 18:32:03
Ahoi, wir fahren im August 3 Wochen gen Norden. Wir haben das volle Programm vor(Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland) und da wollte ich mal so hören, was ihr so an Geheimtipps parat habt. Es sollte auf alle Fälle ein Natururlaub mit jeder Menge Fisch werden(So wie letztes Jahr, nur besser ;))

Greetz
Kelvin

flatbrain
2005-06-27, 21:45:28
Wenn viel Fisch in Norwegen, dann in den kleineren Fjorden unterhalb Alesunds, ansonsten lohnt sich ein Besuch in Stavanger/Norwegen auf jeden Fall! Oslo ist auch ganz nett, Bergen lohnt sich eigentlich nur wegen des Fischmarktes.

Bei weiteren Fragen zu Norwegen - einfach fragen und bis übermorgen Geduld haben, hab morgen 24h-Dienst und kein Inet!

cu flatbrain

Asyan
2005-06-27, 22:21:15
Wenn viel Fisch in Norwegen, dann in den kleineren Fjorden unterhalb Alesunds, ansonsten lohnt sich ein Besuch in Stavanger/Norwegen auf jeden Fall! Oslo ist auch ganz nett, Bergen lohnt sich eigentlich nur wegen des Fischmarktes.

Bei weiteren Fragen zu Norwegen - einfach fragen und bis übermorgen Geduld haben, hab morgen 24h-Dienst und kein Inet!

cu flatbrain
*weitermach* oben im Norden sind noch die Lofoten wirklich empfehlenswert - leider meist voller Touris, aber trotzdem sehr schön (einmal ist unsere Fähre da gegen die Mole gefahren, das hat gerummst X-()
Außerdem noch interessant ist Jotunheimen, auch meist voller Touristen, jedenfalls die Städte drumherum (Lom etc.) aber die Berge an sich sind meist relativ leer und wirklich extrem schön. Trondheim ist auch immer "einmal gucken" wert, wenn es also auf dem Weg liegt nicht verpassen. Das Geirangerfjord - naja, muss ich nicht noch ein drittes Mal haben, aber in der Umgebung (keine Ahnung wie es hieß, sry) gibt es ein schönes Sommerskigebiet.
Sonst hat da halt wirklich jeder Ort seine eigenen Attraktionen, ich war meist im Norden (meine Tante wohnt in Bodø) und etwas geileres als 24 Stunden Sonne, nachts um 4 Angeln gehen (sie wohnt auch noch in einem kleinen Freizeithafen direkt am Meer, inklusive Segelboot (y)) etc. ist wirklich geil X-D
Also, wenn du Fragen zu Norwegen direkt hast dann frag ruhig, bei den anderen Ländern kann ich dir nicht helfen, die wirst du aber auch gar nicht mehr brauchen ;)

p.s.:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=159645&highlight=reise