PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab nen problem mit meiner geforce 2!!!


srbo
2001-07-07, 16:49:44
Hi leute...ich hab da ein grosses problem mit meiner geforce 2 mx. während des cs spielens läuft sie konstant mit 99 fps...aber nach etwa 15 min fängt sie an zu ruckel...sie läuft 99 fps und dann geht sie auf bis zu 5 fps runter..nach längerer zeit wiederholt sich dies immer öfter..ich kann so einfach nit spielen ..bitte könnt ihr mir helfen. hab schon alle möglichen treiber ausprobiert...und ich hab meine geforce auch nit übertaktet

Sebastian
2001-07-07, 16:52:15
bau mal den rechner auf, und guck, ob der Lüfter richtig läuft, oder ob irgendwas (kabel o.ä.)blockiert, daran könnte es liegen..

srbo
2001-07-07, 17:18:00
hast irgendwie recht...es könnte sein das der pc sich überhizt..ich schau mal nach

Unregistered
2001-07-08, 05:24:54
Hi srbo,

nein nein nein, es hat nichts mit PC überhitzung zu tun, ich kenne das Problem obwohl ich selbst kein Geforce 2 MX Karte habe, es ist so... besitzt du einen Mainboard mit VIA Chipsatz oder eine allgemeine AMD Mainboard, dann kannst du das Problem meiner Meinung nach nicht mehr lösen, viele Leute die solch ein Grafikkarte zusammen mit AMD Mainboards betreiben haben das gleiche Problem. Um den Fehler zu beheben, musst du leider auf Intel Chipsatz umsteigen. Anders lässt sich das Problem nicht lösen.


Cu Atakan Dana (Vollstrecker)

BlackArchon
2001-07-09, 15:57:17
Originally posted by Unregistered
Hi srbo,

nein nein nein, es hat nichts mit PC überhitzung zu tun, ich kenne das Problem obwohl ich selbst kein Geforce 2 MX Karte habe, es ist so... besitzt du einen Mainboard mit VIA Chipsatz oder eine allgemeine AMD Mainboard, dann kannst du das Problem meiner Meinung nach nicht mehr lösen, viele Leute die solch ein Grafikkarte zusammen mit AMD Mainboards betreiben haben das gleiche Problem. Um den Fehler zu beheben, musst du leider auf Intel Chipsatz umsteigen. Anders lässt sich das Problem nicht lösen.


Cu Atakan Dana (Vollstrecker)

Einen größeren Schwachsinn habe ich noch nie gehört... GF2MX-Karten laufen nicht auf Boards mit VIA- oder AMD-Chipsätzen... tut das eigentlich weh bei dir?

Unregistered
2001-07-10, 16:08:29
Naja, ich habe ein MSI K7T turbo Board mit 256MB RAM (Infineon) und ne Geforce2MX (noname).Der Rechner kann stundenlang an sein (Win2k) ohne jegliche Abstürze. Starte ich ein Spiel (meist CS oder Operation Flashpoint) kommt noch einer gewissen Zeit (kann auch Stunden dauern;manchmal 2x in 10Min.)der Crash. D.h. es kommt ein langer schriller Ton aus dem Headset,das Spiel läuft weiter!!(nicht eingefroren), ich kann nichts mehr vom Keyboard aus machen und drücke Reset.
Treiber sind 12.41 von nVidia und Videos und andere Sachen (Benchmark ist beispielsweise nicht abgestürzt,kann aber zufall sein) laufen ohne Probs! Die Grafik ist einwandfrei, bis zum besagten Problem.

sp1 und 2 sind installiert,4in1 auch,habe die AGP Geschwindigkeit schon verstellt (mit NVmax). Weder Karte noch cpu sind übertaktet und nach dem Absturz zeigt das BIOS normale Temperaturwerte an.

Meine Vermutung:Es liegt an den IRQ´s ! Aber bei Win2K kann man die ja nur mit hohem Risiko verstellen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar HILFE ?

Besten Dank im Voraus!


tom

Unregistered
2001-07-10, 16:52:44
Hi! Bin jetzt registriert und habe auch noch was gefunden!

http://www.viahardware.com/download/viapfd100.exe

Das soll ein Problem bei KT133a Chipsatz Mainboards beheben!

Keine Garantie,werde es selbst jetzt testen.

Tom

Kobold
2001-07-11, 22:28:36
Hallo ,


das was der Unreg. Member sag ist der größte Schwachsinn was ich je mals gehört habe.Ich habe ein AMD Board mit VIA Chipsatz und eine MX die nicht nach ein paar Stunden auf 5FPS runtergeht . Wenn man was ins Forum schreibt dann sollte man wenigstens nicht lügen. Es müsste dein PC sein der zu heiss wir hatte auch mal das Prob.



Kobold

Tom
2001-07-11, 23:03:16
Hier ist der unreg.user nochmal.

Es war keine Hitzeproblem,das hatte ich zu Anfang ja auch vermutet. Das mit den irq´s ist schon eher "Schwachsinn",aber nach dem neusten BIOS-update scheint´s zu funktionieren.
Ein Kumpel meint es könnte auch am Netzteil liegen,da er mitbekommen hat,das ein Computerfachgeschäftverkäufer einem Kunden ein 400W Netzteil als notwendig beschrieben hat, um ein MSI Mainboard mit einer Geforce2 zu betreiben.
Seit dem Update scheint´s aber stabil zu laufen.

Tom
2001-07-11, 23:43:10
"Ich habe ein AMD Board mit VIA Chipsatz und eine MX die nicht nach ein paar Stunden auf 5FPS runtergeht ."

Verstehe ich nicht. Verstehe die Aussage nicht. Wolltest du mich zitieren,Kobold,oder meintest du deinen Rechner?
Und jemanden als Lügner zu bezeichnen ist auch nicht grade nett.

Unregistered
2001-07-12, 02:42:31
Hi hier ist nochmal der Unregistered User,

erst habe ich etwas zu BlackArchon zu sagen, hör mal bist du behindert oder was ?!? Natürlich laufen GF2 MX Karten auf VIA oder andere AMD Chipsätzen, nur das problem liegt daran, dass manche Spiele wie CS nach mehrere Minuten oder nach Stunden auf 5 bis 10 FPS herabsinken. Ich selbst kann das 100%´ig bestätigen, weil 5 von meiner Kumpels, die gleichen Probleme hatten, 3 von denen sind auf Intel umgestiegen und hatten das Problem nicht mehr und die anderen 2 hatten das Problem auch irgendwie gelöst, indem Sie Ihre Bios geupdated haben. Deswegen musst du ja mich nicht direkt beleidigen, nur weil du gar nichts verstehst, also halt den Rand, OK ?!?

Und du Kobold natürlich hast du das Problem mit dem VIA oder AMD Chipsätzen nicht, weil du hast bestimmt die aktuellste Bios Version, das sich mit GF2 MX Karten verträgt.

Ich habe doch nur den Thread von srbo geantwortet, weil ich hatte vermutet, dass er eine veraltete Version des VIA oder AMD Chipsatz hätte oder gar des Bios Versions.

ALSO nochmal zu zusammenfassung, GF2MX Karten vertragen im allgemeinen Sinne nicht mit VIA oder AMD Chipsätzen, wenn man Glück hat, dann funktioniert es wunderbar und wenn nicht, dann muss man halt Bios updaten, und wenn das auch nicht funktioniert, dann muss man halt zu Intel umsteigen, falls man nicht vorhat eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Cu Atakan Dana (Vollstrecker)

Von Moderator Stefan geändert!

StefanV
2001-07-12, 10:47:02
@Guest

Der einzige, der *** hat bist ja wohl du!!!

In diesem Forum einfach Kraftausdrücke zu benutzen!!!!

Und außerdem sollte doch eigentlich jedem klar sein, daß man ab und an mal ein BIOS Update machen sollte!!!

Solche Leute hab ich gern...

Wenn man ihre antworten anzweifelt, dann gleich rumbrüllen...

ABER NICHT HIER!!!

Ansonsten wird das nächste Posting, das auf diesem Niveau ist Zensiert!!

Und zwar komplett!!! (hätte ich vielleicht jetzt schon machen sollen)...

Und jetzt meine Meinung:

Wenn man aktuelle VIA AGP Treiber benutzt (also nicht die 4.26 die auf den meisten CDs drauf sind), dann sollte es auch brauchbar laufen...

Daß NVidia Karten öfter mal Probleme machen ist ja bekannt..

Aber das was du von dir gegeben hast ist ja wohl nicht halbar...

Kai
2001-07-12, 10:56:03
Originally posted by Stefan

Daß NVidia Karten öfter mal Probleme machen ist ja bekannt..



*mit dem Fuß trippel* ... Ich dachte, lieber Stefan, wir hätten uns drauf geeinigt das die Chipsätze in den meisten Fällen schuld an der Misere sind ...

Andre
2001-07-12, 11:48:47
Aber Kai, es ist doch viel provozierender zu behaupten, dass NV mal wieder Schuld ist, oder ?
Zu sagen, dass die Chipsätze der Mobos daran Schuld sein könnten, wäre doch langweilig...

ow
2001-07-12, 13:29:06
Hiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllfffffffffeeeeeeeeeeeeeee


Hab meine TNT gegen GF2MX getauscht, So7 K6-2 450 VIA MVP3.

NICHT EIN EINZIGES PROBLEM, sag mir bitte einer, wie man Probleme mit NV Karten bekommt, bin langsam am verzweifeln:D Alles laeuft absolut einwandfrei, Windows wie Linux, musste noch nicht mal die Treiber neu installieren (thx unified).

Andre
2001-07-12, 13:38:07
Geht mir genauso ow !
Ich suche schon seit Monaten, aber habe noch nie ein Problem gehabt (7KXA, 328 MB 2-2-2 RAM, SBLive, Deto 8.03).
Ich bin verzweifelt und schon fast in panik, weil einfach nichts abstürtzt - Verdammt nochmal, was zur Hölle ist das ?
Bittel helft mir und ow !
BBBiiiiiiittttttteeeeeeee !

StefanV
2001-07-12, 13:45:19
ich meinte, daß manche Spiele mit manchen Detos nicht laufen...

Das sie teilweise recht zickig sind...

ow
2001-07-12, 15:56:07
Originally posted by Stefan
ich meinte, daß manche Spiele mit manchen Detos nicht laufen...

Das sie teilweise recht zickig sind...


Beispiele??

Ich hab auf der TNT ne Menge Detonatoren ausprobiert, von 0.48 - 12.90, nennenswerte
Fehler waren mit KEINEM der Detonatoren festzustellen (ok, manchmal schwarzer Bildschirm statt Rueckkehr zum Desktop..), aber gelaufen ist wirklich alles.

Thowe
2001-07-12, 17:26:52
MB Truck Racing ?
FF8 ?