PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeCube Radeon X800 XL PCIe für 202€


Hakim
2005-06-27, 19:55:31
Hallo hab grad bei Geizhals die Karte gesehen X800 XL (http://www.geizhals.at/deutschland/a133781.html)

Hammergünstig finde ich. Ok dann werde ich wohl doch in den nächsten monaten auf PCIe aufrüsten. :)

Blaze
2005-06-27, 20:01:16
Nicht lieferbar...und wenn sie wieder da ist wird sie auch 280 Tacken kosten, so what? :|

Radeon-Man
2005-06-27, 20:08:33
Vergiss den Shop.
Der hat seit 3 Wochen eine X800XT um 280.- im Programm und die war noch nie lagernd.
Dieser Shop ist bekannt für solche Sachen und eigentlich gehört er bei geizhals verboten.

Z@ki
2005-06-27, 20:31:49
Hallo Ihr

Wieso verbieten?
So einer holt die Preise runter, du musst es nicht bei ihm kaufen!

Gruß
Z@ki

Gast
2005-06-27, 21:22:11
Weil der Shop die Grakikkarte zu einem Preis anbietet, zu dem er die Grafikkarte nie verkaufen wird (im Mom ;) ). Das nennt sich Abzocke, du bezahlst jetzt und bekommst die Grafikkarte, wenn überhaupt, erst dann, wenn die wirklich nur noch so viel wert ist.

Z@ki
2005-06-27, 21:25:53
Weil der Shop die Grakikkarte zu einem Preis anbietet, zu dem er die Grafikkarte nie verkaufen wird (im Mom ;) ). Das nennt sich Abzocke, du bezahlst jetzt und bekommst die Grafikkarte, wenn überhaupt, erst dann, wenn die wirklich nur noch so viel wert ist.

Das ist doch nicht in Ordnung wenn der das so macht, anderes rum belebt der das Geschäft und die Preise senken Schneller!

Wenn man das weist über solche Händler dann soll man bei den nichts kaufen und fertg.

Gruß
Z@ki

Radeon-Man
2005-06-27, 21:38:16
das ist ja das problem.manche wissen es eben nicht und bestellen.

Ausserdem wissen die anderen shops doch wie die arbeiten.Und deswegen geht auch keiner mit den preisen mit!

Fazit:Bauernfängerei.

Sir Unreal
2005-06-27, 22:44:32
Liest sich ja gar nicht gut, was ihr da schreibt. Habe gerade bestellt, ich warte aber noch mit der Bezahlung bis das Ding auf Lager ist.

Z@ki
2005-06-27, 23:05:28
Hallo

Na ja, über den Händler hört man nichts gutes, du musst selbst wissen wo du deine Geld ausgibst! Du kannst noch immer abbestellen.


Gruß
Z@ki

deekey777
2005-06-27, 23:15:32
Liest sich ja gar nicht gut, was ihr da schreibt. Habe gerade bestellt, ich warte aber noch mit der Bezahlung bis das Ding auf Lager ist.

Ohne eine Auftragsbestätigung würde ich sowieso kein Geld überweisen.

Sir Unreal
2005-06-28, 00:00:44
Schon klar. Aber ohne das Überweisen der Kohle werden die den Auftrag natürlich nicht bestätigen. Ich werde mal eine Woche warten, den Bestand verfolgen und dann telefonisch nachfragen.

Wenn ihr Recht habt, dann finde ich diese Machenschaften äußerst wettbewerbswidrig.

BUG
2005-06-28, 00:10:31
..einfach per NN bestellen! ..wobei ich bei dem Shop aber eh nix kaufen würde!

cu
BUG

deekey777
2005-06-28, 01:09:58
Schon klar. Aber ohne das Überweisen der Kohle werden die den Auftrag natürlich nicht bestätigen. Ich werde mal eine Woche warten, den Bestand verfolgen und dann telefonisch nachfragen.

Wenn ihr Recht habt, dann finde ich diese Machenschaften äußerst wettbewerbswidrig.

Was hat die Überweisung mit der Bestätigung eines Auftrages zu tun? Die Auftragsbestätigung bedeutet in erster Linie, daß es zu einem Kaufvertrag zw. dem Käufer und dem Online-Händler gekommen ist - erst dann ist man als Käufer verpflichtet, den Kaufpreis (zB durch Überweisung) zu bezahlen und die Ware infolge der Lieferung anzunehmen; andersrum heißt es, daß der Verkäufer (=Online-Händler) die Ware ohne rechtliche und sachliche Mängel an den Käufer übereigntet (durch die Lieferung).
Wettbewerbswidrig? Gut möglich, aber es scheint die Mitwettberber nicht zu interessieren, und der Verbraucher leidet...
Interessant ist diese Entscheidung des BGH: BGH: Online bestellte Ware muss sofort geliefert werden (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/60707)
Danach hat der Online-Händler eindeutige Angaben zu Lieferzeiten anzugeben, sind diese nicht deutlich ersichtlich, so ist aus der Sicht des Verbrauchers keine Lieferfristen gegeben.


€: Wenn mich nicht alles täuscht, hat e-bug ein etwas kompliziertes System, man bekommt die Auftragsbestätigung (echtes Bestätigungsschreiben) aber erst, wenn die Ware auch auf dem Lager ist; vorher bekommt man eine bloße Bestätigung, daß der Auftrag bei e-bug angekommen ist ("Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen und wird bearbeitet"). Das Problem ist, daß die Lieferfrist auch erst mit der Auftragsbestätigung beginnt, was alles andere als im Interesse des Verbrauchers liegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, bisher ist dies nicht ganz geregelt, darum würde ich unbedingt bei solchen Sachen eine Annahmefrist für den Auftrag festlegen.

Radeon-Man
2005-06-28, 11:54:57
aha.nun kostet sie wieder 303.- bei ebug.*gg*

Tigerchen
2005-06-28, 16:39:46
Schon klar. Aber ohne das Überweisen der Kohle werden die den Auftrag natürlich nicht bestätigen. Ich werde mal eine Woche warten, den Bestand verfolgen und dann telefonisch nachfragen.

Wenn ihr Recht habt, dann finde ich diese Machenschaften äußerst wettbewerbswidrig.

Erst kommt die Ware dann die Bezahlung.
Umgekehrt würde ich das nie machen.

Z@ki
2005-06-28, 18:09:42
Hallo Ihr

Sehr interessant wie sich die Preise drehen und wenden!
Bei Geizhals steht 330,12€ klickst du aber drauf dann kostet die nur 276,55€.

Ich blicke da nicht durch, ich glaube wir haben den verunsichert :tongue:

Gruß
Z@ki

Sir Unreal
2005-06-28, 21:07:48
Erst kommt die Ware dann die Bezahlung.
Umgekehrt würde ich das nie machen.


Umgekehrt nennt sich das Vorkasse. Wenn man etwas Vertrauen einem Shop entgegen bringt oder in unmittelbarer Nähe wohnt, ist das ein durchaus gehbarer Weg ein wenig Geld zu sparen.

Nichtsdestotrotz:

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-mail an e-BUG

Leider müssen wir Ihnen hiermit mitteilen, dass wir gezwungen waren eine Komponente (110018463 GeCube 256MB Radeon X800 XL RTL PCIe) Ihrer Bestellung bzw. Ihre komplette Bestellung des Artikels (sofern nur der Artikel) in unserem Haus zu stornieren, da die von Ihnen bestellte Ware aufgrund eines generierten Updates im Webshop mit einem falschen Preis ausgezeichnet war."

Hat sich das Thema wohl erledigt ...

Radeon-Man
2005-06-28, 22:42:47
ich hatte mal das Glück mit einer X850XT.Im Februar, also wie sie brandneu waren und noch um die 500.- gekostet haben hat ein kleiner shop bei geizhals 320.- verlangt.

ich natürlich sofort bestellt und dann die Karte durch automatischen Versand auch erhalten.
Ich voller Freude eine Top Karte zum Super Preis bekommen.
Als sie es bemerkt hatten, war es schon zu spät.

Fazit:Manchmal klappen solche Bestellungen

MartinRiggs
2005-06-29, 09:57:26
Tja wenn man jetzt schaut dann ist der Preis wech.
Fragware steht dann mit über 270 Euro oben, soviel zum Lockangebot.