PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schicker Oberkörper muss her


Raven
2005-06-27, 20:16:42
Hallo Leute

Also, ich bin 18 Jahre alt, 1,78m groß (sagt zumindest mein Perso) und wiege 66kg.
Mit meinem Körper bin ich im groben ganz zufrieden, ich kann fressen wie ein Scheunendrescher und werd nicht fett. (Es gibt einen Gott ^^).

Was mir jetzt nur noch fehlt, sind die Muskel. Beine sind ok, fahre viel Fahrrad / InlineSkates. Wo's harkt, ist der Oberkörper: Bauchmuskeln sind keine sichtbaren vorhanden. Brust ist ehr flach. Unterarme ziemlich dünn.
Ich suche nun bei euch alle möglichen Tipps, um diese Muskelgruppen aufzubauen. Hab schon ättliche Threats gelesen, aber es geht meistens nur ums Fett abbauen.

Also frag ich nach: Welche Übungen sind besonders effectiv? ... Welche Geräte helfen evtl. weiter?

Gruß
Raven

Plavix
2005-06-27, 20:29:16
Ich will es ja nicht gerne Sagen,wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst,kommt es gar nicht gut,das du soviel Essen kannst ohne zu zunehmen.

Sprichwort= Von Masse kommt Masse.

Es viele Sachen die hohe Kohlenhydrate oder Eiweis enthalten.
z.B. Mich mit Bananen(Mixer)---aber nur kurz vorm Sport.

Es gibt auch noch bestimmte Aufbaupreperate,wobei du auch darauf achten musst was du für Aufbaupreperate nimmst.Es gibt nämlich solche und solche....

Greetz Plavix

Raven
2005-06-27, 20:50:21
Ok, Milch und Bananen vor dem Training, ist notiert ... Thx. :)

Nur, wie kurz vor dem Train? Eine Stunde? ... Ne Halbe?


Edit ... hab in nem anderen Threat gute Seite zum Aufbau von Bauchmuskeln gefunden
http://www.ironsport.de/GeheimnisWaschbrettbauch.htm

Ich glaub, das reicht mir an Info für den Bauch, es sei denn ihr haltet diese Seite für Mist.

Aber für Brust und Unterarme brauch ich noch Tips.

Mr.Fency Pants
2005-06-27, 20:55:56
Würde dir erstmal empfehlen mit Liegestütze anzufangen. Kostet nix und beansprucht relativ viele Muskelgruppen. Brust, Trizeps, Schultern und auch Bauch. Wenn du richtig Muskeln aufbauen willst reicht das auf Dauer natürlich nicht, aber du kannst dir damit eine Basis schaffen, auf der du aufbauen kannst. Wenn du keine Zeit/Geld fürs Fitnessstudio hast hol dir eine Hantelbank und beginne mit Bankdrücken. dazu noch ein paar Kurz und Langhanteln, dann kannst du alle Muskelgruppen trainieren.

Kannst mal auf ironsport.de nachgucken, da gibts eigentlich alles, was du brauchst.

Raven
2005-06-27, 21:02:23
Kannst mal auf ironsport.de nachgucken, da gibts eigentlich alles, was du brauchst.

Die Seite ist ja an sich nicht schlecht, nur werden die empfohlenen Übungen immer nur beim Namen genannt. Ich kann damit aber nichts anfangen. Mir müsste man die Übungen mal beschreiben, hab nähmlich keine ahnung. :redface:

Mr.Fency Pants
2005-06-27, 21:47:12
Welche denn genau?

Raven
2005-06-27, 22:03:09
Welche denn genau?

Also von den Sachen die hier stehen weiß ich nur sehr wenig:http://www.ironsport.de/EffektivsteUebungen.htm
Erstmal müsst ich wissen, welche Muskeln davon die sind, die ich haben will und zweitens müsst ich wissen wie die Übung dazu geht.

Aber das hört sich für mich sowieso alles sehr nach Fitnessstudio an. Gibt es denn keine effektiven Übungen, die man zu Hause, auch ohne Geräte machen kann? Davon habe ich auf der Seite nur "Cable Cross" für Brustmuskeln gefunden, weiß aber auch nich, wie das gehn soll.

Sliver21
2005-06-28, 00:01:11
Vielleicht hilft dir ja das etwas: http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7882

Raven
2005-06-28, 14:08:14
Ich habe mir aus meinen neuen Kentnissen heraus mal einen Trainingsplan zusammengestellt. (Bitte Kommentieren!)

3 Mal die Woche (immer 1 Tag Pause): Bauch
- Crunches mit angewinkelten Beinen 25 Wh (Aufwährmung)
- Hängendes Beinheben an der Klimmzugstange 12 Wh 2 Sätze

1 Mal die Woche: Brust / Oberer Rücken
- Bankdrücken 12 Wh 3 Sätze
- Klimmzüge (weit) 6Wh (sieht verdammt schwer aus) 3 Sätze
- Shrugs 12 Wh 3 Sätze

3 Mal die Woche: Arme
- Kickbacks 12 Wh 3 Sätze pro Arm
- Konzentrationscurl 12 Wh 3 Sätze pro Arm
- Unterarmübungen 12 Wh 3 Sätze pro Arm

So siehts aus. Bin für verbesserungsvorschläge offen.

Dann hab ich nur noch ein Problem, ich brauche das entsprächende Gerät. Die Bank zum Bankdrücken brauch ich nicht, da geh ich zu nem Kumpel.
Was ich nur bräuchte, sind Hanteln. Was kosten die so, worauf muss ich beim Kauf achten und wo kauf ich die am besten (online)?

Edit: Die Namen zu den Übungen habe ich alle aus diesem Forum: http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7882

skanti
2005-06-28, 14:42:41
bin von den DAten ungefähr gleich gebaut und mache schon jahrelang Sport und kann dir nur empfehlen, dass du nicht auf Masse trainieren solltest. Mach Liegestütze, paar Klimmzüge bissi was mit Hanteln. Bei deiner Statur ist drahtig sein weitaus attraktiver als Muskelberge.

EDIT: Zu deiner Frage mit den Hanteln. Mach Liegestütze. Hanteln brauch man nciht, wenn man Kraft haben will. Wenn dir die Liegestütze zu einfachw erden, mach mehr Wiedeholungen, oder probiere es mit einem Arm. Dein Training solltest du eher an Kampfsportlern orientieren. Ist meine persönlich Meinung

Gast
2005-06-28, 14:51:12
Es viele Sachen die hohe Kohlenhydrate oder Eiweis enthalten.
z.B. Mich mit Bananen(Mixer)---aber nur kurz vorm Sport.Und warum soll das kurz vor dem Sport geschehen? Damit man nach der Anstrengung richtig kotzen kann?

Die Gesamtkalorienzahl zählt. Deine Empfehlung ist ebenso Quatsch wie "nicht kurz vorm Schlafengehen essen, das macht dick".

Raven
2005-06-28, 15:34:43
bin von den DAten ungefähr gleich gebaut und mache schon jahrelang Sport und kann dir nur empfehlen, dass du nicht auf Masse trainieren solltest. Mach Liegestütze, paar Klimmzüge bissi was mit Hanteln. Bei deiner Statur ist drahtig sein weitaus attraktiver als Muskelberge.

EDIT: Zu deiner Frage mit den Hanteln. Mach Liegestütze. Hanteln brauch man nciht, wenn man Kraft haben will. Wenn dir die Liegestütze zu einfachw erden, mach mehr Wiedeholungen, oder probiere es mit einem Arm. Dein Training solltest du eher an Kampfsportlern orientieren. Ist meine persönlich Meinung

Es ist ja nicht so, dass ich Muskelberge haben will. Ich will nur etwas mehr, als bereits vorhanden ist, sodass es schön aussieht.
Meinst du, dafür ist mein Trainplan zu hart?

Wie sieht denn so ein Kampfsport Trainingsplan aus?

Gunaldo
2005-06-28, 16:52:24
3x pro woche arme trainieren ist auf jeden fall quatsch.
ebenso wenig ratsam ist es die beine nicht zu trainieren.
wenn du schon trainierst,tu auch was für die beine.

Senior Sanchez
2005-06-28, 16:56:29
bin von den DAten ungefähr gleich gebaut und mache schon jahrelang Sport und kann dir nur empfehlen, dass du nicht auf Masse trainieren solltest. Mach Liegestütze, paar Klimmzüge bissi was mit Hanteln. Bei deiner Statur ist drahtig sein weitaus attraktiver als Muskelberge.

EDIT: Zu deiner Frage mit den Hanteln. Mach Liegestütze. Hanteln brauch man nciht, wenn man Kraft haben will. Wenn dir die Liegestütze zu einfachw erden, mach mehr Wiedeholungen, oder probiere es mit einem Arm. Dein Training solltest du eher an Kampfsportlern orientieren. Ist meine persönlich Meinung

Ich glaube staturmäßig sind wir uns beide recht ähnlich und meiner einer will ja auch was für sich tun, allerdings ohne mir jetzt teuer Geräte kaufen zu müssen oder ins Fitnessstudio zu rennen. Könntest du mir nen paar Dinge empfehlen was ich genau tun sollte und wie oft? Quasi sonen kleinen Trainingsplan? Wäre echt verdammt nett.

mfg Senior Sanchez

Plavix
2005-06-28, 18:27:20
Und warum soll das kurz vor dem Sport geschehen? Damit man nach der Anstrengung richtig kotzen kann?

Die Gesamtkalorienzahl zählt. Deine Empfehlung ist ebenso Quatsch wie "nicht kurz vorm Schlafengehen essen, das macht dick".

Weist du eigentlich wie Muskeln entstehen?
In deinem Muskeln sind einzelne Fasern,die bei großer Belastung anreißen.
Die Kohlenhydrate und das Eiweis helfen dann die Muskelnfaser wieder zu festigen.Und so entehen Muskeln.
Wenn man keine Kohlenhydrate und Eiweis vor dem Sport nimmt,können diese Fasern ganz reißen.Dies nennt man Muskelfaseriss.Deshalb nehmen auch Sportler kurz vorm Sport viel Eiweiss in vorm von Eiern oder Fitnessportionen zu sich

Greetz Plavix

Raven
2005-06-28, 18:34:16
3x pro woche arme trainieren ist auf jeden fall quatsch.
ebenso wenig ratsam ist es die beine nicht zu trainieren.
wenn du schon trainierst,tu auch was für die beine.

Wie gesagt, mit meinen Beinen bin ich zufrieden ...

3 Mal die Woche ist übertrieben? ... ok, nehme deinen Rat zu Kenntnis. thx

Gunaldo
2005-06-28, 18:51:39
du musst ja nicht unbedingt mehr masse auf die beine packen,aber training haben auch sie verdient :)

du solltest keine muskelgruppe bevorzugen beim training.
wie wärs mit einem klassischen split:
trizeps/brust
rücken/bizeps
beine/rest
:)

Gunaldo
2005-06-28, 18:53:11
Weist du eigentlich wie Muskeln entstehen?
In deinem Muskeln sind einzelne Fasern,die bei großer Belastung anreißen.
Die Kohlenhydrate und das Eiweis helfen dann die Muskelnfaser wieder zu festigen.Und so entehen Muskeln.
Wenn man keine Kohlenhydrate und Eiweis vor dem Sport nimmt,können diese Fasern ganz reißen.Dies nennt man Muskelfaseriss.Deshalb nehmen auch Sportler kurz vorm Sport viel Eiweiss in vorm von Eiern oder Fitnessportionen zu sich

Greetz Plavix

sorry,aber das würde ja im umkehrschluss bedeuten,dass ich mir einen muskelfaserriss hole,wenn ich keine KH und Proteine vor dem training zu mir nehme.
das halte ich für unsinn!

Raven
2005-06-28, 19:23:23
du musst ja nicht unbedingt mehr masse auf die beine packen,aber training haben auch sie verdient :)

du solltest keine muskelgruppe bevorzugen beim training.
wie wärs mit einem klassischen split:
trizeps/brust
rücken/bizeps
beine/rest
:)

Ich sagte doch schon am Threat start, dass ich sehr viel Fahrrad/Inlineskates fahre, daher brauche ich für die Beine kein sondertraining mehr.

Plavix
2005-06-28, 19:28:30
sorry,aber das würde ja im umkehrschluss bedeuten,dass ich mir einen muskelfaserriss hole,wenn ich keine KH und Proteine vor dem training zu mir nehme.
das halte ich für unsinn!

Ich habe nur gesagt das es passieren kann und das es zu Empfelen ist.Sonst hättest du ja nach jeder Sporteinheit einen Riss.Man muss den Text auch verstehen können,bevor man sein post dazu abgibt....
Mache ja auch selber sehr viel Krafttraining und habe durch diese Methode sehr schnell die Muskelatur aufbauen können.....

http://www.fitnesswelt.de/index.php?newsid=9995
Lies dir das mal durch..Dann wirst du sehen ,daß ich Recht habe..

Greetz Plavix

Gunaldo
2005-06-28, 20:00:18
ich zweifele deine kompetenzen nicht an, die formulierung war wohl nur etwas ungeschickt.
auf der angegebenen seite finde ich deinen tipp jedoch nicht explizit aufgeführt.
ich habe bis jetzt nur gehört,das es ratsam ist eine komplette mahlzeit ca 1,5 stunden vor dem training zu sich zu nehmen.
sofort nach dem training dann zB eine banane,ca 45min nach dem training ein proteinshake oder etwas äquivalentes und 1,5-2std nach dem training eine komplette mahlzeit.
nun ja,am ende ist es der erfolg,der zählt (und nicht die theorie) :)

Mmmmmh
2005-06-28, 20:25:53
Ich denke das kommt auch ganz stark darauf an was man macht, also es ist absolut nicht empfehlenswert wenn man, so wie ich, zwei mal die Woche 'nen ordentlichen zehn bis fünfzehn Kilometer-Lauf macht vorher Milch zu trinken. Jeder der das schon gemacht hat wird wissen was ich meine, denn dann ist der Gang zur Toilette nicht mehr weit und ich sage euch das kann weh tun wenn keine in der Nähe ist!(achso ich rede nicht vom pinkeln) ;)

Mmmmmh
2005-06-28, 20:33:01
Zum Thema ich denke auch ein paar Liegestütze und ein paar Situps sollten für den Anfang und den Zweck ganz gut dienlich sein. Mache selber drei mal pro Woche einen guten Mix.

Sieh mal hier (http://www.medizinfo.de/ruecken/schule/kurzprogramm.shtml) !
Z.B. die Rückenbrücke ist sehr gut dafür geignet. Diese kannst du auch erweitern in dem du immer die gegensätzlichen Extremitäten abstreckst, also linker Arm rechtes Bein und umgekehrt und schön halten, das wirst du dann schon ordentlich im Oberkörper und in den Armen merken. ;)

Gunaldo
2005-06-28, 20:46:16
ansonsten stichwort "bodyweight training"
google wird da schon helfen.
(also für den fall das du dir nicht allzu viele sachen zulegen willst fürs training)

Plavix
2005-06-28, 20:53:27
Oder du gehts einfach ins Fitnesstudio,dort können sie dir auch bestimmt weiterhelfen.Es gibt fast in jedem Fitnesscenter auch Fitnesstrainer.Dir können dir bestimmt einiges Sagen u.a. Ernährung,Sport,Geräte usw.
Das wichtigste ist das du dich vor jedem großen Sportaktivtäten richtig Denst und warm machst.Sonst kann das mal übel enden

Crafty
2005-06-28, 22:01:57
Ich habe nur gesagt das es passieren kann und das es zu Empfelen ist.Sonst hättest du ja nach jeder Sporteinheit einen Riss.Man muss den Text auch verstehen können,bevor man sein post dazu abgibt....
Mache ja auch selber sehr viel Krafttraining und habe durch diese Methode sehr schnell die Muskelatur aufbauen können.....

http://www.fitnesswelt.de/index.php?newsid=9995
Lies dir das mal durch..Dann wirst du sehen ,daß ich Recht habe..

Greetz Plavix

Selten so ne Blenderseite gesehen.
Ich mache seit Kindheit an fast 15 Jahre Kraftsport und muss sagen das dort vieles blödsinn ist was dort steht.

0.8 Gramm Eiweiss ??
Damit baut kein Mensch was auf,im Gegenteil,es wird schwer werden damit die vorhandene Muskelmasse zu halten wenn man wie jeder zu Beginn richtig reinhauen will und mehr verbrennt als nötig ist.

Diese ganzen Fehler habe ich selber gemacht.
Früher waren wir 6 x die Woche trainieren und wunderten uns das nix mehr an Zuwachs kam,ja sogar die Muskeln abnahmen.

4 x die Woche ist mein perfekter Plan,und dafür habe ich Jahre gebraucht um rauszufinden was für meinen Körper gut ist.
Denn jeder Körper ist anders und deswegen gibts keinen Allroundplan für jedermann sondern nur eine grobe Vorgabe.

Die Ernährung und Regeneration sind mit die wichtigstens Dinge.

Wenn du wirklich was mehr an Muskelmasse aufbauen willst dann sieh zu das du :
3-4 x die Woche Trainierst
Deinen Kalorienbedarf etwas hochschraubst.
Kurz vor und nach dem Training etwas Dextrose reinhaust.
Ist besonders nach dem Training wichtig damit die leeren Glykogenspeicher aufgefüllt werden.
Denn sonst kann es sein das der Eiweisshake danach nur halb aufgenommen wird weil der ja dann quasi nüchtern die Leber passieren muss und dadurch einiges verloren geht.

Von Creatin oder "speziellen anderen Sachen" rate ich in jedem falle ab.
Dafür musst du erstmal dein genetisches Limit erreichen und deinen Körper kennenlernen.

Ich könnt jetzt noch Seitenweise was dazu schreiben,aber das würde das Posting sprengen *g*

KinGGoliAth
2005-06-28, 23:03:19
zum thema brustmuskeln gab es schon vor recht kurzem einen thread und dort habe ich genau das geschrieben was ich hier auch schreibe:

zum aufbau von brustmuskeln gibt es eigentlich nur 3 dinge die gut funktionieren:
1. liegestütze
2. liegestütze
3. liegestütze


speziell für die unterarme (sicher, dass du die meinst?) wäre hanteltraining nicht schlecht. auch gerne sowas wie gyrotwister. die muskeln des unterarms sind zum größten teil für die finger zuständig. wenn du die also aufpumpen willst musst du was mit greifübungen versuchen.

bauch? situps ;)

Mr.Fency Pants
2005-06-29, 10:01:10
Also zu Beginn gebe ich dir mit den Liegestützen Recht, wenn dann allerdings später mal was größer werden soll, kommt eher Bankdrücken in Frage. Auf Dauer wird man ausschliesslich mit LG keine starke Brustmuskulatur aufbauen. Da brauchts dann schon etwas mehr, um den Muskel zu fordern.

skanti
2005-06-29, 13:24:21
für seine Verhältnisse sind bodyweight übungen optimal und daher liegestütze nur zu empfehlen.
letztens auch wieder gesehen, wie ein aufgepumpter total schlapp gemacht hat, weil die muskeln zwar gut aussehen, aber nichts dahinter steckt. daher meine persönlcihe meinung, viel bodyweight, da viel mehr muskeln beansprucht werden und viele verschieden übungen.

3dzocker
2005-06-29, 14:32:14
Der Aufgepumpte will ja mit seinen Muskeln auch gut ausschaun, das ist sein Ziel, Leistung ist im BB völlig sekundär.
Ich hasse Leute die dumm fragen, warum ich keine 100LS schaffe obwohl ich 120Kg BD mache...das kann sich jeder selbst beantworten.

tschau

Mr.Fency Pants
2005-06-29, 14:48:14
Also ich hab auch ne Zeit Bankdrücken gemacht auch mit ordentlich Gewicht und bin in keinster Weise aufgepumpt, sondern eher drahtig gebaut, das ist auch von Typ zu Typ unterschiedlich. Bei mir hab ich nur irgendwann keinen besonderen Aufbau mehr gemerkt, deswegen musste was her, um die Muskeln etwas zu vergrößern. Am Anfang geht das natürlich mit Liegestützen schnell, aber dann dauerts doch was.Er muss dann ja selber wissen, was ihm an Masse reicht.

Mal ganz ehrlich: jeder, der trainiert möchte gut aussehen, bzw. die Leistung, die man erbracht hat, seinen Körper zu formen, in irgendeiner Weise nach Aussen tragen. Kann mir keiner hier erzählen, daß er trainiert, nur um das Training im Alltag anwenden zu können, sprich Dinge länger tragen können, etc.

Spasstiger
2005-06-29, 15:08:49
Der Aufgepumpte will ja mit seinen Muskeln auch gut ausschaun, das ist sein Ziel, Leistung ist im BB völlig sekundär.
Ich hasse Leute die dumm fragen, warum ich keine 100LS schaffe obwohl ich 120Kg BD mache...das kann sich jeder selbst beantworten.

tschau

100 LS sind ja wohl auch etwas übertrieben. Aber 40-50 dürfen es auch bei einem BB sein ;), ein wenig Ausdauertraining kann nicht schaden.

Mal ganz ehrlich: jeder, der trainiert möchte gut aussehen, bzw. die Leistung, die man erbracht hat, seinen Körper zu formen, in irgendeiner Weise nach Aussen tragen. Kann mir keiner hier erzählen, daß er trainiert, nur um das Training im Alltag anwenden zu können, sprich Dinge länger tragen können, etc.

Training bringt auf jeden Fall mehr Fitness, dafür alleine lohnt es sich schon. Außerdem kann eine kräftige Rückenmuskulatur Rückenbeschwerden vorbeugen (natürlich kann man diese durch Training auch hervorrufen).

skanti
2005-06-29, 15:14:27
Mal ganz ehrlich: jeder, der trainiert möchte gut aussehen, bzw. die Leistung, die man erbracht hat, seinen Körper zu formen, in irgendeiner Weise nach Aussen tragen. Kann mir keiner hier erzählen, daß er trainiert, nur um das Training im Alltag anwenden zu können, sprich Dinge länger tragen können, etc.

Das stimmt, aber auch wieder nicht.. Ich trainieren schon mein Lebtag und kenne es eigentlich nicht anders, aber wenn ich so Fitnessstudiohampel (Achtung: persönlich Meinung und soll keinen angreifen) sehe, dann kann ich nur lachen. Daher sind für mich Kampfsportler die "edelsten" Trainierten.


Der Aufgepumpte will ja mit seinen Muskeln auch gut ausschaun, das ist sein Ziel, Leistung ist im BB völlig sekundär.
Ich hasse Leute die dumm fragen, warum ich keine 100LS schaffe obwohl ich 120Kg BD mache...das kann sich jeder selbst beantworten.

tschau

Stimmt, kommt immer darauf an, was man erreichen will. Der eine braucht mehr Kraftausdauer, der andere will einfach nur große Muckis.
Aber dir noch viel Erfolg beim Training.

skanti
2005-06-29, 15:15:36
100 LS sind ja wohl auch etwas übertrieben. Aber 40-50 dürfen es auch bei einem BB sein ;), ein wenig Ausdauertraining kann nicht schaden.



Training bringt auf jeden Fall mehr Fitness, dafür alleine lohnt es sich schon. Außerdem kann eine kräftige Rückenmuskulatur Rückenbeschwerden vorbeugen (natürlich kann man diese durch Training auch hervorrufen).


guter Post

Mr.Fency Pants
2005-06-29, 15:43:53
Training bringt auf jeden Fall mehr Fitness, dafür alleine lohnt es sich schon. Außerdem kann eine kräftige Rückenmuskulatur Rückenbeschwerden vorbeugen (natürlich kann man diese durch Training auch hervorrufen).

Hab ich nicht bestritten, daß Training einige Vorteile hat, aber ein großer Teil davon ist nunmal das Erscheinungsbild. Also haben hier alle nur aus Gesundheitsgründen mit dem Trainireren angefangen? Kann ich irgendwie nicht so ganz glauben...
Alleine der Threadtitel spricht schon dagegen.

Gast
2005-06-29, 16:05:00
wie trainiert man effektiv mit liegestützen (wie oft die woche/anzahl) ?

KinGGoliAth
2005-06-29, 16:20:28
für den anfang soviele wie du schaffst ohne dass du zusammenklappst oder vor anstrengung fast eingehst ;)

3 mal die woche vielleicht. tag pause dazwischen ist wichtig. ich machs jeden zweiten tag...

Raven
2005-06-29, 16:34:47
Also ich bin auch ehr auf einen Kampfsportler Body aus, auf gar keinem Fall will ich BB like sein, denn mich würde die Unbeweglichkeit, die soetwas mit sich bringt tierisch ankotzen. Hab in meiner Klasse einen, der BB betreibt, und der kann sich schon kaum noch an den Schulter kratzen. Nein danke, nichts für mich.

Ich ziele eigentlich darauf ab, an Kraf zu gewinnen und möchte, dass man das auch nach Außen hin auch etwas sieht.


Vielleicht habe ich den Threat etwas fehlerhaft benannt, denn "schick" kann man ja sehr relativ sehn. ... Ich versuch mal im Netzt ein Bild von einem Oberkörper zu finden, den ich für schick halte.

Mr.Fency Pants
2005-06-29, 16:35:33
Jo, 3 mal die Woche ist für den Anfang ok. Möglichst bis es ordentlich brennt und kaum noch was geht und dann versuchen beim nächsten Mal noch ein ppar von der Anzahl her draufzupacken.

drexsack
2005-06-29, 16:48:05
Man kann ja auch bei der Handstellung varieren, auf den Fäusten ziehen Liegestützen zB gleich viel mehr, oder auf drei Fingern, oder die Füße auf ein Stuhl und dann...

Raven
2005-06-29, 17:19:53
So, da ich ursprünglich auch asiatischer Abstammung bin, habe ich mich für dieses Bild entschieden.
http://goldsea.com/Body/AM/torso.jpg

Also einen solchen Oberkörper finde ich sehr schick ... Er sieht sehr atlethisch aus, ist aber meiner Meinung nach noch nicht übertrieben.
Ich muss zugeben, der Nacken und die Schultern sind schon ziemlich stark ausgeprägt, ist aber auch stark angespannt.

Also, was muss ich tun, um so auszusehen? ^^

KinGGoliAth
2005-06-29, 17:38:35
LOL
du machst uns ja spass.


Also, was muss ich tun, um so auszusehen? ^^

ins bett gehen und davon träumen? ;D


also wenn du so aussehen willst (was auch eigentlich nicht athletisch ist sondern schon in die ecke von BB und sprechender muskel geht) dann musst du eins tun:
sehr oft ins fitnessstudio gehen. und das einige jahre. :rolleyes:


edit:
erstmal kleine brötchen backen. speckpolster loswerden und eine grundmuskulatur aufbauen. zum aufpumpen kann man dann immernoch später kommen.

Raven
2005-06-29, 17:51:31
Was ist denn dann atlethisch?

Oder was meint ihr soll ich sonst anstreben?

skanti
2005-06-29, 18:05:11
finde es gut, dass du dich an Kampfsportlern orientieren willst.
Ob man es mir glaubt oder nicht, ich trainieren für den Sport und ncihts fürs aussehen, aber den netten Nebeneffekt nehme ich gern mit. KJommt daher, dass ich schon fürs Crossfahren trainiert hab, als mir Aussehen noch nicht wichtig war.

Ich finde Bruce Lee hatte einen sehr gut defintierten Körper. Sehr kräftig, aber dazu acuh sehr gelenkig und schnell.

Gunaldo
2005-06-29, 18:25:31
bruce lee war, sorry für die bezeichnung, ein hungerhaken!

protom
2005-06-29, 18:31:16
Ich brauch kein Fitnessstudio, trainiere alle 2 Tage 1 Stunde im Keller an der Fitness-Station (Zugstangen, Butterfly, Beincurl, Rudern, Schultertraining...). Außerdem hab ich noch einen Hometrainer (Fahrradfahren, 10 Minuten) und verschieden schwere Einzelgewichte. Das mach ich jetzt seit 3 Jahren, das kann ich jedem nur weiterempfehlen wenn der Platz da ist. Kostet nichts im Unterhalt, und ist immer zugänglich.

Spasstiger
2005-06-29, 19:44:44
So, da ich ursprünglich auch asiatischer Abstammung bin, habe ich mich für dieses Bild entschieden.
http://goldsea.com/Body/AM/torso.jpg

Also einen solchen Oberkörper finde ich sehr schick ... Er sieht sehr atlethisch aus, ist aber meiner Meinung nach noch nicht übertrieben.
Ich muss zugeben, der Nacken und die Schultern sind schon ziemlich stark ausgeprägt, ist aber auch stark angespannt.

Also, was muss ich tun, um so auszusehen? ^^

So nen Oberkörper hat ein ehemaliger Schulfreund von mir, allerdings betreibt der auch von Kind an Kampfsport und hatte mit 17 seinen ersten Dan (schwarzer Gürtel) im Taekwondo. Er hat sogar mit dem Gedanken gespielt, sein Abi sausen zu lassen und zu den Budoweltmeisterschaften nach Asien zu fahren. Seine Freundin hat ihm das aber ausgetrieben ;).
Nachträglich zu einem solchen Oberkörper zu kommen, dürfte aber sehr schwer sein, vor allem so exakt definierte Muskelpartien sich anzutrainieren ist Arbeit von etlichen Jahren.
Was relativ flott geht - innerhalb von ca. 2 Jahren bei regelmäßigem Training mehrmals die Woche - ist ein BB-ähnlicher Oberkörper. Wenn man ständig seine Muskeln mit maximalen Gewicht belastet, werden diese sehr schnell wachsen. Allerdings sehen die Muskeln dann halt auch entsprechend aufgeblasen aus.

Senior Sanchez
2005-06-29, 20:11:31
Man kann ja auch bei der Handstellung varieren, auf den Fäusten ziehen Liegestützen zB gleich viel mehr, oder auf drei Fingern, oder die Füße auf ein Stuhl und dann...

Auf den Fäusten habe ich das mal probiert, kräftemäßig wäre das kein Problem bloß das geht arg auf die Gelenke und deswegen würde ich das nicht machen.
Drei Finger ist da schon besser.

Es hängt aber auch davon ab wie du die Liegestütze machst, also arme weiter auseinander oder eher enger. Das merkt man schon in der Kraftanstrengung.
Ich hatte neulich seit längerem mal wieder Liegestütze gemacht (vorher ne weile net, nen paar Monate) und habs sozusagen ausm kalten auf 60 geschafft. Ist denke ich ok, aber da geht sicher noch mehr.

Mal ne ganze dumme Frage: Ist es eigentlich möglich mit entsprechendem Training ich sage mal nahezu beliebig viele liegestütze hintereinander zu schaffen? (also ohne abzusetzen und auszuruhen)
oder geht das physisch nicht?
Was ist ungefähr ein guter Wert bei Liegestützen um seine Muskeln entsprechend aufzubauen?

KinGGoliAth
2005-06-29, 20:18:49
theoretisch ist es möglich. die marathonläufer oder fahrradfahrer bei der tour de france setzen das ja auch (zumindest zum teil) in die tat um. ohne pause laufen bzw fahrradfahren.

im prinzip ist es alles eine sache der durchbluten (versorgung der muskeln mit sauerstoff und...ich sage einfach mal kohlenhydrate...als kraftlieferant sowie der abtransport der abfallprodukte) und der aufnahme dieser benötigten stoffe bzw abgabe der reste.

wenn du deine muskeln genug trainierst so dass die optimal durchblutet werden und dabei schön atmest und meinetwegen nebenbei was futterst dann kannst das theoretisch ewig machen.
der herzmuskel ist ein gutes beispiel dafür. der sitzr direkt an der quelle und kann es sich leisten nie pause zu machen (wäre ja auch schimm :biggrin: )


in der realtät mußt du natürlich irgendwann aufhören. entweder weil du total müde bist (zumindest psychisch) und schlafen musst oder weil sich sekundäre probleme einstellen. gelenkschmerzen oder dergleichen.

Raven
2005-06-30, 16:22:49
Wie macht man denn einen guten Liegestütz? ... Also welchen Abstand müssen die Arme voneinander haben, wie tief sollte mann runtergehen usw ?

drexsack
2005-06-30, 16:25:48
Fang an mit Arme schulterbreit auseinander, auf der kompletten Hand aufsetzen [Finger nach vorne in Blickrichtung], Körper angespannt [nicht durchhängen] und Nase auf den Boden.

KinGGoliAth
2005-06-30, 16:57:47
Wie macht man denn einen guten Liegestütz? ... Also welchen Abstand müssen die Arme voneinander haben, wie tief sollte mann runtergehen usw ?

ich bin mal faul:
http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/fitness/bildergalerie/766158.html

;)

Masterp
2005-07-14, 16:27:44
@Plavix: Du redest quark. Wenn du richtig Muskelaufbau an Geräten machst, dann ist es egal ob du Aufbaupräperate oder sonstiges VOR oder NACH dem Training nimmst. Die von dir angesprochenen Muskelfaseriss oder sonstige Verletzungen passieren nicht durch fehlende Einnahmen irgend welcher Mittel sondern dadurch, dass man sich VOR dem eigentlichen Training nicht ausreichend aufwärmen tut.

@Raven: Wenn du was für deinen Body tun willst dann mach Bankdrücken oder falls bei dir in der Nähe ne WT Schule ist, solltest du Wingtsun machen. Formt auch in kürzester Zeit den Body.

ronimog
2005-07-17, 14:39:57
"Die von dir angesprochenen Muskelfaseriss oder sonstige Verletzungen passieren nicht durch fehlende Einnahmen irgend welcher Mittel sondern dadurch, dass man sich VOR dem eigentlichen Training nicht ausreichend aufwärmen tut."

Und wie tut man sich für Krafttraining aufwärmen?

Masterp
2005-07-17, 14:43:01
Mit ausreichenden Dehnübungen, Fahrradfahren oder laufen. Ich wärm mich meistens mit Dehnübungen auf. Nehme dazu meist ne 5 - 10 KG Scheibe und dehne mich damit. Arme bewege ich kreisförmig. Geht ganz gut.

ronimog
2005-07-17, 14:44:57
aha, thx

KinGGoliAth
2005-07-17, 14:56:24
Und wie tut man sich für Krafttraining aufwärmen?

*kreisch*
tun tut man nicht sagen!

normalerweise reicht es auch schon wenn man langsam mit dem training beginnt und nicht sofort von 0 auf 100 geht.
ich persönlich fange immer mit leichten sachen an, gönne mir aber viele widerholungen. z.b. 2kg hanteln und dann die übung gleich 100x. die 10kg kommen dann später ;)

ronimog
2005-07-17, 15:06:35
*kreisch*
tun tut man nicht sagen!

normalerweise reicht es auch schon wenn man langsam mit dem training beginnt und nicht sofort von 0 auf 100 geht.
ich persönlich fange immer mit leichten sachen an, gönne mir aber viele widerholungen. z.b. 2kg hanteln und dann die übung gleich 100x. die 10kg kommen dann später ;)

Vl ist dir aufgefallen das ich "tut" verwendet habe um meinen vorredner auf eben das hinzuweisen: "...dass man sich VOR dem eigentlichen Training nicht ausreichend aufwärmen tut." ;)

trotzdem danke

db(A)
2005-07-17, 15:30:56
Hallo Leute,

Grundsätzlich gibt es 4 verschiedene Arten des Muskelaufbautrainings:
Bodyforming ( bis 40% der Maximalkraft, viele Widerholungen)
Kraftausdauertraining ( ~40% -60% der Maximalkraft 12-15 WH)
Bodybuilding ( 60-80% der Maximalkraft, 8-12 WH)
Maximalkrafttraining ( submaximale und maximale Belastung 85% -99% der
Maximalkraft)

Bodybuilding führt zur stärksten Muskelquerschnittsvergrößerung, Maximalkrafttraining zur besten BENUTZUNG der vorhanden Kraft ( Stichwort: Kraftdefizit!).
Bodybuilder haben oft ein Kraftdefizit von 40%.
Maximalkrafttraining führt entgegen vieler Meinungen NICHT zur Hypertrophie, es führt zur Verbesserung der intramuskulären Koordination.

steht GUT und sauber beschrieben bei www.fitness.com.

3dzocker
2005-07-17, 15:49:01
zumindest Ronnie Coleman hat KEIN Kraftdefizit imo ;)

Ok, verglichen mit Gene Rychlak oder Steve Googins oder..., egal, unter den heutigen Bodybuildern ist er mit - wenn nicht - der stärkste.

Ich dehne mich vor dem Training gar nicht und hier ist noch nie was gerissen, abgesehn von den Hautrissen.
Was da richtig ist weiß ich auch nicht.
Ich persönlich würde nie nen kalten Muskel dehnen, das kann doch nicht gut sein...
Wie Goliath schon sagte, mit leichtem Gewicht+viele Wdh. anfangen > dann hoch mitm Gewicht und runter mit den Wdh.

tschau

Zesotu
2005-07-17, 16:16:59
zumindest Ronnie Coleman hat KEIN Kraftdefizit imo ;)

Ok, verglichen mit Gene Rychlak oder Steve Googins oder..., egal, unter den heutigen Bodybuildern ist er mit - wenn nicht - der stärkste.

Ich dehne mich vor dem Training gar nicht und hier ist noch nie was gerissen, abgesehn von den Hautrissen.
Was da richtig ist weiß ich auch nicht.
Ich persönlich würde nie nen kalten Muskel dehnen, das kann doch nicht gut sein...
Wie Goliath schon sagte, mit leichtem Gewicht+viele Wdh. anfangen > dann hoch mitm Gewicht und runter mit den Wdh.

tschau

Full Ack, wenn ich sehe wie er auf einer Schrägbank Kurzhanteln stemmt, komme ich immer ins staunen.

DanMan
2005-07-17, 16:40:47
Öhm... ja... kostenloses Oberkörper-Heimprogramm: Liegestütze, Klimmzüge und Rumpfbeugen. :)

John.S
2006-02-10, 23:41:56
Full Ack, wenn ich sehe wie er auf einer Schrägbank Kurzhanteln stemmt, komme ich immer ins staunen.


:biggrin:
Meinst du das:

http://www.dumpalink.com/media/1137329507/Ronnie_Coleman_Workout

Die bilder sind auch geil:



http://www.bbszene.de/board/files/6379_1085941029.jpg

http://www.bbszene.de/board/files/6379_1085941041.jpg

Ladyzhave
2006-02-10, 23:51:59
:biggrin:
Meinst du das:

http://www.dumpalink.com/media/1137329507/Ronnie_Coleman_Workout

Die bilder sind auch geil:



http://www.bbszene.de/board/files/6379_1085941029.jpg

http://www.bbszene.de/board/files/6379_1085941041.jpg

Ach du meine Fresse, sind das nur Muskeln? :eek:

John.S
2006-02-11, 00:08:09
Ja definierte 140kg bei 1,80!

radi
2006-02-11, 10:59:39
Also ich hab ein ähnliches "Problem" wie der Threadstarter. Kann (leider) auch ziemlich kahlen ohne das es ansetzt. hab so knap 80kg auf 1,85, bin eher so der drahtige typ aber hätt schon bissl mehr. bin eig ziemlich sportlich (tennis, die muskeln am rechten arm sind eindeutig besser ausgebildet als am linken, sieht bissl komisch aus :) ) aber für Krafttraining (Liegestütze) kann ich mich total schlecht motivieren.

Motiviert mich! :) bzw was kann ich machen um mich zu motivieren?

abaddon
2006-02-11, 11:06:47
Also ich hab ein ähnliches "Problem" wie der Threadstarter. Kann (leider) auch ziemlich kahlen ohne das es ansetzt. hab so knap 80kg auf 1,85, bin eher so der drahtige typ aber hätt schon bissl mehr. bin eig ziemlich sportlich (tennis, die muskeln am rechten arm sind eindeutig besser ausgebildet als am linken, sieht bissl komisch aus :) ) aber für Krafttraining (Liegestütze) kann ich mich total schlecht motivieren.

Motiviert mich! :) bzw was kann ich machen um mich zu motivieren?
Musik zum Training hören. :)

fi.suc
2006-02-11, 11:09:31
wie ging gleich wieder dieses lied ^^

mit den ganzen frauen im video, ca. 80er jahre...

Ladyzhave
2006-02-11, 11:50:33
wie ging gleich wieder dieses lied ^^

mit den ganzen frauen im video, ca. 80er jahre...

Call on me?

3dzocker
2006-02-11, 13:28:00
Die 2 Bilder sind aus dem 98 Trainingsvideo, damals arbeitet er noch als Polizist in Arlington, Texas.
Und natürlich sind das alles Muskeln.
Dieses Video + das 2003er sind imo sehenswert, wenn man sich für so etwas begeistern kann, und witzig sind sie auch, weil Coleman ein witziger Typ zu sein scheint.

tschau

bloody`
2006-02-11, 13:40:40
hm ich missbrauche mal deinen Fred :P


also, Muskeln sind vorhanden aber vor allem am Bauch sieht man sie sogut wie kaum weil Fett drüber ist (nicht viel aber reicht zum verdecken..)
wie bekomm ich das fett jetzt so gut wie es geht da weg?
versuch schon immer weniger zu Essen aber das hilft auch kaum.. zumal man meist nach ner weile mordshunger hat, vor allem nach dem Training und wenn ich meine Mahlzeiten unterteile in mehrere/viele kleine ißt man insgesamt mehr imho.
ins Fitnessstudio geh ich auch regelmäßig

Megamember
2006-02-11, 14:02:45
Bedeutet die 200 da auf den Hanteln 200Pfund ?:eek:

The_Invisible
2006-02-11, 14:28:02
Musik zum Training hören. :)

jop, mit der richtigen musik gehts gleich viel leichter, vor allem beim laufen mit mp3-player, da kann man sich voll auf atmung und laufschritt konzentrieren und in sich vertiefen, 45min laufen kommt mir da oft wie 10min vor

mfg

Ladyzhave
2006-02-11, 15:53:57
Die 2 Bilder sind aus dem 98 Trainingsvideo, damals arbeitet er noch als Polizist in Arlington, Texas.
Und natürlich sind das alles Muskeln.
Dieses Video + das 2003er sind imo sehenswert, wenn man sich für so etwas begeistern kann, und witzig sind sie auch, weil Coleman ein witziger Typ zu sein scheint.

tschau

Irgenwo fängt sowas aber an unestetisch auszusehen.
Das ist einfach übertrieben. Ich habe bisher keine Frau kennengelernt, die auf solche riesen Muskelmassen steht. "Lieber schlanker und durchdefiniert", sagen die meisten.
Außerdem ist es mit dem Bodybuilding auch irgendwann mal vorbei.
Wenn er älter ist, wird er nichts als ein riesen Fettklos sein, mal ganz abgesehen von den Nebenwirkungen von dem Stoff den der sich reinpfeffert.

Gunaldo
2006-02-11, 16:17:06
er ist ja auch ein pro und kein typ von nebenan der ein wenig mit gewichten spielt :D

Swp2000
2006-02-11, 17:31:54
Ich habe nur gesagt das es passieren kann und das es zu Empfelen ist.Sonst hättest du ja nach jeder Sporteinheit einen Riss.Man muss den Text auch verstehen können,bevor man sein post dazu abgibt....
Mache ja auch selber sehr viel Krafttraining und habe durch diese Methode sehr schnell die Muskelatur aufbauen können.....

http://www.fitnesswelt.de/index.php?newsid=9995
Lies dir das mal durch..Dann wirst du sehen ,daß ich Recht habe..

Greetz Plavix
4 mal die Woche ins Fitness Studio, dann dürftest du bis im Sommer schon einmal leichte Ansätze sehen.

M@tes
2006-02-11, 19:12:29
Hallte von so Übungen wenig...
/me is selbst so gebaut und trainiert sich surch Hobbies, wie:
Klettern, Inlinehockey/ Inlinen, Boxen und schwimmen.
Skaten für die Beine, Boxen für Oberkörper und klettern wie schwimmen für den armen Rest^^ Muss halt jeder selber wissen...
Studio macht mir keinen Spass.
Vorallem scheint boxen sehr zu helfen! Mit guter Musik machts fast sogar spass und wer gefrustet ist, kann sich abreagieren.
Würds halt einwenig mit den Hobbies kombinieren.
Was macht mehr spass, als mit Freunden zu klettern oder mit ner hrhr Freundin zu skaten? X-D Dann tut man sich auch um einiges leichter.

3dzocker
2006-02-11, 19:27:48
Irgenwo fängt sowas aber an unestetisch auszusehen.
Das ist einfach übertrieben. Ich habe bisher keine Frau kennengelernt, die auf solche riesen Muskelmassen steht. "Lieber schlanker und durchdefiniert", sagen die meisten.
Außerdem ist es mit dem Bodybuilding auch irgendwann mal vorbei.
Wenn er älter ist, wird er nichts als ein riesen Fettklos sein, mal ganz abgesehen von den Nebenwirkungen von dem Stoff den der sich reinpfeffert.

@Megamember
jo, 200Pfund=90Kg

@Ladyzhave
DU findest das vielleicht unästhetisch, ich hingegen und einige andere auch können sich an sowas regelrecht aufgeilen, ich bin einfach sprachlos solche Massen zu sehen, wie solche Typen trainieren.
Dir ist es zuviel, ich kann mich für jedes Kilo was Rühl oder Coleman draufpackt begeistern.
Und bezüglich den Frauen, gähn, ich mach den Sport nicht für irgendeine Frau, sondern für mich.
Wenn es ihr nicht gefällt, Pech für sie/mich, wenn es ihr gefällt ok.
Ich werde aber best. nicht für ein Mädel abnehmen oder meinen Sport einschränken.
Und warum soll er im Alter zu einem Fettklops werden, weil sich die Muskeln in Fett verwandeln...? *hust*
Und wegen dem Stoff, jedem das seine oder?
Solche Leute wissen genau was sie nehmen, stehen unter ärztlicher Kontrolle und "stoffen" sich nicht hirnlos den Körper zu.
Können sie auch gar nicht, das sind Profis, die wollen damit Geld verdienen, das sind nicht mal die Hobbypumper von nebenan, so wie ich z.B. und viele andere.
Wobei ich nat. nicht bestreiten möchte, dass Steroide Nebenwirkungen haben, wobei die Stärke der NW auch von der Dosis abhängt.

tschau

John.S
2006-02-11, 22:37:40
Die 2 Bilder sind aus dem 98 Trainingsvideo, damals arbeitet er noch als Polizist in Arlington, Texas.
Und natürlich sind das alles Muskeln.
Dieses Video + das 2003er sind imo sehenswert, wenn man sich für so etwas begeistern kann, und witzig sind sie auch, weil Coleman ein witziger Typ zu sein scheint.

tschau

Die bilder sind von 2000,im Video von 98 war er noch etwas dünn im vergleich dazu,so 115kg... :D


Außerdem ist es mit dem Bodybuilding auch irgendwann mal vorbei.
Wenn er älter ist, wird er nichts als ein riesen Fettklos sein, mal ganz abgesehen von den Nebenwirkungen von dem Stoff den der sich reinpfeffert.
Man kann Bodybuilding durchaus bis ins hohe Alter betreiben.
Fett wird man beim Aufhören auch nicht zwangsläufig, nur wenn man weiterhin soviel isst wie zu seiner aktiven Zeit,dann wird man fett.

red
2006-02-11, 23:52:16
Wenn die vom Profi-Business zurücktreten, nehmen sie die Stoffmenge entweder voll runter oder nur noch nen Bruchteil davon. Dadurch schrumpfen sie automatisch massiv zusammen - siehe aktuell K. Levrone. Die Leute wissen mehr über Ernährung und gewisse Mittelchen als wir hier alle zusammen - fett wird von denen sicher niemand. Im Gegenteil - die meisten sehen bis ins Alter noch gut aus (wenn sie denn überleben...).

Megamember
2006-02-11, 23:59:26
Ich denk mal das passt hier rein, ich fands ganz amüsant;)

Du bist ein echter Bodybuilder, wenn...

... du mehr Steroide als Bundesländer kennst!
... du über den menschlichen Körper besser Bescheid weisst als dein Biolehrer!
... du beim Wort „Stoff“ nicht an Textilien denkst
... du zu Hause eine größere Auswahl an Shakes hast als Mc Donalds!
... du nachts von kniebeugen träumst
... du deinem eigenem Arzt zeigen musst wie er Spritzen zu setzen hat.
... du schmerzen liebst und vor jedem dir vor jedem Training vornimmst die schmerzen noch unerträglicher zu machen
... du mit dem LKW losfährst um dir neuen Magerquark zu besorgen
...die Türsteher Angst vor dir haben
... wenn du durch eine Tür gehst und deine Brust den Raum lange vor dem Rest von dir betritt.


Hier gehts weiter
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17750.html

Armaq
2006-02-12, 00:20:47
zumindest Ronnie Coleman hat KEIN Kraftdefizit imo ;)

Ok, verglichen mit Gene Rychlak oder Steve Googins oder..., egal, unter den heutigen Bodybuildern ist er mit - wenn nicht - der stärkste.

Ich dehne mich vor dem Training gar nicht und hier ist noch nie was gerissen, abgesehn von den Hautrissen.
Was da richtig ist weiß ich auch nicht.
Ich persönlich würde nie nen kalten Muskel dehnen, das kann doch nicht gut sein...
Wie Goliath schon sagte, mit leichtem Gewicht+viele Wdh. anfangen > dann hoch mitm Gewicht und runter mit den Wdh.

tschau


Komm darauf an was du willst.

Nicht zu dehnen ist IMHO ein echter Fehler. Ich konnte es ne zeitlang nicht und habs dann auch schleifen lassen - mindert im Endeffekt die Leistungsfähigkeit. Ob Colemann und Co. dehnen kann ich dir nicht sagen :)

John.S
2006-02-12, 01:12:35
Komm darauf an was du willst.

Nicht zu dehnen ist IMHO ein echter Fehler. Ich konnte es ne zeitlang nicht und habs dann auch schleifen lassen - mindert im Endeffekt die Leistungsfähigkeit. Ob Colemann und Co. dehnen kann ich dir nicht sagen :)

Coleman kann einen Spagat,er dehnt zumindest im Beinbereich.

KinGGoliAth
2006-02-12, 01:52:26
Komm darauf an was du willst.

Nicht zu dehnen ist IMHO ein echter Fehler. Ich konnte es ne zeitlang nicht und habs dann auch schleifen lassen - mindert im Endeffekt die Leistungsfähigkeit. Ob Colemann und Co. dehnen kann ich dir nicht sagen :)

dehnen sollte man auf keinen fall. habe ich auch ne zeit lang gemacht weil ich mir einmal nen richtig fetten muskelfaserriß zugezogen habe beim laufen und dann ganze 2 monate rein garnix machen konnte. da dachte ich es lag daran, dass ich grade an dem tag nicht gedehnt habe aber erst vor wenigen wochen kam mir unter das leserauge, dass man sich viel lieber einige minuten warm machen soll anstatt zu dehnen weil dort die verletzungsgefahr viel höher ist. ich denke das kann jeder nachvollziehen, da es nicht besonders gut sein kann einen muskel, der bis eben nichts zu tun hatte plötzlich auf volle länge aus zu ziehen.
also das dehnen lassen und lieber einige minuten warm machen.
genau so wie hinterher nicht sofort aufhören sondern langsam mit nicht ganz so anstrengenden sachen ausklingen lassen.
danach sollte man sich aber schon dehnen. erstmal ist man dann warm und zum anderen habe ich vor ewigkeiten mal gelesen, dass es zu muskelverkürzung kommen kann wenn man dauerhaft richtig powert und nie dehnt. korrigiert mich, wenn das mittlerweile überholt ist.

Megamember
2006-02-12, 03:20:05
Nee das stimmt schon so, durchs Krafttraining erhöht sich die Leistung und der Muskeltonus und den sollte man durchs dehnen wieder runterbringen sonst wird der Muskel immer kürzer, ausserdem kann sich der Muskel dadurch auch schneller erholen. Gut für die Gelenke ist so ne "harte" Muskulatur auch nicht. Das man ausserem nur bei warmer Muskulatur dehnt sollte klar sein.

John.S
2006-02-12, 03:21:34
ausserdem kann sich der Muskel dadurch auch schneller erholen. Gut für die Gelenke ist so ne "harte" Muskulatur auch nicht.
Eher ist oft das gegenteil der fall. wenn man durch kraftraining mikrotraumata also kleine risse hat,werden sie durch das dehnen noch vergrössert.
dazu gabs auch eine studie.

3dzocker
2006-02-12, 07:02:18
Noch ein paar Bilder...

http://www.muskelschmiede.de/ftopic214.html

GOIL

tschau

John.S
2006-02-12, 10:25:20
Wir weichen zwar vom Thema ab aber das muss sein,50kg Frau und 140kg+ Coleman:

http://img160.imageshack.us/img160/1176/col5ld.jpg

Gunaldo
2006-02-12, 11:34:19
ist doch ein schönes paar :)

Armaq
2006-02-12, 12:16:22
dehnen sollte man auf keinen fall. habe ich auch ne zeit lang gemacht weil ich mir einmal nen richtig fetten muskelfaserriß zugezogen habe beim laufen und dann ganze 2 monate rein garnix machen konnte. da dachte ich es lag daran, dass ich grade an dem tag nicht gedehnt habe aber erst vor wenigen wochen kam mir unter das leserauge, dass man sich viel lieber einige minuten warm machen soll anstatt zu dehnen weil dort die verletzungsgefahr viel höher ist. ich denke das kann jeder nachvollziehen, da es nicht besonders gut sein kann einen muskel, der bis eben nichts zu tun hatte plötzlich auf volle länge aus zu ziehen.
also das dehnen lassen und lieber einige minuten warm machen.
genau so wie hinterher nicht sofort aufhören sondern langsam mit nicht ganz so anstrengenden sachen ausklingen lassen.
danach sollte man sich aber schon dehnen. erstmal ist man dann warm und zum anderen habe ich vor ewigkeiten mal gelesen, dass es zu muskelverkürzung kommen kann wenn man dauerhaft richtig powert und nie dehnt. korrigiert mich, wenn das mittlerweile überholt ist.


Dehnen - DANACH. Ich mach das nicht vorher, oder mittendrin, sondern im Anschluss. Auch nicht jeden Tag, aber 2x die Woche mindestens.

KinGGoliAth
2006-02-12, 13:09:35
Noch ein paar Bilder...

http://www.muskelschmiede.de/ftopic214.html

GOIL

tschau

der typ ist echt abgefahren. ;)