PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Vater


Gast
2005-06-27, 20:49:06
Hallo liebe Community ,

ich bin eigentlich ein bekannter Poster hier, möchte aber zwecks Probleme mit diesem Thema lieber Anonym bleiben. Den Mods wird es wohl leich zu erkennen sein wer ich bin. Ich bitte darum niemanden zu sagen wer ich bin.

Folgendermassen Sonntags geriet meine Welt völlig aus den Fugen. Ich war bei meiner Freundin und bekam aus heiterem Himmel einen Anruf meines älteren Bruders. Er meinte es wäre eine wichtige Sache und bat mich darum aus dem Zimmer meiner Freundin zu gehen. Am Telefon erzählte er mir das mein Dad verhaftet wurde , weil eine Anzeige wegen Sexueller Nötigung und MIssbrauch von Minderjährigen gegen ihn vorlag. Es wurde eine HAusdurchsuchg durchgeführt , aber gestoppt da er gestand etwas getan zu haben.
Meine Geschwister habe 4 sind natürlich alle nervlich total am Ende deswegen genauso wie ich. Und wie meine Ma damit umgeht könnt ihr euch ja denken.Die war kurz vorm Nervenzusammenbruch , habe meine Ma schon lange nicht mehr soviel heulen sehen , das letztemal war vor 2 Jahren beim Tod unserer geliebten Oma. Auf jedenfall ist jetzt mein Dad wieder zu Hause , und macht meiner Mutter Vorwürfe , indem er sagt das er das weitergemacht hätte wenn sie ihn nicht gekriegt hätten etc. Einer meiner Brüder hat sich total abgeschottet und gesagt das er erstmal nix mit Dad zutun haben will. So sieht es bei mir auch aus. Ich will auch nicht die ganze Geschichte erzählen. Das ist zu lang. Es geht nur darum das meine Ma heute einen Tag nachdem Dad wieder ausser Polizeidienstelle da ist , mich darum bat Dad eine Chance zu geben, worauf ich ihr sagte das ich das nicht so schnell kann , und das diese Aktion mich sehr verletzt hat , und ich jetzt Angst vor meinem Dad habe , aber das habe ich ihr nicht erzählt. Ich liebe meinen Dad wirklich über alles , er war immer für mich da wenn was ist. Er war sogar Vorbild wir alle dachten das würde niemals passieren aber es ist passiert vor 2 Tagen. Und ich weiss nicht wie ich mich jetzt meinem Dad gegenüber verhalten soll. Ich bin total fertig und zu allem Übel schreibe ich morgen noch ne Arbeit. Hab mir Entschuldiung geschrieben weil ich keinen klaren Gedanken zur Zeit fassen kann.
Es tut so unheimlich weh, vorallemdingen weil ich alles in mich reinfresse !

Ashitaka
2005-06-27, 20:58:07
Ich würde meinem Vater erstmal zwei- drei Schläge auf die Nase verpassen, ausziehen und dann das Erbe abwarten. Wer sich an Minderjährigen vergeht und dann nichtmal Reue zeigt, der gehört ignoriert.

Gast
2005-06-27, 20:59:43
ja Mutter's beste Freundin meinte schmeiss ihn raus. Aber sie meinte sie kann das nicht nach 27 Jahren. Ich finds auch zu pervers wirklich. Sie will ihn dazu zwingen jetzt ne Therapie zu machen. Er ist Diabetiker und sogut wie impotent und er hat halt ANgst seine MAnneskraft zu verlieren. Er ist 55 .
Naja war auch erst für rausschmeissen aber er ist schliesslich mein Dad

Gast
2005-06-27, 21:02:54
mir gehts halt darum , das ich nicht weiß wie ich mich gegenüber ihm verhalten soll ! Alleine die Gerüchte die jetzt kommen werden , werden mich wieder an meiner Psyche anknacksen. Vorallemdingen weil das Opfer das überall rumerzählt. Die steht wohl gerne im Mittelpunkt !

Bisher ist er aber noch nicht schuldig. Er wird auf jedenfall angeklagt und seine Strafe bekommen !

Gast
2005-06-27, 21:03:46
und man muss sagen das die beiden Opfer sich ihm für Gegenleistungen angeboten haben !
Die sind also auch nicht ganz ohne

Gast
2005-06-27, 21:12:47
So hart es auch sein mag, aber gib ihm eine Chance. Er ist dein Vater!

Rede mit ihm, steh ihm einfach bei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so an ihm vorbei geht. Und vor allem versuche zu verstehen, warum er das gemacht hat. Dazu gehoert, dass du eine Antwort von ihm verlangst. Aber gib ihm dafür Zeit.
Es soll keine Rechtfertigung sein, aber man muss wissen aus welchen Motiven er das gemacht hat, bevor man ihn verurteilt. Es kann auch krnakhaft gewesen sein, und er war nicht mehr Herr über seinen Körper und seine Gedanken.

Was die anderen sagen sollte zweitrangig sein. Es wird schwer, aber hast du keine Freunde? Ganz ehrlich die werden dir beisteheh genau wie deine Familie. Du musst versuchen das ganze jetzt nicht überstürzt anzuhandeln.

Und wenn das opdfer damit sogar prahlt....naja dazu sag ich lieber nichts.


Bei einem gerichtsverfahren wird er seine gerechte Strafe bekommen. Nur lass dir Zeit bei deiner Entscheidung, was du in Zukunft machen willst, wie du deinem Dad gegenüber stehen willst. Sei einfach stark und rede viel auch mit ihm und deiner mum. Sie leidet bestimmt am meisten, und ich denke es ist richtig, dass sie ihn jetzt nicht im Stich lässt.


Ich bin echt froh, dass mir sowas nicht passiert, das ist echt hart.

TitusXP
2005-06-27, 21:14:44
ich weiss gar nicht, wie ich mich verhalten wuerde. auf der einen seite ist er dein vater, aber auf der anderen seite ist er ein straftaeter!
ich weiss natuerlich nicht, welche sachen er gemacht hat (waren es kinder oder jugendliche)! aber ich wuerde meinen vater wohl auch rausschmeissen, allein wegen den geschwistern!
vllt. kannst du ja noch ein paar infos zu den taten, die deinem vater vorgeworfen werden, posten!
aber du solltest die opfer jetzt nicht in die taeterrolle draengen. es ist doch verstaendlich, dass sie jetzt darueber reden. schliesslich hat dein vater ihnen etwas schlimmes angetan und sie werden wohl fuer immer damit probleme haben dies zu verarbeiten!

Gruss Titus

Plutos
2005-06-27, 21:42:29
Auch wenn manche anderer Meinung sind, aber ich würde ihm keine Chance geben...nicht in diesem Fall. Unfall mit Sachschaden wegen Alkohol am Steuer ist eine Kategorie, aber das hier spielt in einer völlig anderen Größenordnung. Ich würde sagen, wenn das alles (Verhandlung etc.) vorbei ist - einfach keinen Kontakt mehr zu ihm haben.

Gast
2005-06-27, 22:38:28
So wie ich das verstanden habe hat er mit minderjährigem Mädchen (die in dem selben Alter wie der postende sein müssten) etwas gehabt. Dazu haben sie gegen eine bestimmte Leistung (ich nehme an Geld o.Ä) eingewilligt.

Er hat keine kleinen Kinder missbraucht. Aber ich denke es wäre hilfreich, wenn der threadersteller das nochmal klärt.
Natürlich nur, wenn er möchte schließlich ist er der einzige der das entscheiden muss.

123456
2005-06-27, 22:42:22
Solch wirklich tiefgehende / schwerwiegende Familienangelegenheiten sollten nicht in einem öffentlichen Forum diskutiert werden. Ich rate ab, dich von irgendwem hier beeinflussen zu lassen, daher gebe ich meine Meinung dazu auch nicht ab.

EureDudeheit
2005-06-27, 23:44:45
Man müßte die genaueren Umstände besser kennen. Wenn die Mädchen sagen wir mal 14-18 waren und sich ihm freiwillig angeboten haben, würde ich die Sache anders betrachten als wenn er ein 8 jähriges Kind zu unzüchtigen Handlungen gezwungen hätte.

Heimatsuchender
2005-06-28, 00:17:04
Hier müßte man alle Umstände der Geschichte kennen. Aber selbst dann ist es schwer, einen Rat zu geben. Als Außenstenden ist es uns eigentlich nicht möglich, dir zu helfen. Hier ist professionelle Hilfe gefragt, da diese Situation für alle Mitgleider deiner Familie belastend ist.

tobife

PS: Ich wohne zwar nicht mehr bei meinen Eltern, habe aber noch kleinere Geschwister, die dort wohnen. Sollte mein Vater wegen so etwas verhaftet werden und auch noch schuldig sein, ist die Sache für mich persönlich klar. Ich werde meiner Mutter raten, ihn rauszuschmeißen. Schon alleine zum Schutz meiner Geschwister. Hier wäre es mir auch egal, ob die Kinder/Jugendlichen eingewilligt haben.

SKYNET
2005-06-28, 00:28:18
Man müßte die genaueren Umstände besser kennen. Wenn die Mädchen sagen wir mal 14-18 waren und sich ihm freiwillig angeboten haben, würde ich die Sache anders betrachten als wenn er ein 8 jähriges Kind zu unzüchtigen Handlungen gezwungen hätte.


ack, das ist dann nur prostitution...
und er kann immernoch sagen das sie gesagt haben "ich bin schon 16". =)

Gast
2005-06-28, 00:36:53
Finde etwas befremdlich sich in einem Forum dazu Meinungen einzuholen, aber vielleichts hilfts ja.
Um auch meine eigene kundzutun: Blut ist dicker als Wasser, für mich verdammt viel dicker. Ich würde mich niemals gegen meine Familie stellen.
Mal abgesehen davon, daß ich gegenüber der Hexenjagd auf Sexualverbrecher sowieso ein sehr abgekühltes Verhältnis habe, auch wenn ich persönlich damit nichts zu tun hatte.

jxt666
2005-06-28, 11:06:19
Man müßte die genaueren Umstände besser kennen. Wenn die Mädchen sagen wir mal 14-18 waren und sich ihm freiwillig angeboten haben, würde ich die Sache anders betrachten als wenn er ein 8 jähriges Kind zu unzüchtigen Handlungen gezwungen hätte.

Eben! Solange Dein Vater nicht zu einem "Kind" sexuellen Kontakt hatte und dieser erzwungen war würde ich die Sache auch völlig anders betrachten! Immerhin war der Kontakt ja anscheinend freiwillig bzw. gegen Bezahlung, das ist in erster Linie mal Prostitution...

...da wäre für mich mit meinem Vater lediglich das Thema WARUM er fremdgegangen ist und teils warum die Kleine so jung war - im Endeffekt hat er aber nix sooo schlimmes getan, dass Du den Kontakt zu ihm abbrechen müsstest und ihn hassen solltest - so ein Quatsch ;)

Klar ist es scheisse aber er ist deswegen sicher kein Kinderficker - schau Dich mal um wieviele 25-30-jährige es mit Mädels zwischen 14 und 18 treiben - ist im Endeffekt derselbe Fall - aber wo kein Kläger da kein Richter! (ich heisse das nicht gut aber unterbincden kann ichs auch nicht - wo die Liebe hinfällt ;))

Im Endeffekt ist es klar, dass es Gerüchte geben wird und diese Dich belasten werden - DU kennst aber die Wahrheit - ein Kinderficker ist Dein Vater nicht, somit hat er auch keine diesbezügliche Ächtung oder dergleichen verdient!

Gast
2005-06-28, 11:20:24
Naja also ich bin 20 Jahre alt , und mein Vater hatte was mit zwei 15 Jährigen. Die beiden haben sich ihm angeboten für Zigarretten , Geld etc.
Es ist nicht zum Sex gekommen sondern nur zum gegenseitigen befriedigen etc.
Heute hab ich immerhin gerade ein HI zu Vater hinbekommen. Er meinte dann Hi zurück. Bin dann sofort hoch in mein Zimmer und schreibe das gerade hier.
Meinem Vater wird lediglich sexuelle Nötigung an Minderjährigen vorgeworfen.
Ich weiss das es komisch ist hier Rat zu holen. Ich habe auch genug gute Freunde. Aber ich will erst mal anonym reden. Und danach erst mit meinen Freunden. Ein Freund weiss es ja schon.

Gast
2005-06-28, 11:22:29
Ich werde mich auch von niemanden hier beeinflussen , da für mich fest steht das ich meinem Dad eine Chance gebe wie Mutter versprochen. Er muss mir auch erst zeigen das er es bereut was er getan hat. Und das er die THerapie mit Mutter macht .
Ich will nur wissen wie ihr so darüber denkt. Reden hilft. Hab heute morgen mit meiner Ma über ne Stunde gequatscht.

Cherubim
2005-06-28, 11:27:38
[...]Die beiden haben sich ihm angeboten für Zigarretten , Geld etc. [...]

ich finde, schon alleine das entschärft die sache erheblich.
ok, es wird mächtig ärger geben und ich kann mich im besten willen auch nich in deine position versetzen, aber es scheint nicht so "schlimm" zu sein, wie es am anfang den schein hatte.

und wenn die beiden gören auch noch so, sry, doof sind, das überall zu erzählen... "hey, ich habs für zigaretten gemacht"


ich würde, denke ich mal, erstmal wirklich mit meinem dad darüber reden. ich würde mir seine komplette story anhören und versuchen, die hintergründe zu ergründen.


so far

Volks

Santini
2005-06-28, 11:37:47
Für deine Mum ist das aber sehr übel.
Er hat sie betrogen und dann noch mit 2 15jährigen.

Ich wüsste echt nicht wie ich mich verhalten sollte.
Naja er hat eure Familie in die jetztige Situation manövriert.

Auf jedenfall ist jetzt mein Dad wieder zu Hause , und macht meiner Mutter Vorwürfe , indem er sagt das er das weitergemacht hätte wenn sie ihn nicht gekriegt hätten
Das macht es eigentlich noch schwieriger wenn mann ihm dann zuhause begegnet.

DanMan
2005-06-28, 12:18:32
Anzeige wegen sexueller Nötigung und Missbrauch von Minderjährigen!
Nun, ich kann mir zumindest vorstellen, dass dir das schwer an die Nieren geht. Aber den Eltern der missbrauchten Kinder gehts da wohl noch schlimmer.

Was mich angeht, so habe ich mit solchen Leuten keinerlei Mitleid, da ich Vergewaltigung schlimmer als Mord einstufe. Bei Mord hat es das Opfer nämlich (irgendwann) hinter sich. Die missbrauchten Kinder tragen das aber u.U. ihr Leben lang mit sich herum.

Kurzum: Ich kenne euch nicht. Aber wenn er keine Anzeichen der Besserung zeigt (Reue, Mitleid, Therapiebereitschaft, ...), so wie das der Fall zu sein scheint (hat zugegeben, dass er weitergemacht hätte, wenn er nicht erwischt worden wäre), dann würde ich mich auch von ihm loslösen.
Aber auch nur dann, weil bei einfachem Verstoßen ja weiterhin die Gefahr besteht, dass er das wieder macht. Also erstmal versuchen ihn auf den Pfad der Tugend zurückzuholen.

123456
2005-06-28, 12:33:50
Was mich angeht, so habe ich mit solchen Leuten keinerlei Mitleid, da ich Vergewaltigung schlimmer als Mord einstufe. Bei Mord hat es das Opfer nämlich (irgendwann) hinter sich. Die missbrauchten Kinder tragen das aber u.U. ihr Leben lang mit sich herum.

Nur liegt hier anscheinend keine Vergewaltigung vor. Zwei 15-jährige - ich drücke es jetzt einmal so aus, wie es den Anschein hat - Schlampen haben sich für Geld und Kippen befriedigen lassen. Es verlief im gegenseitigen Einverständnis. Der Vater hat sie zu nichts gezwungen. Wären sie drei Jahre älter, würde es kein Schwein interessieren, was hier geschah - mal abgesehen von der Familie, insbesondere der Frau, die sich betrogen fühlen würde. Eine Straftat wäre es aber nicht.

Wären es 8- oder 10-jährige, würde ich nichts sagen. Das sind noch Kinder. Aber die heutigen 15-jährigen sind schon lange geistig und körperlich auf dem Stand einer 18-jährigen von vor 20 Jahren.

No.3
2005-06-28, 12:40:01
Aber die heutigen 15-jährigen sind schon lange geistig und körperlich auf dem Stand einer 18-jährigen von vor 20 Jahren.

naja, körperlich vielleicht schon, aber geistig... ;)

Rainer

DanMan
2005-06-28, 12:40:17
Nur liegt hier anscheinend keine Vergewaltigung vor. Zwei 15-jährige - ich drücke es jetzt einmal so aus, wie es den Anschein hat - Schlampen haben sich für Geld und Kippen befriedigen lassen. Es verlief im gegenseitigen Einverständnis. Der Vater hat sie zu nichts gezwungen.
Sagt sein Vater, dessen Vertrauenswürdigkeit hier in Frage steht. Gibt immer 2 Seiten bei so einer Geschichte, wobei die Betroffenen sich immer gerne als Opfer darstellen.
Wären sie drei Jahre älter, würde es kein Schwein interessieren, was hier geschah - mal abgesehen von der Familie, insbesondere der Frau, die sich betrogen fühlen würde. Eine Straftat wäre es aber nicht.
Wären... Sind sie aber nicht.

3DViper
2005-06-28, 12:59:25
Ich würde zunächst mal und ausschließlich meiner Mutter beistehen.
Und natürlich meinen Geschwistern, so sie es denn brauchen.

Wenn es 15 Jährige waren hat er Deine Mutter schlicht betrogen. Ich bin
auch wie einige Vorredner der Meinung, dass 15 Jährige heute schon sehr
viel reifer sind als zu meiner Zeit. Wenn sie doch jünger waren würde ich
meinen Vater persönlich direkt beim Arzt abgeben. Leider ist sowas
augenscheinlich schwer bis gar nicht therapierbar.

Ich würde meinem Vater in EINER Ansprache verbal klar zu verstehen geben,
was ich von seinen Taten halte. Er müsste sich mein Vertrauen und meine
Freundschaft neu 'verdienen'. Und das wäre sicher keine Sache von Tagen
oder Wochen.

Gast
2005-06-28, 13:49:47
ich sehe das eigentlich genauso wie du Viper. Zur Zeit gehe ich ihm aussen Weg. Er kommt ja nicht mal hoch und fragt mich nicht warum ich denn nicht mal mit ihm rede !! Zeigt ja wie sehr ihm was an mir liegt. Klar wenn ich Mist gebaut habe war er immer für mich da. Aber das ist ja auch ne heftige Sache.
SO werd jetzt mal runter mir Essen machen , mal sehen ob ich ihm unterwegs begegne. Laut Mutter will er Therapie machen , ist auch nötig sonst würde Mutter ihn rausschmeissen. So die Forderung !

Ashitaka
2005-06-28, 13:51:12
Gast: Dein Vater wird sich vor Dir schämen und Dir deswegen aus dem Weg gehen. Der wird genau wissen, warum Du nicht mit ihm sprichst.

Halte auf jeden Fall zu Deiner Mom.

Gast
2005-06-28, 13:54:01
auf jedenfall halte ich zu Mom. Sie ist mit meiner Schwester zusammen die Person die es am meisten betrifft , denn die beiden 15 Jährigen waren Freundinnen von ihr !

Ashitaka
2005-06-28, 14:01:13
auf jedenfall halte ich zu Mom. Sie ist mit meiner Schwester zusammen die Person die es am meisten betrifft , denn die beiden 15 Jährigen waren Freundinnen von ihr !
Ich würde Deinem Vater weniger vorhalten was mit 15 Jährigen gehabt zu haben, das ist biologisch betrachtet was völlig natürliches, auch wenn unsere Gesellschaft damit natürlich ein Problem hat. ABER das er Deine Mom und damit seine Familie hintergangen und betrogen hat, das würde ich persönlich am schlimmsten finden.

(Ich gehe jetzt davon aus das die 15 Jährigen nicht ganz unschuldig oder unwillig waren, ich kenne 15 Jährige.....).

SKYNET
2005-06-28, 14:22:44
an deiner stelle würde ich mich mal mit deinem paps zusammen setzen, und mal seine version anhören.
weil das er mit 2 15-jährigen, die körperlich gesehn sicherlich schon den stand einer 20-jährigen haben rumgemacht hat, ist nicht schlimm, ich denke der richter wirds eh ähnlich sehn...

das was ich jetzt rausgelesen habe, ist das dein paps deine mum betrogen hat, mehr ist das eigentlich nicht(zumindest von der familiensache her).
dass das nicht ok war, weiß dein paps genauso gut wie du, deine mum und deine schwester... aber ihn deswegen verteufeln würde ich nicht. denn (fast) jeder mensch hat eine 2. chance verdient.

Fetza
2005-06-29, 01:01:44
Naja, da sie sich ihm angeboten haben, weiss ich jetzt nicht, ob die sache so schlimm ist, ich persönlich finds schlimmer, das er deine mutter dann betrogen hat. Und 15 ist zwar jung, allerdings sind es ja nun wahrlich keine kinder mehr, in anbetracht seiner eigenen situation würde ich ihm wohl auch noch eine chance geben.

Gruss

Fetza

Gast
2005-06-29, 01:13:41
heutige 15 Jährige sind biologisch reifer als die 15 jährigen vor 20 Jahren, aber geistig gesehen dümmer als die Kids von vor 20 Jahren. Nur damit das mal klar ist. Nur weil ein Kind große Titten hat und nach 20 aussieht, heißt es nicht das es automatisch auch intelligent ist.

Maki
2005-06-29, 10:22:03
Mit tut sich die Frage auf, ob ihr denn alle dasdMädchen kennt. Ich könnt doch gar nicht urteilen. Ihr kennt schließlich nicht alle Fakten.

[fu]121Ah
2005-06-29, 11:32:01
Mit tut sich die Frage auf, ob ihr denn alle dasdMädchen kennt. Ich könnt doch gar nicht urteilen. Ihr kennt schließlich nicht alle Fakten.

naja, wenns von ihnen eingewilligt oder sogar gewollt war, dann wäre es kein missbrauch in meinen augen. dieser ganze jugenschutz ist schon schön und gut, aber dass sich 12 jährige wie 20 jährige anziehen, die tangas fast am bh-verschluss oben haben, irgendwelche riesenkörbchen mit n bisschen watte drin (übertrieben gesagt...), naja, sie provozieren ein solches verhalten. m. m. n. sollte man die zwei mädchen mit ihm und der familie an nen tisch setzen und dann das ganze klären.