PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzögerung bei Maus/Tastatur in Spielen


BloodHound
2005-06-27, 21:14:46
Wenn ich NfS-Underground2 zocken will und im Menü die Grafikeinstellungen auf ein für mein System angemessen hohes Level setze (teils auch schon darunter), habe ich schon im Menü selbst eine deutlich sichtbare Verzögerung des Mauspfeils. Und im Spiel selbst, also auf der Straße, habe ich das Gefühl, dass die Tastatureingaben ebenfalls merklich verzögern umgesetzt werden.

Das Ganze passiert erst seit meinem Grafikkartenwechsel von einer MSI 9800Pro auf eine MSI 6600GT ... ALLES andere ist gleich geblieben!

Alex31
2005-06-27, 21:53:51
Was für Eingabegeräte sind denn das??

BloodHound
2005-06-27, 22:03:56
Oh, achja: Logitech MX510 und Logitech Internet Navigator ... beides aus Überzeugung NON-Cordless! ;D

GAMaus
2005-06-27, 23:43:09
Wenn Du sie (Maus und Tastatur) via USB angeschlossen hast dann steck mal um auf PS2 oder andersrum. Ev. hilfts.

BloodHound
2005-06-28, 08:26:09
Tastatur ist an PS/2, die Maus an USB ... hab schonmal was drüber gelesen aber wieder vergessen: Ist das ein Unterschied, wo ich die anschließe? (Im Detail!)

GAMaus
2005-06-28, 10:27:29
Da fragst Du mich zuviel.
Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem meiner aelteren Rechner und da hat es was gebracht alles auf PS2 zu stecken.

Ich kann mir vorstellen das der eigene IRQ fuer Geraete am PS2 in dem Fall Vorteile bringt.

BloodHound
2005-06-28, 11:57:59
Cool, dann check ich das nachher gleich mal aus ... ich meld mich, wenn's was Neues gibt!