PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool für Festplatten Analyse gesucht o.Ä.


Steffko
2005-06-27, 21:42:37
Nabend. Ich hab momentan tierische Probleme mit meinem PC(in den letzten ~8 Tagen etwa nen halbes Dutzend mal formatiert, weil jeweils nach blauen Bildschirmen gar nix mehr ging) und kann nur mutmaßen, dass irgendwas mit meiner Platte nicht mehr stimmt(z.B. konnte ich plötzlich auf meine eine Partition nicht mehr zugreifen, die war dann einfach so im Eimer).
Deswegen bräuchte ich nen Tool, mit dem ich die Platte überprüfen kann.
Dazu ist mir aufgefallen, dass in meiner Betriebssystemauswahlliste dreimal W2k drinsteht(, obwohl ich grade erst alles plattgemacht hab), wie bekomme ich das da weg, das nervt einfach :)
Ach ja, und dann gab es doch irgend so nen Trick, wie man Platten(oder Teile) mit mehr als 128gb auch als solche erkannt bekommt - wie war der doch gleich? ^^

Bandit666
2005-06-28, 10:15:51
Nabend. Ich hab momentan tierische Probleme mit meinem PC(in den letzten ~8 Tagen etwa nen halbes Dutzend mal formatiert, weil jeweils nach blauen Bildschirmen gar nix mehr ging) und kann nur mutmaßen, dass irgendwas mit meiner Platte nicht mehr stimmt(z.B. konnte ich plötzlich auf meine eine Partition nicht mehr zugreifen, die war dann einfach so im Eimer).
Deswegen bräuchte ich nen Tool, mit dem ich die Platte überprüfen kann.
Dazu ist mir aufgefallen, dass in meiner Betriebssystemauswahlliste dreimal W2k drinsteht(, obwohl ich grade erst alles plattgemacht hab), wie bekomme ich das da weg, das nervt einfach :)
Ach ja, und dann gab es doch irgend so nen Trick, wie man Platten(oder Teile) mit mehr als 128gb auch als solche erkannt bekommt - wie war der doch gleich? ^^

1. Auf der Hersteller-HP deiner HDD wirst du ein entsprechendes Tool finden.
2. Du musst die Boot.ini bearbeiten und die überflüssigen Einträge entfernen.
3. Bei WinXP musst du SP2 installieren!! Bein Win2000 das Sp4!

mfg

Hamster
2005-06-28, 10:21:36
bandit666 hat schin gute tipps abgeleifert. nur eine ergänzung zu 1)

falls du dsl hast, und dir ein cd image nichts ausmacht, ziehe dir diese cd: http://www.ultimatebootcd.com/

sie enthält eine ansammlung von freeware programmen zur diagnose des pcs. unter anderem sind die tools von den hdd herstellern drauf.

laut deiner beschreibung könnte auch ein ram riegel defekt sein. auch dies kannste mit der cd überprüfen.

viel glück.

BibleMan
2006-11-02, 11:30:55
das kannte ich noch nicht. ist aber echt der hammer. hab bisher einige der tools auf diskette, aber viele pc's ham ja bekanntlich gar kein disketten laufwerk mehr.

Bandit666
2006-11-02, 11:53:48
Warum postet du in einem 1,5Jahre alten Thread?


mfg