PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Autounfall drehen 10 000 Chinesen durch


dragonmaster
2005-06-27, 22:39:59
Wie geil, hätte nicht viel gefehlt und es wär zu einem Bürgerkrieg gekommen!!
:eek: :eek: :D :D :confused: :confused: :tongue: :tongue:

Verkehrsunfall in Ostchina artet in Randale aus

Peking (AFP) - In der ostchinesischen Stadt Chizhou ist es nach einem gewöhnlichen Verkehrsunfall zu Ausschreitungen mit rund 10.000 Beteiligten gekommen. Ein Autofahrer habe am Sonntagnachmittag in Chizhou einen Fußgänger angefahren und diesen im Anschluss verprügelt, berichtete die örtliche Tageszeitung "Chizhou Daily". Mehrere Schaulustige seien stehengeblieben und hätten zugesehen. Als der Autofahrer mit seinem Fahrzeug zur Polizei gebracht worden sei, habe sich dort eine wütende Menge versammelt, die auf 10.000 Menschen angewachsen sei.

Während dem Bericht zufolge einige das Auto in Brand steckten, warfen andere mit Steinen auf Polizisten. Dabei seien sechs Polizisten verletzt worden. Im weiteren Verlauf habe die Menge die Stromleitung zur Polizeiwache gekappt und Knallkörper vor dem Gebäude gezündet, wobei zwei Polizeiautos in Flammen aufgegangen seien.

Die Menschen stürmten demnach einen nahegelegenen Supermarkt und räumten ihn binnen drei Stunden leer. Um elf Uhr abends seien noch 2000 Menschen vor Ort gewesen. Mehr als 700 Polizisten hätten die Menge schließlich auseinandergetrieben und dabei einige Unruhestifter festgenommen. Die Polizei wollte sich nicht dazu äußern.

http://de.news.yahoo.com/050627/286/4lhba.html

siegemaster
2005-06-27, 22:53:54
X-D X-D Der Typ der da zusammengeschlagen wurde war bestimmt nen Triade oder so X-D

Henrik
2005-06-27, 22:55:18
Sachen gibt's :D

dragonmaster
2005-06-27, 22:56:55
Woll eher der Autofahrer

Popeljoe
2005-06-27, 23:47:17
Naja, so lustig ist es nicht!
Demnächst heißt es : in China fiel ein Reissack um und dies löste den 3ten Weltkrieg aus... :(
P1

RMC
2005-06-27, 23:52:42
lol...irgendwie kommts mir so vor als brauchen viele einfach nur einen GRUND damit sie auszucken können, etwas, auf das sie gaaanz lang gewartet haben. Ein Autounfall...passt, jemand wird verprügelt...wunderbar, jetzt dürfen alle auf etwas oder irgendjemanden "offiziell" wütend sein und durchdrehen. Aber wtf, wo kommen so plötzlich 10.000 Menschen her und vorallem: es kann ja nicht jeder wissen was passiert ist... :|











trotzdem geil X-D

darph
2005-06-28, 01:00:49
Die Infos dazu sind ja nicht allzu prickelnd...

Ich vermute mal, daß es um Reibereien zwischen zwei ethnischen Minderheiten, von denen es in China viele gibt, geht... :(

dragonmaster
2005-06-28, 17:14:37
Die chinesische Regierung filtert sowie alles Unliebsame aus dem Web und zensiert wo sie nur kann.

Pinoccio
2005-06-28, 17:21:02
Wie geil, hätte nicht viel gefehlt und es wär zu einem Bürgerkrieg gekommen!! :|

mfg Sebastian

roadfragger
2005-06-28, 19:45:23
Die Infos dazu sind ja nicht allzu prickelnd...

Ich vermute mal, daß es um Reibereien zwischen zwei ethnischen Minderheiten, von denen es in China viele gibt, geht... :(

Jup, das klingt jetzt wenigstens mal logisch.
Habe nämlich auch so das Gefühl, das in der Nachrichtenmeldung einiges "kastriert" war.

Edit: Wobei es, anders betrachtet, auch "nur" 10.000 Chinesen von insgesamt 1,3 Milliarden sind(!).
Alleine dies relativiert die ganze Geschichte schon wieder.....