PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Song erinnert euch an etwas?


Mr Will Rock
2005-06-27, 22:46:41
xyz

TitusXP
2005-06-27, 22:51:09
guns n roses - november rain
errinnert mich an eine schulfreundin - es lief auf ihrer beerdigung! ;(

Gruss Titus

siegemaster
2005-06-27, 22:57:29
Wenn ich hier die Lieder die mich an etwas erinnern poste, werde ich sicher wieder angefeindet, also lass ichs lieber :ugly:

SKYNET
2005-06-27, 23:05:23
KoRn - Thoughtless ~ an mich selber
Iron Maiden - The Clansman ~ an mein vor über 10 jahren gestorbenden opa

das wars auch schon... =)

Schnappi
2005-06-27, 23:05:52
Ich verbinde fast jedes Lied welches ich höre mit etwas, meist ordne ich die Lieder aber nur Mädchen zu ;(

siegemaster
2005-06-27, 23:07:46
Ich verbinde fast jedes Lied welches ich höre mit etwas, meist ordne ich die Lieder aber nur Mädchen zu ;(
Das ändert sich im Laufe der Jahre, keine Sorge :D

kalleDLX
2005-06-27, 23:21:12
C.O.P. Project - Pornostar --> erinnert mich irgendwie an mich selbst^^
:P

RMC
2005-06-27, 23:24:53
Ich hab sehr viele Lieder, die mich an eine bestimmte Situation erinnern - dann kommen Gefühle, Empfindungen, Umgebung, Stimmen, Geräusche, Gerüche, Eindrücke, etc. einfach ALLES wieder auf...sehr geil, das gibt manchmal ziemliche Flashs ;D So als ob ich wirklich dort bin...und diese Situationen sind teilweise 4, 5 Jahre her.

Das sind sowohl Erinnerungen an Mädls, Beziehungen...oder ganz einfach an irgendwelche Abende, Urlaube...oder noch einfacher: Momente, in denen ich daheim vorm PC sitz :ugly: aber ich kann mich an jede Kleinigkeit erinnern.


Schon geil sowas...

Henrik
2005-06-27, 23:43:54
Da aus meinem Freundeskreis niemand meinen Musikgeschmack (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224103) teilt, habe ich auch quasi keine damit verknüpften Erinnerungen :usad:


Doch, moment, ich erinnere mich noch gut, wie auf einer unter vielen schlechten Dorfparties die PA zu Scooter - One (Always Hardcore) *würg* fast zusammenbrach und Klirrwerte von mind. 20% ausgab :D
Ich muss jedesmal daran denken, wenn es heißt: 'hasse bock auf party?' :|

Popeljoe
2005-06-27, 23:44:28
Led Zeppelin: Battle of Evermore, Misty Mountain Hop (Nebelberge) erinnern mich an den Herrn der Ringe. Ich habe es immer gehört als ich das zum ersten Mal gelesen hab. Vor 25 Jahren! ;(
P1

Heimatsuchender
2005-06-27, 23:51:27
I just called to say I love you von Stevie Wonder. Der erinnert mich an meine erste große Liebe. lange ist es her. ;(

Hello von Lionel Richie. Der erinnert mich an meine zweite große Liebe. Ist auch schon lange her. ;(

Hyper Hyper von Scooter erinnert mich an ehemalige Nachbarn von mir. Die meinten, dieses Lied nachts um 3 Uhr auf voller Lautstärke spielen zu müssen (sie wohnen hier nicht mehr). :D

Lambada von Kaoma. Den haben wir damals immer auf unseren Partys getanzt. Das war absolut Geil. :D

Perhaps to be continued.

tobife

RMC
2005-06-28, 00:03:51
Lambada von Kaoma. Den haben wir damals immer auf unseren Partys getanzt. Das war absolut Geil. :D

boa, jetzt wo du dieses Lied erwähnst...es flasht mich grad richtig X-D

Damals (vor hm....13,14 Jahren?? Ich war damals 6 oder 7) hatten wir Bekannte, die ziemlich tanzlustig waren. Sie waren herkunftsbedingt auch zum Teil aus dem Süden (ich glaub die Mutter war Brasilianerin oder so), und das merkte man auch am Temprament. Sie waren irgendwie ständig fröhlich, gut drauf, freundlich und natürlich am Tanzen *g*

Na gut, aber ihre Tochter war echt mal geil, die hat mich schon damals fasziniert - ich glaub sie war so ungefähr 13 X-D. Jedenfalls erinnere ich mich daran als wir einmal zu Besuch waren und da hab ich jetzt immer sie vor Augen wenn ich an dieses Lied denke, wie sie dazu tanzt, sich bewegt und mitsingt. Und ich stand nur da und hab sie angestarrt...lol ;D



Leider haben wir seit x Jahren keinen Kontakt mehr. Ich kannte sie ja damals auch gar net wirklich :usad:

Heimatsuchender
2005-06-28, 00:06:44
boa, jetzt wo du dieses Lied erwähnst...es flasht mich grad richtig X-D

Damals (vor hm....13,14 Jahren?? Ich war damals 6 oder 7) hatten wir Bekannte, die ziemlich tanzlustig waren. Sie waren herkunftsbedingt auch zum Teil aus dem Süden (ich glaub die Mutter war Brasilianerin oder so), und das merkte man auch am Temprament. Sie waren irgendwie ständig fröhlich, gut drauf, freundlich und natürlich am Tanzen *g*

Na gut, aber ihre Tochter war echt mal geil, die hat mich schon damals fasziniert - ich glaub sie war so ungefähr 13 X-D. Jedenfalls erinnere ich mich daran als wir einmal zu Besuch waren und da hab ich jetzt immer sie vor Augen wenn ich an dieses Lied denke, wie sie dazu tanzt, sich bewegt und mitsingt. Und ich stand nur da und hab sie angestarrt...lol ;D



Leider haben wir seit x Jahren keinen Kontakt mehr. Ich kannte sie ja damals auch gar net wirklich :usad:


Wenn ich an Lambada denke, wird mir ganz anders. :D
Den kennen aber wohl nur die älteren Semester.
An die junge Generation:
Es ist ein sehr körperbezogener Tanz. :D

tobife

BOBOderAFFE
2005-06-28, 00:07:55
liebe freunde, liebe feinde,

mir ist gerade aufgefallen, dass es sehr viele musikstücke gibt die mich an bestimmte für mich sehr wichtige dinge oder menschen erinnern. gibts sowas bei euch auch?
mal ein paar stücke die bei mir starke emotionen auslösen und mich an etwas erinnern:

aerosmith - back back train (das mädchen das ich liebe, aber das ist eine andere geschichte)

hammerfall - glory to the brave (mein vater, der vor gut zwei jahren gestorben ist)

box tops - the letter (wieder das mädchen das ich liebe, der song beschreibt meine aktuelle situation auch sehr gut)

pink floyd - the division bell (das ganze album; ich muss immer an meine 2. heimat in england denken... buxton in derbyshire, mitten im peak district)


also, postet doch mal bei welchen nummern es euch ähnlich geht!

mfg...
mr will rock
"Schnaps für alle" von Moses Pelham (Album: Geteiltes Leid I)......habs während meiner Lehre recht oft gehört, eine stimmige "ihr seid alle gegen mich"-Ballade, allerdings echt gut!

Das Video ist auch hammer!

Schnappi
2005-06-28, 00:16:55
Iron Maiden - Fear of the Dark. Das erinnert mich an ein Konzert in den 70ern, welches aber nur in meiner Fantasie existiert ;(

RMC
2005-06-28, 00:26:15
Es ist ein sehr körperbezogener Tanz. :D


Na was glaubst du wie die getanzt hat X-D sowas hab ich bis dahin noch nicht gesehn (als 7jähriger...is klar *g*) und dementsprechend hat sich das in mein Gehirn gebrannt...wie die sich bewegt hat, so anmutig, mit Leidenschaft und einfach sexy... :rolleyes:

skamikaze
2005-06-28, 08:10:25
anti-flag - turncoat

bei dem lied muss ich jedes mal an das anti-flag / tote hosen konzert denken

misfits - last caress

das lied erinnert mich an den sommer '03 wo wir uns jedes wochenende in den weinbergen besoffen haben. die zeit war einfach zu geil :usad:

---
gibt noch viel mehr, hab aber kein die bock alle aufzuzählen :|

alkorithmus
2005-06-28, 08:12:04
another brick in the wall - deep purple -> erinnert mich imma in die zeugnisausgabe :rolleyes:

schoppi
2005-06-28, 08:33:30
Queen - I want it all...erinnert mich an einen Urlaub in Jugoslawien, also vor dem Balkan-Krieg. Dürfte 1987 gewesen sein...

Generell verbinde ich viele Lieder mit Urlauben. Man hat ja nicht seine gesamte CD/mp3 - Sammlung dabei, hört somit Lieder öfter und die lassen sich auch einer geilen Zeit zuordnen...von daher prägt sich das halt ein.

Shelter - Letter to a friend...erinnert mich an das letzte Jahr meiner Schulzeit -man war das ne goile Zeit. Gänsehaut
RHCP - Epic...an das Peppers-Konzert 1997 auf´m Bizarre. Verdammt geiles Festival, Affenhitze und ein Liebespaar, dass sich auf dem Weg Camping-Platz Main-Stage vergnügte. ....nein war ich nicht selber :D

P.S. Musikalische Zusammenhänge lassen sich irgendwie verdammt gut speichern. Ich könnte so ne Kassette aus den 80 er einschieben, das Lied anhören und kurz vor Ende des Liedes weiß ich, welcher Song als nächstes kommt...schon komisch.

Cherubim
2005-06-28, 08:35:52
Mike Kroeger - Hero (mike afaik)
erinnert mich an meine freundin, ist quasi unser lied.

The Cynic Project - Matrix (Trance Mix)
meine aller erste MP3 (von MP3.com gabs die kostenlos). erinnert mich an "die gute alte zeit"
hat aber nix mim film zu tun, war knapp 2 jahre vorher.


gibt ansich viele lieder, die mich irgendwie an eine besondere situation erinnern...

Popeljoe
2005-06-28, 08:58:39
Iron Maiden - Fear of the Dark. Das erinnert mich an ein Konzert in den 70ern, welches aber nur in meiner Fantasie existiert ;(
Dafür bist wirklich etwas sehr jung: ich hab nämlich Maiden live noch in der Ernst Merck Halle gesehen: 1980! ;)
P1

duD3
2005-06-28, 09:37:10
...erinnert mich an das letzte Jahr meiner Schulzeit -man war das ne goile Zeit. Gänsehaut

*WORD* nochma an alle die noch zur Schule gehen: DAS IST WIRKLICH MIT DIE BESTE ZEIT IN EUREM LEBEN !!!! das letzte Jahr war bei mir auch sowas von genial !!!!

mfg
duD3

Gertz
2005-06-28, 10:12:08
Wenn ich an Lambada denke, wird mir ganz anders. :D
Den kennen aber wohl nur die älteren Semester.
An die junge Generation:
Es ist ein sehr körperbezogener Tanz. :D

tobife
mittlerweile wurde es schon wieder aufgemixt ;(
Wobei ich persoenlich des Original praeferiere... ;(

Afreet
2005-06-28, 10:13:00
jaja, die Schulzeit... an meine Schul-/ & Partyzeit erinnert mich immer wieder "Risin' high" (H-BlockX). Und natürlich alles von Shelter!
Bei "La isla bonita" (Madonna) muss ich an meinen letzten Urlaub denken, und wenn ich "Nordish by nature" (Fettes Brot) höre fällt mir meine Freundin ein, die singt das immer lautstark wenn wir im Auto unterwegs sind... schaurig schön (:| ihr Gesang)

schoppi
2005-06-28, 10:26:31
jaja, die Schulzeit... an meine Schul-/ & Partyzeit erinnert mich immer wieder "Risin' high" (H-BlockX).Yep...Risin High darf natürlich auch nicht fehlen.
Während meiner Studienzeit in Münster haben wir 1-2 mal in einem Hinterhof mit ca. 30 Männekes Fußball-WM (2002) geguckt...Henning und Dave waren auch dabei, fand ich schon lustig in einer ganz alltäglichen Situation die beiden zu treffen...

Afreet
2005-06-28, 10:34:46
jo, die kommen ja aus Münster.
Fand ich generell ganz geil die Gruppe, allerdings mehr so die älteren Sachen, speziell auf der PLatte wo auch Risin high drauf is.
Hamse auch schon live gesehen.
An meine Festivalzeit erinnert mich auch noch vor allem Dog Eat Dog, richtige Partylaunemucke.

Heart-Rocker
2005-06-28, 10:58:40
Cradele of Filth - born in a burial gown,

weil meine (schniiiiiieeeeeeeeef)ex-freundin das video immer so scheisse fand, und das wiederrum erinnert mich einfach an die wunderschöne zeit, kA warum

Gast
2005-06-28, 13:01:17
(bin ein ausgeloggter Member, liest jemand mit, der das nicht wissen muss)

1) Pearl Jam - Last Kiss --> erinnert an eine Freundin, die ich durch einen Unfall verlor
2) Savage Garden - I knew I loved you --> Lieblingslied einer Ex

AlexM
2005-06-28, 14:44:28
Curse - Und was ist jetzt ---> an meine Ex

ansonsten viele andere Lieder an verschiedne Situationen in meinem Leben....

...

MfG AlexM

Rangy
2005-06-28, 16:01:50
Manu Chao - Minha Galera (als wir die Nacht vor unserem Abigag durchgemacht haben, haben wir das Lied ca. 6h am Stück gehört)

Frank Sinatra - My way (Rückfahrt im Bus von Rom zurück nach D + an ne Freundin von mir)

Sex Pistols - My way (erinnert mich an einen guten Freund von mir)

Pantera - Walk (an einen sehr lustigen Abend ;) )

Bläck Fööss - Zosammestonn (an einen einerseits sehr lustigen, andererseits traurigen Abend)

Brahim / Britney Spears - I'm a slave for you (an ne Freundin von mir)

Gibt noch weitere Lieder mit ner Bedeutung für mich...

Ashitaka
2005-06-28, 16:23:24
Ace of Base (Besonders All that she wants und don`t turn arround): Laura, eine Klassenkameradin, mit der ich zusammen Ace of Base Fan war und derbe in Sie verknallt war, ohne es Ihr zu sagen. 6 Jahre danach hat Sie mir erzählt, sie wäre damals in mich verknallt gewesen ;(

Motörhead: One more fucking time: Härteste Zeit meines Lebens, weit weg von zu Hause, Freundin und Job weg, kein Geld, kein Strom, aber Discman und genau diese eine CD.

Pink: (das Lied aus 3 Engel für Charlie): An das schönste Mädchen, welches ich jemals "hatte". Lief nur 2 Wochen, aber dafür unvergessen.

AlexM
2005-06-28, 16:40:25
Ach da fällt mir ein: das Album - The Eminem Show von Eminem und das Lied: "Ich kenne nichts..." von Xaviar Naidoo erinnert mich an den schönsten Sommer meines Lebens.... (2003)

;D :rolleyes: :cool: :wink: :love4: :comfort2:

MfG AlexM

aCiD
2005-06-28, 17:13:46
Unloco - Becoming I <-- wurde ich geblitzt zu dem Lied...


Gibt noch n Haufen mehr Lieder, jede Menge romantisches Zeugs was ich nicht mehr hören kann, jedenfalls im Moment nicht mehr, weils mich an meine Ex erinnert...Hoffentlich bald mal wieder

Greetz
aCiD

Kinman
2005-06-28, 18:21:49
Evanescence - Fields of Innoscence --> Erinnert mich an eine sehr, sehr schöne Zeit
Mao Chao (?) - Bongo Bong --> An eine coole Party

mfg Kinman

Heimatsuchender
2005-06-28, 20:24:58
Murray Head - One Night in Bangkok

Das erinnert mich an meinen Urlaub in Thailand vor ein paar Jahren. :)
Allerdings fehlt mir jetzt die Zeit für einen Abenteuerurlaub in Thailand. ;(

tobife

Mystery
2005-06-28, 20:46:07
pööh...da muss ich mal überlegen :)
Irgenein komischer "all your base..." mix erinnert mich immer an Ultima Online weil ich es einmal eine Woche lang beim Liche-Schnetzeln gehört hatte
Falco - Egoist und Five - Get down (hieß das so?) erinnern mich beide an eine supergeile Minilan vor zig Jahren (als beide Songs aktuell waren) auf der ich die Lieder im Loop hatte und allen auf den Sack gegangen bin
Michael Jackson - Beat It > erinnert mich komischerweise an einen schönen Urlaub in der Schweiz mit der Familie vor ca 10 Jahren

Ansonsten noch viele Songs die mich hier und da an gewisse Personen und Situationen erinnern, aber nix konkteres.

Und wenn ich ein Stück aus dem Diablo1 oder DeusEx1 Soundtrack höre habe ich SOFORT Lust das Game zu zocken. Habe ich sonst mit keinem Game :)

Mr Will Rock
2005-06-28, 20:51:03
da fällt mir noch was ein:

jethro tull - budapest
an ein anderes mädchen mit dem ich wegen... ungünstigen umständen... nur kurz zusammen war.

Pirx
2005-07-01, 22:12:28
Heinz - Hab mit Tocotronic Bier getrunken(Ihr habt sie nur live gesehn;D) erinnert mich an einen schönen Tag am See;(

{655321}-Hades
2005-07-01, 22:24:02
Ohne Scheiß, ich habe gerade eine halbe Stunde lang getippselt und listete Titel um Titel um Titel....aber wisst ihr was?

Musik hat mich an zuvielen Stellen meines Lebens in jeder erdenklichen Situation begleitet, dazu muss ich keine Liste führen. Ich bin einfach glücklich, dass Musik da ist.

Einen Dank an die Musik: dafür, dass du immer für mich da gewesen bist, auch wenn kein anderer da war.

antishakirafan
2005-07-01, 23:30:24
Mich erinnern so viele Songs an bestimmte Situationen im Leben, deshalb kann ich auch sicherich nicht alles posten, aber hier mal drei aus meiner Auswahl (haben in gewisser Weise alle miteinander zu tun):

Schön Sein von den Toten Hosen -> erinnert mich an jemanden, der der erste war den ich liebte

Herz Brennt, ebenfalls von den Hosen -> erinnert mich an Nico, mehr will ich dazu nicht sagen

und Die Eine von der Firma -> erinnert mich an meine letzte Klassenreise und an das viele Schöne, was da passiert ist

Henrik
2005-07-01, 23:56:46
und Die Eine von der Firma -> erinnert mich an meine letzte Klassenreise und an das viele Schöne, was da passiert ist

Nettes Lied, auch wenn HipHop sonst nicht unbedingt mein Fall ist ;)

Gast
2005-07-02, 01:27:14
(bin ein ausgeloggter Member, liest jemand mit, der das nicht wissen muss)

1) Pearl Jam - Last Kiss --> erinnert an eine Freundin, die ich durch einen Unfall verlor
2) Savage Garden - I knew I loved you --> Lieblingslied einer Ex

Und noch ein weiteres:
Schandmaul - bin unterwegs (Freundin, die mit mir Schluss gemacht hat. Ich vermisse sie)