PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüsten bzw Aufrüsten


tec
2005-06-28, 00:01:01
Hallo,
Ich spiele mit dem gedanken aufzurüsten bzw umzurüsten.

Ich liebäugel mit einem
Shuttle SN95G5V2
welches ein Kumpel von mir hat und mir eigentlich ganz gut gefällt.

Ist es zu empfehlen oder würdet ihr von Barbones abraten? Oder welche Alternative würdet ihr empfehlen?

PS: Falls ihr von Barbones abraten würdet, welches Mainboard (AGP! kein PCI-E) würdet ihr empfehlen?

Als CPU soll es einer der folgenden werden. Ich weiss noch selber nicht was ich preislich investieren möchte. PS: Ich bekomm das ganze für günstiger über einen Freund.

AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Tray S939 Venice
AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Tray S939 Venice
AMD Athlon64 3800+ 2400MHz Box S939 Venice
AMD Athlon64 4000+ 2400MHz Box S939 San Diego

Meine Grafikkarte, die ich schon habe ist eine ATI X800 XT PE (AGP).


Dann möchte ich, für die Zukunft, 2GB Ram haben (Ich weiss, es lässt sich drüber streiten ob das sinnvoll ist).

Welche RAM sind 2x1024MB zu empfehlen und preislich nicht übermäßig teuer?
Ich möchte ungern am Ende merken, das der PC immer abrasselt, nur weil die RAM net wollen.



Danke im Vorraus für eure Hilfe,
Mfg,
tec

Bandit_SlySnake
2005-06-28, 00:09:12
Dann möchte ich, für die Zukunft, 2GB Ram haben (Ich weiss, es lässt sich drüber streiten ob das sinnvoll ist).

Welche RAM sind 2x1024MB zu empfehlen und preislich nicht übermäßig teuer?
Ich möchte ungern am Ende merken, das der PC immer abrasselt, nur weil die RAM net wollen.


Von Arbeitsspeicher kann man nie genug haben... :biggrin: und bei den Preisen zur Zeit... :wink:

Empfehlenswert ist dass Dualchannel-Kit von MDT als 2x 1024MB gfibts schon für ca. 160.- Euro.

-Sly

drdope
2005-06-28, 00:17:54
der SN95G5 supported imho keine x2's --> nur so als Info
hatte auch ne ganze Zeit lang nen SN45G, hab jetzt wieder nen Miditower,
da sich meiner Erfahrung nach schnell, leise, kühl und barebone auschließen....

tec
2005-06-28, 13:10:10
der SN95G5 supported imho keine x2's --> nur so als Info
hatte auch ne ganze Zeit lang nen SN45G, hab jetzt wieder nen Miditower,
da sich meiner Erfahrung nach schnell, leise, kühl und barebone auschließen....

X2's werden momentan nicht unterstützt oder NIE?

Und ich bin mit dem Geräuchpegel und Speed des SN95G5 vom Kumpel sehr zufrieden gewesen. Was spricht sonst gegen die Dinger? Technische Mängel?

Gast
2005-06-29, 08:18:27
Das würde mich auch interessieren. Ist es technisch möglich, dass das Shuttle X2s dann untersützt in Zukunft?