PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was ganz anderes: Computertisch


z3ck3
2005-06-28, 01:11:19
Kennt jemand vielleicht etwas, was man sich wirklich antun kann. Ich suche nämlich im laufe der nächsten monate etwas was ich fürs Büro gebrauchen kann. Sollte max. 2 Meter Breit sein, und man muss bequem drann hocken können. Evt. auch höhenverstellbar. Darf auch ne L Form haben. Platz finden müssen: 3 x 17" TFTs, Tastatur, Mouse, 2 externe 5 1/4" laufwerke, Drucker, Scanner und vor allem brauch ich auch Platz zum normalen Arbeiten.

Außerdem sollte das Teil bezahlbar sein.

Kennt jemand nen Shop für so etwas? Oder kann mir jemand vielleicht so seine Erfahrungswerte mit bestimmten Möbeln?

P.s.: ich weiß hat nicht viel mit Computern zu tun, aber es ist doch etwas wichtiges, und hier sind ja die Leute die einen PC bedienen *g* laso irgendwo müsst ihr die teile ja druffstellen :D

Zool
2005-06-28, 07:13:36
Vielleicht mal bei IKEA vorbeischauen und sich was aus einer Büromöbelserie zusammenstellen.

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?catalogId=10101&storeId=5&categoryId=10392&langId=-3&parentCats=10121*10392&cattype=sub

KinGGoliAth
2005-06-28, 07:57:01
also am besten gehst du da selber mal gucken. du weißt schließlich am besten was du genau brauchst.

einfach mal alles in deiner umgebung abklappern. von möbegeschäften über ikea bis zu den billiganbietern alles mal angucken. ich für meinen teil kaufe meistens beim discounter. knapp 100 euro für meinen eckschreibtisch. da kann man sich nicht beschweren. passt auch allerhand drauf.

Popeljoe
2005-06-28, 08:28:25
Also die Ikea Kombi hab ich mir schon angesehen und bin nicht so davon überzeugt.
Selber was bauen ist oftmals besser: Die Tischplatte selbst zuschneiden bzw. zuschneiden lassen (nierenförmig bietet sich da an) und höhenverstellbare Böcke dazu kaufen, fertig. ;)
Vor allem kannst du dir das Holz selbst aussuchen und das Ding wird ein garantiertes Unikat!
P1

z3ck3
2005-06-28, 12:54:53
Also ich hab mir vorgenommen never was bei IKEA zu kaufen, die ziehen einen nur übern Tisch ;)

Selbst was bauen, daran hab ich auch schon gedacht, aber wollte erst sichergehen, das es nicht evt. was schönes gibt, was preisgünstig ist.

@KinGGoliAth: Welcher Discounter war denn das?

Die meisten Möbelgeschäfte sind mir ein wenig zu teuer. Das sind dann zwar hochqualitative markenmöbel, aber darauf steh ich auch net so.

Gibts evt. Händler im Internet? So recht was gefunden hab ich nicht.

KinGGoliAth
2005-06-28, 13:26:06
in hamburg gibt es sb philip (oder so ähnlich geschrieben). da hab ich meinen eckschreibtisch für nen 100er her und meine freundin hat sich dort einen normalen schreibtisch und so einen schwarzen chefsessel gekauft. zusammen auch nur 100 euro.