PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Vegetariern?


Garret
2002-06-14, 18:02:13
Ich will mal von euch wissen: Was haltet ihr von Vegetariern?

Also ich fand diese Leute schon immer besch***en! Eigentlich ganz besonders die, die kein Fleisch essen, weil sie an die ganzen "armen" Tiere denken, die sterben müssen. Oder die, die mit ihrer Figur übelst pingelig umgehen: Hilfe, da ist ja ein Milligrämmchen Fett, uhhh! Das ist einfach nur beschämend! Fleisch liefert Eiweiß und lebenwichtige Proteine und schmeckt besser als jedes Gemüse (mit Ausnahme von Knoblauch). Klar braucht der Körper auch Vitamine, aber wenn man nur Salat frisst, dann ist das einfach nur bescheuert. Und von wegen "arme" Tiere! Tiere sind ein Nahrungsmittel, sowohl für uns Menschen, als auch unter sich selbst. Auch Raubtiere verspeisen andere Tiere. Das gehört nun mal zum Leben! Außerdem, warum sollten wir Tiere verschonen? Sie haben keine Seele, ihnen ist der Begriff Tod nicht einmal bewusst! Ich habe höchstens gegen sinnloses Jagen etwas. Ich bin der Meinung, man sollte Tiere auch nur dann töten, wenn man ihr Fleisch, Fell oder sonstiges braucht. Ich gehe ja schließlich auch nicht in ein Kornfeld und fackle es ab, nur um Spaß zu haben.
Egal, zumindest denke ich, dass Vegetarier oder Veganer eine mangelnde Selbstzufriedenheit haben oder aber zu tief ins Schwarzbierfass geschaut haben!

Olodin
2002-06-14, 18:16:39
Ziemlich arrogant und geringschätzig, was du da von dir gibts.
Schon mal was von Toleranz gehört? Jeder kann selbst entscheiden, was er essen möchte. Und sicher hat jeder auch seine Gründe dafür, was er isst.
Von "Mir egal, hauptsache lecker." bis "Nur dieses Stück Fleisch von diesem Tier von diesem Bauern.".

Warum drüber aufregen, hast du ein Problem mit deinen Mitmenschen oder mit deinem Selbstbewusstsein?

86318
2002-06-14, 18:18:03
ich esse kein fleisch. und das was du aufgezählt hast sind die üblichen vorurteile dazu.
ich könnte es übrigens erklären warum ich kein fleisch esse (es hat einen guten grund), aber wie dein posting zeigt brauchst du noch ein bisschen zeit um selber drüber nachzudenken ;)

Nordmann
2002-06-14, 18:27:25
Ich esse gerne Fleich. In allen Formen. Egal ob Wurst, gegrilltes oder gebratenes Fleich, auf dem Burger, oder zu was auch immer. Ich könnte nicht ohne Fleisch leben. Ausser wenn da arg das Fett dran ist... :kotz:
Das hasse ich wie die Pest!

Aber wenn jemand keins essen mag... dann eben nicht. Ich esse ja auch nicht alles. Nur wäre es schwer wenn meine Freundin kein Fleisch essen würde! Ich kann doch nicht kochen :...(

Garret
2002-06-14, 18:33:48
Mit meinem Thread wollte ich niemanden von euch verletzen und ich hasse Vegetarier auch nicht! Ich wollte lediglich sagen, dass ich deren Einstellung absolut nicht nachvollziehen kann, weil deren Gründe kein Fleisch zu essen mit unter unrealistisch wirken, deshalb.
Also: Wenn ich irgend jemanden mit meinem Thread persönlich angegriffen haben sollte, dann verdeutliche ich noch einmal, dass es sich hier lediglich um eine Meinungsumfrage handelt!

Unreal Soldier
2002-06-14, 18:34:58
ImHo man sollte alle Essgewöhnlichkeiten aller Leuten akzeptieren.

MFG
Unreal Soldier

Nordmann
2002-06-14, 18:38:40
Originally posted by Garret
...ich deren Einstellung absolut nicht nachvollziehen kann, weil deren Gründe kein Fleisch zu essen mit unter unrealistisch wirken,...
Warum solltest Du auch anderen Leute Gründe für diese Entscheidung verstehen können?! Das ist deren Wille der aus was weis ich welchem Grund besteht.
Den Thread könntest Du auch nochmal für jede Form der Religion, für jede Automarke und so weiter aufmachen. Oft entscheidet man sich für Dinge und kann nciht erklären warum das so war/ist. Aber deswegen sind die Gründe noch lange nicht... unrealistisch wie Du es nennst. Zumindest nicht für die Leute die eine Entscheidung getroffen haben.

Sebastian
2002-06-14, 19:07:44
ich finds ok, wenn einer kein fleisch essen will, is ja jedem selbst überlassen. verstehen kann ich es nicht, zumal

1.) fleisch geil schmeckt,
2.) fleisch gesund ist
3.) nur obst und gemüse und tofu (würg) alleine nicht schmecken.

ich kenne ein mädel, sie wurde seit ihrer geburt so erzogen, das finde ich nicht gut, sie konnte halt nie selber entscheiden.

und überzogene dinge finde ich nicht gut. manche gehen ja soweit, dass sie keine gelantine mehr nutzen sondern agar agar (damit züchten wir im brutschrank bakterien), aber egal..
jeder so wie er will imo, aber ich dann auch so, wie ich will ;)

Captain America
2002-06-14, 19:16:50
Manchen schmeckts halt net. Egal, mehr für mich! :stareup:

Matrix316
2002-06-14, 19:31:26
Ich finde es unfair, wenn man den Tieren die Nahrung wegisst! :cop: ;D

86318
2002-06-14, 19:31:48
Originally posted by Sebastian
ich kenne ein mädel, sie wurde seit ihrer geburt so erzogen, das finde ich nicht gut, sie konnte halt nie selber entscheiden.


und du wurdest von deiner geburt an so erzogen, fleisch zu essen. das kann man sehen wie man will. wer kann sich schon aussuchen wie man erzogen wird ;)

outlaw_wolf
2002-06-14, 20:15:31
es gibt auch sehr gut vegetarische gerichte.
kartoffelen mit frankfurter grüner soße.... *sabber*
die indische küche hat auch sehr viele leckere sachen ohne fleisch.

aber so ganz ohne fleisch könnte ich nicht leben.

wenn jemand kein fleisch essen will soll er doch. aber auf einem grillabend mit kumpels nur am salat zu naschen macht auch nicht satt.

Mond
2002-06-14, 20:27:37
Ich bin auch Vegetarier. Hat mehrere Gründe. Allerdings würde ich mein Kind niemals! vegetarisch aufziehen.

Nr. 5
2002-06-14, 21:03:51
Vegetarier??? Was´n das??? Kann man das essen??? :D

ist doch jedem selbst überlassen.
warum sollte ich da etwas dagegen haben?
p.s.
@Mond - vernüftige einstellung gegenüber deinem kind.


cu

Yomin
2002-06-14, 21:53:05
Jedem das Seine...

Vegetarier könnte ich wohl nicht werden. Aber ich hab nix gegen Leute, die sich vegetarisch ernähren. Es ist nun mal eine Lebenseinstellung, die ich nicht unbedingt teile..

Stone2001
2002-06-14, 22:05:41
Bevor ich Vegatarier werde, geht die Welt unter! :)
Ich hab mich mal vor ein paar Jahren mit einem Ernährungwissenschftler unterhalten und der meinte, das schlimmste, was man einem Kind im Wachstum oder der Pupertät antun könnte, wäre es so zu Erziehen, das sie / er kein Fleisch ist! In Fleisch sind Nährstoffe die man sonst nirgends her bekommt!
Wenn einer kein Fleisch essen will, ist das seine Sache, meine wäre es nicht!

Bernd
2002-06-14, 22:17:04
Ich könnte auch nicht ohne Fleisch leben.

Thowe
2002-06-14, 22:57:20
/me outed sich auch als Fleischfresser. Wobei es gewisse Ausnahmen gibt, z.B. mag ich einfach kein Wild essen, gerade Rehe würde ich nicht runterkriegen. Also Schwein, Rind, Geflügel - Ja. Rest, inkl. Hase halt nicht.

Geschmack ist eher nich unbedingt die Frage, es gibt sehr viele fleichlose Gerichte die erstklassig schmecken.

mofa84
2002-06-14, 23:48:45
Ich kann (strenge) Vegetarier auch nicht wirklich leiden, weil sie immer ne Extra(tofu)wurst brauchen.

Im Zeltlager z.B. sind von 350 Leuten ca. 10-20 Vegetarier, für die man dann extra kochen darf.

Außerdem ist Fleisch wie Garret schon sagte wichtig für den Körper.

HiddenGhost
2002-06-14, 23:57:33
Originally posted by Thowe
/me outed sich auch als Fleischfresser. Wobei es gewisse Ausnahmen gibt, z.B. mag ich einfach kein Wild essen, gerade Rehe würde ich nicht runterkriegen. Also Schwein, Rind, Geflügel - Ja. Rest, inkl. Hase halt nicht.

Geschmack ist eher nich unbedingt die Frage, es gibt sehr viele fleichlose Gerichte die erstklassig schmecken.

Du hast hunde und sonstiges Kleingetiers vergessen... wie Fisch oder indsekten die ja nach wie vor in weiten Teilen derWelt als delitkatessen dienen... tzzz :kotz:

Was mach ich ohne fleisch... abmagern, eingehen, ne mangelmutante werden... ;)

Was mach ich mit fleisch ... fett werden ,träge sein, lebensgefährlice trombosen bekommen...

IMO ist der Richtige weg irgendwo zwischen Veganer und (fast) Allesfresser... nur wer hat den je gefunden... wo doch fleisch so legga schmeckt... *g*

86318
2002-06-15, 00:18:14
Originally posted by mofa84
Außerdem ist Fleisch wie Garret schon sagte wichtig für den Körper.

diese annahme ist weit verbreitet, aber trotzdem falsch. fleisch enthält nichts, was man nicht auch so in ausreichenden mengen zu sich nimmt. dafür gibts genug lebende beweise.

mofa84
2002-06-15, 00:32:19
Originally posted by 86318


diese annahme ist weit verbreitet, aber trotzdem falsch. fleisch enthält nichts, was man nicht auch so in ausreichenden mengen zu sich nimmt. dafür gibts genug lebende beweise. nein, das stimmt nicht.

das ist genauso wie wenn man behaupten würde man braucht kein obst/gemüse oder sonst was in der Richtung zu essen weil man Vitamine auch woanders herkriegt (und sag jetzt nicht Saft, das is auch Obst!).

Vielleicht meldet sich ja Amarok noch zum Thema.

Auf jeden Fall hab ich erst was im Fernsehen drüber gesehen, da ist z.B. irgendein Stoff drin, der hatte was mit Blutbildung oder sowas zu tun, weiss ich auch nicht mehr genau.

Und unter "ausgewogener Ernährung" verstehen Ärzte sicher nicht "fleischlos".

86318
2002-06-15, 01:09:17
in fleisch ist genau ein stoff, der nicht in anderer nahrung vorkommt, und das ist vitamin B12. und wenn du mal auf die etiketten der angesprochenen "multivitamin"-säfte schaust, findest du dort wahrscheinlich, dass B12 zugesetzt wurde. und bei den ganzen anderen multivitamin-sachen auch.
für was b12 jetzt gut ist, und obs mit blutbildung zusammenhängt, kann ich dir auch nicht sagen. ich bin mir aber sicher dass sich auch in meinem körper blut befindet.

und einige ärzte sagen man braucht fleisch, einige ärzte sagen fleisch ist ungesund, die einzige folge die ich daraus ziehe ist dass mir egal ist was sie sagen.

Wuzel
2002-06-15, 02:13:24
Hmm, hab sogar mal mein essen selbst gejagt :) macht Fun.
Warum den nicht Fleisch essen, ich liebe zwar alle Arten von getier, aber die meisten von denen schlachten sich auch ab.
Nen gut gesetzter Blattschuss und des Vieh merkt nixme, ok, die Rübe runterschiessen wäre auch noch ne möglichkeit, wer das aber sicher hingkriegt ist nen Genie.
Hasen , ok die müssen kurz leiden, nicht immer sitzt das Schrott wie es sollte, aber spätestens das Jagdmesser bereite dem ein Ende ;)

( Das obige ist nicht ernst, ich könnte nie ein Tier killen, war einmal auf der Jagd dabei und werds nimme tun )

Das einzige wogegen man protestieren sollte ist Industriefleisch.
Das ist einfach nur pervers und abnormal.
Wer würste und sontiges bei aldi und co kauft gehört selber in sone 'Farm' gesteckt.

turboschlumpf
2002-06-15, 11:51:14
hmmm,ICH esse was ich will, wann ich will und soviel ich will:
z.b. wild (schmeckt hammergeil)
muscheln
froschschenkel
auch döner während dem bse skandal
und tiefkühlpizza (mein hauptnahrungsmittel)
etc.
und dieses bio/öko gemurxe kann ich auch überhaupt nicht brauchen

worüber ich mich tierisch aufregen könnte:

wenn leute wegen den armen tieren kein fleisch essen,
denn entweder es kauft jemand anderes oder es wird vernichtet.

oder weil etwas nicht gegessen wird weil es doch sooo ungesund ist.
mein gott, die sollen sich nicht anpissen,
man ist auch so genug zeug von dem man garnicht weiss was alles drin ist, und durch die umweltverschmutzung wirds auch nicht besser.
oder man stirbt nicht daran sondern wird vom zug überfahren.

aber sollen sie doch machen was sie wollen.

86318
2002-06-15, 12:41:00
Originally posted by turboschlumpf
worüber ich mich tierisch aufregen könnte:


:lol:

was regt dich daran so auf, wenn jemand versucht etwas daran zu ändern?
was regt dich daran so auf, wenn jemand versucht gesund zu leben?

naja. wenn man nichts hat worüber man sich aufregen kann dann erzeugt man sich halt was.

turboschlumpf
2002-06-15, 14:31:10
wenn man nix hätte worüber man sich aufregen könnte wäre das leben eintönig und langweilig.

wie gesund z.b. bio ist sieht man ja wieder, ausserdem es ist sicher gesünder fleisch zu essen.

und ändern kann man auch nur sehr wenig, denn wird das fleisch nicht gekauft wirds eben vernichtet.

habe ich aber alles schon erwähnt.

86318
2002-06-15, 14:59:18
jeder mensch ist zumindest eine nummer in ein paar statistiken, und als solche hat man einen gewissen einfluss.

barracuda
2002-06-15, 23:15:42
<-- Member of M. E. T. T.*






*) Menschen essen tote Tiere.

Aber wer auf Fleischgenuß verzichten will, bitteschön, da habe ich keine Probleme mit.

Amarok
2002-06-15, 23:38:08
Ganz einfach:

In tierischen Produkten findet sich nicht nur das Vit B12 (ist für das Zellwachstum notwenig, einen Mangel erkennt man zuerst am Blutbild), sondern auch die essentiellen Aminosäuren, die in pflanzlichen Produkten nicht enthalten sind. Bei uns Erwachsenen ist das weniger ein Problem, aber vor allem Kinder und Kleinkinder können da bei Mangel in ihrer Entwicklung gestört sein.


/Me esse übrigens auch Fleisch

Wenn sich wer vegetarisch ernähren will habe ich kein Problem damit (ich finde diese Leute auch nicht blöd oder be++++++++n, essen halt anders, na und? )

Thowe
2002-06-16, 02:16:09
"Was haltet ihr von Vegetariern?"

Hmm, weiss nicht, wie schmecken denn die ??? :D ;)

*scnr*

mofa84
2002-06-16, 02:18:06
Originally posted by Amarok
Ganz einfach:

In tierischen Produkten findet sich nicht nur das Vit B12 (ist für das Zellwachstum notwenig, einen Mangel erkennt man zuerst am Blutbild), sondern auch die essentiellen Aminosäuren, die in pflanzlichen Produkten nicht enthalten sind. Bei uns Erwachsenen ist das weniger ein Problem, aber vor allem Kinder und Kleinkinder können da bei Mangel in ihrer Entwicklung gestört sein.genau das meinte ich!

Amarok
2002-06-16, 11:35:50
Muss ein wenig klarer Schreiben....

Um mit einem Missverständnis aufzuräumen. Essentielle Aminosäure heißt, dass es der eigene Körper nicht selbst produzieren kann, diese müssen durch die Nahrung aufgenommen werden.

Dieses" nicht-enthalten" in meinem letzten Posting sollte besser heißen: zuwenig. Zwar ist in vielen pflanzlichen Produkten auch solche Eiweiße vorhanden, aber oft viel zu wenig (z.B. Ornithin oder Lysin)

Um die entsprechende Menge der Substanz zu erhalten müßte man im Falle des Lysins Buchweizen oder Soja essen, und das in ordentlichen Mengen!

Auch kommen solche wirklichen Mangelerscheiningen fast nur bei den "echten" Vegetarier vor, die keine Milchprodukte (incl. Käse) oder Eier essen.

Kinder sind deshalb gefährdet, weil bei ihnen auch eine 9. Aminosäure essentiell ist.



War jetzt ein wenig ausführlicher....(gestern war ich ziemlich im Stress ;) )

Mond
2002-06-16, 13:53:55
Wie äußern sich denn bei Erwachsenen die Mangelerscheinungen? Esse nämlich selber eigentlich nicht anders seitdem ich Vegi bin.

monstar-x
2002-06-16, 14:19:57
Ich esse gerne Fleisch aber meien Schwester und ihr Freund sind Veg...
Aber da sie nun schwanger ist muss sie Fleisch essen :D da es lebenswichtig ist für das kind,und das past ihr gar nicht :D


greetz

ZilD
2002-06-18, 20:17:05
'Was haltet ihr von Vegetariern? '

also von der vegetarischen ernährung halte ich absolut nichts.

das menschliche gebiss ist ausgelegt 'fleisch' und 'gemüse , obst , nüsse' etc. zu essen.
da wir so nen gebiss haben (red mal mit deim zahnartzt) ist die rein vegetarische ernährung unnatürlich.
wir haben sogar noch 'kleine' reisszähne. (natürlich stark zurückgebildet im laufe der jahrmillionen).


klar mutieren wir (damals & heute) und wir werden auch weiterhin mutieren.
die haut ist anders, unsere form ist anders.. wir haben net mehr so viel haare.
kann sein das wir in paar hundert tausend jahren ganz anders aussehen als heute.
vielleicht bekommen wir dann (wenn wir nur salat essen würden) irgendwann mal so nen kiefer wie ne schildkröte *gg*
=)

wenn man nur vegetarisch essen würde .. und das sehr sehr lange , wird der körper auch mutieren und sich darauf einstellen.

wenn sich das klima stark verändert werden wir auch mutieren und sich darauf einstellen.

sollten wir in paar millionen jahren vielleicht 100grad im schatten haben werden wir auch mutieren und sich darauf einstellen.

das geht natürlich net von heute auf morgen , aber wie die evolution uns ja gezeigt hat mutieren wir und mutieren und mutieren und mutieren.

Amarok
2002-06-18, 20:26:04
Originally posted by Mond
Wie äußern sich denn bei Erwachsenen die Mangelerscheinungen? Esse nämlich selber eigentlich nicht anders seitdem ich Vegi bin.
Bei deutlichen Mangel:
Müdigkeit, Leistungsfähigkeit reduziert, brennende Zunge, Rhagaden, Ödeme, Probleme mit dem Gedächtnis,..

Mond
2002-06-18, 21:55:37
Originally posted by Amarok

Bei deutlichen Mangel:
Müdigkeit, Leistungsfähigkeit reduziert, brennende Zunge, Rhagaden, Ödeme, Probleme mit dem Gedächtnis,..

Also alles bis auf die komischen "Dinge" in der Mitte trifft es wohl auf mich zu, aber wohl auch nur genauso wie auf alle anderen auch, halt manchmal.. :D

Obwohl ich doch meinen Schlaf brauche. Wenn ich wenig schlafe habe ich körperlich doch so meine Probleme und muss mich nochmal hinlegen, ansonsten wirds manchmal übel und ich muss ich übergeben, Schwindel kommt auch dazu. Dafür hatte ich in meinem Leben vielleicht erst 3 mal Kopfschmerzen.

mofa84
2002-06-19, 00:01:40
Originally posted by Mond
Dafür hatte ich in meinem Leben vielleicht erst 3 mal Kopfschmerzen. Wow, ich werd sofort Vegi ;D

Mond
2002-06-19, 16:45:02
Originally posted by mofa84
Wow, ich werd sofort Vegi ;D

Hehe, liegt aber glaube ich nicht daran, hatte auch schon als kleines Blag als ich noch Fleisch gegessen hatte nie Kopfschmerzen.

Thowe
2002-06-19, 22:21:48
Echte Kopfschmerzen hatte ich zuletzt glaube ich mit 6 Jahren, danach höchstens mal ein leichtes drücken oder dezentes und verdientes dröhnen. Nichts ersthaftes.

Pax
2002-07-19, 14:55:01
/me ist auch Vegetarier.
Könnte auch einen riesen Aufsatz schreiben, warum ich einer bin und warum ich Fleisch essen nichts positives Abgewinnen kann, aber bringt eh nix.
Wer nicht aus eigener Überzeugung aufhört Fleisch zu essen, wird nach einigen Wochen sowieso rückfällig.
Ach ja, alle Argumente, die ich hier fürs Fleisch essen gelesen habe find ich sehr fahrenscheinig.