PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kommen immer Leute an die Macht, die keine Ahung haben?


Gohan
2005-06-28, 04:39:20
Ja, das frage ich mich nach diesem Kommentar vom Vice President von Alienware:


"Für unsere mehrfach ausgezeichneten Systeme bieten wir die GeForce 7800 GTX Grafikkarte an, damit unsere Kunden überall Spiele, Videos und andere visuelle Anwendung erleben können wie nie zuvor. Die GeForce 7800 GTX ist der neue Benchmark für hervorragende Grafikleistungen", kommentiert Stefan Konopatzki, Vice President Sales und Marketing.

Entweder hat das Wort "Benchmark" noch eine Bedeutung die ich nicht kenne, oder aber der Kerl da hat echt keine Ahnung was er verkauft...

Satariel
2005-06-28, 05:11:29
Nene, das ist schon an sich richtig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benchmark

"Im übertragenen Sinn wird "benchmark" als ein Wert verstanden, der als imaginäre Messlatte für eine (kontinuierliche) Standortbestimmung innerhalb einer Gruppe von Ländern oder Wirtschaftsunternehmen dient."

Aber irgendwie klingt der Satz für mich trotzdem nach "hey, lass mal einen modern, crazy, trendy, english fachbegriff verwenden, ich weiß zwar nicht wovon ich rede, aber auf den kunden wirkt das verdammt hip!"

tombman
2005-06-28, 05:34:11
Nene, das ist schon an sich richtig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benchmark

"Im übertragenen Sinn wird "benchmark" als ein Wert verstanden, der als imaginäre Messlatte für eine (kontinuierliche) Standortbestimmung innerhalb einer Gruppe von Ländern oder Wirtschaftsunternehmen dient."

Aber irgendwie klingt der Satz für mich trotzdem nach "hey, lass mal einen modern, crazy, trendy, english fachbegriff verwenden, ich weiß zwar nicht wovon ich rede, aber auf den kunden wirkt das verdammt hip!"

seh ich auch so ;)

Madman123456
2005-06-28, 06:50:26
er sollte aber wissen das "Benchmark" auch anders benutzt wird und es mißverständlich ist.
Wenn er ein deutsches Interview macht, sollte er dann auch ein deutsches Wort benutzen, welches sogar bei den haxx0r kids im gebrauch ist: Messlatte.

K4mPFwUr$t
2005-06-28, 07:41:07
alienware müsste n00bware heißen, oder wer stellt sich einen rechner von alienware ins zimmer wenn man einen selber bauen kann. bei alienware kann man nur ein mobo sich auswählen je plattform bzw. ist dazu gezwungen. einige sachen werden garnicht näher beschrieben einfach 78GTX ist zu wenig taktangaben wären nicht schlecht gewesen da ASUS z.b andere cloks hat als MSI. also im endeffekt habe ich von denen noch nie so viel gehalten, was das brige nur zu genüge bestätigt.

Ashitaka
2005-06-28, 07:43:22
Aha, für Euch ist ein Benchmark also das, was Futuremark zum Download anbietet, das wars dann aber auch?

"Der Benchmark" kann auch "die Referenz" sein. Und dann macht Euch mal schlau, wofür die kapitalistische Mafiawirtschaft das Wort missbraucht.

K4mPFwUr$t
2005-06-28, 07:45:20
für mich ist ein benchmark eigentlich nur ein tool um mal meine hardware zu foltern, auf stabilität zu testen, leistung und diese zu vergleichen. aber benchs geben nie ein richtiges bild von der leistung her. das müsste jeden klar sein.

Ashitaka
2005-06-28, 07:51:49
Übersetzungen für Benchmark. (http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=benchmark)

@Kampfwurst:

aber benchs geben nie ein richtiges bild von der leistung her. das müsste jeden klar sein.

Wie kommst Du darauf, das Benchmarks nie "ein richtiges Bild" der Leistung abzeichnen?

K4mPFwUr$t
2005-06-28, 07:54:50
weil z.b Grakas Applicationsabhängig sind.

die eine graka ist schneller dort, die andere da wiederrum. und so könnte man es nur in % nehmen mit der gesammtzahl der apps. und da benchs auch nur eine app. ist, hats das selbe schicksal.

es ist nur für eine application (bench) eine gewissemessleiter

Popeljoe
2005-06-28, 09:03:54
Aha, für Euch ist ein Benchmark also das, was Futuremark zum Download anbietet, das wars dann aber auch?

"Der Benchmark" kann auch "die Referenz" sein. Und dann macht Euch mal schlau, wofür die kapitalistische Mafiawirtschaft das Wort missbraucht.
Naja, aber wenn der "Vice President Sales und Marketing" sowas vom Stapel läßt, hat es wohl eher den Hintergrund, den Satariel andeutet! ;)
Oder es zeigt schlicht, daß er von seiner Kundenzielgruppe gar keine Peilung hat! :D
P1

gerry7
2005-06-28, 09:13:20
Benchmark ist auch so ein All-In-Wonder Wort geworden.

Wenn man als Abteilung von Fremdfirmen getestet wird, wird man "Gebenchmarked".

Und wenn am am besten ist hat man den höchsten Benchmark.

Also im dem Sinne (Ist das Beste) passt die Aussage doch :D .

Popeljoe
2005-06-28, 09:22:15
Benchmark ist auch so ein All-In-Wonder Wort geworden.

Wenn man als Abteilung von Fremdfirmen getestet wird, wird man "Gebenchmarked".

Und wenn am am besten ist hat man den höchsten Benchmark.

Also im dem Sinne (Ist das Beste) passt die Aussage doch :D .
Oh Gott! Naja, bestimmte Unternehmensberater müssen sich wohl dieser amerikanischen Sprachweise annehmen um eigene Unfähigkeit zu überdecken, innovativ zu wirken und den Anschein von Kompetenz zu erwecken. (Den sie natürlich in den U-S-A erworben haben!) :deal:
P1

gerry7
2005-06-28, 09:37:24
Oh Gott! Naja, bestimmte Unternehmensberater müssen sich wohl dieser amerikanischen Sprachweise annehmen um eigene Unfähigkeit zu überdecken, innovativ zu wirken und den Anschein von Kompetenz zu erwecken. (Den sie natürlich in den U-S-A erworben haben!) :deal:
P1

Und wenn die Aussagen der Firmenleitung nicht passen, werden sie gekickt (Die Aussagen :D ). Und die Benchmarks "neu an die Firmenstrategie justiert".

Irgendwie möchte man doch die nächsten Entlassungen (Outsourcing bzw. Beschäftigungsagenturen) mit markigen Bannern hinterlegen. :P

Auf gut deutsch, alles Sch..ße ;(

littlejam
2005-06-28, 12:51:47
Benchmarks gibbets nich nur für Computernerds. Das ist auch ein beliebter Begriff bei sogenannten "Finanzfuzzis" und eines der Topwörter im Bullshitbingo ;)

Gruß

skamikaze
2005-06-28, 12:54:07
capm? X-(