Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KyroII für 209,-


-B@lu-
2001-07-07, 17:36:04
von Club3D mit 32MB ohne tvout.. bei http://www.powercolor.de/
verdammt und ich hab mir die Herc.4500er für 299.- gekauft..
-> wer braucht jetzt noch die Herc.4000XT ??

StefanV
2001-07-07, 18:42:43
Also von Powercolor möchte ich keine Karte haben...

Mein 2D Signal wird zwar von einer Voodoo2 'vergewaltigt', aber es ist dennoch besser als bei einer Gladiac GTS...

Außerdem:

Wie sieht es mit dem Support aus??

Da gebe ich lieber ein paar Mark mehr für eine ViVid! XS aus...

Frank
2001-07-07, 19:43:28
Welch Person braucht so was?

Aschenbechergläßer in Brille... sag ich dazu nur

-B@lu-
2001-07-07, 22:06:40
support mag scheisse sein -> wenn die karte aber technisch in ordnung ist brauch ich keinen support

2D signal -> weiss man ja noch nicht, schliesslich hat sich noch niemand darüber geäussert oder darüber gemeckert

voodoo2 -> hab ich auch noch drin :-) irgendwie bring ichs nicht übers Herz sie rauszuschmeissen...

Meiner Herc.4500er hat ein schlechteres 2D Bild als meine alte ViperII


so denn

StefanV
2001-07-07, 22:37:18
Originally posted by -B@lu-

support mag scheisse sein -> wenn die karte aber technisch in ordnung ist brauch ich keinen support

2D signal -> weiss man ja noch nicht, schliesslich hat sich noch niemand darüber geäussert oder darüber gemeckert

voodoo2 -> hab ich auch noch drin :-) irgendwie bring ichs nicht übers Herz sie rauszuschmeissen...

Meiner Herc.4500er hat ein schlechteres 2D Bild als meine alte ViperII


so denn

ääh...

Bei der Viper II kamen ja auch Chip UND Karte von dem GLEICHEN Hersteller...

Und wir wissen ja, was das heißt...

Gutes 2D Signal meistens...

Den Support wirst du dann in Anspruch nehmen, wenn die Karte nach 6 mon im Eimer ist...

V2:

Ich hab sie erst seit ein paar Tagen...

Ist eine 12MB Karte...

Für einige ältere Spiele ist sie nicht schlecht ;)...

Und für UT ist sie bei 800x600 immer noch ausreichend...

Kai
2001-07-08, 01:33:28
Originally posted by Stefan
Und für UT ist sie bei 800x600 immer noch ausreichend...

Mmmh, wenn Du meinst??? Ich müsste mir UT so nicht antun ;) Obwohl's ja ziemlich CPU-limitiert ist ...

Frank
2001-07-08, 01:38:10
Mein Kumpel hat ne Voodoo2 8MB SLI und hat bei UT zwischen 640x480 und 1024x768 kein Performaneeinbruch. Dazu sag ich nur Glide...

Die rockt schon noch ordentlich ab Kai! *Abmahn*

StefanV
2001-07-08, 08:50:52
@Kai

Ich hab da meistens ca. 40fps!!!

Und das bei EINER 12MB Karte...

Frank
2001-07-08, 14:19:58
Leider hat er als 2D Karte eine Elsa Victory Erazor VIVO. Wäre ja ganz nett, da is aber ein Riva 128 drauf. Ich hab mal bei nVidia Treiber gesucht. Kai! Gib mir mal bitte Link von nVidiaSeite, wo die den zum Download anbieten. (Hab ich nicht gefunden)
Treiberupdate wäre nämlich mal nötig, da die Karte mit Haupauge olympische Spiele macht in: "wie schnell bring ich das System ins Nirvana"

Es liegt devinitv an der Riva, da NVidiaa Karten immmer mit diesen netten dünnen grünen/blauen Streifen oben aufm Monitor abspraddeln. (zumindest machen das Riva128, TNT2, TNT und Geforce DDR so)

Kai
2001-07-08, 14:40:44
Ich hab doch gar nicht behauptet das z.B. der Riva 128 ne Konkurrenz zur Voodoo2 ist. Der Riva 128 war halt Schrott ... das sah ich damals so - und Heute erst Recht.

Ich hatte ja auch ne Voodoo2 SLI Kombo ... in Q3A (Test) - Zeiten war ich da sehr zufrieden.

Wär echt nicht schlecht, wenn man mit ner Nvidia-Karte "echtes" Glide daddeln könnte. Diese "Quer über D3D" Wrapperei über diverse Emulatoren ist doch Nonsnes ...

Unregistered
2001-07-08, 15:15:01
dem kann ich nur zustimmen vorallem könnte nvidia ja glide umsetzen da sie die rechte ja gleich mitgekauft habn aber die sind da zu faul für. ich find auch das glide total geil is ne bessere api gibts gar nich nur opengl aber das is den meiste ja zu schwer und schon programieren sie mit d3d dem letzten dreck.

cu

StefanV
2001-07-08, 16:06:26
Originally posted by Killerwahn
Leider hat er als 2D Karte eine Elsa Victory Erazor VIVO. Wäre ja ganz nett, da is aber ein Riva 128 drauf. Ich hab mal bei nVidia Treiber gesucht. Kai! Gib mir mal bitte Link von nVidiaSeite, wo die den zum Download anbieten. (Hab ich nicht gefunden)
Treiberupdate wäre nämlich mal nötig, da die Karte mit Haupauge olympische Spiele macht in: "wie schnell bring ich das System ins Nirvana"

Es liegt devinitv an der Riva, da NVidiaa Karten immmer mit diesen netten dünnen grünen/blauen Streifen oben aufm Monitor abspraddeln. (zumindest machen das Riva128, TNT2, TNT und Geforce DDR so)

Versuch es auf der Seite von ELSA!!!

Die Treiber auf der NVidia Seite (v3.77) sind SCHROTT!!!

Ansonsten mal auf der Diamond Seite nachschauen und das Diamond BIOS Flashen, dazu noch die Diamond Treiber...

Also eine Diamond Viper V330 hab ich auch noch...

Frank
2001-07-08, 17:43:31
@Kai
Ich meinte auch nicht, das die Riva128 es mit der Voodoo2 aufnehmen kann. Und das hab ich auch nicht geschrieben. 3D kann die Hütte eh nur recht unansehlich.
Und?? Gibts bei nVidia noch Treiber (für Riva128 - ein Chip der noch nicht allzu alt ist) zum Download?? Oder bin ich blind?

@Stefan
Elsa Treiber sind drauf, aber die sind doch eher antik als alles andere. Die Karte schmiert sogar in 2D ab - bitter. Ne Viper wollt ich nicht draus machen, da es eine VIVO ist mit so'ner fetten Kabelpeitsche.

StefanV
2001-07-08, 18:09:51
1. Die Treiber sind doch recht aktuell!!!

2. Du bist zu blind ;)...
Kleiner Tip:

ER ist da, wo er nicht sein sollte, aber man ihn vermuten könnte, weil er nicht da ist, wo man ihn vermutet ;)...

Jedenfalls sind die ELSA Treiber ein halbes jahr neuer als die Diamond...

PS:

camel
2001-07-08, 18:32:06
@Stefan,kannst dann ja mal posten,wie V2-gespann,24mb rennt
;D ;D ;D

Frank
2001-07-08, 19:57:28
Eigentlich interessiert es mich auch nicht, was nVidia sa treibt. Wenn ich auf Treiber klicke bekomm ich kein Treiber für die Riva128. Also hat da irgendeiner ...

Also ein V2 Gespann mit 2+8MB ist nicht ganz so toll, da es bei größeren Texturmengen ... naja. Spiele wie NFS Porsche ziegen von vornherein weniger an im Spiel. 12 MB sind Muss. Aber die Geschwindigkeit ist doch schon angenehm.

StefanV
2001-07-08, 20:14:44
@Killerwahn

Hier (http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=pg_20010606588572) kannst du die Treiber für die NV3 'runterholen'...

Ist übrigens unter Other zu finden...

Frank
2001-07-08, 20:32:31
:sulkoff:

Waaaahnsinn. nVidia schafft es doch. Den Treiber hat ich aber schon woanders hergeholt. Der ist genausobekloppt. Scheiss Support. Machen die da noch neue Treiber dafür??

Oder ist das da passé? Bin besseres gwohnt...

StefanV
2001-07-08, 22:44:15
Originally posted by Killerwahn
:sulkoff:

Waaaahnsinn. nVidia schafft es doch. Den Treiber hat ich aber schon woanders hergeholt. Der ist genausobekloppt. Scheiss Support. Machen die da noch neue Treiber dafür??

Oder ist das da passé? Bin besseres gwohnt...

Tja, dann versuche mal mit den neusten Treibern Starlacer zu spielen...

Ist dann 'ne DIA Show...

Mit den Letzten Diamondtreibern läuft das übrigens auch in 800x600 auf der NV3 recht flüssig...

Mit meiner Rage Pro muß ich das erst noch mal testen...

Legolas
2001-07-08, 22:51:56
V2 find ich gut :)

Bei Diablo 2 hab ich auf meinem Zweitrechner (PII 400) und ner 12 MB V2 im BNet in Extremsituationen höhere fps als ein Freund auf Seinem TB 950 mit 64 MB GTS :D:D

Naja und Unreal 1 hab ich auf meiner alten V1 durchgespielt, weil man damit im Gegensatz zur TNT konstante FPS bekommen hat..

Frank
2001-07-08, 23:49:50
Hamm Glide Spiele so an sich, das sie konstante FPS Zahlen liefern. Da läuft selbst UT auf nen K6-2 400 und ner Banshee total flüssig in 1024... (mit 10 Bots)

Leonidas
2001-07-09, 01:07:52
Originally posted by Killerwahn
Leider hat er als 2D Karte eine Elsa Victory Erazor VIVO. Wäre ja ganz nett, da is aber ein Riva 128 drauf. Ich hab mal bei nVidia Treiber gesucht. Kai! Gib mir mal bitte Link von nVidiaSeite, wo die den zum Download anbieten. (Hab ich nicht gefunden)
Treiberupdate wäre nämlich mal nötig, da die Karte mit Haupauge olympische Spiele macht in: "wie schnell bring ich das System ins Nirvana"

Es liegt devinitv an der Riva, da NVidiaa Karten immmer mit diesen netten dünnen grünen/blauen Streifen oben aufm Monitor abspraddeln. (zumindest machen das Riva128, TNT2, TNT und Geforce DDR so)



Mmh. Wie wäre dieser:
http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-riva128.php3