PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McAfee Virenscanner auf x64 zum laufen bringen?


pordox
2005-06-28, 09:33:53
Hallo

Ich will meinen McAfee Virenscanner auf x64 installieren. Theoretisch würde es sogar funktionieren, aber sobald man das erste mal das Setup ausführt, muss man Windows neu starten um die Installation fortzusetzen. Das Problem: McAfee schreibt einen Eintrag in den Startup in der Registry doch genau beim Ausführen dieses Skripts gibts Probleme... nicht x64 kompatibel.

Ich habe schon versucht irgendwie dieses Skript zu umgehen und manuell das Setup nochmals zu starten, aber erfolglos. Immer wieder kommt dann die Meldung ich soll neu starten und so.

Weiss jemand rat?

Greez

Zool
2005-06-28, 09:38:41
Virenscanner und andere LowLevel-Tools (Defragtools, Partionsmanager) müssen unter x64 native 64Bit-Progis sein.
Antivir z.B. kriegt man installiert, richt laufen tut es aber auch nicht.

pordox
2005-06-28, 09:43:44
D.h. ich kann den McAfee vergessen?

Zool
2005-06-28, 13:08:44
Mußt wohl ne Weile warten, bis die ein 64Bit Kompilat rausbringen.