PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bestimmtes Rätsel


desperado2000
2005-06-28, 10:56:50
Hi

Da gibt es doch so Rätsel wo es ungefähr so heisst:

Es gibt 4 Freunde die hintereinander im Auto sitzen :
Jeder hat einen Gegenstand auf dem Schoss
Der erste ist Klaus
der zweite sitzt hinter Benrd
Walter ist nicht der dritte...
Mathias hat eine Giraffe
Wer hat den Eisbär?

So würde gerne wissen wo man Rätsel solcher Art findet und wie man sowas am geschicktesten lösen kann.

Danke

DanMan
2005-06-28, 11:57:04
Sowas?
http://img295.echo.cx/img295/39/trainer0py.th.png (http://img295.echo.cx/my.php?image=trainer0py.png)

Ist reine Logik. Jede Lösung ergibt sich logisch zwingend durch kombinieren.

desperado2000
2005-06-28, 12:14:56
Naja so in etwa.
Gab hier im Forum dieses Einstein Rätsel das 98% der Weltbevölkerung nicht schaffen können das ist ja sowas ähnliches aber der WEg zur Lösung ist nur Tüftelei und Probieren.Genau wie dieses Rätsel auch.
Schade aber sowas mag ich nicht

DanMan
2005-06-28, 12:28:09
Naja so in etwa.
Gab hier im Forum dieses Einstein Rätsel das 98% der Weltbevölkerung nicht schaffen können das ist ja sowas ähnliches aber der WEg zur Lösung ist nur Tüftelei und Probieren.Genau wie dieses Rätsel auch.
Schade aber sowas mag ich nicht
:|
Ich hab doch geschrieben, dass es reine Logik ist. Wie kommst du dann dazu zu sagen, dass das nur Tüftelei und Probieren sei? Ich habs z.B. schon gelöst.

patrese993
2005-06-28, 13:03:35
sowas findest Du zB in der Zeitschrift PM: Logik Trainer

Wanginator
2005-06-28, 17:06:06
Einstein Rätsel findest du übrigens hier:
http://www.absolvia.de/wuerzburg/raetsel.htm

Kinman
2005-06-28, 18:25:40
Einstein Rätsel findest du übrigens hier:
http://www.absolvia.de/wuerzburg/raetsel.htm

Das Rätsel lässt sich gleich wie der LogikTrainer lösen. Ich war vor ~2 Jahren mal ziemlich gut drauf und hab die Logik Trainer in <10 min geschafft.

mfg Kinman

clm[k1]
2005-06-28, 18:43:52
Naja so in etwa.
Gab hier im Forum dieses Einstein Rätsel das 98% der Weltbevölkerung nicht schaffen können das ist ja sowas ähnliches aber der WEg zur Lösung ist nur Tüftelei und Probieren.Genau wie dieses Rätsel auch.
Schade aber sowas mag ich nicht

Wenn schon dann korrekt: Er hat gesagt, das es lediglich 2% der Weltbevölkerung ohne Hilfsmittel lösen können.


clm[k1]

desperado2000
2005-06-28, 20:04:28
ich glaube ihr redet alle einfach nur irgendwas nach was ihr mal gehört habt, außerdem ist ein hilfsmittel auch nur wie haargel für einen pudel

desperado2000
2005-06-28, 21:42:16
Das da oben von mir kann gelöscht werden war ein Kumpel...

Kennt jemand den Test der bei Siemens als Eignungstest gemacht wird?
Kann sein das es der IST 2000 R von Rudolph Anthauer ist??
Den Namen hab ich mir heute abgeschrieben bei einem neuerlichen Eignungstest bei ner Personalfirma die die Bewerber an die Unternehmen weiterleitet.