PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirates! Städte angreifen


DocEW
2005-06-28, 11:59:02
Hi,

ich habe ein total idiotisches Problem bei Pirates!. Wie greife ich eine Stadt an, die mir nicht feindlich gesonnen ist??! Irgendwie bin ich zu blöd dazu. Wenn ich auf der Übersichtskarte in die Stadt reinfahre, bin ich halt einfach drin. Ich will aber angreifen. Wie geht das? Alternativ auch gerne 'ne Handbuchseite.

Vielen Dank,

DocEW

grafikluder
2005-06-28, 12:10:24
Du musst neben der Stadt ankern und dann zu Fuß zur ihr laufen. Erst dann hast Du im Menü die Möglichkeit die Stadt anzugreifen. Nimm aber immer genügend Leute mit ...

Pati
2005-06-28, 12:29:19
Mal ne andere Frage, ist das Game gut?
ALso macht das fun?
Will mir es evt. kaufen!

mithrandir
2005-06-28, 12:32:54
Dere!

Die klasssische Variante (http://www.withingames.net/?show=games&type=details&id=265) war gut (bzw. die Gold-Version) und die Neuauflage ist ebenfalls gelungen. Ausführlicher kannst du meine Meinung dazu hier (http://www.withingames.net/?show=articles&type=showreview&id=427) finden.

bye, mith

therapY?
2005-06-28, 13:05:50
Mal ne andere Frage, ist das Game gut?
ALso macht das fun?
Will mir es evt. kaufen!
Kaufenkaufenkaufenkaufen! :)
Habs mir vor einer Woche gebraucht gekauft und bin begeistert. Endlich mal wieder ein Computerspiel.
Mir machts sogar nen irren Spass, mit den Gouverneurstöchtern zu tanzen, obwohl ich aus dem Alter eigentlich raus bin :biggrin:

Btw kann man eigentlich auch grössere/bessere Schiffe kaufen oder kann man die nur kapern? Und gibts auch irgendwo eine Beschreibung der Schiffe? Beim Schiffsbauer sieht man ja nur die Bezeichnung, Schaluppe oder Fregatte usw. und die Ladekapazität aber gibts auch irgendwo noch mehr Infos?

DiceZ
2005-06-28, 13:32:42
Schiffbeschreibengen gibt es... ich glaub im Piratenlexikon, aber den Shortcut hab ich vergessen ist schon etwas her das ich das gezockt hab.

DocEW
2005-06-28, 17:05:15
Du musst neben der Stadt ankern und dann zu Fuß zur ihr laufen. Erst dann hast Du im Menü die Möglichkeit die Stadt anzugreifen. Nimm aber immer genügend Leute mit ...
Nein, das klappt auch nicht, dann laufe ich einfach rein. :(
Genügend Leute habe ich (ca. 400).

grafikluder
2005-06-28, 17:25:57
Nein, das klappt auch nicht, dann laufe ich einfach rein. :(
Seltsam, habe es gerade noch einmal ausprobiert:
Ich laufe zwar nicht automatisch rein, jedoch ist dann im Menü die Option des Überfalls ausgegraut. Es scheint wirklich nicht zu funktionieren.
Sorry für den falschen Tipp ... ;(

DocEW
2005-06-28, 17:52:14
Seltsam, habe es gerade noch einmal ausprobiert:
Ich laufe zwar nicht automatisch rein, jedoch ist dann im Menü die Option des Überfalls ausgegraut. Es scheint wirklich nicht zu funktionieren.
Sorry für den falschen Tipp ... ;(
Von welchem Menu genau sprichst du...? Kommt das, wenn du auf der Übersichtskarte in eine Stadt reinläufst/-fährst? Bei mir nämlich nicht.

grafikluder
2005-06-28, 18:01:38
Von welchem Menu genau sprichst du...? Kommt das, wenn du auf der Übersichtskarte in eine Stadt reinläufst/-fährst?
[...] Ja.

DocEW
2005-06-29, 00:31:43
Ja.
Krass. Das kommt bei mir nur, wenn ich so richtig übel verfeindet mit der Stadt bin und meistens auch nur, wenn die Stadt groß genug ist (ein Fort hat?). Sonst lassen die mich einfach so reinfahren. :(
Bei Städten mit Fort kann ich's auch provozieren, indem ich von der Übersichtskarte aus das Feuer auf das Fort eröffne. Irgendwann schießen die dann zurück und dann kann ich nicht mehr in den Hafen einlaufen und dafür aber die Stadt angreifen.
Aber das kann ja nicht sein, daß man kleine Städte nicht angreifen kann... wie war das denn beim Original?

Iceman346
2005-06-29, 00:49:09
Mal ne andere Frage, ist das Game gut?
ALso macht das fun?
Will mir es evt. kaufen!

Ja, macht es. Für vielleicht 10-15 Spielstunden. Danach ist es einfach nur eine redundante Aneinanderreihung von Minispielchen die man alle schon 50mal gespielt hat. Ganz nett und zum Budgetpreis auch durchaus sein Geld wert.

TheGood
2005-06-29, 08:52:58
Ne das spiel ist kult und auch durch die aneinanderreeihung imme rnoch spannend :) Hab um es durchzspielen einige nächte geopfert :) Dafür aber dann gleich auf Anhieb die maximalpunktzahl erreicht :)
Blöd ist nur dass du immer dem gleichen Deppen nachsegeln musst, das hätte besser gelöst werden müssen.

DocEW
2005-06-30, 09:56:52
Hat keiner mehr eine Idee zum eigentlichen Problem? :(

Von wegen Spaß: Ich finde die Karte ein bißchen klein. In ein paar Minuten ist man da von einem Ende zum anderen, und so richtig viele reiche Städte gibt's auch nicht. Überhaupt sind Städte ziemlich arm im Vergleich zu Schiffen finde ich.