PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Flatrate .... gibts sowas noch...?


Die Hard
2005-06-28, 12:24:59
Hi...

leider ziehe ich blad dorthin wo es kein DSL gibt und da würde ich gerne wieder auf ISDN umsatteln aber halt Flatrate...

Mal ne Frage...gibts noch ISDN Flatrates...

mal von der AOL CD abgesehen...

GUNDAM
2005-06-28, 12:28:48
Wenn du nach Niedersachen oder Bremen ziehst, könntest du EWE Tel nehmen. Da hab ich nämlich meine ISDN Flat.

Die Hard
2005-06-28, 12:52:06
ne ... ich wohne im Saarland... Gemeinde Namborn

Der Sandmann
2005-06-28, 19:41:29
Tja, Bundesweit fällt mir auch keine Lösung ein.


Die einzige Chance sind lokale Provider.

Hatte auch einmal die ISDN Flat von der EWETEl. Bis die Telekom mein Wohngebiet für DSL frei geschaltet hat.

Duran05
2005-06-28, 19:53:27
Eine bundesweite Analog/ISDN-Flatrate gibt es nicht und wird es auf absehbare Zeit auch nicht mehr geben.

Das ist derzeit nicht finanzierbar für die Provider.

Da in den letzten Jahren die Preise für normale Internettarife extrem gesunken sind, ist das allerdings nicht mehr so schlimm, wie damals.
Surfen kann man mittlerweile schon für weniger als einen Cent pro minute.

Bei solchen Angeboten besteht allerdings immer das Risiko, das die Zeitzonen oder Preise geändert werden. Es ist daher sinnvoll, nach jedem einloggen die aktuellsten Preise des Providers abzurufen.

Flatrates gibt es noch vereinzelt durch regionale Anbieter, diese sind aber meist kaum billiger, als ein günstiger Internet-by-Call Tarif...

Mehr Infos gibts wie immer unter www.onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/) ;)

Shockmaster
2005-06-28, 20:02:09
ewetel kann ichj dir nicht empfehlen
da hat man oft probs mit den servern (bei mir geht das netz regelmäßig nicht, bin aber poweruser)

Gast
2005-06-28, 20:57:57
Das ist derzeit nicht finanzierbar für die Provider.


Warum das denn? Der Traffic müsste doch deutlich geringer sein.

RLZ
2005-06-28, 21:21:35
Du kannst nur darauf hoffen, dass Kabel Deutschland in der Region Internet via Kabel ausbaut. Die Chancen stehen wohl so nah bei St. Wendel nicht schlecht...
Ruf einfach mal dort an, ob etwas geplant ist.
Ansonsten wirst du wohl keine Chancen auf eine Flat haben.
Wundert mich aber irgendwie schon, dass es in Namborn kein Dsl gibt. :(

Warum das denn? Der Traffic müsste doch deutlich geringer sein.
Telefonanschlüsse werden von der Telekom nach Zeit berechnet, nicht nach Traffic. ;)

Duran05
2005-06-29, 12:42:53
Warum das denn? Der Traffic müsste doch deutlich geringer sein.

Die Provider zahlen pro Minute an den Leitungsinhaber (also fast immer an die T-Com), was dazu führt, das sie früher oder späte Verluste machen, wenn jemand zu lange surft.

Damit es sich rentiert, müsste der Flatratepreis schon mit den maximalen stunden berechnet werden (max. 744h pro Monat), was aber keinen großen Sinn macht, da die Flatrate dann ähnlich teuer wäre, wie ein Tarif der nach minuten abgerechnet wird...

Myst70
2005-06-29, 13:23:35
Du kannst nur darauf hoffen, dass Kabel Deutschland in der Region Internet via Kabel ausbaut. Die Chancen stehen wohl so nah bei St. Wendel nicht schlecht...
Ruf einfach mal dort an, ob etwas geplant ist.
Ansonsten wirst du wohl keine Chancen auf eine Flat haben.
Wundert mich aber irgendwie schon, dass es in Namborn kein Dsl gibt. :(


Telefonanschlüsse werden von der Telekom nach Zeit berechnet, nicht nach Traffic. ;)


In Ensdorf (Saarland) gibt es weder DSL noch eine ISDN Flatt :-(((((
Ist echt zum K. ab was soll man anderes als um ziehen machen ??

EureDudeheit
2005-06-29, 13:26:29
In Ensdorf (Saarland) gibt es weder DSL noch eine ISDN Flatt :-(((((
Ist echt zum K. ab was soll man anderes als um ziehen machen ??


Gibts kein Internet über Kabel oder Strom?

Cyphermaster
2005-06-29, 13:44:57
In Ensdorf (Saarland) gibt es weder DSL noch eine ISDN Flatt :-(((((
Ist echt zum K. ab was soll man anderes als um ziehen machen ??
Da seh ich 3 Möglichkeiten, die immer gehen:
- DSL per Satellit (nicht gut für Online-Gaming)
- UMTS-Internet (nicht gut für Online-Gaming)
- Günstigen ISDN-Zeittarif suchen und auf raschen DSL-Ausbau hoffen

Keine der 3 Lösungen ist so billig oder gut wie "klassisches" DSL. Wenn du also keinerlei kabelgestützte DSL-Möglichkeit (TV-, Strom- oder Telefonkabel-DSL-Angebote) hast, dann bist du ziemlich gearscht. Is so, geht mir derzeit nicht anders.

Eraser01
2005-07-06, 21:44:34
In Ensdorf (Saarland) gibt es weder DSL noch eine ISDN Flatt :-(((((
Ist echt zum K. ab was soll man anderes als um ziehen machen ??

In Bous ist DSL am Start, brauchste nit weit weg zuziehen :biggrin: