PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei Festplatten geht nicht


G@INW@RD 2100
2005-06-28, 12:34:31
HI, habe da ein Problem. :eek:
undzwar habe neues System zusammengestellt mit einer
http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.ba88f6d7cf664718376049b291346068/?channelpath=/en_us/Products/ATA%20Hard%20Drives/Desktop/DiamondMax%20Plus%209

80GB mit Windoof xp Pro drauf ,als master in ide 1(oder wie das heißt)

und dann wäre da noch ne
http://www.hitachigst.com/portal/site/en/menuitem.fdd9dbceef73222d92b86b31bac4f0a0/

80 GB kommplett Formatiert. :|
so, wenn ich nun die Deskstar 7K250 ranstecke(egel ob cable select oder slave), und etwas kopiere oder verschiebe kommt Bluescreem.
aber z.b. word(oder n viedeo gucken) von der Deskstar 7K250 gehts.

kann mir einer schreiben was ich falsch mache, kenne mich damit nicht so aus.

Brudertac
2005-06-28, 12:47:22
Rechner übertaktet ?

G@INW@RD 2100
2005-06-28, 12:48:01
ne nur Grafik

patrese993
2005-06-28, 13:01:23
hmm, schwer zu sagen....

die Jumper sind richtig gesetzt?
Festplatten werden im Bios und im Gerätemanager richtig erkannt?
Die Slave Platte evtl mal neu partitionieren....

Brudertac
2005-06-28, 13:02:52
Hm, ich denk mal das beides SATA Platten sind. Also kanns eigentlich nur am Treiber liegen.
Normal hätt ich sogar genau so ein Board und könnt mal im Bios nachschauen wegen den Settings aber das hat nen Blitzschlag abbekommen....

G@INW@RD 2100
2005-06-28, 13:08:07
hmm, schwer zu sagen....

die Jumper sind richtig gesetzt?
Festplatten werden im Bios und im Gerätemanager richtig erkannt?
Die Slave Platte evtl mal neu partitionieren....

-jumper denke ich sind richtig(verschiedenes probiert)
-die Festplatten werden auch richtig erkannt(Bios und Gerätemanager)

werde mal diesen maxBlast 4 von Mator testen :|

es scheint ja auch als ob alles geht aber bei schnellen Daten hin und her-Bluescreen :mad:

Dauerunreg
2005-06-28, 13:37:47
Sind beide am selben controller/kabel?

Dann die maxtor ans ende und als master jumpern und hitachi als slave.

Bei verschiedenen kabeln/controllern, also controller 1 oder 2, das am ende sitzende laufwerk als master und das zwischen master und board eben als slave.

Hast noch cd/dvd-rom laufwerke oder brenner an einem oder beiden controllern angeschlossen?

Dann vielleicht mal eine andere konfiguration stöpseln.

Z.B.:

controller 1, master, die maxtor, slave, cd/dvd-rom,

controller 2, master, cd/dvd-brenner und als slave die hitachi.

Nur eine möglichkeit, aber die genaue konfig hältst du ja hinter dem berg.

Ausserdem, im geräte-manager, mal kontrollieren ob dma für alle möglichen laufwerke aktiviert ist.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

CU

Sephiroth
2005-06-28, 18:53:14
HI, habe da ein Problem. :eek:
undzwar habe neues System zusammengestellt mit einer
http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.ba88f6d7cf664718376049b291346068/?channelpath=/en_us/Products/ATA%20Hard%20Drives/Desktop/DiamondMax%20Plus%209

80GB mit Windoof xp Pro drauf ,als master in ide 1(oder wie das heißt)

und dann wäre da noch ne
http://www.hitachigst.com/portal/site/en/menuitem.fdd9dbceef73222d92b86b31bac4f0a0/

80 GB kommplett Formatiert. :|
so, wenn ich nun die Deskstar 7K250 ranstecke(egel ob cable select oder slave), und etwas kopiere oder verschiebe kommt Bluescreem.
aber z.b. word(oder n viedeo gucken) von der Deskstar 7K250 gehts.

kann mir einer schreiben was ich falsch mache, kenne mich damit nicht so aus.
Was sagt der BSOD?
Bei mir war das Dateisystem (NTFS) kaputt, als ich meine neue (SATA) Platte einbaute und mit Partition Magic formatiert hatte. Ich hab die eine Partition, bei der der Fehler auftrat dann über Windows formatiert und dann ging es.

G@INW@RD 2100
2005-06-28, 20:33:51
mh,
habe jetzt diesen maxBlast 4 von Maxtor Installiert und Formatiert,
aber es passiert immer noch nicht mehr so oft aber(IMMERNOCH :confused: ).

Bei tune HD steht bei der Maxtor:
Standard: ATA/ATAPI-7
Surppoted: UDMA Mode 6 (Ultra ATA/133)
Activ: UDMA Mode 6 (Ultra ATA/133)

aber bei der Hitachi:
Standard: ATA/ATAPI-0
Supportet :UDMA Mode 5 (Ultra ATA/100)
Activ : UDMA Mode 2 (Ultra ATA/100)

hat das vieleicht was damit zu tun(diese 100 und 133). :confused:

Bitte helft mir