PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP-Programm (SmartFTP) geht nicht über WLAN


BlueDaniel83
2005-06-28, 15:06:17
Hi!

Nutze erfolgreich WLAN mit allen Anwendungen, nur SmartFTP lässt mich auf keine Server mehr zugreifen. Kennt einer die enstsprechende Einstellung? Oder ein FTP-Programm (legal, kostenlos...), was ohne Probleme funktioniert.
Am besten wäre es noch ohne Installation nutzbar...

noid
2005-06-28, 15:56:02
ähm, wlan ist nicht mindertransparent für applikationen wie lan.

am besten machst du mal nen telnet auf den ftp, den du benutzen willst (FQDN beachten). geht das nicht, dann ist irgendwas anderes falsch.
wlan wird dich nicht daran hindern ftp zu nutzen.

Satariel
2005-06-28, 16:03:43
Du musst Ports freigeben. Guck mal in der Konfiguration deines Routers nach Port-Forwarding. Dort musst du dann Port 21 für FTP freigeben.

H5N1
2005-06-28, 16:42:57
...und Port 20/TCP auch direkt freigeben. Ansonsten musst Du den FTP-Clienten auf passiven Datentransfer umkonfigurieren.

BlueDaniel83
2005-06-28, 18:04:40
Ich habe keine Ahnung von den Ports und den passiven Modi usw. Gibt es kein Programm mit dem ich über WLAN was uppen kann? Ich gehe über ein Firmennetwerk online, da habe ich keine Rechte irgendwelche Ports freizugeben... :-(

noid
2005-06-28, 18:33:24
Ich habe keine Ahnung von den Ports und den passiven Modi usw. Gibt es kein Programm mit dem ich über WLAN was uppen kann? Ich gehe über ein Firmennetwerk online, da habe ich keine Rechte irgendwelche Ports freizugeben... :-(

was sagt telnet? oder ein ping?

Gast
2005-06-28, 18:47:12
Gibt es kein Programm mit dem ich über WLAN was uppen kann?
Nochmal: Das hat mit kabelgebunden oder kabellos überhaupt nichts zu tun.