PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Download (legal)


Bandit_SlySnake
2005-06-28, 15:11:50
Hallo,

ich habe jetzt die ganze Zeit bei Musicload mir WMA's gekauft, nun muss ich aber sagen das weder der Preis noch die Auswahl meinen Erwartungen entspricht.

Was mich zum Wechseln animiert hat war, das ich die WMA's nicht auf einem anderen Rechner anhören konnte wenn nicht musicload installiert ist.

Nun zu meiner Frage:

Welche anderen Möglichkeiten gibt es (legal), wo ich MP3 schnell und günstig downloaden kann und die auch aktuelle sowie alte Titel im Angebot haben?

Wie sind da eure Erfahrungen, auch in Bezug auf Wiedergabe auf anderen Rechnern?

-Sly

MaRs
2005-06-28, 15:35:07
Ich hatte mal einen Gutschein von Musicload, ich fand es nicht besonders Kundenfreundlich und wenn man die Dateien von den drm-Fesseln befreien will muß man einige Zeit investieren. Wer es selbst probieren will findet bekommt vielleicht da noch einen Gutschein: http://www.puschkin.com/index.php?id=100

Als alternative kann ich www.allofmp3.com nur empfehlen, die Auswahl ist zwar nicht so groß, aber es gibt doch einiges, zudem ist der Preis gering und man hat die Wahl ob man ogg, wma, mp3 etc. haben will und die Bitrate kann man auch selbst bestimmen. Laut Musikindustrie ist das Angebot zwar illegal, aber die erzählen viel wenn der Tag lang ist. Unsere guten öffentlich-rechtlichen Meiden sehen das anders: http://www.swr3.de/info/magazin/musikdownload/index2i.html

Bandit_SlySnake
2005-06-28, 15:41:21
Danke, eine Alternative wäre zum Beispiel auch iTunes, allerdings dann nur mit Kreditkarte (welche ich nicht habe) oder PayPal (was ich nicht brauche)...

Schön wäre es wie bei Musicload per Telefonrechnung zu zahlen.


-Sly

darph
2005-06-28, 15:54:11
Unsere guten öffentlich-rechtlichen Meiden sehen das anders: http://www.swr3.de/info/magazin/musikdownload/index2i.html
Also die Argumentation bezüglich allofmp3 ist ja mal :up:

Danke für den Link

MadMan2k
2005-06-28, 17:07:46
wieso sollte man eigentlich für allofmp3 bezahlen? Ich meine abgesehen von dem Fall, dass man den Titel nicht in entsprechender Qualität in den Tauschbörsen findet?
Denn von dem Geld kommt beim Künstler ebensoviel an, als ob man direkt letztere benutzt - man kann höchstens (fälschlicherweise) sein Gewissen beruhigen... ;)

MaRs
2005-06-28, 17:54:18
weil man einen super service bekommt und nichts dafür kann, dass verwertungsgesellschaften anderer länder kein geld von allofmp3 bzw. der russischen verwertungsgesellschaft haben wollen. wer fair gehandelte musik haben will sollte sich vielleicht mal im reformhaus umsehen.

Gast
2005-06-28, 18:58:19
Es gibt nur AllOfMP3, der Rest vertreibt nämlich keine MP3-Dateien, sondern nur plattformgebundenen WMA-Schrott in minderwertiger Qualität, der durch und durch mit Direct Restriction Management verseucht ist.

wieso sollte man eigentlich für allofmp3 bezahlen? Ich meine abgesehen von dem Fall, dass man den Titel nicht in entsprechender Qualität in den Tauschbörsen findet?
Denn von dem Geld kommt beim Künstler ebensoviel an, als ob man direkt letztere benutzt - man kann höchstens (fälschlicherweise) sein Gewissen beruhigen... ;)
1. Bei AllOfMP3 gibt es übersichtliche Kataloge, wo man schnell an viele Titel kommt. Die AllOfMP3 Server gehen nicht eben mal offline oder entscheiden sich nur mit 7kB/s weiterzusenden.
2. Bei AllOfMP3 gibt es gute Qualität, bis hin zu unkomprimierten Kopien direkt von der CD und nicht nur 128kb/s Versionen.
3. Evtl will jemand nicht sein Gewissen, sondern nur die Polizei beruhigen.
4. Wem wirklich das Wohl eines Künstlers am Herzen liegt wird nicht bei Musicload & Co Geld ausgeben. Davon fließen nämlich gerade mal 10% an den Künstler.
Da wäre es schon besser sich die Titel unentgeltlich zu kopieren und hinterher dem Künstler direkt Geld zu überweisen.