PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x neu Aufspielen selbes Problem


Gast
2005-06-28, 16:26:15
Hi, ich habe meinen Pc schon zum zweiten mal neu aufgespielt. Immer der gleiche Fehler:

-Das Sichertscenter macht nach ein paar neustarts probs mit Firewall und Virenprogramm
-Ich kann danach keine Verbindung zum Inet herstellen weil keine Dienste online sind
- Der Profidialer von 1und1 lässt sich zwar installieren aber nicht benutzten da eine Fehlermeldung kommt wo ein Schwerer fehler angezeigt wird
- Und bereits beim anschalten kam ab und zu jetzt immer häufiger die Fehlermeldung: Fehler beim Datenträger lesen.


Ich verwende Windows Xp Professional Sp2

Mein Pc:

Amd Sempron 3100+
Msi Ms 6741
512MB Pc400 Ram
120GB Seagate Festplatte
Ati Radeon 9200se

ravage
2005-06-28, 16:34:58
Hm...
Rechner übertaktet?
Vielelleicht ist die Festplatte defekt, wenn er Fehler beim Lesen hat.
Vielleicht ist auch der Ram defekt, oft eine Uhrsache für Bluescreens und "Ausnahmefehlern" ;)

Was für ein Virenprogramm hast du denn installiert? Und hast du noch eine personal Firewall installiert?

Gast
2005-06-28, 16:42:19
der rechner ist nicht übertaktet.
Ich benutze Antivir Classic.
Ich benutze nur die Windows Firewall.
Bluescreens kriege ich nicht.
,

Hier ein Scrennshoot
http://rapidshare.de/files/2658432/fehlermeldung_28.JPG.html

Lutter
2005-06-28, 16:47:59
Geh mal in die Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste und setze das Sicherheitscenter auf deaktiviert und beende den Dienst dann.
Dannstarte den Rechner neu. Jetzt sollte das Ding keine Probleme mehr machen. Saug dir von dingens.org das Proggie "Dienste abschalten" und führe es aus.
Vor dem Saugen aber ne Personal Firewall insten, sonst haste den rechner gleich wieder verseucht. Z.B. ZoneAlarm hilft da schnell mal weiter. Als Virenscanner ziehste dir dann noch AntiVir PersonalEdition Classic. Und gut is. Oder du holst dir noch nen kleinen Router, dann kann eigentlich von aussen nix mehr reinkommen...eigentlich ! ;)

Gast
2005-06-28, 17:24:44
danke das mit den diensten klappt.

Jetzt gibt es nur noch ein Problem:

Fehler beim Lesen des Datenträgers.

Es kann die platte nicht sein ich hatte schon eine andere drin. Kann es vieleicht das Board sein?

Gast
2005-06-28, 17:47:40
antivir läuft irgendwie net und system ist instabil

Lokadamus
2005-06-29, 02:38:43
mmm...

Welche Fehlermeldungen stehen in der Ereignisanzeige (siehe Signatur)? RAM überprüft? Womit hast du die HDD überprüft?

TiggleD
2005-06-29, 02:48:57
Hast Du noch Biosversion 1.3? Erst ab 1.5 werden Sempron unterstützt
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=351&Seite=BIOS