PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka Kühler brauch dringend Hilfe


Unregistered
2002-06-14, 19:22:50
Hi Leute...

Hab ne Radeon VE und die hat keine Löcher für einen Lüfter.

Ich hab mir nen Chrystal Orbb für das Ding gekauft, den ich gern rauf tun würde, nur mit was???

Hab mir überlegt mit Superkleber, aber meine Erfahrungen mit dem sind nicht so gut, weil doch ein Teil des Chips praktisch nicht gekühlt würd.

Wärmeleitkleber hab ich keinen und selber machen hab ich probiert, keine Chance. 1:9 Ausserdem is die Kühlung dann auch nicht so gut, also is nicht DIE Lösung die ich will.

Mit Wärmeleitpads will ich erst gar net versuchen, das is mir zu schlecht wegen der Leitfähigkeit (Wärme).

Also was bleibt mir noch, ich brauch dringend Rat, weil mir fällt nix mehr ein.

Wie habt ihr das gelöst, ich glaub kéine Radeon hat die Löcher zum befestigten und ich glaub nicht, dass alle ihren Standardlüfter noch drauf haben. Also wie habt ihr es gelöst??

Danke im Voraus...

Euer Meta

Dusauber
2002-06-14, 19:36:17
WLP und an den Ecken einen winzigen Tupfer Sekundenkleber!

WBM
2002-06-14, 19:39:16
Ist aber ne ziemlich miese Lösung. Ich glaube, du solltest das Geld in Arctic Silver WL Kleber investieren. Dann hälts und leitet gut.

StefanV
2002-06-14, 20:37:47
Oh mann...

Auf die VE ein Crystal Orb...

Schraub lieber einen 40mm Kühler auf den Kühler der VE...

Oder hast du den Kühler schon entfernt??

Meta
2002-06-15, 10:12:08
Ne, ich will den Chrystal Orbb oben haben, die nächste Graka kauf ich mir erst im Herbst, bisdahin muss die Radeon durchhalten.

Ausserdem sieht man die Karte und da will ich einen schönen Kühler drauf haben, is ein Plexi PC.

Naja, danke für die Vorschläge, den Wärmeleitkleber zu bestellen dauert mir zulange, ich werds halt wieder mit Kleber an den Ecken probieren...is zwar net so gut, aber was solls... meine nächste Karte hat zwingend Befestigungslöcher !!!

Euer Meta