PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dune - Der Wüstenplanet


Delta2082
2005-06-28, 18:05:22
ich bin auf der Suche nach Dune 1 das 1992 erschiehnen ist!
Es handelt sich nicht um das Strategiespiel sondern der Mix aus Adventure und Strategiespiel!

ich hoffe das kennt noch einer! ;D


Ich habe schon überall gesucht, auch bei Google etc. aber nichts gefunden.

Weiss einer von euch wo ich mir das Runterladen kann! Währe echt super!

mfg
Delta

huha
2005-06-28, 18:09:50
Da das Spiel nicht von den Entwicklern freigegeben wurde, wirst du es auch nirgendwo zum Download finden, entsprechende Links gehören übrigens auch nicht hier in den Thread, falls sich jemand genötigt fühlen sollte.

-huha

Delta2082
2005-06-28, 18:28:50
Wo steht das der Entwickler das Spiel nicht freigegeben hat?
Und wieso darf man hier keine Links posten!

Hier werden doch überall Links gepostet!


PS: Weiss einer denn wo man das ansonsten herbekommt ausser Download?

Madman123456
2005-06-28, 19:42:58
Ich hab eine Version fürs Mega CD =)

PN dann.

msilver
2005-06-28, 20:01:03
ich kenne es noch vom amiga 500. war von cryo und erschien früher als dune 2 von westwood, deshalb nannte westwood ja ihr game dune ZWEI. fand das game damals recht super und habe es lange gezockt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dune#Computerspiele

das game bekommst doch sicher selber sehr gut "irgendwo"?

mfg
msilver

-GENO-
2005-06-28, 20:11:09
Man kann es bei den Underdogs downloaden. Da die nur Abandonware (http://de.wikipedia.org/wiki/Abandonware) anbieten würd ich mal sagen das es halbwegs legal ist. Bitte keine Links angeben, wie oben (und vorher) schonmal geschrieben. -huha Bei einem 15 Jahre alten Spiel sollte man nicht allzu pedantisch sein. Have Fun

huha
2005-06-28, 20:44:13
Man kann es bei den Underdogs downloaden. Da die nur Abandonware (http://de.wikipedia.org/wiki/Abandonware) anbieten würd ich mal sagen das es halbwegs legal ist. Bitte keine Links angeben, wie oben (und vorher) schonmal geschrieben. -huha Bei einem 15 Jahre alten Spiel sollte man nicht allzu pedantisch sein. Have Fun

Für den Downloadlink erhältst du eine Verwarnung, da ich auch vorher bereits schrieb, daß dies zu unterlassen sei. Außerdem verweise ich hier auf dei Regeln:

Warez-Links, Links zu inoffiziellen Demo-Versionen, nach dem neuen Urheberecht auch NoCD-Patches, Werbung für egal welche Produkte oder Dienstleistungen, Musikdatei- oder Videodatei-Tauschaufforderungen oder diesbezügliche Anleitungen haben in unserem Forum nichts zu suchen und werden (kommentarlos) gelöscht.

sog. "Abandonware" ist kritisch, dennoch haben Links IM THREAD nichts verloren.

-huha

NeXuS-Arts
2005-06-28, 22:39:45
Für den Downloadlink erhältst du eine Verwarnung, da ich auch vorher bereits schrieb, daß dies zu unterlassen sei. Außerdem verweise ich hier auf dei Regeln:


sog. "Abandonware" ist kritisch, dennoch haben Links IM THREAD nichts verloren.

-huha



Da habe ich ja nochmal Schwein gehabt :rolleyes:. Wollte auch Underdogs posten... :|

NeXuS-Arts
2005-06-29, 08:34:47
nyx. -huha

Falsches Dune ;), aber er hat es bestimmt eh schon. Cryo (Entwickler) sind doch eh pleite. Ist der Download von Teil 1 dann nicht legal oder irre ich mich ?

Delta2082
2005-06-29, 18:49:51
Also ich habs jetzt!
Von der oben geposteten Seite!

Danke dafür lieber Gast!

In anderen Unterforen hier beim 3dcenter werden doch auch Haufenweise Links gepostet!
Naja, muss man nicht verstehen oder?

Demirug
2005-06-29, 21:34:52
Falsches Dune ;), aber er hat es bestimmt eh schon. Cryo (Entwickler) sind doch eh pleite. Ist der Download von Teil 1 dann nicht legal oder irre ich mich ?

Du irrst. Nur weil eine Firma Pleite ist verliert das Copyright nicht seine Wirkung. Vorallem da die Entwickler ihere Rechte an einem Titel oft an einen Publischer verkauft haben. Damit haben sie dann zum Zeitpunkt der Pleite die Rechte schon gar nicht mehr.

Demirug
2005-06-29, 21:36:08
In anderen Unterforen hier beim 3dcenter werden doch auch Haufenweise Links gepostet!
Naja, muss man nicht verstehen oder?

Aber nur Links auf Dinge die kein Copyright haben oder deren Verbreitung vom Inhaber des Copyrights freigegeben wurden.

Gast
2005-06-29, 22:49:41
Aber nur Links auf Dinge die kein Copyright haben oder deren Verbreitung vom Inhaber des Copyrights freigegeben wurden.
Wie z.B. die ganzen Bilder...
Aber das zu diskutieren bringt eh nichts, die Modschaft bestimmt ja was legal ist und was nicht.

Azze
2005-06-29, 22:59:18
Also ich habs jetzt!
Von der oben geposteten Seite!

Danke dafür lieber Gast!

In anderen Unterforen hier beim 3dcenter werden doch auch Haufenweise Links gepostet!
Naja, muss man nicht verstehen oder?


Was giebts da nicht zu verstehen Delta?

Huha hat doch bereits zitiert warum nicht. Und generell sind Links nicht untersagt. Weder hier noch sonst wo.

Wenn du aber schon Expliziet nach einem Download fragst, fällt der Verdacht eingfach zu schnell nach Emule, Donke, Monkey oder sonst was.
Ein Altes Spiel ist schließlich nicht autom. ein Freier Download. ;)

Übrigend habe ich das Spiel letztens erst für einb par Euro bei Ebay gesehen. ;)

Delta2082
2005-06-30, 00:19:09
Tja es war kein Copyright drauf!
ich habs jetzt! Auf Deutsch ganz umsonst!

ich versteh nicht wieso daraus jetzt eine Welle gemacht wird!

Es hätte doch einer ein Link posten können wo man das Spiel runterladen kann!
Wenn es denn genehmigt ist!

Gast
2005-06-30, 00:25:46
Lass es lieber. Sowas scheint hier nicht gerne gesehen zu sein.
Ach huha, zeig mir doch bitte mal die Lizenz, daß du deinen Avatar benutzen darfst!
Ohne ist das auch ein Copyrightverstoß!

drdope
2005-06-30, 00:37:51
Wie z.B. die ganzen Bilder...
Aber das zu diskutieren bringt eh nichts, die Modschaft bestimmt ja was legal ist und was nicht.

nein, das Gesetz bestimmt (leider) was illegal ist oder nicht, wenn sich Gesetzte nach der Mehrheit der Bürger richten wären, gebe es an Filesharing nichts illegales auszusetzten (wo ist der Unterschied ob ich mir nen Lied/Film/serie aus dem Inet ziehe oder per digitalen VCR aufneheme?

Die Modschaft hat da keine Schuld - eher der Gesetzgeber, der mit imho schwachsinnigen Gesetzen die Lobbyistengruppen schützt - und auf deren Einhaltung pocht!

Gast
2005-06-30, 00:46:20
Es gleitet ins OT ab...
aber es wird nicht konsequent hier umgesetzt. links werden verboten, selbst zu torrent suchseiten. aber bilder werden hier im forum gestattet. hallo? haben bilder kein copyright? ist auf den meisten forenavataren kein copyright? einen forenavatar, auf dem ein copyright ist, zu benutzen ohne genehmigung ist auch illegal.

Funkyman
2005-06-30, 03:22:07
war nicht das erste Dune ein Adventure?
ich mein mich da Dunkel Errinern zu können. Dannach kam erst Dune 2 raus.
Der erste Teil hat mir nicht sonderlich gefallen dafür der zweite umso mehr
mfg Funkyman

Roi Danton
2005-06-30, 03:45:27
war nicht das erste Dune ein Adventure?Siehe erstes Posting. ;)

Das mit dem Copyright stimmt auch in dem Fall, wenn die Lage nicht klar ist, wer das Copyright nun hält und ob überhaupt eine Firma/Person *noch* die *Urheberrechte* daran hat (letztes Jahr gabs diesbezüglich eine Diskussion mit Atari wegen Independence War 2). Auch da ist eine freie Verbreitung/freier Download untersagt. Bilder zählen ja wohl auch darunter.

Arcanoxer
2005-06-30, 12:23:25
Die CD-Rom version von Dune (eins der ersten CD Spiele) war genial.
Durchgehend Sprachausgabe und die Flüge mit den Ornithopter durch die Wüste (Vorgerendert). :eek:
Das war zu single speed zeiten.
Hinzu kommt der geniale Sound (bei der Special Edition lag die Dune Spice Opera CD anbei). *schwärm*
Gleich mal reinwerfen. ;)

Azze
2005-06-30, 15:22:19
Es gleitet ins OT ab...
aber es wird nicht konsequent hier umgesetzt. links werden verboten, selbst zu torrent suchseiten. aber bilder werden hier im forum gestattet. hallo? haben bilder kein copyright? ist auf den meisten forenavataren kein copyright? einen forenavatar, auf dem ein copyright ist, zu benutzen ohne genehmigung ist auch illegal.

Um das mal eben zu Klären:

Die Bilder die hier genutz werden dienem einem "Privaten" Zweck. Es wird kein Kommerz damit betrieben, und die Bilder wurden auch nicht irgendwo illegal heruntergeladen, Geklaut oder ähnliches. Dazu müsste ersteinmal VERBOTEN werden, sich die Bilder herunter zu laden, oder diese zu Verlinken.
Wie z.B. Blizzard es verbiete die Bilder auf ihrer Webseite zu verlinken. (Standt mal auf der Webseite - Wo kann ich leider nicht mehr sagen.)

Bei spielen - welche Kauflich erworben werden müssen (und Streng genommen sogar noch Registriert werden müssen) schauts schon anders aus.

Und Somit sind auf diser Webseite/diesem Forum Links zu Anbietern Illegaler Downloads, bzw. Links mit Fragwürdigen Inhalt verboten.


Hoffe ich habe das jetzt wichtig erklärt. (Sorry für OT)

Flak
2005-06-30, 15:27:44
hm das war früher eins meiner lieblingsgames. vielleicht hab ich das noch irgendwo als diskette rumfliegen =)

Annator
2005-06-30, 21:15:09
Das Spiel hab ich bestimmt 20x durchgespielt. Fand das richtig geil. :) Wenn du Fragen hast ich kann sie bestimmt noch beantworten. :)

Evil Ash
2005-06-30, 23:18:04
hi,

wie komme ich an die CD-Rom version von Dune?
Bei ebay habe ich aus D nichts gefunden. Kann ich die noch irgendwo ordern?

Ich find die Musik alleine schon von der standard-verion so cool auf dem CM64. *g*

Gast
2005-07-01, 01:51:34
Um das mal eben zu Klären:

Die Bilder die hier genutz werden dienem einem "Privaten" Zweck. Es wird kein Kommerz damit betrieben, und die Bilder wurden auch nicht irgendwo illegal heruntergeladen, Geklaut oder ähnliches. Dazu müsste ersteinmal VERBOTEN werden, sich die Bilder herunter zu laden, oder diese zu Verlinken.
Wie z.B. Blizzard es verbiete die Bilder auf ihrer Webseite zu verlinken. (Standt mal auf der Webseite - Wo kann ich leider nicht mehr sagen.)

Bei spielen - welche Kauflich erworben werden müssen (und Streng genommen sogar noch Registriert werden müssen) schauts schon anders aus.

Und Somit sind auf diser Webseite/diesem Forum Links zu Anbietern Illegaler Downloads, bzw. Links mit Fragwürdigen Inhalt verboten.


Hoffe ich habe das jetzt wichtig erklärt. (Sorry für OT)

*kopfschüttel* so lange der copyright inhaber es also nicht verbietet, ist alles frei kopier/runterladbar? was ist das für eine blödsinnige logik. nach deiner logik muss auf jeder musik cd draufstehen, das ein kopieren und weitergeben verboten ist...
es sind schon unzählige fansites abgemahnt worden, weil sie bildmaterial ohne genehmigung verwendet haben. und huha hat bestimmt keine genehmigung für seinen avatar! also sollte mister unfähigkeit in person hier nicht so einen larry machen.

thomasius
2005-07-01, 08:42:05
dune 1 war schon genial, leider sind die disketten inzwischen tot.

@mods
seit ihr euch sicher dass noch copyrights existieren auf das game? beim googeln stieß ich nur auf ein lexikon, dass den link zum download gab (und die werden nix illegales ins netz stellen)

Azze
2005-07-01, 15:23:41
*kopfschüttel* so lange der copyright inhaber es also nicht verbietet, ist alles frei kopier/runterladbar? was ist das für eine blödsinnige logik. nach deiner logik muss auf jeder musik cd draufstehen, das ein kopieren und weitergeben verboten ist...
es sind schon unzählige fansites abgemahnt worden, weil sie bildmaterial ohne genehmigung verwendet haben. und huha hat bestimmt keine genehmigung für seinen avatar! also sollte mister unfähigkeit in person hier nicht so einen larry machen.

Um genau zu sein steht auf jedem Spiel, bzw. Musik CD das dies Verboten ist.

Und ja: Wenn in den Copyright nicht drinsteht das ein Kopieren, Kommerzielles Weitergeben, Aufführen usw. verboten ist. Dann ist es "erlaubt." (Oder zumindest kann es keiner Verbieten) Dazu giebt es ja die Copyrights ;)

Was das Abmahnen von Fansites angeht hast du allerdings Recht. Jedoch kommt es dabei auch immer darauf an, in Welcher Form die Fansites Bilder benutzen. Wenn bei einer Fansite z.B. der Eindruck entsteht, das es sich um eine Offizielle Site vom Hersteller handelt, kann es sein, das diese eine Abmahnung, ein Unterlassungsschreiben usw. erhalten.

Dennoch währe es nett wenn du jemanden nicht unbedingt als "Unfähigkeit in Person" bezeichnet, blos weil er in solchen Sachen eben Vorsichtig ist ;)



@mods
seit ihr euch sicher dass noch copyrights existieren auf das game? beim googeln stieß ich nur auf ein lexikon, dass den link zum download gab (und die werden nix illegales ins netz stellen)
Was das Angeht Spricht "Underdogs" ja extra von Abandonware (http://de.wikipedia.org/wiki/Abandonware)
Wurde ja bereits vorher Gepostet.