PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21 Zoll (51/55cm) TV gesucht


santos
2005-06-28, 18:26:01
Hi!
ich bin im Moment auf der Suche nach einem TV Gerät mit etwa 21 Zoll (51/55cm) Diagonale. Wird wohl ein Röhrentv werden, TFT-TV und Plasmas sind ziemlich teuer und haben IMO eine schlechtere Bildqualität (trotz HDTV-Unterstützung).
16:9 gibt es offensichtlich auch nicht in der Größenordnung und da es größer als 60cm nicht sein soll, muss ich wohl darauf verzichten. Preislich dachte ich an etwa 200€, mehr besser nicht. Verlangt wird Scart, am besten 2x und Flat, alles andere ist relativ egal, da ich davon keine Ahnung habe. :D
Ich wollte auf jeden Fall nochmal beim örtlichen Händler gucken, aber eure Empfehlung wäre mir auch sehr wichtig, im Internet findet man außer bei ciao keine Testberichte zu Geräten dieser Größenordnung und die Qualitätsunterschiede sollen gigantisch sein.

PS: Ich habe noch 2 kleine Nebenfragen: 1. Taugt virtual dolby surround was, lohnt es sich dafür 50€ mehr auszugeben? 2. Sind Sony/ Panasonic Geräte so viel besser als Geräte von Thomson oder Daewoo?

spike.sp.
2005-06-28, 18:29:09
ich habe diesen hier: Philips 21PT 5409 (http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3D21pt5409_01_de_consumer%26fh_location%3D%2F%2F consumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcategories%3Ctv_gr_de_cons umer%2Fcategories%3Ctv_4_3_ca_de_consumer%2Fcategories%3Ctv_medium_20_24_su_de_c onsumer%26&productId=21PT5409_01_DE_CONSUMER&activeCategory=TV_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=SVA2AAWB53GNFJ0RMRESHP3HKFSEKI5P)

Bildquali is spitze!! Vorallem bei games!! (bis auf die typische bildverzerrung bei röhrenmonitoren)