PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MrMaster...


Satariel
2005-06-28, 18:28:11
Jungs und Mädels, mal ganz im Ernst, unser Member MrMaster ist seit mehr als ner Woche nicht mehr hier gewesen.
Muß eigentlich nix heißen aber angesichts der Vorgeschichte fang ich doch an mir Sorgen zu machen... im Suiziddrohungsthread gab es doch jemanden der ihn kannte. Weiß jemand was mit ihm los ist? Nicht dass er sich wirklcih was angetan hat...

Shockmaster
2005-06-28, 18:30:32
lass ihn seine ruhe.
icjh glaube nicht das er was gemacht hat, welchen grund hätte er das bekannt zu geben?
währe doofheit und könnte seinen plan versauen

govou
2005-06-28, 18:32:47
Jetzt erreicht er das, was er wollte: Aufmerksamkeit.

Und wenn er es getan hat, hat das wirklich irgendeine Auswirkung auf dich, das Forum oder die Welt? Ein Mensch mehr oder weniger...nur seinen Angehörigen tut es weh, sonst niemanden.

Becks
2005-06-28, 18:41:59
edit: oh da lag ein missverständnis vor ... sry ich sag dazu nix. :(

Blaze
2005-06-28, 18:52:19
Ich wette der hat sich nen neuen Account gemacht und lacht sich jetzt bei jedem "Wo ist MrMaster" - Thread ins Fäustchen...

Einfach nicht beachten solche Irren ;)

K4mPFwUr$t
2005-06-28, 19:01:26
mit seinem leben muss er klar kommen nicht ich und an seine plänen können wir wohl wenig rüdeln. aber muss er wissen was er macht, er ist ja erwachsen und sollte da schon wissen was er lassen und nicht lassen sollte. auch wenns am ende ein fehler war, darauß würde er nie schlau werden.

Catamounts
2005-06-28, 19:06:14
So, ich will jetzt mal was sagen. Bitte nehmt euch etwas Zeit und lest euch meine Meinung durch.
Ich kannte MrMaster nciht, habe nur zweimal mit ihm über ICQ gechattet und viele PNs ausgetauscht... er war immer sehr freundlich und fröhlich. Sein Verhalten hat sich imo schlagartig geändert; und zwar mit dem Suizidfred.

Die Scheiße fing damit an, dass ein netter Mod als erstes den Fred zur Spielewiese rüber geschoben hat. Da hat wohl jmd einen Pfifferling oder weniger auf Emotionen und Gefühle gegeben, und damit den Usern auf der Spielwiese einen Grund gegeben, sich über Master lustig zu machen. Aber nciht alle, das sehe ich ein: Viele haben ihn ernsthaft überzeugen versucht, sich nciht umzubringen.

Eines Tages habe ich ihn im ICQ angeschrieben, wir hatten ein sehr intensives Gespräch in dem er sehr deprimiert und niedergeschlagen klang - doch er zeigte sich erstaunt über mein Interesse an ihm und meinte, dass er das gegenteilige Gefühl von den Usern im Forum bekommen hat.
Am nächsten Tag hab ich mich wieder per ICQ bei ihm gemeldet - keine Antwort, bis heute nicht. Auch eine Email an ihn mit meiner dringlichen Bitte, sich bei mir zu melden, weil ich mir Sorgen um ihn machte, verfehlte die Wirkung... ich habe nun sehr lange kein Lebenszeichen mehr vom Master gehabt.

Dann hab ich mich länger mit Cherubim auseinander gesetzt, die beiden hatten sich im Suizidfred ja schon bekriegt. Sie wohnen Luftlinie 500m auseinander.
Ich habe ihn gebeten, nachzuforschen, ob Master noch lebt - bisher hat er nach eigenen Angaben nichts herausgefunden.

Die nächste Scheiße war, dass ein findiger Mod den Suizidfred geschlossen hat. Nicht unberechtigt, da sich die lustigen 3dcenter User mittlerweile über Grammatik unterhielten. Ein weiterer Fred zu seinem Leben hat sich nur zwei Seiten gehalten; er wurde ohne Begründung von einem nettmeinenden Mod geschlossen.
Nicht zuletzt, weil sich ein paar User sehr verletzend über ihn geäußert haben, und das Gesprächsthema sich auf Miniguns hinlenkte. Immer wieder kam das Argument, dass Master nur ein armes Würstchen ist, dass sich zum Arschloch entwickelt hat, und dann versuchte, Aufmerksamkeit zu erregen.

Glaubt was ihr wollt, ich halte das für falsch. Mich hat seine Veränderung sehr erschüttert und ich mache mir Sorgen um ihn, obwohl ich ihn eigentlich nicht kenne. Ich weiß nicht, was manche User hier vom Leben und der Bedeutung eines Selbstmordes halten, doch ich finde, so leichtfertig und unfair hätte man nicht mit den (imo ernstgemeinten) Problemen des MrMasters umgehen sollen.

Ich weiß nicht, ob er noch lebt und nun sich kranklachend diesen Post durchliest, oder ob er wirklich weg ist.
Ich finde jedenfalls, man sollte ein Körnchen Respekt und Anstand zeigen und über ihn nachdenken und das, was er sich vllt angetan hat.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Elladan
2005-06-28, 19:44:25
Ich hoffe, dass er noch unter uns weilt.
Aber wie ich schon in dem anderen Threat, in dem sich ein besorgter user nach ihm erkundigt hat, geschrieben hatte, habe ich keine Ahnung, wie ernst es ihm war.
Gefühle kann zumindestens ich nicht von geschriebenen Sätzen einer Person ableiten.
Ich gehe davon aus, dass er noch lebt, und hoffe, dass es ihm mittlerweile wieder gut geht.

Gast
2005-06-28, 19:47:09
Jetzt erreicht er das, was er wollte: Aufmerksamkeit.

Und wenn er es getan hat, hat das wirklich irgendeine Auswirkung auf dich, das Forum oder die Welt? Ein Mensch mehr oder weniger...nur seinen Angehörigen tut es weh, sonst niemanden.
Entsteht irgendwem hier eni Schaden, wenn man jemanden etwas Aufmerksamkeit schenkt?

Wenn jemand solche Gedanken schreibt, hier in einem Forum, dann hat er wohl einen Bedarf an Aufmerksamkeit.

Sieh es lockerer, vielleicht ist ihm damit schon geholfen. :wink:

skamikaze
2005-06-28, 19:52:01
ich finde es auch nicht gut wie leichtfertig hier einige mit dem thread umgegangen sind. ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass er sich selbst das leben genommen hat! wenn cherubim wirklich so nahe bei ihm wohnt könnte er ja mal vorbeischauen und gucken ob er noch lebt ;(

btw:
morgen hat / hätte er geburtstag (y)

Satariel
2005-06-28, 21:11:38
danke für die ernsthaften Beiträge. Ich wollte jetzt gar nicht die Aufmerksamkeits-Debatte neu entfachen, sondern nur wissen wie es ihm geht, ob jemand Kontakt zu ihm hat. Mir ist er nämlich nicht egal, und ich nehme noch irgendwie Anteil an anderen Forenusern... Danke an CHB für den Beitrag.

Catamounts
2005-06-28, 21:13:25
danke für die ernsthaften Beiträge. Ich wollte jetzt gar nicht die Aufmerksamkeits-Debatte neu entfachen, sondern nur wissen wie es ihm geht, ob jemand Kontakt zu ihm hat. Mir ist er nämlich nicht egal, und ich nehme noch irgendwie Anteil an anderen Forenusern... Danke an CHB für den Beitrag.
Kein Problem. Dachte, das musste mal gesagt werden :(

kapo
2005-06-28, 21:28:19
Also so präpubertär und insbesondere beleidigend wie er sich verhalten hat kann er kaum Mitleid erwarten. Mit seiner Einstellung wird er wohl nicht besonders weit kommen und im nach Ausflüchten suchen (alle sind ja so gemein zu mir, ich tu doch nix, keiner mag mich, Leben ist scheisse, ihr seid alle schuld) war er ja Weltklasse.

Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es dass jeder selbst verantwortlich ist für das was er tut. Niemand sonst. Es ist natürlich einfach, die Schuld auf den Rest der Welt zu schieben (keiner mag mich, niemand gibt mir Arbeit, Lehrer benachteiligen mich, ..). Was diesen Leuten fehlt ist ein Tritt in den Hintern, damit sie sich aufrappeln, über Ihr Leben nachdenken und es ändern. Wenn das nichts hilft, man nur Beleidigungen, Ignoranz und Selbstbemitleidung erntet ist der Fall für mich gegessen. Jeder muss seinen Weg gehen und manche Wege führen eben nirgendwo hin.

Wer sich nicht behaupten kann, der ist nicht wert zu leben - der wird vergehen.

Popeljoe
2005-06-28, 21:30:58
Kein Problem. Dachte, das musste mal gesagt werden :(
Jo! Ich entsinne mich noch eines Vorkommnisses mit einem uns bekannten Mod dem es damals auch sehr beschissen ging...
Imo sollte man solche Suizid Geschichten nie so völlig von der Hand weisen!
Aber, wie ich schon im ersten Fred sagte:
wenn ihr denkt, daß es jemand im Forum echt beschissen geht und er sich mit Selbstmordgedanken beschäftigt: meldet es einem Mod eures Vertrauens!
P1

Popeljoe
2005-06-28, 21:35:57
Also so präpubertär und insbesondere beleidigend wie er sich verhalten hat kann er kaum Mitleid erwarten. Mit seiner Einstellung wird er wohl nicht besonders weit kommen und im nach Ausflüchten suchen (alle sind ja so gemein zu mir, ich tu doch nix, keiner mag mich, Leben ist scheisse, ihr seid alle schuld) war er ja Weltklasse.

Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es dass jeder selbst verantwortlich ist für das was er tut. Niemand sonst. Es ist natürlich einfach, die Schuld auf den Rest der Welt zu schieben (keiner mag mich, niemand gibt mir Arbeit, Lehrer benachteiligen mich, ..). Was diesen Leuten fehlt ist ein Tritt in den Hintern, damit sie sich aufrappeln, über Ihr Leben nachdenken und es ändern. Wenn das nichts hilft, man nur Beleidigungen, Ignoranz und Selbstbemitleidung erntet ist der Fall für mich gegessen. Jeder muss seinen Weg gehen und manche Wege führen eben nirgendwo hin.

Wer sich nicht behaupten kann, der ist nicht wert zu leben - der wird vergehen.

Was dir fehlt ist jegliche Lebenserfahrung!
Im übrigen entspricht das, was du geschrieben hast in höchstem Maße der nationalsozialistischen Sichtweise und war Grund für die Euthanasie im 3ten Reich! Stichwort: unwertes Leben!
Was du hier vom Stapel läßt ist einfach nur eines: menschenverachtend!
Weiter sag ich da mal nichts dazu, weil es wohl sowieso sinnlos wäre!
P1

Asyan
2005-06-28, 21:38:20
Jungs und Mädels, mal ganz im Ernst, unser Member MrMaster ist seit mehr als ner Woche nicht mehr hier gewesen.
Muß eigentlich nix heißen aber angesichts der Vorgeschichte fang ich doch an mir Sorgen zu machen... im Suiziddrohungsthread gab es doch jemanden der ihn kannte. Weiß jemand was mit ihm los ist? Nicht dass er sich wirklcih was angetan hat...
Ich hab mich auch (wie CHB) schon mit Cherumbim unterhalten, er will gucken was er machen kann.

Catamounts
2005-06-28, 21:40:41
Ich hab mich schon mit Cherumbim unterhalten, er will gucken was er machen kann.
Das hat er mir auch schon gesagt...


@kapo: Aber wenn er wirklich so drauf wäre, es its doch kein Grund, dermaßen über ihn herzufallen - ihn zu verhöhnen und nicht ernst zu nehmen. Es geht schließlich um ein Leben.

kapo
2005-06-28, 21:42:00
Was dir fehlt ist jegliche Lebenserfahrung!

Schön, dass du mich und mein Leben so gut kennst :rolleyes:


Im übrigen entspricht das, was du geschrieben hast in höchstem Maße der nationalsozialistischen Sichtweise und war Grund für die Euthanasie im 3ten Reich! Stichwort: unwertes Leben!
Was du hier vom Stapel läßt ist einfach nur eines: menschenverachtend!
Weiter sag ich da mal nichts dazu, weil es wohl sowieso sinnlos wäre!
P1

:crazy2:

Bevor du den Thread weiter ins OT treibst: Schreib ne PM

kapo
2005-06-28, 21:50:39
@kapo: Aber wenn er wirklich so drauf wäre, es its doch kein Grund, dermaßen über ihn herzufallen - ihn zu verhöhnen und nicht ernst zu nehmen. Es geht schließlich um ein Leben.

Ich hatte einen ähnlichen Fall mal in meiner Klasse, einen etwas dicklichen Typen der scheinbar stark einen am Rad hatte (später erfuhr ich dann dass er tatsächlich in Behandlung ist). Mir erschliesst sich trotzdessen nicht, wie man sich permanent über Monate hinweg unbeliebt machen kann, indem man andere beleidigt, schlägt, über sie lästert, Wutausbrüche bekommt, Selbstgespräche führt, ..

Das ging dann eine Zeit so, natürlich hatte er Null Freunde in der Schule, alle hassten ihn und so bekam er das zurück was er ihnen tat. Meinste das änderte was? Jeder normale Mensch zieht sich in so einer Situation zurück, schaltet einen Gang runter und versucht wenigstens ohne "gemobbt" zu werden den Tag zu überstehen. Einmal wurde er dann von mehreren "verschlagen" in einer Telefonzelle. Meinste das brachte was.. am nächsten Tag gings weiter wie zuvor.

Ich glaub mein Pony hupt :confused:

Was soll man mit solchen Menschen machen, die Gesellschaft stellt keine 24 Stunden Rund-um-Betreuung für psychische Wracks dar.. Natürlich hatte er wohl starke psychische Probleme (war auch nicht sein erster Schulwechsel), aber wer sich nicht helfen lassen will und keinerlei Besserung zeigt kann kein Mitleid erwarten, das gilt für mich genauso bei Alkoholikern, Drogenabhängigen, etc pp.

Popeljoe
2005-06-28, 21:51:07
Schön, dass du mich und mein Leben so gut kennst :rolleyes:



:crazy2:

Bevor du den Thread weiter ins OT treibst: Schreib ne PM
Wozu ne PN?
Das, was du oben losgelassen hast spricht für sich!
Und mein Kommentar zu deinem Posting ist alles, nur nicht OT!
Denn genau darum dreht sich ja der gesamte Thread: die Ignoranz und Kälte einiger Mems auf der einen und die Sorge anderer Mems um ein Mitglied auf der anderen Seite!
Außerdem solltest du dich mal mit Depressionen auseinandersetzen: das ist eine Krankheit, da ändert man nichts durch einen einfachen Arschtritt!
P1

pt3
2005-06-28, 21:53:08
Angenommen ich hätte soetwas wie MrMaster hier im Forum geschrieben, würde ich auch nicht wiederkommen, oder mich zumindest unter einem neuem Namen einloggen. Deshalb wundert es mich nicht, dass er nicht mehr schreibt.
Er kann aber auch tot sein. :frown:

Popeljoe
2005-06-28, 21:59:20
Ich hatte einen ähnlichen Fall mal in meiner Klasse, einen etwas dicklichen Typen der scheinbar stark einen am Rad hatte (später erfuhr ich dann dass er tatsächlich in Behandlung ist). Mir erschliesst sich trotzdessen nicht, wie man sich permanent über Monate hinweg unbeliebt machen kann, indem man andere beleidigt, schlägt, über sie lästert, Wutausbrüche bekommt, Selbstgespräche führt, ..

Das ging dann eine Zeit so, natürlich hatte er Null Freunde in der Schule, alle hassten ihn und so bekam er das zurück was er ihnen tat. Meinste das änderte was? Jeder normale Mensch zieht sich in so einer Situation zurück, schaltet einen Gang runter und versucht wenigstens ohne "gemobbt" zu werden den Tag zu überstehen. Einmal wurde er dann von mehreren "verschlagen" in einer Telefonzelle. Meinste das brachte was.. am nächsten Tag gings weiter wie zuvor.

Ich glaub mein Pony hupt :confused:

Was soll man mit solchen Menschen machen, die Gesellschaft stellt keine 24 Stunden Rund-um-Betreuung für psychische Wracks dar.. Natürlich hatte er wohl starke psychische Probleme (war auch nicht sein erster Schulwechsel), aber wer sich nicht helfen lassen will und keinerlei Besserung zeigt kann kein Mitleid erwarten, das gilt für mich genauso bei Alkoholikern, Drogenabhängigen, etc pp.
Genau das meinte ich!
Im Zweifel: einfach ausmerzen!
Wir haben doch eh schon genug Probleme.
Warum sollte ich mich mit einem derartigen Schwachkopf auch noch beschäftigen, wo der sich doch einfach nicht anpassen will?
Kostet doch eh nur Zeit und Geld!
Jede PN an dich in diesem Zusammenhang wäre vergeblich!
P1

Satariel
2005-06-28, 22:04:34
Ich hab mich auch (wie CHB) schon mit Cherumbim unterhalten, er will gucken was er machen kann.

Danke, das wär schon was. Notfalls würd ich selbst dort hin.

Günther
2005-06-28, 22:05:55
Was dir fehlt ist jegliche Lebenserfahrung!
Im übrigen entspricht das, was du geschrieben hast in höchstem Maße der nationalsozialistischen Sichtweise und war Grund für die Euthanasie im 3ten Reich! Stichwort: unwertes Leben!
Was du hier vom Stapel läßt ist einfach nur eines: menschenverachtend!
Weiter sag ich da mal nichts dazu, weil es wohl sowieso sinnlos wäre!
P1


das entspricht auch dem kapitalismus, wer sich nicht behauptet geht auch im kapitalismus unter ;(
also nicht alles auf herrn adolf h. schieben
(DA STEHT ADOLF H. :O)

Popeljoe
2005-06-28, 22:08:38
das entspricht auch dem kapitalismus, wer sich nicht behauptet geht auch im kapitalismus unter ;(
Naja, sagen wirs mal so: die Ausmerzung unwerten Lebens ist keine Grundsatzdoktrin des Kapitalismus, im Nationalsozialismus schon! ;(
Haste Angst vor dem Geist eines ehemaligen Nachbarn? :D
Herr Hilter und Mr. Heimlch Bimmler weren schon nicht bei dir umgehen!.ulol:
P1

kapo
2005-06-28, 22:09:20
Wir haben doch eh schon genug Probleme.
Warum sollte ich mich mit einem derartigen Schwachkopf auch noch beschäftigen, wo der sich doch einfach nicht anpassen will?


(y) Völlig richtig. Aber nicht aus Boshaftigkeit. Was erwartest du von einer knapp 30 Schüler großen Klasse die aus 14-15 jährigen besteht (ist schon eine Zeit her ;)

Ziel sollte sein, den Schülern Wissen zu vermitteln. Wenn das durch die Anwesenheit bzw. dem Verhalten eines einzelnen "Auffälligen" nicht möglich ist, so müssen entsprechende Maßnahmen getroffen werden. Und Du hast Recht, soche Menschen müssen sich an die Regeln der Gesellschaft anpassen, nicht die Gesellschaft an Sie!

Und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, bedürfen Sie Hilfe. Aber sicher nicht durch mehr oder weniger Fremde denen Sie (sry) mehr oder weniger ein Klotz am Bein sind, sondern durch Familie, Freunde, "Spezialisten".

kapo
2005-06-28, 22:10:31
das entspricht auch dem kapitalismus, wer sich nicht behauptet geht auch im kapitalismus unter ;(
also nicht alles auf herrn adolf h. schieben
(DA STEHT ADOLF H. :O)

Keine bösen Wörter!

(OMG you made my day! X-D (y) ;D :D :eek: :biggrin:)

Günther
2005-06-28, 22:13:20
Naja, sagen wirs mal so: die Ausmerzung unwerten Lebens ist keine Grundsatzdoktrin des Kapitalismus, im Nationalsozialismus schon! ;(
Haste Angst vor dem Geist eines ehemaligen Nachbarn? :D
Herr Hilter und Mr. Heimlch Bimmler weren schon nicht bei dir umgehen!.ulol:
P1


von wo weisst du von meinem nachbarn? X-D
und wieso angst? vor was denn? :(
aso, hab ich falsch verstanden, mein nachbarn ist nämlich zuföllig letzte woche gestorben ;D

Nö, hab keine Angst, ich weise nur darauf hin das es noch immer so ist :(

Captain America
2005-06-28, 22:16:29
Ich behaupte mal, dass es 2 "Naturgesetze" gibt, die da lauten "Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied" und "Natürliche Auslese". Zwar kann man einem die Hand reichen, aber ob er sie annimmt, ist eine andere Frage. Das ganze würde ich jetzt nicht mit NS gleichsetzen, weil es hier um Nichtbeachtung eines Individuums geht, nicht um aktive Verfolgung (im falle des NS eher) von Menschengruppen, nach welcher Art man sie auch immer als Gruppe labeln will.

Das ganze jetzt nicht auf MrMaster bezogen, denn ich kenne ihn zu wenig, um zu einem Thema wie diesem etwas beitragen zu können.

Popeljoe
2005-06-28, 22:20:23
(y) Völlig richtig. Aber nicht aus Boshaftigkeit. Was erwartest du von einer knapp 30 Schüler großen Klasse die aus 14-15 jährigen besteht (ist schon eine Zeit her ;)

Ziel sollte sein, den Schülern Wissen zu vermitteln. Wenn das durch die Anwesenheit bzw. dem Verhalten eines einzelnen "Auffälligen" nicht möglich ist, so müssen entsprechende Maßnahmen getroffen werden. Und Du hast Recht, soche Menschen müssen sich an die Regeln der Gesellschaft anpassen, nicht die Gesellschaft an Sie!

Und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, bedürfen Sie Hilfe. Aber sicher nicht durch mehr oder weniger Fremde denen Sie (sry) mehr oder weniger ein Klotz am Bein sind, sondern durch Familie, Freunde, "Spezialisten".
Es besteht schon ein kleiner Unterschied zwischen einem Mitschüler und wie man in dem Alter mit ihm umgeht und deinem Verhalten in diesem Fred!
Das wollen wir doch mal festhalten!
Vor allen Dingen, wo deine Schulzeit ja schon soo lange vorbei ist!
Aber Ignoranz und Kälte im persönlichen Umgang mit Anderen legt man auch im hohen Alter nicht ab!
Geh man schön weiter zu Weihnachten in die Kirche...

kapo
2005-06-28, 22:25:01
Es besteht schon ein kleiner Unterschied zwischen einem Mitschüler und wie man in dem Alter mit ihm umgeht und deinem Verhalten in diesem Fred!
Das wollen wir doch mal festhalten!
Vor allen Dingen, wo deine Schulzeit ja schon soo lange vorbei ist!
Aber Ignoranz und Kälte im persönlichen Umgang mit Anderen legt man auch im hohen Alter nicht ab!


Wenn jeder an sich denkt ist auch an jeden gedacht =)

Geh man schön weiter zu Weihnachten in die Kirche...

An jedem verdammten Sonntag :cool:

Popeljoe
2005-06-28, 22:28:57
von wo weisst du von meinem nachbarn? X-D
und wieso angst? vor was denn? :(
aso, hab ich falsch verstanden, mein nachbarn ist nämlich zuföllig letzte woche gestorben ;D

Nö, hab keine Angst, ich weise nur darauf hin das es noch immer so ist :(
Ich bezog das A.H., als Öschi! Woher sollte ich was von deinem toten Nachbarn wissen? :confused:
Herr Hilter und Mr. Heimlich Bimmler sind Gestalten aus einem Film von Monty Python!
@Capm: z.T. gebe ich dir Recht, aber sich so: "Wer sich nicht behaupten kann, der ist nicht wert zu leben - der wird vergehen." über jemanden in einem Fred zu äußern, in dem sich die Leute Sorgen machen...!
Da ist Herr H. mit seiner Doktrin des "nicht lebenswerten Lebens" doch sehr nahe!
P1

Günther
2005-06-28, 22:30:47
Woher sollte ich was von deinem toten Nachbarn wissen? :confused:

Fullover redet sogern :(

Captain America
2005-06-28, 22:39:33
Ich bezog das A.H., als Öschi! Woher sollte ich was von deinem toten Nachbarn wissen? :confused:
Herr Hilter und Mr. Heimlich Bimmler sind Gestalten aus einem Film von Monty Python!
@Capm: z.T. gebe ich dir Recht, aber sich so: "Wer sich nicht behaupten kann, der ist nicht wert zu leben - der wird vergehen." über jemanden in einem Fred zu äußern, in dem sich die Leute Sorgen machen...!
Da ist Herr H. mit seiner Doktrin des "nicht lebenswerten Lebens" doch sehr nahe!
P1

Auch wenn es eine Meinung ist, man hätte es respektvoller Formulieren können, das ist Richtig.

Thowe
2005-06-28, 22:53:45
Vor rund einen Jahr hatten wir hier am Ort einen Jungen, ebenfalls 15 Jahre alt. Er stand am Morgen an der Bushaltestelle und erzählte seinen Mitschülern, das seine Eltern sich scheiden lassen und er sich umbringt. Alles was denen einfiel war es, zu lachen und ihn nicht ernst zu nehmen. So ging er dort weg, nicht ohne ein letztes "Ihr werdet schon sehen" zu sagen und das waren auch die letzen Worte die je jemand von ihn hörte. Wenige Stunden später hatte er sich auf ein Gleis gelegt und sich überrollen lassen.

Man kann nicht jeden Suizidalen retten und man kann auch nicht von jeden ausgehen, das es ihn nur um Aufmerksamkeit geht. Aber jeder hat die verdammte Pflicht, auf sie zu hören und "Nein" zu ihren Vorhaben zu sagen!

Ich denke, seine Schulklasse ging es am anderen Tag nicht mehr so gut und witzig, fanden sie das ganzen auch wohl nicht mehr. Seis drum, ist ja scheinbar nur ein Leben von vielen, was zählt das schon und jemand, der so denkt, den gönne ich von Herzen mal echte Depressionen und ich wette mit jeden, das er niemals mehr so denken wird wie zuvor. Wer den Schmerz kennt, der weiß was die Flucht bedeutet, wer ihn nicht kennt, der kann es nicht im Ansatz nachvollziehen und es ist unsinnig, es denn überhaupt zu versuchen.

Mr.Fency Pants
2005-06-28, 23:07:19
Vor rund einen Jahr hatten wir hier am Ort einen Jungen, ebenfalls 15 Jahre alt. Er stand am Morgen an der Bushaltestelle und erzählte seinen Mitschülern, das seine Eltern sich scheiden lassen und er sich umbringt. Alles was denen einfiel war es, zu lachen und ihn nicht ernst zu nehmen. So ging er dort weg, nicht ohne ein letztes "Ihr werdet schon sehen" zu sagen und das waren auch die letzen Worte die je jemand von ihn hörte. Wenige Stunden später hatte er sich auf ein Gleis gelegt und sich überrollen lassen.

Man kann nicht jeden Suizidalen retten und man kann auch nicht von jeden ausgehen, das es ihn nur um Aufmerksamkeit geht. Aber jeder hat die verdammte Pflicht, auf sie zu hören und "Nein" zu ihren Vorhaben zu sagen!

Ich denke, seine Schulklasse ging es am anderen Tag nicht mehr so gut und witzig, fanden sie das ganzen auch wohl nicht mehr. Seis drum, ist ja scheinbar nur ein Leben von vielen, was zählt das schon und jemand, der so denkt, den gönne ich von Herzen mal echte Depressionen und ich wette mit jeden, das er niemals mehr so denken wird wie zuvor. Wer den Schmerz kennt, der weiß was die Flucht bedeutet, wer ihn nicht kennt, der kann es nicht im Ansatz nachvollziehen und es ist unsinnig, es denn überhaupt zu versuchen.
Manchmal muss man sich aber eine "Ist mir doch egal Haltung" zulegen. Wenn man das nicht tut und sich um Alles und Jeden kümmert, kommt man nicht mehr dazu sich um sich selbst zu kümmern. Ich erwarte, außer von Menschen, die mir nahe stehen auch keine Hilfe wenns mir schlecht geht; was sollten mich dann die Probleme anderer kümmern, die ich wenig/gar nicht kenne? Bin ich ein schlechterer Mensch nur weil ich bisher keine Depressionen hatte und deswegen den Schmerz nicht nachvollziehen kann? Ich bin mir selber immer noch der wichtigste Mensch. (auch wenn das jetzt einige sicher als Egoismus abtun, ich nenne das jedoch gesunden Egoismus).

Popeljoe
2005-06-28, 23:14:26
Fullover redet sogern :(
Nur weil ich mal meine Sig Fulli geschenkt habe rede ich doch nicht dauernd mit ihm!:D
Aber ist ein guter Tip, wenn ich mal über dich lästern will, werde ich vorher Fullover fragen!;)

@Kapo: LUKAS 6.7: von der Stellung zum Nächsten
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verurteilt nicht, so werdet ihr nicht verurteilt. Laßt eure Schuldner frei, so werdet auch ihr freigelassen. Gebt, so wird euch gegeben. Ein volles, gerütteltes und überfließendes Maß wird man euch in den Schoß schütten; denn mit dem Maß, mit dem ihr meßt , wird man euch wieder messen.
Weiterhin sollte das Gleichnis des barmherzigen Samariters dir dann ja auch bekannt sein!
Übrigens: Thx, hab wg dir mal wieder das besagte Buch in die Hand genommen
P1

Popeljoe
2005-06-28, 23:22:07
Manchmal muss man sich aber eine "Ist mir doch egal Haltung" zulegen. Wenn man das nicht tut und sich um Alles und Jeden kümmert, kommt man nicht mehr dazu sich um sich selbst zu kümmern. Ich erwarte, außer von Menschen, die mir nahe stehen auch keine Hilfe wenns mir schlecht geht; was sollten mich dann die Probleme anderer kümmern, die ich wenig/gar nicht kenne? Bin ich ein schlechterer Mensch nur weil ich bisher keine Depressionen hatte und deswegen den Schmerz nicht nachvollziehen kann? Ich bin mir selber immer noch der wichtigste Mensch. (auch wenn das jetzt einige sicher als Egoismus abtun, ich nenne das jedoch gesunden Egoismus).
Naja, du kannst dir nicht das Elend der ganzen Welt aufladen, sonst bist du auch bald soweit und springst hinter den Zug!
Aber heutzutage herrscht imo zuviel Egoismus: Das sogenannte St. Florians Prinzip: verschon mein Haus, zünd andere an!
Hauptsache ich komm durch und mir geht es gut, was mit den anderen ist, interessiert mich doch einen Scheiß!
P1

Thowe
2005-06-28, 23:41:14
Manchmal muss man sich aber eine "Ist mir doch egal Haltung" zulegen. Wenn man das nicht tut und sich um Alles und Jeden kümmert, kommt man nicht mehr dazu sich um sich selbst zu kümmern. Ich erwarte, außer von Menschen, die mir nahe stehen auch keine Hilfe wenns mir schlecht geht; was sollten mich dann die Probleme anderer kümmern, die ich wenig/gar nicht kenne? Bin ich ein schlechterer Mensch nur weil ich bisher keine Depressionen hatte und deswegen den Schmerz nicht nachvollziehen kann? Ich bin mir selber immer noch der wichtigste Mensch. (auch wenn das jetzt einige sicher als Egoismus abtun, ich nenne das jedoch gesunden Egoismus).

Man muss sich nicht um jeden kümmern, was eh nicht geht, aber man kann jeden sagen, dass das was er will nicht richtig ist! Ansonsten solltest du froh sein, das dich bislang keine Depression erreicht hat. Sie werden nicht umsonst als Hölle bezeichnet. Wobei, wenn jemand leidet hat er nicht zwangsweise einen Zugriff auf Verwandte oder Freunde, es gibt verdammt viele, die einsam daheim hocken und sich den Qualen aussetzen, bis es zu spät ist. In der Regel erwartet niemand Hilfe, weil unsere "Gesellschaft" es ja lernt, helfe dir, dann hilft dir Gott und wer das nicht kann, ist schwach und wertlos.

Manchmal reicht es einfach, wenn man andere Menschen mit Anstand begegnet, das hilft schon mehr, als man oftmals meinen sollte.

Mr.Fency Pants
2005-06-29, 00:01:26
Ok aber mal ehrlich: was soll ich jemandem sagen, der voll in einer Depression steckt, wenn ich selber nicht genau weiß, wie das ist? "Geh raus und geniess das Leben" wird da wohl nicht einfach funktionieren. Situationen, die ich selber erlebt habe, die kann ich nachempfinden und ggfs. ein paar Ratschläge geben, aber bei Leuten, denen es richtig schlecht geht? Das kann ich, momentan zumindest und zum Glück, für mich nicht nachvollziehen, deswegen betreffen mich solche Dinge auch nicht direkt. Daß man generell Menschen mit Anstand begegnet, sollte selbstverständlich sein.

Popeljoe
2005-06-29, 00:13:11
Ok aber mal ehrlich: was soll ich jemandem sagen, der voll in einer Depression steckt, wenn ich selber nicht genau weiß, wie das ist? "Geh raus und geniess das Leben" wird da wohl nicht einfach funktionieren. Situationen, die ich selber erlebt habe, die kann ich nachempfinden und ggfs. ein paar Ratschläge geben, aber bei Leuten, denen es richtig schlecht geht? Das kann ich, momentan zumindest und zum Glück, für mich nicht nachvollziehen, deswegen betreffen mich solche Dinge auch nicht direkt. Daß man generell Menschen mit Anstand begegnet, sollte selbstverständlich sein.
Jemandem mit ner tiefen Depression kann man als Laie nicht wirklich helfen!
Was man tun kann ist, dafür zu sorgen, daß er sich in professionelle Hände begibt! Zu mindest könnte man auch mit den Angehörigen reden.
Was Thowe sagte ist richtig: es gibt ne ganze Menge Leute die Zu Hause die Fenster dichtgezogen haben, nur noch zum Einkaufen rausgehen und ansonsten nichts auf die Reihe bekommen, weil sie durch fehlende Hormone im vorderen Stirnlappen nichts mehr hinbekommen! ;(
Übrigens: selbstverständlich ist so ein Benehmen mittlerweile nicht mehr! Aber halt dran fest! ;)
P1

Thowe
2005-06-29, 07:32:32
Ok aber mal ehrlich: was soll ich jemandem sagen, der voll in einer Depression steckt, wenn ich selber nicht genau weiß, wie das ist? "Geh raus und geniess das Leben" wird da wohl nicht einfach funktionieren. Situationen, die ich selber erlebt habe, die kann ich nachempfinden und ggfs. ein paar Ratschläge geben, aber bei Leuten, denen es richtig schlecht geht? Das kann ich, momentan zumindest und zum Glück, für mich nicht nachvollziehen, deswegen betreffen mich solche Dinge auch nicht direkt. Daß man generell Menschen mit Anstand begegnet, sollte selbstverständlich sein.

Fragen wir es mal so, was klingt wohl für jemanden den es schlecht geht besser:

1. Hey, du looser, wenn du unfähig bist, dann schmeiss dich doch vor dem Zug!

2. Machst doch eh nicht, willst ja nur Aufmerksamkeit.

3. Ach komm, es wird schon weitergehen, andere schaffen es doch auch!

Und notfalls kann man immer noch an andere verweisen, egal obs nun die Telefonseelsorge ist, diverse Foren oder in schlimmmen Fällen eben an den Hausarzt -> Psychologen.

[fu]121Ah
2005-06-29, 09:49:13
Vor rund einen Jahr hatten wir hier am Ort einen Jungen, ebenfalls 15 Jahre alt. Er stand am Morgen an der Bushaltestelle und erzählte seinen Mitschülern, das seine Eltern sich scheiden lassen und er sich umbringt. Alles was denen einfiel war es, zu lachen und ihn nicht ernst zu nehmen. So ging er dort weg, nicht ohne ein letztes "Ihr werdet schon sehen" zu sagen und das waren auch die letzen Worte die je jemand von ihn hörte. Wenige Stunden später hatte er sich auf ein Gleis gelegt und sich überrollen lassen.

Man kann nicht jeden Suizidalen retten und man kann auch nicht von jeden ausgehen, das es ihn nur um Aufmerksamkeit geht. Aber jeder hat die verdammte Pflicht, auf sie zu hören und "Nein" zu ihren Vorhaben zu sagen!

Ich denke, seine Schulklasse ging es am anderen Tag nicht mehr so gut und witzig, fanden sie das ganzen auch wohl nicht mehr. Seis drum, ist ja scheinbar nur ein Leben von vielen, was zählt das schon und jemand, der so denkt, den gönne ich von Herzen mal echte Depressionen und ich wette mit jeden, das er niemals mehr so denken wird wie zuvor. Wer den Schmerz kennt, der weiß was die Flucht bedeutet, wer ihn nicht kennt, der kann es nicht im Ansatz nachvollziehen und es ist unsinnig, es denn überhaupt zu versuchen.

full ack, ich bin 22 und hab bereits 3 aus meinem jahrgang verloren (in nem 7000 seelen kaff ist das genug). solchen leuten wie kapo wünsche ich nur ne woche lang ne echte depression, dass sie mal sehen wie es sein kann. wie kann man nur so kalt sein?

Shockmaster
2005-06-29, 10:13:00
habe auch schon jemanden verloren weil sie depri war :usad:
ist echt nicht lustig darüber irgendwelche witze zu machen

Schnappi
2005-06-29, 10:39:13
habe auch schon jemanden verloren weil sie depri war :usad:
ist echt nicht lustig darüber irgendwelche witze zu machen
darum denke ich dass dieser thread besser im ot aufgehoben wäre..

Popeljoe
2005-06-29, 11:19:01
darum denke ich dass dieser thread besser im ot aufgehoben wäre..
Naja, so erreicht das Thema vielleicht ja auch mal andere Leute...;)

Popeljoe
2005-06-29, 11:24:44
121Ah']full ack, ich bin 22 und hab bereits 3 aus meinem jahrgang verloren (in nem 7000 seelen kaff ist das genug). solchen leuten wie kapo wünsche ich nur ne woche lang ne echte depression, dass sie mal sehen wie es sein kann. wie kann man nur so kalt sein?
Was du nicht wünschst, daß man dir tu, das wünsch auch keinem anderen zu...
Niemandem ne Depression wünschen find ich besser!
Haben die 3 Selbstmord gemacht oder sind sie schlicht komplett abgedreht und in Dauerbehandlung? ;(
P1

Ashitaka
2005-06-29, 12:29:45
Wenn sich der eine oder andere an MrMaster stört, dann möge er diesen doch ignorieren! Menschen sind nunmal verschieden, das zeichnet sie aus. Ihr könnt nicht erwarten, das in einem Forum mit 18.000 Mitgliedern (oder so) nur User posten, die so sind wie Ihr das gerne habt. Das Problem habt Ihr hier ganz besonders!

Und wenn ich dann lese, wie hier mit einem nicht auszuschliessenden Selbstmord eines Users umgegangen wird, dann wird mir grün und gelb vor Wut! Es ist völlig egal, was Ihr von MrMaster haltet, aber er ist ein Mensch wie Du oder ich und er verdient den gleichen Respekt wie Du oder ich. Sein Leben ist nicht weniger Wert als Deins oder meins. Ob Du Dir darum Gedanken machst ist völlig egal, aber dieses zynische, ekelhafte Verhalten einiger User ist hier und im Rest der Gesellschaft völlig fehl am Platze!

Gast
2005-06-29, 13:12:22
Dem ist nichts hinzuzufügen, Ashitaka. (y)

[fu]121Ah
2005-06-29, 13:45:46
Was du nicht wünschst, daß man dir tu, das wünsch auch keinem anderen zu...
Niemandem ne Depression wünschen find ich besser!
Haben die 3 Selbstmord gemacht oder sind sie schlicht komplett abgedreht und in Dauerbehandlung? ;(
P1
2 aus meiner klasse haben sich vor den zug geworfen, ein 3ter irgendwie sonst umgebracht. 2 meiner ex-en sind in dauerhafter behandlung.. oder gewesen.. naja, ich kenn das ganze genug gut!

klar sollte ich es niemandem wünschen, tu ich grundsätzlich auch nicht, aber bei so nem geschriebenen müll krieg ich ne kriese...

Popeljoe
2005-06-29, 14:31:25
121Ah']2 aus meiner klasse haben sich vor den zug geworfen, ein 3ter irgendwie sonst umgebracht. 2 meiner ex-en sind in dauerhafter behandlung.. oder gewesen.. naja, ich kenn das ganze genug gut!

klar sollte ich es niemandem wünschen, tu ich grundsätzlich auch nicht, aber bei so nem geschriebenen müll krieg ich ne kriese...
Oh Gott! :frown:
Als ich 18 war hat sich auch ein Bekannter von mir von einer Brücke vor den Zug geschmissen! Der war 16.
Depressionen greifen anscheinend aber auch um sich und sind mittlerweile eine echte Volkskrankheit! Bei der Stimmung hier in D'land aber auch kein Wunder...
Wie geh ich mit meinen Mitmenschen um?
Wieso Mitmenschen? Konkurrenten!;(
P1

gerry7
2005-06-29, 14:45:49
Wie geh ich mit meinen Mitmenschen um?
Wieso Mitmenschen? Konkurrenten!;(
P1

Mobbing hat auch ausmaße erreicht, das glaubt man kaum.

Da wird inzwischen mit Lügen, Verleumdungen und allen Tricks gearbeitet.

- Ich hatte mal einen Kollegen den geshen der mit sich angeschlossen hat (Mit Glück konnte man beweisen das das Mobbing/Lüge war)
- Ein Abteilungleiter sagte mal zu mir - Ich unterstütze Mobbing, so überleben in meiner Abteilung nur die "Starken" -

Konkurrenten, ja, um das letzte bisschen Arbeit, Luxus, auf dem Weg zum Egotrip nach oben.

Mit der Familie stirbt die Menschlichkeit, und daran arbeiten wir in D hart ;(

Popeljoe
2005-06-29, 14:52:52
- Ich hatte mal einen Kollegen den geshen der mit sich angeschlossen hat (Mit Glück konnte man beweisen das das Mobbing/Lüge war)

Ich stimme dir zwar zu, aber den Satz hab ich nicht verstanden?!
Ist die Firewall angesprungen beim schreiben? :D
Achso: Familie steht doch bei den Politikern ganz oben in der Proritätenliste!
Sieh dir doch mal Westerwelle, Scholz, Merkel und Co. an!
Ich mach Karriere, alles andere interessiert nicht!

Ashitaka
2005-06-29, 14:56:45
- Ich hatte mal einen Kollegen den geshen der mit sich angeschlossen hat
Ich rate mal: er hat Dich gemobbt wegen Deiner unverständlichen Sätze? ;)

Im ernst, ich verstehe nicht was Sie meinen :(

Undertaker
2005-06-29, 15:01:29
weis denn nun jemand was neues von mrmaster? ;(

Popeljoe
2005-06-29, 15:09:02
Ich rate mal: er hat Dich gemobbt wegen Deiner unverständlichen Sätze? ;)

Im ernst, ich verstehe nicht was Sie meinen :(
Das hat Gerry schon seit ich ihn kenne!
Grassiert anscheinend im hessischen! :ulol:

Von MrMaster hat bisher wohl niemand was gehört! ;(
Hoffentlich feiert schön Geburtstag!
P1

bArToN
2005-06-29, 15:17:45
Ja gibt es jetzt schon was neues von MrMaster?
Hat mal jemand bei ihm vorbeigeschaut?!

Popeljoe
2005-06-29, 15:27:05
Cherubim wohnt wohl in seiner Nähe...
Vielleicht erhalten wir da ja mal ne Info...

Shockmaster
2005-06-29, 15:40:48
hoffentlich wars ja nur ein schwerz von ihm und er meldet sich nachher wieder :frown:
hoffe jedenfalls das da nix is :rolleyes:

gerry7
2005-06-29, 15:58:33
- Ich hatte mal einen Kollegen den geshen der mit sich angeschlossen hat (Mit Glück konnte man beweisen das das Mobbing/Lüge war);(

Gnaa, schiet schnelles Getipsel.

Also man wollte einen Kollegen, der sich normal seiner Haut wehren kann, kaltstellen.
Man nehme eine Mitarbeiterin, lege ihr nahe da die Wahrheit, naja, etwas weiter auszulegen = sexuelle Belästigung.

Wenn du das nicht vom Hals bekommst bist du beruflich tot.

----------------------------------------------------------------

Allerdings war das mit Lücken aufgebaut, so kam er raus.
Aber während der Aktion war der Mann fertig.

drexsack
2005-06-29, 17:02:24
hoffentlich wars ja nur ein schwerz von ihm und er meldet sich nachher wieder :frown:
hoffe jedenfalls das da nix is :rolleyes:

Wenn ja dann verlange ich das er lebenslang hier gesperrt wird für den ganzen nervigen Rummel um seine Person.

Nedo
2005-06-29, 18:02:09
Wenn ja dann verlange ich das er lebenslang hier gesperrt wird für den ganzen nervigen Rummel um seine Person.
Ja genau.. tolle Lösung...

Cheru, meld dich hier sofort, wenn du was weißt!

drexsack
2005-06-29, 18:40:29
Falls es ein Fake von MrMaster war halte ich diese Forderung für durchaus gerechtfertigt um seinem Generve zu entgehen. Falls es kein Fake hat sich die ganze Geschichte ja von alleine erledigt, nich?

Nedo
2005-06-29, 20:42:38
WENN
ja...

Sollte man den Thread nicht vielleicht ins Offtopic verschieben bevor wieder unnötige "Spamerscheinungen" auftauchen? ;)

drexsack
2005-06-29, 21:04:29
Nein gerade nicht, und zwar um ihm nicht unnötige Aufmerksamkeit zu bescheinigen. Hier wird immerhin weniger gespamt da die Posts nicht zählen, im OT wäre das wieder ne ganz andere Geschichte..

flatbrain
2005-06-29, 21:37:05
Wenn jemand die Adresse von MrMaster kennt, kann man was rausbekommen oder unternehmen, auch anonym, wenn man einen begründeten Verdacht hat. Ich meine aber in irgend einem Post eines Moderators herausgelesen zu haben (Smilies, Formulierung), das MrMaster mit einem anderen Account unterwegs ist, wäre schön, wenn das ein Admin mal checken könnte.

cu flatbrain

PS: Wenn Cherumbim da ernsthafte Befürchtungen hat, soll er sich mal bei mir melden (ICQ/email)!

drexsack
2005-06-29, 21:42:02
Wenn Cherubin der anscheinend nur 500m entfernt wohnt ernsthafte Bedenken hätte wäre er wohl einfach mal vorbeigelatscht und hätte geklingelt..

flatbrain
2005-06-29, 21:48:41
Wenn Cherubin der anscheinend nur 500m entfernt wohnt ernsthafte Bedenken hätte wäre er wohl einfach mal vorbeigelatscht und hätte geklingelt..

Was ihm (bzw. den Interessierten) nichts gebracht hätte, wenn keiner öffnet...

darph
2005-06-29, 21:56:24
Was ihm (bzw. den Interessierten) nichts gebracht hätte, wenn keiner öffnet...
Wohnt er denn allein?

Also wenn in der Nachbarschaft sich einer umbringt, dürfte das zumindest im Viertel bekannt sein.

flatbrain
2005-06-29, 22:14:28
Wohnt er denn allein?

Also wenn in der Nachbarschaft sich einer umbringt, dürfte das zumindest im Viertel bekannt sein.

Wenn ihn noch keiner gefunden hat? Vergiss es, die Welt von heute ist anonym, ich sprech da aus Erfahrung, wir fahren öfter zu Türöffnungen, bei denen die Bewohner Tage bis Wochen tot sind. Und es bis dato keiner gemerkt hat.

cu flatbrain

Popeljoe
2005-06-29, 23:29:18
Also ich war mal so frei und habe Cherubim gefragt, ob er nicht mal nachfragen kann, was da los ist.
Hier ist seine Antwort:

"Nabend

Heute hat Master ja seinen 19Geb. Da dachte ich mir, rufst du doch mal an.

Ich habe also heute 3x versucht, bei ihm anzurufen (familienanschluss), es geht aber keiner ran. Das Handy ist aus (mailbox).
Ich versuche, morgen aus der Firma mal anzurufen, eventuell ignoriert er ja meine nummer.
Das nur als Zwischenstand

so far

Cheru"

Leider kann man nur abwarten und sehen, was Cheru morgen so an Informationen bekommt.
P1

Satariel
2005-06-29, 23:35:57
Dankeschön, Popeljoe (und natürlich auch Cheru)

TitusXP
2005-06-29, 23:42:24
Also ich war mal so frei und habe Cherubim gefragt, ob er nicht mal nachfragen kann, was da los ist.
Hier ist seine Antwort:

"Nabend

Heute hat Master ja seinen 19Geb. Da dachte ich mir, rufst du doch mal an.

Ich habe also heute 3x versucht, bei ihm anzurufen (familienanschluss), es geht aber keiner ran. Das Handy ist aus (mailbox).
Ich versuche, morgen aus der Firma mal anzurufen, eventuell ignoriert er ja meine nummer.
Das nur als Zwischenstand

so far

Cheru"

Leider kann man nur abwarten und sehen, was Cheru morgen so an Informationen bekommt.
P1

klingt irgendwie ungut!
ich hatte eh von anfang an ein ungutes gefuehl. :(

Gruss Titus

schmacko
2005-06-29, 23:45:50
Also ich war mal so frei und habe Cherubim gefragt, ob er nicht mal nachfragen kann, was da los ist.
Hier ist seine Antwort:

"Nabend

Heute hat Master ja seinen 19Geb. Da dachte ich mir, rufst du doch mal an.

Ich habe also heute 3x versucht, bei ihm anzurufen (familienanschluss), es geht aber keiner ran. Das Handy ist aus (mailbox).
Ich versuche, morgen aus der Firma mal anzurufen, eventuell ignoriert er ja meine nummer.
Das nur als Zwischenstand

so far

Cheru"

Leider kann man nur abwarten und sehen, was Cheru morgen so an Informationen bekommt.
P1

das hört sich ja nach was an....

aber: wie wäre es, wenn die familie in urlaub ist? auch mal als hinweis an cherubim. mrmaster hat ja anscheinend grad abi fertig, da könnte die freie zeit ja auch mit sowas verbracht werden? (*hoff*)

RMC
2005-06-29, 23:48:02
das hört sich ja nach was an....

aber: wie wäre es, wenn die familie in urlaub ist? auch mal als hinweis an cherubim. mrmaster hat ja anscheinend grad abi fertig, da könnte die freie zeit ja auch mit sowas verbracht werden? (*hoff*)

Das klingt noch am wahrscheinlichsten.

Popeljoe
2005-06-29, 23:50:19
Also imo ist alles weitere hier Spekulatius!
P1

Asyan
2005-06-29, 23:51:57
Also imo ist alles weitere hier Spekulatius!
P1
Und genau deswegen, bleibt der Thread bis zur nächsten "Stellungnahme" von Cheru (auch ich PN'e mit ihm) zu. Wir brauchen hier echt keinen Spam etc. pp.
Wie immer --> sollte er wirklich vorher aufmüssen, einen Grund per PN an mich.
Danke.