Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistung CPU-Kühler ok??

Bubba2k3
2005-06-28, 19:31:49
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich die Leistung des CPU-Kühlers kontrollieren/ablesen kann !!

Problem: Die CPU hat seit heute eine viel höhere Temperatur ( ca. 42°C mit C'n'Q ) als vorher ( ca. 32°C ohne C'n'Q und ca. 27°C mit C'n'Q ).
Das ist schon sehr merkwürdig, da

1.) es bei mir heute kühleres Wetter ist, als gestern oder die Tage davor
2.) alle anderen Temperaturen wie vorher sind ( Board 32°, GPU 50°; GPU-Umgebung 45°, Festplatte 36° )

Ich habe gestern ein Bios-Update gemacht. Danach habe ich noch mehrere Stunden mit dem PC gearbeitet. Temperaturen waren bis zum Ausschalten des Rechners alle wie sonst.
Heute beim Einschalten ist die Temperatur der CPU plötzlich ca. 15°C höher.

Was kann das sein ?? Oder hängt das mit dem Bios-Update zusammen ?? Müssten sich dann aber nicht alle anderen Temperaturen auch verändern ??

Bubba2k3
2005-06-28, 20:13:53
Hallo,

ich wollte mal schnell die Temperaturen aktualisieren:

Board 31°C
GPU 49°C
GPU-Umgebung 43°C
Festplatte 35°C

Nur CPU ist bei 42°C geblieben !!

Edit: Wie gesagt, habe gestern ein Bios-Update gemacht. Ein Punkt war:
' Solve incorrect CPU temperature.'
Ist das der Grund für die Temperatur Unterschiede ?? Wurde vorher die CPU-Temperatur zu niedrig ausgelesen ??
Und die anderen Temperaturen bleiben aber gleich ??
42°C mit C'n'Q im Windowsbetrieb kommt mir ein bisschen viel vor, oder ??

Bubba2k3
2005-06-29, 00:32:54
Zuviel Text vorher ??

Vor Bios-Update CPU 27°C, danach 42°C
Wird durch das Bios-Update die Temperatur jetzt richtig angezeigt ??
Oder nur Zufall und der CPU-Kühler arbeitet nicht mehr einwandfrei ??

Hat jemand eine Idee/Meinung ??

Faster
2005-06-29, 14:59:33
du hast dir die antwort doch schon selber gegeben:

die vorherigen werte (27/32°C) waren einfach völlig falsch, ist ja auch logisch bzw völlig utopisch, 27/32°C CPU-temp!!! das kann net richtig sein!

Bubba2k3
2005-06-29, 18:54:57
du hast dir die antwort doch schon selber gegeben:

die vorherigen werte (27/32°C) waren einfach völlig falsch, ist ja auch logisch bzw völlig utopisch, 27/32°C CPU-temp!!! das kann net richtig sein!

Ja ok, wenn das dann so ist.

Und dieser Fehler im Bios betrifft dann nur die Temperatur der CPU ??
Die Temperatur vom Board ist ja gleich geblieben !!

Faster
2005-06-29, 19:16:03

;)

Bubba2k3
2005-06-29, 19:41:37
Peinlich :biggrin: !!

Ich glaube, ich sollte erstmal eine Pause einlegen, wenn ich die Texte schon nicht mehr richtig lesen kann !!

Danke und sorry !! :D

Faster
2005-06-29, 20:09:27
Peinlich :biggrin: !!

Ich glaube, ich sollte erstmal eine Pause einlegen, wenn ich die Texte schon nicht mehr richtig lesen kann !!

Danke und sorry !! :D

kein problem, ich würd sagen wir schiebens einfach auf die momentanen temperaturen - bei denen kann doch kein mensch mehr klar denken! ;)

ich versuch seit stunden hier auf meine klausuren lernen, aber ausser viel schweiss ist noch net viel dabei rausgekommen