PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart Roadster?


Gast
2005-06-28, 21:14:15
Hi,

ich bin am überlegen, mir nach meiner Ausbildung ein Auto zuzulegen. Ich werde dann voraussichtlich 1600€ Brutto verdienen d.h. ich benötige ein Auto, welches nicht ganz so teuer ist. Was haltet ihr vom Smart Roadster (Coupe)? Er sieht imho recht schick aus und hat einen rel. geringen Spritverbrauch. Wie teuer ist das Auto im Unterhalt bzw. wie Zuverlässig ist es?

aCiD
2005-06-28, 21:15:45
Hmm würde die Finger von lassen, wenn du das Teil mal probe gefahren bist, weißt du wieso. Kauf dir lieber was anständiges gebrauchtes, das ist meine Meinung.
Denke nicht dass ein 'Roadster' so günstig in der Versicherung ist, auch wenn die Steuern sicherlich wenig sein werden.

Greetz
aCiD

Gast
2005-06-28, 21:19:20
Was ist denn so schlecht an dem Wagen?

Butter
2005-06-28, 21:21:34
Was ist denn so schlecht an dem Wagen?
Ich persönlich bin schon mal mitgefahren und fand den Wagen total unpraktisch, riesen Türen, niedriges Sitzen, man klettert mehr aus dem Wagen, kein Kofferraum.

aCiD
2005-06-28, 21:22:15
Die Schaltung ist das letzte, es gibt kein manuelles Schaltgetriebe sondern nur Automatik und Halbautomatik, also Tip-Tronic. Bin das Teil vor nem Jahr probe gefahren, war soweit eigentlich echt nicht schlecht, aber mit der Schaltung hast du an ner Ampel gegen nichts ne Chance...Außerdem ist das Teil ne Heckschleuder und das wäre mir für den Winter zu unpraktisch, abgesehen davon hast du keinen Kofferraum und die Wertigkeit im Innenraum ist auch nicht so das Wahre. Schau ihn dir einfach an und du wirst es schon merken:)

Greetz
aCiD

aCiD
2005-06-28, 21:24:08
Ich persönlich bin schon mal mitgefahren und fand den Wagen total unpraktisch, riesen Türen, niedriges Sitzen, man klettert mehr aus dem Wagen, kein Kofferraum.


Das ist eben das Positive an einem Sportwagen. Also ich find es positiv.... Ist halt irgendwie weder Sportwagen noch Alltagsfahrzeug bzw. Nutzfahrzeug...Ich würde eher nach nem Integra Ausschau halten, obwohl der auch nicht billig ist...*g* Oder n Accord Coupe, die sind auch sehr geil...*g*

Greetz
aCiD

Mumins
2005-06-28, 21:28:13
Die Motoren sind einfach nicht lange haltbar. Nach 40000km gehen die schon in die Knie. Zu dem Preis eines SMART Roadster bekommste auch nen richtigen Roadster.

Becks
2005-06-28, 21:29:06
Bin auch schon damit gefahren ... fand ihn zwar schick zum ansehen aber wirklich imo sehr unpraktisch.
Extrem wenig Kofferraum (vorne ;)) und das ein uns aussteigen sieht extrem shice aus ... man kletter da wie in ein Formel 1 Auto rein.
Die Schaltung ist extrem lahm und die Tip-tronik war auch nicht wirklich soo doll.
Leih dir das Auto wirklich am besten 1 Tag aus oder mach mal ne Probefahrt ... denn soo billig ist das auch wieder nicht.


Mein Fazit: Ist ein Fun-Car für ein paar Tage zu zweit. (y)

noid
2005-06-28, 21:29:16
der motor soll nicht der langlebigste sein...

Becks
2005-06-28, 21:32:46
Wobei die Strasenlage war wirklich sehr nice und auch sehr hartes Fahrwerk was einen ziemlich sportlichen Eindruck hinterlässt.
Aber wirklich extrem lahm ... selbst bei vollgas kommt der gegen wirklich nichts an ... wobei das ja auch nicht soo wichtig sein sollte.
Außerdem kostet der NEU mit guter Ausstattung (Leder, sitzheizung, 105ps) auch gut und gerne über 21.000€. :O

aCiD
2005-06-28, 21:35:31
der motor soll nicht der langlebigste sein...

Naja, ein 700ccm Turbo Motor mit 60/82 PS ist halt schon nicht so der Knüller...

Und für das Geld kriegt man vllt. schon nen gebrauchten MR2 in ordentlichem Zustand oder sowas in der Richtung...*g*

Greetz
aCiD

nemesiz
2005-06-28, 21:37:38
Ich persönlich bin schon mal mitgefahren und fand den Wagen total unpraktisch, riesen Türen, niedriges Sitzen, man klettert mehr aus dem Wagen, kein Kofferraum.

:| .oO( sinn einers roadsters nicht erkannt )

Gast
2005-06-28, 21:45:45
Was habt ihr sonst noch für Vorschläge für einen zwei Sitzer Sportwagen, der nicht zu teuer in Anschaffung+Unterhalt ist?

Den Smart werde ich mir wohl am besten mal live ansehen...mal guckn

Plutos
2005-06-28, 21:46:49
:| .oO( sinn einers roadsters nicht erkannt )

Sinn eines Roadsters ist es sicher nicht, unpraktisch zu sein (schlagt mich für meine BMW-Affinität, aber man siehts ja am Z4 z.B.).

Edit: wenn Becks mit den 21.000 recht hat, ist in der Preisklasse ein gebrauchter (meinetwegen Jahreswagen oder ähnlich) BMW Z4 wirklich eine Alternative - wenn du dich mit nem Z3 zufriedengibst, sogar ne verdammt ernsthafte.

aCiD
2005-06-28, 21:51:46
Sinn eines Roadsters ist es sicher nicht, unpraktisch zu sein (schlagt mich für meine BMW-Affinität, aber man siehts ja am Z4 z.B.).

Edit: wenn Becks mit den 21.000 recht hat, ist in der Preisklasse ein gebrauchter (meinetwegen Jahreswagen oder ähnlich) BMW Z4 wirklich eine Alternative - wenn du dich mit nem Z3 zufriedengibst, sogar ne verdammt ernsthafte.

Die BMW's sind zu teuer, n MX5 ist n schönes Spaßauto. Oder n S2000, wobei der S2000 rausfällt, der kostet in der Versicherung ~3000€ im Jahr und ist auch ansonsten sehr teuer...^^

Würde mir nen CRX del Sol ansehen, gibts auch mit dem b16a2 und 160 PS. Imo ein richtig geiles Auto:)
Ansonsten noch z.B. Mazda MX3 und Nissan 100NX, wobei die alten 100NX nicht mehr gut sind, würde nach nem neueren 100NX Ausschau halten, also einer der letzten BJe, als schon auf Einspritzer umgestellt wurde, erkennbar auch an der Leistung, 1,6 Liter und 102 PS.

Greetz
aCiD

Das Auge
2005-06-28, 22:04:49
Hmmh, Roadster die Spaß machen und halbwegs erschwinglich und unterhaltbar sind, gibts jetzt nicht so viele.
Spontan fällt mir da auch der MX5 ein (wo bleibt Herr Payne??!) oder imho noch besser der Opel Speedster, das Ding ist die Hölle...

aCiD
2005-06-28, 22:43:05
Hmmh, Roadster die Spaß machen und halbwegs erschwinglich und unterhaltbar sind, gibts jetzt nicht so viele.
Spontan fällt mir da auch der MX5 ein (wo bleibt Herr Payne??!) oder imho noch besser der Opel Speedster, das Ding ist die Hölle...

Hmm vom Speedster halt ich gar nyx, hab mal drin gesessen und es sieht von außen shice aus und von innen wirds nicht besser. Ist aber auch mein persöhnlicher Anti-Opel Geschmack...Das Teil ist nix...

N günstiger Roadster ist halt der CRX del Sol, gebraucht, gibts mit dem 1.6er Motor mit 125 und 160 PS. mit VTec. Sehr schön:) Klick (http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8177260&id=etihtxpdyh3) P.S. Die Motoren bei den Dingern halten ewig, 250 tkm sind kein Problem.

Greetz
aCiD

Plutos
2005-06-28, 22:44:46
Die BMW's sind zu teuer
Greetz
aCiD

Ein echt guter gebrauchter Z3 kostet ca. 15.000, nen ebenso guten Z4 kriegst für unter 25.000. Da fahr ich lieber nen Z3 als nen (teureren) Smart.

StefanV
2005-06-28, 22:46:36
Wobei die Strasenlage war wirklich sehr nice und auch sehr hartes Fahrwerk was einen ziemlich sportlichen Eindruck hinterlässt.
Aber wirklich extrem lahm ... selbst bei vollgas kommt der gegen wirklich nichts an ... wobei das ja auch nicht soo wichtig sein sollte.
Außerdem kostet der NEU mit guter Ausstattung (Leder, sitzheizung, 105ps) auch gut und gerne über 21.000€. :O
Schonmal 'nen MX-5 oder RX7 (FC, Cabrio) gefahren??

aCiD
2005-06-28, 22:47:12
Ein echt guter gebrauchter Z3 kostet ca. 15.000, nen ebenso guten Z4 kriegst für unter 25.000. Da fahr ich lieber nen Z3 als nen (teureren) Smart.

Zugegeben, im Vergleich zum Smart hast du absolut Recht!

Greetz
aCiD

StefanV
2005-06-28, 22:48:05
Was habt ihr sonst noch für Vorschläge für einen zwei Sitzer Sportwagen, der nicht zu teuer in Anschaffung+Unterhalt ist?

Den Smart werde ich mir wohl am besten mal live ansehen...mal guckn
Außer der Barchetta (Fronttriebler X-D), MR2 und MX-5 gibts da nicht viel.

Aber als Anfängerauto sind die (bis auf die Barchetta ev.) alle nix, besonders nicht der MR2, der als sehr giftig gilt.

Kauf dir lieber erstmal was günstigeres (und bitte keinen RX7, davon gibbet nicht mehr soo viele!) mit Frontantrieb, um das AUtofahren erstmal zu lernen.

aCiD
2005-06-28, 22:48:07
Schonmal 'nen MX-5 oder RX7 (FC, Cabrio) gefahren??


Irgendwie wär mir der RX7 zu alt...Oder was ist da das neuste BJ?
Ich würde mir eher sowas wie nen MR2 oder nen Supra angucken, wobei die mir beide wg. Heckantrieb nicht zusagen würden...

Ich empfehle ja immer noch den del sol, der alte CRX hat auch keinen sehr anfängerfreundlichen Ruf, weil er kaum Gewicht auf der Hinterachse hat...^^

Greetz
aCiD

StefanV
2005-06-28, 22:51:44
Hmm vom Speedster halt ich gar nyx, hab mal drin gesessen und es sieht von außen shice aus und von innen wirds nicht besser. Ist aber auch mein persöhnlicher Anti-Opel Geschmack...Das Teil ist nix...
Was willst auch von 'nem umgebastelten Engländer erwarten??

AFAIK basiert der Opel Speedster auf der Lotus Elise, welche zwar auch nicht soo teuer ist, dafür aber sehr schlecht ausgestattet und alles andere als zuverlässig, man kann sogar sagen, das ddie Elise recht kagge ist...

Ok, das Engländer keine Autos bauen können, ist ja bekannt...

aCiD
2005-06-28, 22:53:24
Was willst auch von 'nem umgebastelten Engländer erwarten??

AFAIK basiert der Opel Speedster auf der Lotus Elise, welche zwar auch nicht soo teuer ist, dafür aber sehr schlecht ausgestattet und alles andere als zuverlässig, man kann sogar sagen, das ddie Elise recht kagge ist...

Ok, das Engländer keine Autos bauen können, ist ja bekannt...


Hmm between, jetzt wo du mit Engländern anfängst, die Elise ist im Vergleich zum Speedster wenigstens schön.

Ansonsten finde ich auch den MG TF sehr ansprechend...

Und nochmal zurück zu deutschen Autos, VW Corrado und Scirocco find ich auch sehr geil, aber der Corrado kostet das Maximum an Versicherung, TK 40 afair...

Greetz
aCiD

StefanV
2005-06-28, 22:53:31
Irgendwie wär mir der RX7 zu alt...Oder was ist da das neuste BJ?
Kommt drauf an, welchen du gern hättest...

Die alten SA2s gabs bis 86 (sollen aber richtig geil sein, ohne Servo usw), danach die FCs, die es von 1986 (meiner ist einer der ersten ;)) bis 1992 gab (Turbo II Coupe gar mit ABS, Fensterheber, Cabrio ohne ABS dafür mit elektrischem Verdeck(!), Sauger gabs auch ohne Fensterheber, aber auch mit (RX7S), danach den FD, dens bis 1995 in D gab, bis 2003 in US und J.

Wobei, nunja, über den Preis eines FDs reden wir lieber nicht...

StefanV
2005-06-28, 22:56:02
Und nochmal zurück zu deutschen Autos, VW Corrado und Scirocco find ich auch sehr geil, aber der Corrado kostet das Maximum an Versicherung, TK 40 afair...

Greetz
aCiD
Naja, ansichtssache...

Ok, der alte Scirocco hat was, wie alle alten Autos, den Corrado aka "Bauernporsche" find ich hingegen überhauptnicht gut, was ev. auch dran liegt, das das eine astreine Proletenschüssel geworden ist, auch wenns sonst ein recht brauchbares Autochen ist...

Wobei die Sportwagen und Roadster im unteren Preissegment recht selten sind und teilweise nichtmal echte Sportler sondern umgebastelte Limos (wie z.B. der Manta)

Das Auge
2005-06-28, 23:16:06
Hmm vom Speedster halt ich gar nyx, hab mal drin gesessen und es sieht von außen shice aus und von innen wirds nicht besser. Ist aber auch mein persöhnlicher Anti-Opel Geschmack...Das Teil ist nix...

Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. Man sollte vom Speedster allerdings auch keinen Luxus erwarten- das Auto ist eine aufs absolut wesentliche reduzierte Fahr- und Spaßmaschine und diesen Zweck erfüllt der Wagen voll und ganz :D

@Payne & Acid

Ihr habt btw. recht, der Speedster teilt sich die Plattform mit dem Lotus Elise. Was daran schlecht sein soll, leuchtet mir aber beim besten Willen nicht ein, das Ding ist erste Sahne was 4Zylinder Sportwagen angeht...

Gast
2005-06-28, 23:24:47
Ich kann dir den Honda CRX ED9 empfehlen, der ist echt zuverlässig. Über den Nachfolger kann ich dir wenig sagen, denke aber das der genauso in Ordnung geht wie der ED9. Ich fahre zur Zeit einen Audi TT, davon kann ich dir echt nur abraten. Wenn du ein zuverlässiges Auto willst, kauf dir ein Honda CRX. Den habe ich auch 6 Jahre gefahren, ohne ein Problem.

-Andy-
2005-06-28, 23:25:32
Ich kann dir den Honda CRX ED9 empfehlen, der ist echt zuverlässig. Über den Nachfolger kann ich dir wenig sagen, denke aber das der genauso in Ordnung geht wie der ED9. Ich fahre zur Zeit einen Audi TT, davon kann ich dir echt nur abraten. Wenn du ein zuverlässiges Auto willst, kauf dir ein Honda CRX. Den habe ich auch 6 Jahre gefahren, ohne ein Problem.
Kacke das war ich.

SKYNET
2005-06-28, 23:32:24
Sinn eines Roadsters ist es sicher nicht, unpraktisch zu sein (schlagt mich für meine BMW-Affinität, aber man siehts ja am Z4 z.B.).

Edit: wenn Becks mit den 21.000 recht hat, ist in der Preisklasse ein gebrauchter (meinetwegen Jahreswagen oder ähnlich) BMW Z4 wirklich eine Alternative - wenn du dich mit nem Z3 zufriedengibst, sogar ne verdammt ernsthafte.


der BMW ist auch kein roadster... der ist nen krüppel.

nen roadster ist halt klein, kanckig, hart, spartanisch, hecktriebler.

genau das alles hat der smart, ansonsten mal nach nem gebrauchten mazda MX5 NB ausschau halten. :cool:

-Andy-
2005-06-28, 23:47:03
der BMW ist auch kein roadster... der ist nen krüppel.

nen roadster ist halt klein, kanckig, hart, spartanisch, hecktriebler.

genau das alles hat der smart, ansonsten mal nach nem gebrauchten mazda MX5 NB ausschau halten. :cool:

Nach meinem Honda CRX kam rein zufällig ein Mazda MX5 NB Bj. 95. Der hatte nach ca 50.000 Km die Zylinderkopfdichtung defekt und nach 4 Jahren fing der an zu rosten. Kann aber auch Zufall gewesen sein, da MAZDA recht zuverlässige Autos baut.

Plutos
2005-06-29, 00:02:43
der BMW ist auch kein roadster... der ist nen krüppel.

nen roadster ist halt klein, kanckig, hart, spartanisch, hecktriebler.

genau das alles hat der smart, ansonsten mal nach nem gebrauchten mazda MX5 NB ausschau halten. :cool:

Und was dem Smart dafür fehlt, ist Stil und Image. Mit nem Roadster sollte man sich auch sehen lassen können. Aber lassen wir das, ist immer Ansichtssache.

(del676)
2005-06-29, 00:04:32
sauteuer, scheiss motor und knautschzone 0
wenn ein SUV beim ausparken ned aufpasst könnens dich aus dem Wrack schneiden

da fahre ich lieber mit dem fahrrad!

drdope
2005-06-29, 00:18:51
Hab nen MX-5 NA BJ93 1.6l 115PS
hab ihn 10'97 mit knapp 58TKM gekauft und seitdem ca. 60TKM gefahren
an Reparaturen hatt ich bisher nur Verschleißteile (Bremsbeläge, Kerzen, Luftfilter, Oel & Oelfilter, Reifen, Verdeck)
Rostprobleme hab ich keine, hab ihn aber auch ne Hohlraumversiegelung gegönnt und fahre nur ihn von März bis Oktober.
Unterhalt ist sehr günstig HP 14 / TK 34; Spritverbrauch liegt im Schnitt bei 9l Normal Benzin

Der Funfaktor ist enorm
--> klein, leicht, agil, heckantrieb , nahezu optimale Gewichtsverteilung, mehr Fahrspaß/€ gibts nirgends, würde immer wieder einen MX5 (NA) holen

Die NB/NC sind ein bissl Weichgepülter; sind zwar def. die besseren Auto's aber der NA ist der bessere Roadster

mit einem MX-5 kann man imho wenig verkehrt machen...

Schau doch mal auf www.mx-5.de (http://www.mx-5.de) vorbei
--> nette Community, viele Tips & Tricks uvm...

SKYNET
2005-06-29, 01:07:39
der NA hat aber eine unschöne frontpartie... weil die "klappis" sind *brrr*

Gast
2005-06-29, 01:47:34
Irgendwie wär mir der RX7 zu alt...Oder was ist da das neuste BJ?
Ich würde mir eher sowas wie nen MR2 oder nen Supra angucken, wobei die mir beide wg. Heckantrieb nicht zusagen würden...

Ich empfehle ja immer noch den del sol, der alte CRX hat auch keinen sehr anfängerfreundlichen Ruf, weil er kaum Gewicht auf der Hinterachse hat...^^

Greetz
aCiD

Hallo, leidest du irgendwie an Realitätsverlust? Die Supra ist kein Roadster mehr, sondern ein reinrassiger Sportwagen auf Porsche-Niveau. Und ich denke nicht, dass so sowas ein fahranfänger führen sollte, geschweige denn sich leisten kann.

An Die Speedster-Hasser: was ist an dem Speedster/Elise schlecht? Der Lotus hat seinem Ruf nach ein sehr sehr gutes Fahrwerk und ist rein auf Fahrspaß getrimmt, d brauch es keinerlei Klima, elektrische Helferchen oder ähnlcihes.

SKYNET
2005-06-29, 02:18:49
jupp, die elise ist nen sehr feiner wagen, (ex-)arbeitskollege und kumpel fährt die, der reinste kurvenfresser.

Gast
2005-06-29, 02:35:53
Ich werde dann voraussichtlich 1600? Brutto verdienen d.h. ich benötige ein Auto, welches nicht ganz so teuer ist. Was haltet ihr vom Smart Roadster (Coupe)? Er sieht imho recht schick aus und hat einen rel. geringen Spritverbrauch. Wie teuer ist das Auto im Unterhalt bzw. wie Zuverlässig ist es?Ein Smart Roadster sieht halbwegs aus wie ein Roadster. Fahrverhalten, Fahrleistungen sind es nicht.
Und billig im Unterhalt wird es auch nicht, etwas anfällig.

Was ist überhaupt dein Anschaffungspreislimit?

ilPatrino
2005-06-29, 03:09:32
An Die Speedster-Hasser: was ist an dem Speedster/Elise schlecht? Der Lotus hat seinem Ruf nach ein sehr sehr gutes Fahrwerk und ist rein auf Fahrspaß getrimmt, d brauch es keinerlei Klima, elektrische Helferchen oder ähnlcihes.

der opel sieht zu zahm aus, die elise ist wesentlich eleganter (kurvenreicher, stilvollere innenausstattung) - dafür hat er mehr komfort (und muß die 150kg mehr durch nen größeren motor kompensieren :D )

ner große nachteil der elise (betrifft auch den opel)? der reifenverschleiß geht in ungeahnte regionen :D . motorradniveau. und gute reifen für die elise sind teuer...

€dit: klang erst mißverständlich, aber ab hier gehts um den smart roadster...

p.s. es gab mal ne aussage von ?war das amg? einem tuner, der das teil aufgemotzt hatte. das fahrwerk ist ausgereizt, jegliche reduzierung der esp-tätigkeit wäre in grenzsituationen lebensgefährlich, der motor ist ebenfalls kaum zu tunen, ohne daß die lebensdauer nochmals drastisch reduziert würde und das getriebe schaltet viel zu langsam und schluckt viel spritzigkeit.
in fahrtests war von roadster nicht viel zu sehen. angeblich hoppeliges, nervöses fahrwerkund nervöse, ungenaue lenkung; einzig die modelle ohne servo sollen deutlich spurtreuer und zielgenauer sein.

für das geld, was der smart insgesamt kostet, wäre ein "richtiger" gebrauchter roadster sinnvoller. egal ob minimalistisch (lotus), komfortabel (bmw) oder das gesunde mittelmaß (honda, mazda)

Gast
2005-06-29, 04:47:50
der opel sieht zu zahm aus, die elise ist wesentlich eleganter (kurvenreicher, stilvollere innenausstattung) - dafür hat er mehr komfort (und muß die 150kg mehr durch nen größeren motor kompensieren :D )

ner große nachteil der elise (betrifft auch den opel)? der reifenverschleiß geht in ungeahnte regionen :D . motorradniveau. und gute reifen für die elise sind teuer...

p.s. es gab mal ne aussage von ?war das amg? einem tuner, der das teil aufgemotzt hatte. das fahrwerk ist ausgereizt, jegliche reduzierung der esp-tätigkeit wäre in grenzsituationen lebensgefährlich, der motor ist ebenfalls kaum zu tunen, ohne daß die lebensdauer nochmals drastisch reduziert würde und das getriebe schaltet viel zu langsam und schluckt viel spritzigkeit.
in fahrtests war von roadster nicht viel zu sehen. angeblich hoppeliges, nervöses fahrwerkund nervöse, ungenaue lenkung; einzig die modelle ohne servo sollen deutlich spurtreuer und zielgenauer sein.

für das geld, was der smart insgesamt kostet, wäre ein "richtiger" gebrauchter roadster sinnvoller. egal ob minimalistisch (lotus), komfortabel (bmw) oder das gesunde mittelmaß (honda, mazda)

Sein wann gibt es den elise mit elektronischen Helferlein? Wenn dann, ist das aber die neueset Generation.

-Andy-
2005-06-29, 07:21:45
Hab nen MX-5 NA BJ93 1.6l 115PS
hab ihn 10'97 mit knapp 58TKM gekauft und seitdem ca. 60TKM gefahren
an Reparaturen hatt ich bisher nur Verschleißteile (Bremsbeläge, Kerzen, Luftfilter, Oel & Oelfilter, Reifen, Verdeck)
Rostprobleme hab ich keine, hab ihn aber auch ne Hohlraumversiegelung gegönnt und fahre nur ihn von März bis Oktober.
Unterhalt ist sehr günstig HP 14 / TK 34; Spritverbrauch liegt im Schnitt bei 9l Normal Benzin

Der Funfaktor ist enorm
--> klein, leicht, agil, heckantrieb , nahezu optimale Gewichtsverteilung, mehr Fahrspaß/€ gibts nirgends, würde immer wieder einen MX5 (NA) holen

Die NB/NC sind ein bissl Weichgepülter; sind zwar def. die besseren Auto's aber der NA ist der bessere Roadster

mit einem MX-5 kann man imho wenig verkehrt machen...

Schau doch mal auf www.mx-5.de (http://www.mx-5.de) vorbei
--> nette Community, viele Tips & Tricks uvm...

Im Unterhalt günstig? Na ja, meiner verbrauchte 11 liter Normal und war teurer in der Versicherung wie mein Audi TT. Ansonsten gebe ich dir Recht, das Auto macht auf Landstrassen Spaß.

ilPatrino
2005-06-29, 10:02:05
Sein wann gibt es den elise mit elektronischen Helferlein? Wenn dann, ist das aber die neueset Generation.

?mißerständlich ausgedrückt? das "er" bezog sich auf den speedster, der is schwerer, hat mehr komfort (nicht viel), dafür aber nen größeren motor, auf wunsch auch mit turbo...und das unten bezog sich auf den smart roadster...

ich hab den post mal angepaßt, hattest recht, das klang komisch. die elise hat ohne elektronik eines der besten fahrwerke, die man zur zeit auf der straße bewegen kann. der zweite teil des post bezog sich auf den smart...

Becks
2005-06-29, 10:12:11
Schonmal 'nen MX-5 oder RX7 (FC, Cabrio) gefahren??


MX-5 ja, allerdings mit dem nur auf einem großen Übungsparkplatz ... würde auch fast meinen das du dir nen MX5 zulegen solltest ... billig, sieht gut aus und befriedigt alle (normalen) Ansprüche. (y)

MartinRiggs
2005-06-29, 10:15:27
Also ich hab bei dieser Probefahrt-Aktion von Smart mitgemacht und bin da den Roadster gefahren, das war das echt schlechteste Auto was ich je gefahren hab.
Mieses Plastik, sound wie ein roller(und sound sollte ein Roadster schon haben) getriebe braucht ne stunde zum schalten, knöpfe wie an kinderspielzeug und bei meinem Probewagen wäre fast der Tacho abgefallen, es ist egal wie du dich entscheidest, nimm nur keinen Smart.

Gast
2005-06-29, 10:25:49
Was willst auch von 'nem umgebastelten Engländer erwarten??

AFAIK basiert der Opel Speedster auf der Lotus Elise, welche zwar auch nicht soo teuer ist, dafür aber sehr schlecht ausgestattet und alles andere als zuverlässig, man kann sogar sagen, das ddie Elise recht kagge ist...

Ok, das Engländer keine Autos bauen können, ist ja bekannt...
Jaguar, Rolls Royce, Bentley....

alles Schrott?! Bitte jetzt. Im übrigen ist die Elise ein Leichtbau da ist es normal das möglichs wenig drin ist und auch gut so.

Gast
2005-06-29, 11:35:58
Um mal im Konzern zu bleiben!

Ein gebrauchter Mercedes SLK hat viele Vorteile:

Zum einen das tolle Metall-Klappdach.

Eine sehr günstige Versicherungseinstufung.

Dadurch dass viele Teile von der C-Klasse verwendet wurden, sind vieler Reperaturen nicht teuer.

Natürlich auch als Gebrauchtwagen nicht besonders billig. Aber dann kannst du dir sicher sein, dass auch dein Wertverlust gering sein wird.

Die Kompressor Modelle machen echt Spaß und verbrauchen auch nicht zu viel.

(Schonmal ein Mercedes Cabrio für unter 10000€ gesehen?)

Gast
2005-06-29, 11:44:47
Kann das Gemeckere über den Smart Roadster irgendwie nicht nachvollziehen. Ist halt ein anderes Konzept als ein "grosser" Roadster. Die Schaltpausen bei Smart sind bekannt und unschön, wobei sich das bei neueren Modellen erheblich gebessert hat. Ich bin den mal probegefahren und finde den von unten raus richtig geil, der geht ab wie ein Cart und fährt sich auch so. Auch optisch finde ich den super und auf jeden Fall wesentlich schöner als den alten MX5, ist aber sicher Geschmacksache.
Und der Spritverbrauch von ca. 6 Liter ist bei den heutigen Spritpreisen ein absolutes Argument. Wo bekommt man sonst so einen Fahrspass für unter 10 Liter?
Sicher kein Autobahnauto aber für die Landstrasse absolut überzeugend. Ich überleg mir gerade, den als Jahreswagen für ca. 10T Euro zu zu legen. :)

Gast
2005-06-29, 12:01:38
Den Anspruch ein Roadster zu sein erfüllt das Ding in keiner Weise. So einen Ampelsprintjuppi in einem Smart Roadster haben wir zu viert in einem 1.8T abgezogen, das war überhaupt kein Problem.

Find das peinlich, ein Roadster sollte schon was besser gehen als ein voller Kombi ;D

ilPatrino
2005-06-29, 12:02:48
Jaguar, Rolls Royce, Bentley....

alles Schrott?! Bitte jetzt. Im übrigen ist die Elise ein Leichtbau da ist es normal das möglichs wenig drin ist und auch gut so.

jaguar hatte nicht zu unrecht den ruf, anfällig zu sein (vor allem die elektrik), viele andere engländer ebenso. rr und bentley sind eine andere kategorie.

Skullcleaver
2005-06-29, 12:06:21
Lukas Elektrik war nen Fall für sich, ja. HEute ist dem aber nicht mehr so.

ilPatrino
2005-06-29, 12:22:34
Lukas Elektrik war nen Fall für sich, ja. HEute ist dem aber nicht mehr so.
lukas, der gott der dunkelheit? :D

Gast
2005-06-29, 13:06:36
ich kenn sie als "Erfinder der elektrischen Dunkelheit"

EureDudeheit
2005-06-29, 13:30:07
Wobei die Strasenlage war wirklich sehr nice und auch sehr hartes Fahrwerk was einen ziemlich sportlichen Eindruck hinterlässt.
Aber wirklich extrem lahm ... selbst bei vollgas kommt der gegen wirklich nichts an ... wobei das ja auch nicht soo wichtig sein sollte.
Außerdem kostet der NEU mit guter Ausstattung (Leder, sitzheizung, 105ps) auch gut und gerne über 21.000€. :O

Loool, mein Vater hat sich nen Mazda 6 für 21000€ gekauft. Und der hat garantiert ne bessere Ausstattung und ist auch sonst praktischer.

NeoTheOne
2005-06-29, 13:35:47
Was willst auch von 'nem umgebastelten Engländer erwarten??

AFAIK basiert der Opel Speedster auf der Lotus Elise, welche zwar auch nicht soo teuer ist, dafür aber sehr schlecht ausgestattet und alles andere als zuverlässig, man kann sogar sagen, das ddie Elise recht kagge ist...

Ok, das Engländer keine Autos bauen können, ist ja bekannt...

das der lotus und speedster schlecht ausgestattet sind ist der sinn der sache! sonst währen sie wohl nicht so leicht und das ist alles worums bei den autos geht. natürlich sind das zweit-drittwagen

seahawk
2005-06-29, 14:01:59
Der billigste Roadster dürfte ne Fiat Barchetta sein. Die ist ja eigentlich auch ganz nett.

Klassischer und besser verarbeitet / haltbarer ist der MX-5. Da macht man wenig verkehrt, wenn der Vorbesitzer den Wage nicht verbastelt hat.

Evlt. gehen auch BMW Z3 oder Audi TT, wenn man etwas ältere Wagen nehmen möchte. Ich würde bei den beiden den TT nehmen.

aCiD
2005-06-29, 14:14:09
Der billigste Roadster dürfte ne Fiat Barchetta sein. Die ist ja eigentlich auch ganz nett.

Klassischer und besser verarbeitet / haltbarer ist der MX-5. Da macht man wenig verkehrt, wenn der Vorbesitzer den Wage nicht verbastelt hat.

Evlt. gehen auch BMW Z3 oder Audi TT, wenn man etwas ältere Wagen nehmen möchte. Ich würde bei den beiden den TT nehmen.

Naja, die erste Reihe vom TT hat aber auch nen bösen Beinamen, von daher sollte man damit aufpassen...

Greetz
aCiD

MartinRiggs
2005-06-29, 14:51:32
Ein TT z.b. würd ich nie kaufen, bzw. generell Audi!
Ne Firma die vorsätzlich Leute auf dem Gewissen hat ist unter aller Sau.
Audi hat gesagt in den TT geht kein ESP einzubauen und ein Spoiler wurde von den Ingenieuren angeraten aber die Designer hatten das letzte Wort.
Das Ende vom Lied war das etliche der ersten TT Besitzer aufgrund des sehr schmalen Grenzbereich die Kiste zerlegt haben und dabei umgekommen sind.
Und komisch als auf einmal etliche Leute tot waren wurde ESP unverzüglich nachgerüstet.
Audi :crazy2: würd ich nicht für geschenkt nehmen.

NeoTheOne
2005-06-29, 14:54:56
es war eher das der tt ohne spoiler zuviel auftrieb erzeugt hat.
deshalben haben jetzt alle tts spoiler

drexsack
2005-06-29, 14:56:23
Nimm den TT falls du nicht so ein oller Audi-Hater bist oder sonst halt den MX-5, wenn das für dich kein kleines Frauenauto ist ;)

Santini
2005-06-29, 15:00:29
Wobei TT und Z3 mittlerweile auch als Frauen-Autos durchgehen ;)

MartinRiggs
2005-06-29, 15:01:15
es war eher das der tt ohne spoiler zuviel auftrieb erzeugt hat.
deshalben haben jetzt alle tts spoiler

Was der Hauptgrund für die Abflüge war ist ja egal, ich find es ein Armutszeugnis das ein Hersteller sowas verkauft.
Ein Porsche bleibt nun mal auch nicht ohne Spoiler auf der Straße.

Gunaldo
2005-06-29, 15:01:35
und wo liegen solche wagen in etwa bei den anschaffungs- und unterhaltskosten?

Mumins
2005-06-29, 15:03:38
Ein TT z.b. würd ich nie kaufen, bzw. generell Audi!
Ne Firma die vorsätzlich Leute auf dem Gewissen hat ist unter aller Sau.
Audi hat gesagt in den TT geht kein ESP einzubauen und ein Spoiler wurde von den Ingenieuren angeraten aber die Designer hatten das letzte Wort.
Das Ende vom Lied war das etliche der ersten TT Besitzer aufgrund des sehr schmalen Grenzbereich die Kiste zerlegt haben und dabei umgekommen sind.
Und komisch als auf einmal etliche Leute tot waren wurde ESP unverzüglich nachgerüstet.
Audi :crazy2: würd ich nicht für geschenkt nehmen.

Das Problem trat aber erst bei ziemlich hohen Geschwindigkeiten auf der Landstrasse auf. Meines Wissens darf in D dort nur 100km/h gefahren werden. Die Unfälle sind mit Sicherheit alle weit darüber passiert. Ein Porsche aus den 80ern ist genauso gefährlich, wenn mans übertreibt.

drdope
2005-06-29, 15:13:21
mal nen frage an den OP
willst du nen Roadster oder ein 2 sitziges Cabrio?
imho ist nen Rosdater als "kleines, leichtes, 2-sitziges Auto mit Heckantrieb, das man bei Regen auch geschlsossen fahren kann" definiert.
Deshalb fallen ne Menge der hier genannten Vorschläge gar nicht in die Kategorier Roadster...

drexsack
2005-06-29, 15:18:41
Ja in der Größe sind das für mich alles Frauenautos, besonders der MX5 und der SLK. Aber das ist halt Geschmackssache :rolleyes: Mir würde am ehesten der RX7 noch gefallen, hab aber keine Ahnung von Kosten / Verbrauch etc

BananaJoe
2005-06-29, 15:21:37
Wie wärs mit nen Renault Spider? :redface:

drdope
2005-06-29, 15:29:04
Ja in der Größe sind das für mich alles Frauenautos, besonders der MX5 und der SLK. Aber das ist halt Geschmackssache :rolleyes: Mir würde am ehesten der RX7 noch gefallen, hab aber keine Ahnung von Kosten / Verbrauch etc

ich hab def. lieber nen Frauenauto.
Männer entsprechen nicht meinen sexuellen Präferenzen.
Aber jeden das seine...:wink:

ilPatrino
2005-06-29, 15:31:15
Wie wärs mit nen Renault Spider? :redface:

kriegt man den noch irgendwo? da glucken die besitzer doch drauf. ich hatte vor nem jahr das gefühl, daß sogar totalschäden eingelagert und gehortet werden, weil keine ersatzteile mehr zu haben sind. will sagen - extrem geiles teil, aber wunderselten zu kriegen.

hab mal einen beim beschleunigen live erlebt. woah. wahnsinns-sound (ohrstöpsel wären dringendst angeraten), 1a-optik (wer braucht schon ne frontscheibe?), wahnsinns-fahrwerk. und absolut kompromißlos. leider mehr als unpraktisch, weil kaum mehr als ein handschuhfach an stauraum da ist.

als roadster eher nicht zu gebrauchen, das ist eine kompromißlose rennmaschine. in einigen dingen (fahrwerk, auslegung) noch extremer als die elise. am ehesten mit den 77-replicas von donkervoort oder dem 340er von lotus vergleichbar

€dit: ganze 12 auf mobile.de, alle über neupreis. das sagt viel aus, oder? :D

SKYNET
2005-06-29, 15:34:46
Wie wärs mit nen Renault Spider? :redface:


das teil ist so hässlich...
http://www.swaqvalley.com/Blueprints/1997_Renault_Sport_Spider.jpg

drdope
2005-06-29, 15:41:46
wer nen Roadster aufgrund von Optik kaufet, hat das Prinzip "Roadster" nicht verstanden.
Bei nem Roadster gehts primär un Fahreigenschaften/Fahrspaß...
Optik ist da vollkommen sekundär...

SKYNET
2005-06-29, 15:46:04
wer nen Roadster aufgrund von Optik kaufet, hat das Prinzip "Roadster" nicht verstanden.
Bei nem Roadster gehts primär un Fahreigenschaften/Fahrspaß...
Optik ist da vollkommen sekundär...


ich fahre aber dennoch kein auto das ich hässlich finde...

MX5 = optisch ansprechend und fahreigenschaften die göttlich sind. =)

drdope
2005-06-29, 15:49:53
ich fahre aber dennoch kein auto das ich hässlich finde...

MX5 = optisch ansprechend und fahreigenschaften die göttlich sind. =)

mit nem nur via Federn tiefergelegten MX-5 auf den man dann noch 17' Felgen packt hat man aber auch keinen Fahrspaß mehr,
da gibts ne Menge MX-5, die aus optischen Gründen so rumfahren...

RMC
2005-06-29, 15:52:16
wer nen Roadster aufgrund von Optik kaufet, hat das Prinzip "Roadster" nicht verstanden.
Bei nem Roadster gehts primär un Fahreigenschaften/Fahrspaß...
Optik ist da vollkommen sekundär...


find ich nicht. Ein Roadster sollte auch die typische Optik eines solchen besitzen: Lange Motorhaube, kurzes Heck, 2 Sitze, knackiger Sound (V6 wär optimal) und das ganze möglichst sportlich elegant und dynamisch verpackt.


btw:

http://www.cogulus.com/archive/charger/simpsons/bandit/moes.jpg

so würd er mir gefallen ;D

drdope
2005-06-29, 15:59:28
http://www.cogulus.com/archive/charger/simpsons/bandit/moes.jpg

so würd er mir gefallen ;D

das ist afaik ein ende 60er / Anfang 70er Plymouth Barracuda Cabrio...
weiter als das ist kaum ein Auto von nen Roadster entfernt!

ist aber trotzdem sehr fett, vor allem mit dem 440er oder noch besser dem 427er Hemi Motor... aber mehr als Cruisen und auf ner Graden richtig gas geben ist damit nicht....

worauf ich mit meiner obigen Aussage hinauswollte, das ich bei der Optik & dem praktischen Nutzwert eher zu kompromissen bereit wäre als bei den Fahreigenschaften,
sonst bräuchte ich mir keinen Roadster holen...

SKYNET
2005-06-29, 16:03:54
mit nem nur via Federn tiefergelegten MX-5 auf den man dann noch 17' Felgen packt hat man aber auch keinen Fahrspaß mehr,
da gibts ne Menge MX-5, die aus optischen Gründen so rumfahren...


doch, ich finde mit sportfahrwerk fährt der sich sogar besser als stock.
aber das ist ja eine geschmacksfrage...

und ich würde im übrigen 18" drauf machen, nicht 17". =)

seahawk
2005-06-29, 16:05:26
Naja, die erste Reihe vom TT hat aber auch nen bösen Beinamen, von daher sollte man damit aufpassen...

Greetz
aCiD

Gut baer die sollte nnachgerüstet worden sein. Und man erkennt die sehr leicht am fehlenden Spoiler. Außerdem war der Roadster nie betroffen.

drdope
2005-06-29, 16:08:31
doch, ich finde mit sportfahrwerk fährt der sich sogar besser als stock.
aber das ist ja eine geschmacksfrage...

und ich würde im übrigen 18" drauf machen, nicht 17". =)

nen Sportfahrwerk ist aber was anderes als die Kombi "org. Dämpfer und gekürzte Federn"
mit 18' Felgen zerstörst du komplett das Fahrverhalten, die Agilität nimmt ab, das Einlenkverhalten wird signifikant schlechter, da du dann viel größere ungefederte Massen hast.
Die Beschleunigung wird dadurch auch spürbar schlechter.
Die Leistungsdaten der Machiene passen einfach nicht zu so großen Felgen.

SKYNET
2005-06-29, 16:18:07
nen Sportfahrwerk ist aber was anderes als die Kombi "org. Dämpfer und gekürzte Federn"
mit 18' Felgen zerstörst du komplett das Fahrverhalten, die Agilität nimmt ab, das Einlenkverhalten wird signifikant schlechter, da du dann viel größere ungefederte Massen hast.
Die Beschleunigung wird dadurch auch spürbar schlechter.
Die Leistungsdaten der Machiene passen einfach nicht zu so großen Felgen.


wer lässt denn auch die maschine auf standard?
fächerkrümmer, sportluftfilter und schon hast du das was durch die felgen schlechter wurde 2x wieder verbessert. ;)
zumindest was die beschleunigung angeht.

drdope
2005-06-29, 16:27:24
wer lässt denn auch die maschine auf standard?
fächerkrümmer, sportluftfilter und schon hast du das was durch die felgen schlechter wurde 2x wieder verbessert. ;)

LOL, am liebsten würd ich jetzt Dieter Nuhr zitieren...
ohne Zylinderkopfbearbeitung, bessere Kolben, Erhöhung der Kompression etc, wirst du beim MX-5 keine signifikannte Leistungssteigerung hinbekommen.
--> http://www.todaracing.com/products/mazda_miata/index.html
da gibts ne Menge feiner Sachen!
und selbst damit optimierts du eher in Richtung Leistung als in Richtung Drehmomen, was eher kontraproduktiv für den Einsatz großer Felgen wäre...

Ne alternative wäre da schon eher ne Aufladung via Kompressor.
Um das jedoch Standfest zu realisieren, steckst du soviel Kohle in die Karre, das du auch direkt was bessere hohlen könntest.

drexsack
2005-06-29, 16:31:58
wer lässt denn auch die maschine auf standard?
fächerkrümmer, sportluftfilter und schon hast du das was durch die felgen schlechter wurde 2x wieder verbessert. ;)
zumindest was die beschleunigung angeht.

Naja, er klingt dann gaaaanz toll aber ne wirkliche Leistungssteigerung wirst du vermutlich nicht ohne "richtiges" Motortuning erreichen.




btw: 17'' sind auch garnicht so schlecht am MX5 ;)

Voodoo2150
2005-06-29, 16:33:18
Den SLK ignoriert ihr alle. Er ist doch wirklich das alltagstauglichste Cabrio für diesen Preis.

Vom Image des Sterns ganz zu schweigen.

drdope
2005-06-29, 16:37:10
Den SLK ignoriert ihr alle. Er ist doch wirklich das alltagstauglichste Cabrio für diesen Preis.
Vom Image des Sterns ganz zu schweigen.

wahrscheinlich wegen des Image des Sterns...
er ist def. eines der alltagstauglichsten Fahrzeuge in der Auswahl, aber auch def. einer der schlechstesten Roadster...

drexsack
2005-06-29, 16:37:46
Na bei mir spricht das Image des Frauenautos dagegen, aber auf dem Gebiet bin ich eh etwas vorbelastet :D Was kostet der den Gebraucht, und wie schauts mit Motor und Verbrauch aus?

drdope
2005-06-29, 16:38:54
Na bei mir spricht das Image des Frauenautos dagegen, aber auf dem Gebiet bin ich eh etwas vorbelastet :D Was kostet der den Gebraucht, und wie schauts mit Motor und Verbrauch aus?

Was ist denn deiner Meinung nach ein richtiges "Männerauto"?

aCiD
2005-06-29, 16:40:03
Den SLK ignoriert ihr alle. Er ist doch wirklich das alltagstauglichste Cabrio für diesen Preis.

Vom Image des Sterns ganz zu schweigen.

Was hier wirklich ignoriert wurde, ist der CRX del Sol!

Greetz
aCiD

drdope
2005-06-29, 16:42:18
Was hier wirklich ignoriert wurde, ist der CRX del Sol!
Greetz
aCiD

kein Roadster, da Frontantrieb, aber trotzdem ein sehr nettes Fahrzeug, hatte ein Kumpel mal ne ganze Zeit lang, bevor er sich mit nem LKW anlegte...

drexsack
2005-06-29, 16:44:51
Was ist denn deiner Meinung nach ein richtiges "Männerauto"?

Nun wird es aber OT :D

Nun es ist nicht ein bestimmtes Auto sondern es kommt auf die Größe und den optischen Eindruck an. Meine Eltern fahren zB ein Jeep Grand Cherokee, der mir sehr gut gefällt, auch wenn der nicht gerade Roadster Fahreigenschaften hat :rolleyes: Davor hatten wir einen Volvo 850, der imho auch ein recht schönes und auch zeitloses Design hatte. Mir reicht quasi schon ein "geschlechtsneutrales" Auto, es muss nur für mich ne gewisse Größe haben und darf nicht allzu feminin auf mich wirken. Dürfte ich mir derzeit ein Auto aussuchen würde ich einen Nissan Skyline R34 oder einen Nissan 350Z nehmen. Und ich weiss das man auch beim 350Z "Frauenauto" schreien könnte, ist halt recht subjektiv bei mir gefärbt :rolleyes:

aCiD
2005-06-29, 16:47:17
kein Roadster, da Frontantrieb, aber trotzdem ein sehr nettes Fahrzeug, hatte ein Kumpel mal ne ganze Zeit lang, bevor er sich mit nem LKW anlegte...

Axo, der ist 1. anfängerfreundlich 2. langlebig 3. auch wintergeeignet..

Sorry wenn das das Unbedingt-Kriterium Roadster nicht ausmerzt, damit lässt man trotzdem an der Ampel so einiges hinter sich. Fahrspaß hängt trotzdem nicht von Front oder Heckantrieb ab..

Greetz
aCiD

drdope
2005-06-29, 16:48:06
Nun wird es aber OT :D

Nun es ist nicht ein bestimmtes Auto sondern es kommt auf die Größe und den optischen Eindruck an. Meine Eltern fahren zB ein Jeep Grand Cherokee, der mir sehr gut gefällt, auch wenn der nicht gerade Roadster Fahreigenschaften hat :rolleyes: Davor hatten wir einen Volvo 850, der imho auch ein recht schönes und auch zeitloses Design hatte. Mir reicht quasi schon ein "geschlechtsneutrales" Auto, es muss nur für mich ne gewisse Größe haben und darf nicht allzu feminin auf mich wirken. Dürfte ich mir derzeit ein Auto aussuchen würde ich einen Nissan Skyline R34 oder einen Nissan 350Z nehmen. Und ich weiss das man auch beim 350Z "Frauenauto" schreien könnte, ist halt recht subjektiv bei mir gefärbt :rolleyes:

wieviel Typen haste mit den Cherokee & dem Volvo schon abgeschleppt?
;-) scnr...

SKYNET
2005-06-29, 16:49:09
LOL, am liebsten würd ich jetzt Dieter Nuhr zitieren...
ohne Zylinderkopfbearbeitung, bessere Kolben, Erhöhung der Kompression etc, wirst du beim MX-5 keine signifikannte Leistungssteigerung hinbekommen.
--> http://www.todaracing.com/products/mazda_miata/index.html
da gibts ne Menge feiner Sachen!
und selbst damit optimierts du eher in Richtung Leistung als in Richtung Drehmomen, was eher kontraproduktiv für den Einsatz großer Felgen wäre...

Ne alternative wäre da schon eher ne Aufladung via Kompressor.
Um das jedoch Standfest zu realisieren, steckst du soviel Kohle in die Karre, das du auch direkt was bessere hohlen könntest.


klar könnte man was größeres wie z.b. nen S2000 holen, aber dann hat man ja kein bastelspass mehr drann. ;)

satanicImephisto
2005-06-29, 16:49:36
Dürfte ich mir derzeit ein Auto aussuchen würde ich einen Nissan Skyline R34 oder einen Nissan 350Z nehmen. Und ich weiss das man auch beim 350Z "Frauenauto" schreien könnte, ist halt recht subjektiv bei mir gefärbt :rolleyes:


Boah, ihr labbert immer von Autos, die Ihr euch nie leisten könnt. Waru nicht gleiche Porsche oder Ferrari? Bleibt doch mal auf den Biden der Tatsachen oder laufen hier nur Spitzenmanager rum?

drexsack
2005-06-29, 16:49:55
Nur einmal den netten Gelbem Engel vom ADAC :D

Ich fahre aber ehrlich gesagt auch kein Auto um bewusst Frauen zu imponieren wie manche Südländer im geleasten M3, Scheibe runter und Anlage voll rauf :rolleyes:

SKYNET
2005-06-29, 16:49:57
wahrscheinlich wegen des Image des Sterns...
er ist def. eines der alltagstauglichsten Fahrzeuge in der Auswahl, aber auch def. einer der schlechstesten Roadster...


und ne türkenkarre dazu...

drdope
2005-06-29, 16:51:24
Axo, der ist 1. anfängerfreundlich 2. langlebig 3. auch wintergeeignet..

Sorry wenn das das Unbedingt-Kriterium Roadster nicht ausmerzt, damit lässt man trotzdem an der Ampel so einiges hinter sich. Fahrspaß hängt trotzdem nicht von Front oder Heckantrieb ab..

naja, gradeaus gasgeben zu können wäre jetzt nicht das was ich unter Fahrspaß verstehe,
mmn. kann man nur mit Heckantrieb wirklich Spßa bekommen, aber vielleicht bin ich da ein bissl festgefahren in meiner Meinung. Mit nen Fronttriebler läßt sich z.B. nicht vernünftig Driften...

drexsack
2005-06-29, 16:53:29
Boah, ihr labbert immer von Autos, die Ihr euch nie leisten könnt. Waru nicht gleiche Porsche oder Ferrari?

Ich nehme an meine finanzielle Situation sowie meine beruflichen Aussichten sind dir vollkommen unbekannt also schweige. Des weiteren schrieb ich "wenn ich mir ein Auto aussuchen könnte" was imo ne deutlich hypothetische Aussage ist und nicht heisst das ich morgen zum Autohaus Brommler heize, die seit kurzen den R34 GTT mit deutscher Zulassung haben.

aCiD
2005-06-29, 16:54:29
naja, gradeaus gasgeben zu können wäre jetzt nicht das was ich unter Fahrspaß verstehe,
mmn. kann man nur mit Heckantrieb wirklich Spßa bekommen, aber vielleicht bin ich da ein bissl festgefahren in meiner Meinung. Mit nen Fronttriebler läßt sich z.B. nicht vernünftig Driften...


Hmm ja in Kurven beschleunigen ist mit Frontantrieb unmöglich, du hast ja Recht...lol was soll der Scheiß? ich glaub du bist nicht nur ein bisschen festgefahrenX-D

Greetz
aCiD

drdope
2005-06-29, 16:55:37
klar könnte man was größeres wie z.b. nen S2000 holen, aber dann hat man ja kein bastelspass mehr drann. ;)

ich hab lieber Fahrspaß als Bastelspaß....

Ich fahre aber ehrlich gesagt auch kein Auto um bewusst Frauen zu imponieren wie manche Südländer im geleasten M3, Scheibe runter und Anlage voll rauf :rolleyes:

ich auch nicht, ist aber nen netter Nebneffekt ;-)
außerdem find ich die Gesichter von den Uschi's so geil, wenn sie einsteigen und sie dann mit übelster Hardcoremucke a la " The Dillenger Escape Plan" volldröhnt --> unbezahlbar!

drdope
2005-06-29, 16:58:46
Hmm ja in Kurven beschleunigen ist mit Frontantrieb unmöglich, du hast ja Recht...lol was soll der Scheiß? ich glaub du bist nicht nur ein bisschen festgefahrenX-D


bin durch mehrer Fahretraining nen biss versaut in der Richtung...
btw eine der besten Tuninginvestitionen überhaupt, da in den seltensten fällen das Fahrzeug der limitierende Faktor ist...

StefanV
2005-06-29, 17:31:39
Ja in der Größe sind das für mich alles Frauenautos, besonders der MX5 und der SLK. Aber das ist halt Geschmackssache :rolleyes: Mir würde am ehesten der RX7 noch gefallen, hab aber keine Ahnung von Kosten / Verbrauch etc
RX7 FC: Gute Exemplare gibts ab 4000€ (Coupe) bzw 10000 (Cabrio)
Verbrauch: zwischen 10 und 15l, 20l sind aber auch drin.

Kosten:
Steuern: 90€ p.a. Coupe bzw 60€ Cabrio
Versicherung: Haftpflicht + Teilkasko müsst ich 61€ bei SF4 zahlen, VK sind 100€ mehr (dann aber auch nur SF2)

Auch muss man 'ne Werkstatt in der Nähe haben, die Plan von der Mühle hat bzw sollt man haben.

Wenn man Glück hat, bekommt man auch exemplare unter 4000€, die in einem guten Zustand sind.

Ansonsten: Selbst ist der Mann oder aus 2 mach 1 X-D

StefanV
2005-06-29, 17:34:36
Den SLK ignoriert ihr alle. Er ist doch wirklich das alltagstauglichste Cabrio für diesen Preis.

Vom Image des Sterns ganz zu schweigen.
Von Mercedes gibts auch keine Sportwagen, da gibts nur umgebastelte Limos!!

NeoTheOne
2005-08-07, 13:45:25
Nun wird es aber OT :D

Nun es ist nicht ein bestimmtes Auto sondern es kommt auf die Größe und den optischen Eindruck an. Meine Eltern fahren zB ein Jeep Grand Cherokee, der mir sehr gut gefällt, auch wenn der nicht gerade Roadster Fahreigenschaften hat :rolleyes: Davor hatten wir einen Volvo 850, der imho auch ein recht schönes und auch zeitloses Design hatte. Mir reicht quasi schon ein "geschlechtsneutrales" Auto, es muss nur für mich ne gewisse Größe haben und darf nicht allzu feminin auf mich wirken. Dürfte ich mir derzeit ein Auto aussuchen würde ich einen Nissan Skyline R34 oder einen Nissan 350Z nehmen. Und ich weiss das man auch beim 350Z "Frauenauto" schreien könnte, ist halt recht subjektiv bei mir gefärbt :rolleyes:


das gute am 350z ist, dass es dden auch als coupe gibt. (Die einzig wahre Karosserieform) :)

-error-
2005-08-07, 13:58:04
Von Mercedes gibts auch keine Sportwagen, da gibts nur umgebastelte Limos!!

Ja ne is klar :|

SLK
SL
SLR (wobei hier McLaren das Meiste getan hat)

Voodoo2150
2005-08-07, 19:22:36
Könnt ihr mir mal bitte sagen, was ihr am Nissan Skyline so toll findet? Jeden den man nach seinem Lieblingsauto fragt, antwortet dir mit Nissan Skyline. Ok, er hat mal bei nem Hollywood Film mitgespielt, aber das waren doch schon alle Argumente.

Soweit ich weiß wurde der Skyline schon wieder eingestellt und außerdem in Deutschland nie verkauft, wieso eigentlich?

Er sieht total durchschnittlich auch und hat in meinen Augen auch keine Klasse. Jetzt kommen dann wahrscheinlich so Argumente wie "auf 1000 Ps auftunen" und so weiter.

Gibt es nicht sogar so eine Abmachung unter den japanischen Herstellern keine Autos rauszubringen, die mehr als 280 Ps haben? Etwa so ähnlich wie die 250 Km/h der deutschen Hersteller.

NeoTheOne
2005-08-07, 20:16:31
also den Skyline gibts nur als rechtslenker.
zeig mir ein anderes auto was in unter 10 sec von o auf 300 beschleunigt.
zugegeben der skyline ist eher hässlich.
zu den 280 ps:
wo hasten das her???
Der Lexus LS 430 hat 282 ps
der SC 430 hat 286 ps
der GS 430 hat 283 ps

zu den 250km/h:
bei aufgeladen AMG Mercedesen kostet vmax 300 "nur" ca. 2500 eur aufpreis
bei nicht aufgeladenen AMG Mercedesen kann man bis 280 km/h bekommen.
und der neue M5 ist auch erst bei 269km/h abgeriegelt

Gast
2005-08-08, 02:11:10
Den Anspruch ein Roadster zu sein erfüllt das Ding in keiner Weise. So einen Ampelsprintjuppi in einem Smart Roadster haben wir zu viert in einem 1.8T abgezogen, das war überhaupt kein Problem.

Find das peinlich, ein Roadster sollte schon was besser gehen als ein voller Kombi ;D

Der Smart Roadster ist kein Stadtauto, sondern ein Überland Auto ohne Autobahn.
Und dort gibt es kaum Ampeln.

NeoTheOne
2005-08-08, 02:24:14
zeig mir ein roadster der besser geht als ein MTM AUdi RS 6 Clubsport