PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heftiger Rückstoß..hehe


Gast
2005-06-28, 21:39:09
http://media2.big-boys.com/bbfilez/kickback.wmv

Shockmaster
2005-06-28, 21:42:10
alt

Gast
2005-06-28, 21:46:11
das beste ist, was er labert und wie er auf dem boden rumkriecht

achhh mirmach... wille babwww...

Catamounts
2005-06-28, 21:48:08
Ich finds nciht lustig :(

Liegt wohl an mir :|

Captain America
2005-06-28, 21:49:44
das beste ist, was er labert und wie er auf dem boden rumkriecht

achhh mirmach... wille babwww...

:ulol:

Gast
2005-06-28, 22:26:01
:ulol:
genau =)

Gast
2005-06-28, 22:27:57
das is ne gruppe von hobbyschützen und jägern, das video müsst so 5 jahre alt sein ;)

http://www.accuratereloading.com/

-error-
2005-06-28, 22:39:13
Ist das real? Sieht wie ein ganz normales Gewehr aus, sieht so aus :biggrin:

Gast
2005-06-28, 22:55:55
das is ne gruppe von hobbyschützen und jägern, das video müsst so 5 jahre alt sein ;)

http://www.accuratereloading.com/
hmm aber kann dort keine weiteren videos in der art finden

SKYNET
2005-06-28, 23:06:08
der hatte bestimmt ne putte schulter... ;D

Gast
2005-06-28, 23:18:38
hmm aber kann dort keine weiteren videos in der art finden

Please note, our videos are only accessable through our forums. You must be logged in as a member to see the videos.

hatten wahrscheinlich trafficschwierigkeiten, vor nem jahr gings noch ohne.

-error-
2005-06-28, 23:22:55
Was macht die Waffe denn so stark? Sieht nich besonders aus.

Gast
2005-06-28, 23:37:27
Was macht die Waffe denn so stark? Sieht nich besonders aus.Außergewöhnlich großes Kaliber für eine Flinte, ist eine "Großwild"- bzw. "Elefanten"-Büchse.
Dazu kommt aber noch die hohe Treibladung der Geschosse. Gleiches Kaliber kann sehr unterschiedlich sein. Und die Typen laden selber und laden reichlich.

-error-
2005-06-28, 23:58:58
Außergewöhnlich großes Kaliber für eine Flinte, ist eine "Großwild"- bzw. "Elefanten"-Büchse.
Dazu kommt aber noch die hohe Treibladung der Geschosse. Gleiches Kaliber kann sehr unterschiedlich sein. Und die Typen laden selber und laden reichlich.

Also darf man die Waffe nicht an die Schuler anlehnen?

Gast
2005-06-29, 00:09:42
doch, man muß sie fest reindrücken. sonst kann das gewehr "schwung holen" und dir da ordentlich reinkrachen. soweit ich mich recht entsinne wurde dem typ aber nicht gesagt welche laborierung er da in der hand hält und dementsprechend hat er sich etwas lasch vorbereitet ;)

Kingpin
2005-06-29, 16:58:07
Hi all,


es dürfte sich um einen Halbautomaten aus den 50ern/60ern handeln. Eventuell um eine Semjonov ( russ. ) oder einen Ljungman ( Schweden ).
Beide haben ein Kaliber um 8 mm ( 8 x 57 IS; 8 x 49 o.ä. ) Dies sind Kaliber für Kriegswaffen; dementsprechend " hart " ist die Ladung.
Ich selber habe mit meinem K 98 ( 8x57 IS ) aus dem WK II genug Probs gehabt, einen guten Schuß auf die Scheibe zu bringen. Derber Rückschlag, extremer Knall.
Die Patrone ( 8mm Durchmesser, 57 mm Hülsenlänge, Geschoß IS ( Infantrie Spitzgeschoß)) ist wenig treffsicher, aber schlägt auf 800 m noch einen Stahlhelm durch. Der Rückschlag ist gewaltig.
Deshalb raten Sportschützen:
Auf den Schaft einen Rückstoßminderer aus Gummi als Abschluß montieren, Schießjacke anziehen, den Oldie auf den Sandsack legen, linke Hand ( liegend, bei Rechtshändern ) unter dem Kinn durch auf den Schaft drücken und mit der rechten Hand ( Abzugshand ) zusätzlich den Kolben fest in die Schulter ziehen. Sachte Druckpunkt wählen, zielen, Ave Maria ableiern und nach dem Knall und dem nachlassenden Schmerz in der Schulter die Vollständigkeit der Zähne prüfen.....
Nach 10 Schuß kommt das Kennenlerngefühl auf, nach 50 Schuß langsam Freude und nach 100 Schuß könnt´s auch mal ein 9mm Brummer sein.....

Und wer´s vergisst..... siehe Video ! :biggrin:

Gruß
Kingpin ( Sportschütze )

Gast
2005-06-29, 18:59:51
nö is ne jagdwaffe in wenn ich mich recht entsinne ".577 tyrannosaur" und wie man ihren reloadtabellen entnehmen kann ist die mündungsenergie etwa das dreifache von 8x57 mauser ;)

funkflix
2005-06-29, 19:32:50
Eins der lustzigsten Vids ever! ;D ;D

Gast
2005-06-29, 20:50:18
Also darf man die Waffe nicht an die Schuler anlehnen?Doch, sicher.

Aber ein Hemd im Nachthemd sollte die nicht locker im Stehen dranhalten.

Unter den ehemaligen Videos auf der Seite gabs ger.mpg, da schiesst ein stämmiger Deutscher mit dem Ding, der kriegt das hin, flucht aber trotzdem kräftig.

Gast
2005-06-29, 20:56:49
hmm kann ma jemand die videos uppen (z.b. quickfile.de), ich möcht mich da nicht reggen..

CokeMan
2005-06-29, 21:16:32
Guckt euch das mal an! :| :mad:

http://www.accuratereloading.com/hunting.html


Ich denke das kann nicht LEGAL sein was die da machen. :|

Hier mal ein Bericht dazu

http://www.tigerfreund.de/artenschutz/bericht-johnny-r.htm#TRAURIGER

:| Ist alles sehr Fragwürdig was da so abkanllen, genau genommen knallen
sie alles ab was ihnen vor die Flinte kommt.

Rangy
2005-06-29, 21:19:01
Ich hab das Video vor Ewigkeiten mal gesehen und mich das erste Mal (und auch das 10te Mal) bestimmt ne halbe Stunde schrott gelacht. ;D

Hayabusa
2005-06-29, 21:33:37
alt aber totzdem lustig. ;D

atlantic
2005-06-29, 22:09:21
das is ne gruppe von hobbyschützen und jägern, das video müsst so 5 jahre alt sein ;)

http://www.accuratereloading.com/

Jaja, harte Männer unter sich. Seit ich mal bei einer Jagd eingeladen war, steht für mich fest:

die, die das aus Spaß machen, nur um zu sagen, Tier a, b und c hab ich schon geschossen, haben schlicht einen an der Waffel :ucrazy:

Und ich unterscheide da schon zwischen zweckmäßig und sinnlos. Mein Patenonkel war Förster und mußte die Wildstände auch unter Kontrolle behalten.

Aber das Video is luschtig. :biggrin:

-error-
2005-06-29, 23:02:55
Die Leute müsste man alle vom Heli niederschießen und dann verbluten lassen.

Tolle Leistung mit einem Gewehr, dass eine Zieleinrichtung hat, ein grundlos Tier niederzulegen.

Hayabusa
2005-06-29, 23:11:21
Die Leute müsste man alle vom Heli niederschießen und dann verbluten lassen.

Tolle Leistung mit einem Gewehr, dass eine Zieleinrichtung hat, ein grundlos Tier niederzulegen.


Blödsinn, in Berlin bspw. gibt es tausende Wildwschweine die regelmäßig die Gärten in der Stadt durchpflügen und deren Bestand in Grenzen gehalten werden muss, da diese sich zu schnell vermehren. ;)

Kingpin
2005-06-29, 23:20:10
Hi all,

bei den Teilnehmern auf dem Video handelt es sich um Sportschützen auf einer Sportschützenanlage und n i c h t um Jäger und schon gar nicht um Hobbyjäger, die aus dem Heli oder Auto absolut nicht waidgerecht die Tiere just for Fun killen.

Bitte hier die Unterscheidung treffen.

Sportschützen schiessen auf eine Scheibe.
Jäger regulieren den Wildbestand, z.B. die Überpopulation von Wildschweinen.
Wer mal ein Maisfeld gesehen hat, das von einer Rotte Sauen heimgesucht wurde, weiß was ich meine.
Und Hobby-Jäger - da lohnt sich keine Äusserung.....

Gruß
Kingpin

-error-
2005-06-29, 23:51:14
Blödsinn, in Berlin bspw. gibt es tausende Wildwschweine die regelmäßig die Gärten in der Stadt durchpflügen und deren Bestand in Grenzen gehalten werden muss, da diese sich zu schnell vermehren. ;)

Das ist ja wohl was völlig anders. Ich meine übrigends die Bilder auf der Seite, das Video habe ich garnich gesehen, da nicht gefunden.

Gast
2005-06-30, 00:03:32
Jaja, harte Männer unter sich. Seit ich mal bei einer Jagd eingeladen war, steht für mich fest:

die, die das aus Spaß machen, nur um zu sagen, Tier a, b und c hab ich schon geschossen, haben schlicht einen an der Waffel :ucrazy:

Und ich unterscheide da schon zwischen zweckmäßig und sinnlos.

hast natürlich recht aber ich finde diese jagdsafaris haben irgendwie eine britische 19.-jahrhundert-kolonie-romantik. total zurückgeblieben, versnobt und sinnlos aber ich finds irgendwie trotzdem herzig ;)
auch wenn ich es mir nicht anschauen kann wie die tiere erschossen werden...

bei den Teilnehmern auf dem Video handelt es sich um Sportschützen auf einer Sportschützenanlage und n i c h t um Jäger und schon gar nicht um Hobbyjäger, die aus dem Heli oder Auto absolut nicht waidgerecht die Tiere just for Fun killen.

da gibts auch videos direkt von der jagd - antilopen, krokodile, elefanten, nichts ist sicher. die anlage ist nur um da laborierungen zu testen und die tabellen wie zu sehen aufzustellen. was nun waidgerecht ist und was nicht - keine ahnung, sie schiessen auf jeden fall nicht aus einem hubschrauber und sie schiessen nur einmal.

LeChuck
2005-06-30, 22:25:39
Hier habt ihr alle Videos!!!!

http://www.bsg-dornier.de/schiessen/index.html?/schiessen/jokes/joke-films.htm