PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele durchspielen...eine Seltenheit?


Mystery
2005-06-28, 22:28:15
Ich habe gerade bei einer Bestandsaufnahme meiner kleinen Sammlung festgestellt dass ich (Plattformübergreifend) um die 300+ Originalspiele habe aber nicht mal 50 davon durchgespielt habe.
Das liegt nicht daran dass die restlichen Games Müll sind. Da sind echte Knaller drunter, die ich selbst extrem gut finde. Morrowind, Gothic1+2, Doom3, WarCraft3, StarCraft, Last Ninja, The Bards Tale 2, Final Fantasy 1,2,4,5,6,8,9, Quake1+2, Fire Emblem und so weiter und so fort.

Ich bräuchte mir wahrscheinlich die nächsten 10-20 Jahre weder einen neuen Rechner, noch neue Games kaufen, da ich mit dem ganzen Scheiß, der hier auf Halde liegt, noch genug zu tun habe wenn ich mir vornehmen würde alle mal nacheinander durchzuspielen.

Geht es euch auch so? Wieviele von den Games die ihr habt/hattet, wurden auch durchgespielt? Und wieviele von den nicht durchgespielten waren dann auch wirklich Mist?

Seit langem habe ich mal wieder ein Spiel welches ich wirklich durchzocken möchte. Beyond Good & Evil (thx@Piffan!!). HalfLife2 war das letzte was ich durchgezockt habe, wobei ich mich da durchgequält habe und nicht wirklich wollte. Spaß am durchspielen hatte ich zuletzt bei MaxPayne2 vor geraumer Zeit.

Aber es ist ja scheinbar kein Phänomen was bei mir erst in letzter Zeit mit aktuellen Spielen auftritt. Das zieht sich ja durch die letzten 15 Jahre meiner Gamingzeit durch.

Mache ich irgendwas falsch? Erschwerend kommt in letzter Zeit natürlich hinzu dass ich an der Uni bei Weitem nicht mehr soviel Zeit habe wie früher in der Schule...

BrannigansLaw
2005-06-28, 22:54:13
Hallo,

Habe das gleiche Problem. Bei mir nimmt es in den letzten Jahren immer mehr zu.
Das Spiel muss nicht mal schlecht sein, habe meist nach ca. 50 % keine Motivation mehr. Beispiele: Doom 3, Farcry. Genau so geht es meinen Freundes- und Bekantenkreis.

Siehe auch hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=227046&highlight=spiele+50

Mr Will Rock
2005-06-28, 23:03:14
bei mir siehts anders aus:
ich finde kaum mal ein spiel gut. kaufe mir entsprechend wenige und spiele entsprechend wenig.
die spiele die ich tatsächlich gut finde werden allerdings durchgespielt.

Satariel
2005-06-28, 23:03:23
Ja, du hast Recht.. sind wirklich verdammt wenige Spiele die ich wirklich durch hab. Das letzte war glaub ich Max Payne 2. Aber ich bin auch schnell von einem Spiel gefrustet, wenn es einen Durchhänger hat, dass ich es weglege und lieber erstmal was anderes spiele. Noch schlimmer sind unfaire Stellen, oder wenn ich an einem Bug scheitere... oft assoziiere ich das Spiel dann nur noch mit dem Bug und habe keine Lust mehr.
Gerade langatmige Spiele leiden doch sehr bei mir, motivationsmäßig. Oft denke ich mir "och nöö, dann muss ich wieder diesen elend langen Weg gehen, keinen Bock"
Auch irgendwie interessant ... auf wundersame Weise wurde einer meiner all-time-favorites (Freespace 2) einfach nicht langweilig, auch nachdem ich alles schon kannte, war es immer noch spannend, so dass ich es viellleicht 6 mal durch hab.

Lightning
2005-06-28, 23:22:57
Kann ich für mich nicht so nachvollziehen: Meine Spiele habe ich normalerweise alle mindestens einmal durchgespielt, oft sogar mehrfach.
Das mag daran liegen, dass ich nicht dermaßen viele Spiele besitze. Was aber nicht unbedingt daran liegt, dass es nicht genug Spiele gäbe, die mir zusagen könnten. Ich habe einfach nicht unbegrenzt Zeit und Geld, daher beschränke ich mich auf eine bestimmte Anzahl an Titeln. Mir ist es lieber, wenige Spiele richtig zu kennen und zu genießen, als viele Spiele zu haben, diese dafür aber nie "richtig" gespielt zu haben.

Gunaldo
2005-06-28, 23:45:57
ich denke mal es ist eine form der übersättigung.
du kaufst dir einfach zu viele spiele und fängst dann mit einem an und hast auf das andere kein bock mehr.
ich habe das problem jedenfalls nicht.
ich spiele so gut wie garnicht.
zur zeit spiele ich dann aber doch: san andreas
das spiel davor war underground2

Shaft
2005-06-29, 00:05:01
Geht mir genaus, kaufe mir zwar nur sehr wenige Spiele im Jahr und auch nur die mich wirkich interessieren, aber selbst davin spiel ich nur die hälfte durch. Das letzt übel was ich mir da angetan hatte war Doom. Meist hält mich vom weiteren Spielen üble oder schwere KI, Bugs oder einfach zu simples Gameplay ab, oder ich lande im MP und da komm ich nicht so schnell wieder weg. :) Beispiel Swat oder BF2, 100% süchtig machend.

squirrel
2005-06-29, 00:20:30
also was ich mir kaufe spiele ich auch durch, alleine schon deshalb weil ich dafür bezahlt habe :D

Spasstiger
2005-06-29, 00:29:29
In letzter Zeit spiele ich Spiele eigentlich komplett durch, das letzte müsste das Doom 3 Addon oder Gothic 2 gewesen sein (ja, bin erst dieses Jahr zum Gothic-Fan mutiert ;)).
Zur Zeit bin ich fleißig an GTA San Andreas dabei und werd das wohl auch noch die nächsten Wochen zocken.
Egoshooter spiele ich eigentlich immer durch, wenn ich mal Gefallen daran gefunden hab. Und bei den ganzen Next-Gen-Shootern des letzten Jahres war das der Fall.

Gast
2005-06-29, 01:10:41
spiele auch selten durch , früher fast alles durchgespielt wie zb. doom 1+2 + duke nukem

jetzt gibts zuviele spiele und eher selten haut mich eins vom hocker , die letzten waren Far Cry und HL 2 die ich durchgespielt habe

elektrischer Ziegenbock
2005-06-29, 01:45:45
Ich spiele eigentlich jedes Spiel auch durch, wenn es mir wirklich gefällt und es eine einigermaßen gute Story hat. Wenn ein Spiel einfach nicht zu packen ist (oft bei Ego-Shootern, denn die sind nicht gerade meine Spezialität ;)), nutze ich notfalls auch Cheats, weil ich eben auch das Ende sehen will.

Deshalb bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen, mir Archive mit tausenden ROMs runterzuladen, wie es manche wohl tun. Dann hat man zwar eine tolle Sammlung, aber keine Zeit, diese auch nur ansatzweise durchzuspielen ;)

BesenWesen
2005-06-29, 03:22:22
Geht mir ähnlich... das liegt aber nicht daran, daß die Spiele schlechter wären.. vielmehr beanspruchen viele andere Interessen meine (Frei)Zeit.
Zudem bin ich nach über 15 Jahren "Spielerkarriere" in vielerlei Hinsicht gesättigt und finde nur noch wenige Titel, die mich wirklich fesseln.

tombman
2005-06-29, 05:12:30
Ich habe gerade bei einer Bestandsaufnahme meiner kleinen Sammlung festgestellt dass ich (Plattformübergreifend) um die 300+ Originalspiele habe

Du hast 15000€ für games ausgegeben? (50€ x 300) :eek:

mapel110
2005-06-29, 05:19:17
Durchgezockt hab ich zuletzt Half life 2, aber mehr oder weniger aus den selben Gründen, warum ich Unreal2 durchgezockt habe. Mitreden können. ;(
Mit Begeisterung durchgezockt hab ich wohl als letztes Mohaa oder Mafia.
Dank Videothek oder Gebrauchthandel ists meistens auch nicht teuer, Spiele nicht durchzuspielen.

Kladderadatsch
2005-06-29, 06:25:15
bei mir genauso. das erste game, das ich durchgezockt habe war igi 2, dann mohaa, cod, mohpa, far cry und hl². nicht wirklich viel, und hl² war eher zwang als spass;(

CoolhandX
2005-06-29, 07:55:36
Die letzten Spiele die ich durchgespielt habe waren Kotor1, HL2, FarCry und Champions of Norrath (Ps2).

Ein Grund warum ich mittlerweile kaum noch Singleplayer Spiele spiele.

Wow hat meine ganze Aufmerksamkeit und dementsprechend kann man dort so schnell nicht von durchspielen reden.

Gast
2005-06-29, 08:13:15
Ich kaufe mir in der Regel ein Spiel pro Monat und zocke es dann auch durch. Gerade Xbox Games mit knapp 60€ sind mir fast zu schade zum weglegen. Wenn ich allerdings mal einen Fehlkauf gemacht habe, so wird das Teil bei ebay vertickt.

Mystery
2005-06-29, 08:14:13
Naja bei mir ist es so dass ich so gut wie keine Vollpreisspiele beim Release mehr kaufe und das schon seit einigen Jahren. Lediglich für DeusEx2 *kotz*, HalfLife2, Doom3 und World of Warcraft hab ich tiefer in die Tasche gegriffen und würde es definitiv NICHT nochmal tun.
Ansonsten greife ich eigentlich nur noch zu Budget Titeln und gebe nicht mehr als 5-10€ für ein Game aus. Also keine Sorge...300x50€ habe ich NICHT hingeblättert. Und wie gesagt, die Spiele haben sich über 10-15 Jahre angesammelt und sind nicht erst im übersättigenden Kaufrausch in den letzten 2-3 Jahren angehäuft worden ;)

Ich spiele eigentlich nur meine (sehr zeitfressenden) alltime Favourites öfter: Diablo1, DeusEx1 und UltimaOnline.
Aktuell können mich von den unzähligen gekauften Games nur Undying und Beyond Good & Evil begeistern.

Mein Problem ist vielleicht auch meine knapp bemessene Zeit. Wenn ich von meiner raren Freizeit ein Stück zum Gamen abzwacke will ich möglichst perfekt unterhalten werden. Wenn ich bei 30-60 Minuten pro Tag erst nach ein paar Tagen langsam ins Spiel komme (oder es abzusehen ist) schmeiß ich es in die Ecke.

Gast
2005-06-29, 08:16:56
Du hast 15000€ für games ausgegeben? (50€ x 300) :eek:

Wahrscheinlich nicht. Ich habe auch ca. 300 Games und viele davon als Budgettitel gekauft. (Schnäppchen)jäger und Sammler.

Gast
2005-06-29, 08:44:57
Ich habe hier auch noch viele Spiele rumliegen, die ich nicht durchgezockt habe.
Wenn ein Spiel neu ist, dann setzt man sich auch mal 2 oder 3 Tage intensiver dran und zockt dann mal 2 bis 3 Stunden täglich aber viele Spiele sind dann ja noch nicht zu Ende aber man muß sich auch mal um sein richtiges Leben kümmern - kochen und essen, Freundin, Freunde, Training, Schwimmen, Kino usw - und dann nach 2 Wochen hat man den Anschluß an das Spiel verloren bzw. weiß gar nicht mehr so richtig an welcher Stelle man aufgehört hat oder um was es ging.

So geht es mir mit GOTHIC 2 - mir fehlt noch die letzte Insel aber ich traue mich irgendwie nicht mehr dran - und ich vergesse ja jeden Tag mehr von dem Spiel. Man vergisst die Locations und Personen und auch die Aufträge.

Besonders bei spannenden Spielen, wie z.B. Resident Evil4, die von Atmosphäre leben, ist es dämlich in mehreren Etappen spielen zu müssen/wollen das verdirbt das eigentliche Spiel total. Aber wer, außer Schüler haben 5 oder 6 Stunden am Tag Zeit zum zocken?

Es hat also nicht nur Vorteile, wenn die Spiele immer länger werden! Durch Doom3 und HALF-LIFE2 habe ich mich die letzten Stunden auch nur noch durchgequält und die letzten beiden Level von FARCRY waren ja mal mehr als nur unfair. Diese Spiele etwas kürzer und man hätte nur gute Erinnerungen daran.

Dagegen war RIDDICK ein wirklich geiles Game für zwischendurch, das man auch realistisch an 3 Tagen durchspielen kann und trotzdem hervorragend unterhalten wird!

GOTHIC3 wird bestimmt der Hammer - aber ich glaube nicht, dass ich mich da dran wage. SWKOTOR war auch genial - aber auch zu lange, sodass ich mich an den 2.Teil bisher nicht rangetraut habe.

4eigner
2005-06-29, 08:48:29
Ui hatte ich mich doch tatsächlich verggessen anzumelden.

Nachtrag zu meinem obigen Post:

Der Neffe meiner Freundin spielt jedes Spiel, das ich ihm gebe mehrmals durch. Dazu würde mir auch die Motivation fehlen. Ich meine - wer schaut sich schon einen Film 4 mal an. Da kennt man doch schon alles - da nehm ich lieber etwas Neues.

Gruß

TheGood
2005-06-29, 08:50:54
was macht es für einen sinn ein spiel zu kaufen un dnicht durchzuspielen???!!!
Den erkenne ich nicht (ausser das spiele wäre echt er absolute schrott)

Lightning
2005-06-29, 09:21:40
Ui hatte ich mich doch tatsächlich verggessen anzumelden.

Nachtrag zu meinem obigen Post:

Der Neffe meiner Freundin spielt jedes Spiel, das ich ihm gebe mehrmals durch. Dazu würde mir auch die Motivation fehlen. Ich meine - wer schaut sich schon einen Film 4 mal an. Da kennt man doch schon alles - da nehm ich lieber etwas Neues.

Gruß

Ich. =)

Ich schaue mir Filme gerne mehrmals an, wenn sie gut sind. Man entdeckt doch immer wieder neue Details, und die komplette Spannung geht imho auch nicht verloren. Außerdem vergisst man ja auch, und gute Erinnerungen frische ich gerne wieder auf. :)
So verhält es sich bei mir aber eben nicht nur bei Filmen, sondern auch bei Büchern und Spielen.

Killeralf
2005-06-29, 10:21:37
Ich schaue mir Filme gerne mehrmals an, wenn sie gut sind. .....
So verhält es sich bei mir aber eben nicht nur bei Filmen, sondern auch bei Büchern und Spielen.

Unterschreib. Filme und bücher sowieso und auch bei spielen kommts vor. Neu != Besser

MagicMat
2005-06-29, 10:32:20
Wahrscheinlich nicht. Ich habe auch ca. 300 Games und viele davon als Budgettitel gekauft. (Schnäppchen)jäger und Sammler.

Und vielelicht da auch schon das Problem des Threaderstellers. Er kauft sich Spiele von denen er weiß das sie gut sind (waren) und stellet dann anch einigen Stunden fest, dass die Ideen schon von neueren Produkten verarbeitet und erweitert wurden. Oder die Grafik ist ihm zu angestaubt etc... Darum kaufe aich auch keine - vermeintlich preiswerten - Budget Titel für 10-20 € mehr.

Gast
2005-06-29, 11:12:56
Ich habe in meiner inzwischen 6 oder 7 jährigen Spielezeit folgende Spiele gekauft und allesamt durchgespielt:

Doom Reihe, Quake Reihe, Half-Life Reihe (1+Erweiterungen+2), I.G.I Reihe, Battlefield 1942, Jagged Alliance Reihe, Mafia, Max Payne 1+2, Command&Conquer, Age of Empires 2, RTL Skispringen 2004 :D, UT + Unreal Reihe

Davon am meisten Spaß gemacht haben mir Jagged Alliance, Mafia und Unreal+UT.
Online habe ich nur Half-Life und Quake 3 gespielt, dafür hab ich damit 3 Jahre verschwendet :)

Heute kaufe ich etwa 1-2 Spiele im Jahr und hab ehrlichgesagt kaum noch Lust, mich länger mit einem Spiel zu befassen. Ich brauch eher kurzweilige Action, da kommt ne halbe Stunde Botmatch in UT genau richtig. Trotz meinen 24 Jahren bin ich dem Spielen an sich nicht abgeneigt, nur der Drang dazu hat deutlich nachgelassen und ich fasse manchmal 2 Monate kein Spiel mehr an...

gnomi
2005-06-29, 11:16:50
Ich habe so gut wie alle meine PC Spiele der letzten Jahre auch durchgespielt. =)
Ich versuche halt zunehmend, mich so viel wie möglich vor dem Kauf zu informieren, um Fehlkäufe bestmöglich auszuschließen. Das klappt eigentlich sehr gut. Es ist sehr selten geworden, daß mal etwas zu Ebay etc. wandert. Da ich seit Kindesalter schon viel spiele, kann ich meinen Geschmack ja auch sehr gut einschätzen. Alles, was mir gut genug ist, kommt bei mir auch in die Sammlung.
Im Gegensatz zu früher leihe ich auch mehr von Videotheken und Bekannten aus, und vermeide spontane Einkäufe oder vermeindliche Schnäppchen.

Bandit_SlySnake
2005-06-29, 11:28:43
Bei meinem PC habe ich auch das Problem, das ich nicht ale Spiele durchspiele.

Einerseits wahrscheinlich, weil die Hardware nicht zu 100% mitspielt anderseits weil die Atmosphäre nicht mehr so neu ist.

Wenn ich mir vostelle das ich zu C64 Zeiten wirklich alle Spiele durchgespielt habe, weil sie einfach teilweise ein neues Spieleprinzip hatten.

Heutzutage gibt es kaum was neues, ein wenig Handlung ändert sich nur noch zusammen mit der Grafik.

Aber ich möchte nicht nur schöne Bilder sehen, sondern das mich auch ein Spiel fasziniert und nicht dieses standardmäßige "wieder eine Kiste öffnen" oder "ach schon wieder so ein Gegner"...


-Sly

Mystery
2005-06-29, 13:26:15
Und vielelicht da auch schon das Problem des Threaderstellers. Er kauft sich Spiele von denen er weiß das sie gut sind (waren) und stellet dann anch einigen Stunden fest, dass die Ideen schon von neueren Produkten verarbeitet und erweitert wurden. Oder die Grafik ist ihm zu angestaubt etc... Darum kaufe aich auch keine - vermeintlich preiswerten - Budget Titel für 10-20 € mehr.
Also altbackene Grafik sehe ich nicht als Problem an sonst würde ich nicht immer noch Diablo1, DeusEx1 und UltimaOnline zocken.
Und die meisten Budget Titel sind für mich aktuelle Games, da ich seit einigen Jahren eh nichts aktuelles mehr kaufe (bis auf sehr wenige Ausnahmen). Von daher ist vieles wirklich neu für mich, selbst wenn die Games 3-4 Jahre alt sind.

Und einige Stunden investiere ich in die meisten Games nicht. Das ist bei mir schon fast der Zeitaufwand von einer Woche und dafür ist mir die Zeit zu schade. Wenn das Game nicht in der ersten halben Stunde 100%ig überzeugt landets im Regal.
Beyond Good & Evil und Undying machen sofort Spaß. Bei Baldurs Gate 2 und Morrowind (nur als Beispiel) brauche ich ewig um überhaupt halbwegs ins Spiel zu finden. Ich bin mir sicher dass diese Games nach einer gewissen Zeit auch fesseln und Spaß machen, aber wenn ich Tage brauche um am Spiel Spaß zu finden läuft was schief finde ich.

Am schlimmsten war es mt DeusEx2: Habe mich durch den (vermeintlichen!!) Anfang gezwungen und als ich dachte dass storymässig langsam was passiert war das Game auch schon rum. Yay!

Und wenn ich bei einigen Games eine Stunde mit Konfigurieren der Steuerung und Grafik verbringen muss und dann am nächsten Tag eine Stunde bis das Intro vorbei ist und ich wirklich anfangen kann zu spielen habe ich auch keine Lust mehr.

Gast
2005-06-29, 14:35:13
es gibt nur wenige titel die ich komplett durchgespielt habe.hauptsächlich ss2,deus ex,thief-reihe und gothic-reihe alles relativ komplexe und anspruchsvolle spiele die wegen dem allseits verbreiteten mainstreamgeschmack immer seltener werden...leider.
das ist auch der grund warum ich mir keinen anderen pc mehr kaufen werde.sieht für mich nicht nach einer besserung aus,im gegenteil, die käuferschicht scheint sich, nach dem allgemeinen geschmack zu urteilen,langsam aber sicher ins vorschulalter zu bewegen.soll jetzt nicht hochnäsig klingen aber kommt mir halt so vor.mit 12 oder 13 hab ich auch noch mit begeisterung doom und quake gezockt.
ist halt nur schade das die spieleindustrie keine anspruchsvollen games mehr produziert die auch erwachsene vor dem rechner fesseln können.
ps:nur auf sp bezogen bei mp-games finde ich zb manche strategietitel und auch army ops gut

DanMan
2005-06-29, 15:59:12
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=227046&highlight=spiele+durchgespielt

Tim
2005-06-29, 16:22:20
also ich hab in letzter zeit mal wieder mehr durchgespielt. aber ich schliesse mich da einem meiner vorredner an:
ich brauche kurzweilige action, weil ich weder die zeit noch lust habe mich extrem lange mit einem game zu beshäftigen. daher spiele ich am liebsten mal so zur entspannung ne runde quake3 rocketarena. dieses game krieg ich einfach noch wech von meiner platte.
ich kann ein neues spiel haben (z.b. halflife2) und es lässt sich auch locker spielen. trotzdem gehe ich spätestens nach ner stunde doch lieber online und daddel noch ne runde quake.
hätte nie gedacht, dass mir ein spiel über einen sooo langen zeitraum so viel spass machen könnte.
ich finde es ist mal wieder zeit für nen richtig geilen online shooter. q4 - ich komme.

Laz-Y
2005-06-29, 18:01:08
du hast 300+ orginalspiele? ist doch kein wunder dass du die nicht alles durchspielst! wo soll denn die zeit herkommen?
aber auch ich spiele immer weniger spiele zu ende, da sie eifnach zu schlecht sind (zb. schlacht um mittelerde). andere spiele die aber gut sind (wie zb wacraft3) spiel ich immer noch im mp.

kommt auf die qualität des spiels an. man darf halt nicht blind in den laden rennen und alles kaufen nur weil die screens schön gefaked sind und irgendein magazin ein hype draus macht ;)

blutrausch
2005-06-29, 18:17:54
also ich kaufe mir nur die spiele die mich wirklich überzeugen können, diese spiele ich dann aber auch immer durch, meistens zugar mehrmals. wen ich mir spiele von freunden ma ausleihe dann kommt es allerdings mal vor, dass ich das game einfach mittendrin abbreche und die lust daran verlier zb painkiller. hl² hab ich schon 3x durchgespielt und css, naja da bin ich im clan

Mystery
2005-06-29, 18:30:30
du hast 300+ orginalspiele? ist doch kein wunder dass du die nicht alles durchspielst! wo soll denn die zeit herkommen?
Naja 300 Spiele in 15 Jahren macht 1-2 Spiele pro Monat. Das ist noch im Rahmen denke ich. ;)

Ich renn ja nicht in den Laden und kaufe den nächstbesten Hype sondern warte fast immer bis die Games etwas älter sind, für 10€ in der Pyramide stehen und man ausgereifte Patches, mehr (objektivere) Reviews im Netz hat und auch von anderen Spielern Meinungen einholen kann die das Game schon länger kennen. So -sollte- man eigentlich vor Fehlkäufen bewahrt bleiben. *g*

drexsack
2005-06-29, 19:03:55
Die letzten Games die icht durchgespielt habe waren nfsu2, hl² und Warcraft3. Istbei mir also auch eher ne Ausnahme :rolleyes:

Laz-Y
2005-06-29, 19:15:26
Naja 300 Spiele in 15 Jahren macht 1-2 Spiele pro Monat. Das ist noch im Rahmen denke ich. ;)

Ich renn ja nicht in den Laden und kaufe den nächstbesten Hype sondern warte fast immer bis die Games etwas älter sind, für 10€ in der Pyramide stehen und man ausgereifte Patches, mehr (objektivere) Reviews im Netz hat und auch von anderen Spielern Meinungen einholen kann die das Game schon länger kennen. So -sollte- man eigentlich vor Fehlkäufen bewahrt bleiben. *g*

naja, 2 spiele pro monat im durchschnitt ist schon ne menge. ich hab zb die letzten zwei monate nichtmal ne stunde was zocken können da ich keine zeit habe (prüfungszeit). und da auf nene schnitt von 2 games/monat zu kommen wäre schon ne leisten. von da her ist das in meinen augen schon viel.

oder bist du noch schüler und hast soviel zeit? ;)

Mystery
2005-06-29, 19:30:18
Nee ich bin Student und habe in den letzten 3 Jahren höchstens am Wochenende mal etwas Zeit. :(

ollix
2005-06-29, 19:53:46
Geht mir ähnlich - ich kaufe deutlich weniger Spiele und fast nur noch Buget Titel. Und es bleiben einige Sachen liegen. Aber ich bin jetzt seit einiger Zeit dabei viele Spiele endlich mal durchzuspielen, die ich aufgehört habe. Und hole mir aktuell keine neuen Spiele.

Was mir aber aufgefallen ist, daß ich ganz viele Spiele kurz vor dem Ende aufgehört habe. GTA:VC, Thief 3 und Gothic II Addon bin ich so zwischen 30min. und 2h vor dem Ende. War jedes Mal der Fall, daß ich noch einige Hidden-Quests und Boni finden wollte oder sonstwas und das Spiel dann liegen geblieben ist. Die einzigen aus der letzten Zeit , die ich nicht als buget gekauft habe waren HL2 und Vampires 2. HL2 habe ich aus langeweile aufgehört und Vampires war mir zu verbugged. Irgendwann kommen die aber wohl auch noch mal dran.

Laz-Y
2005-06-29, 20:27:35
Geht mir ähnlich - ich kaufe deutlich weniger Spiele und fast nur noch Buget Titel. Und es bleiben einige Sachen liegen. Aber ich bin jetzt seit einiger Zeit dabei viele Spiele endlich mal durchzuspielen, die ich aufgehört habe. Und hole mir aktuell keine neuen Spiele.

Was mir aber aufgefallen ist, daß ich ganz viele Spiele kurz vor dem Ende aufgehört habe. GTA:VC, Thief 3 und Gothic II Addon bin ich so zwischen 30min. und 2h vor dem Ende. War jedes Mal der Fall, daß ich noch einige Hidden-Quests und Boni finden wollte oder sonstwas und das Spiel dann liegen geblieben ist. Die einzigen aus der letzten Zeit , die ich nicht als buget gekauft habe waren HL2 und Vampires 2. HL2 habe ich aus langeweile aufgehört und Vampires war mir zu verbugged. Irgendwann kommen die aber wohl auch noch mal dran.

das "irgendwann" kenn ich ;). als student hat man einfach keine zeit mehr mehr als 2 oder 3 spiele im jahr durchzuspielen (bzw. überhaupt mal anzufangen) :mad:

eLw00d
2005-06-29, 21:03:37
Genauso sieht´s bei mir auch aus.
Hab mir viele Spiele gekauft aber letztendlich nur für den MP.
Unreal 2 ist glaube ich das einzige Spiel was ich auf´m PC jemals durchgespielt habe.
Half-Life² und Sonstiges langweilen mich tierisch.
Ich muss wohl gestehen , dass mir HL2 bis zur Wasser-Moped-action und den gehäuften blöden Havok-Angebereien ( wie zB. Waschmaschine irgendwo runter werfen ) relativ viel Spaß gemacht hat.
Warum ich gerade Unreal 2 bis zum Schluss interessant fand weiß ich nicht. Aber irgendwie wurd´s nie richtig langweilig und da es auch nicht so ne superlange Spieldauer hat hat sich ein Durchspielen halt angeboten.

Piffan
2005-06-29, 23:01:58
Ob ich ein Spiel mag, hängt absolut nicht vom Genre ab. Es muss mir einfach nur Bock machen. Ob Shooter, Rolli oder auch gelegentlich Strategie, was mir Laune bringt wird auch durchgedaddelt. Manche Spiele sind absolute Dauerbrenner, die habe ich schon mehrfach gespielt. Damit das geschieht, muss es entweder extrem kurzweilig und gut wie Max Payne 2 sein, oder es muss mir Raum zum Träumen und Experimentieren geben. So war ich die meiste Zeit meines Spielelebens in Gothic 2 und Morrowind, habe aber auch in Farcry und in HL2 viel Zeit investiert....
Derzeit ist wieder Farcry dran, mit genialen Tweaks, die Resonatorman gesammelt hat.....Also diese Grafik ist ja schon einzigartig schön, für nen Shooter zu schade, aber die Freiheit und das weitgehende Fehlen von Scripten runden die Sache komplett ab. In guten Spielen findet man übrigens auch im dritten und vierten Durchgang noch Varianten oder unentdeckte Gimmicks.....

Meine letzte derbe Enttäuschung war "The Fall". Gepriesen als Gothic- 2- Killer und in der letzten gepatchten Version auch von der Pc-Games mit Lob überhäuft. Leider ist es absolut nicht mein Ding und so war schon nach c.a. 5 Stunden Schluss mit Lustig bzw. ich habe bis dahin verzweifelt versucht, den Spielspaß zu entdecken. Andersrum wieder Chrome- Specforces: Kein großer Anspruch, einfach nur solide Ballerkost und kurzweil. Also: Entweder es macht Bock, dann wird es durchgezogen, oder es landet fix in der Ecke...

Smoke Screen
2005-07-01, 00:03:13
Ob ich ein Spiel auch durchzocke hängt davon ab ob es mich motiviert und
ob ich Zeit habe. Ab und an gibts auch ein Spiel das mich so in seinen Bann
zieht das ich nicht mehr vom Schirm wegkomme. Ist aber seltener geworden
in den letzten Jahren und die Zahl der Games die ich zwar angespielt aber
nicht durchgezockt habe ist gestiegen. Manchmal verbringt auch ein Game halb
durchgezockt ein paar Monate unberührt auf der Platte. Bis ich dann wieder
Bock kriege und es weiter spiele. Meistens sind das Stratgames.
Shooter zock ich entweder in einem Rutsch durch oder ich verlier die Lust weil
es mich irgendwie anödet.

MGeee
2005-07-01, 22:15:47
Also ich werde mich zukünfigt ehern auf Rollenspiele alá Gothic konzentrieren.
MMORPG kommt prinzipiell auch in Frage, aber es darf keine monatlichen Gebühren haben... deswegen habe ich mir auch Guild Wars gekauft und innerhalb eines Monats ca. 100 Stunden Spielspass gehabt. WoW kommt leider nicht in Frage, da ich nicht bereit bin zwischen 10-15€ pro Monat ZUSÄTZLICH zum Kaufpreis zu investieren.
Die mir in den letzten Jahren am positivsten in Erinnerung gebliebenen Games, die ich durchzockte, waren Gothic 1+2+DNDR (einfach packend, die Games).
Sacred habe ich fast durch, Dungeon Siege durch.
HL2, Doom3 und FarCry teils mit Cheating und ab 50% Spielzeit ehern mit Zwang noch bis zum Ende durch.
Splinter Cell 1 war bis zum Ende sehr spannend...damals spannendes Spielkonzept, allerdings hat mich der zweite Teil enttäuscht, da es da schon langweilig war.

Da Shooter imo ziemlich ausgelutscht sind, werde ich mich die nächste Teit an Rollenspiele halten und sehnsüchtig auf Civ4 warten =)
Das gute dabei, bis auf Gothic3 und Oblivion brauche ich eigentlich keine neue Hardware, denn für Bards Tale und Sacred Klones tuts mein über 2 Jahre altes System (AXP3000+, 1GB Ram und Ati9700) noch die nächste Zeit :)

EDIT: ach ja, UT2k4 hält mich seit über einem Jahr extrem bei der Stange, ONS und AS sind halt sehr inovativ und schnelle Online Matches gehen genauso zwischendurch als auch Abendfüllend!!!
achjo --> für geile AS-Aktion checkt den Clan www.killingviews.org (ich bin [KvW]MGeee ;) )

EDIT 2: was meint ihr, sollte man Games, die zwar noch halbwegs aktuell sind, aber irgendwie schon seit mehreren Wochen/Monaten im Regal halb durchgespielt verstauben bei eGay verkaufen, oder doch noch behalten?
Ich habe bei der Menge an Games, die ich hier so rumfliegen habe, ehern das Gefühl, mich würden die nicht durchgezoggten Games belasten (da noch nicht durchgespielt, ich aber eigentlich keine Lust mehr drauf...). Tony Hawks Underground 2 ist z.B. so ein Kandidat...

Radeonator
2005-07-02, 01:59:49
Passiert mir bei durchschnittgames immer wieder. Auch wenn nichts neues kommt (also immer wieder das gleiche wie in vielen RTS und fps) habe ich auch keine Lust mehr.Zuletzt noch games die durch späte Verklomplizierung alles versauen (z.B. stellenweise Arx Fatalis: Am Anfag saustark mit hohem Suchtfaktor und später nur noch mittelmaß )

The Dude
2005-07-02, 02:48:31
Durchspielen? Haha, schön wäre es, wenn ich mal wieder ein Game finden würde, welches ich länger als ne Stunde aushalte (zum Glück hab ich ne Videothek ums Eck und hab nicht wieder Fehlkäufe getätigt). GtaSa sei dank, komme ich gerade auf meine Kosten, zumindest einigermassen, das Game hat auch schon angefangen ein wenig langweilig zu werden....

Nun ja, ich bin aber auch so schwer zufrieden zu stellen und jede Art von Unlogik turnt mich sofort ab. Gerade vor kurzem hab ich mir Chrome Specforce angeschaut und gleich wieder deinstalliert: Mit nem Fahrbaren Untersatz zum Schießstand gefahren. Dann hieß es, ich soll zum nächsten Missionspunkt gehen. Dieser war nur wenige hundert Meter entfernt. Also bin ich in das zuvor verwendete Vehikel eingestiegen und fuhr dahin - Ach, Nein - es blieb eben nur beim Versuch - ich konnte nicht einsteigen, die Leveldesigner haben mir das verboten. Hinlaufen war angesagt. Und dann: Im Liegen kann man nicht feuern? Ach Shit, verschont mich mit diesem Kack. Dann Area51: Ansich ganz cool, aber....blabla..usw..

Das letzte durchgezockte Game war Fable (Xbox) - einfach nur grandios - und zuvor Riddick (dito). Vielleicht schaff ich GtaSa ja bis zum Ende, aber ich seh mich schon wieder gefrustet vor der Kiste sitzen....