PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon9800 Sapphire Probleme!!


Gast
2005-06-29, 01:01:25
Hallo Leute! Habe ein großes Problem mit meiner Graka Radeon 9800 Non Pro.
Seit ich den neuen Rad Linker installiert habe und nmeine Graka übertaktet habe startete zuerst mein Windows 2000 Pro nicht mehr nur noch im Abgesicherten Modus.
Kurz zu Graka:

Sapphire ATI Radeon 9800 325/290 Mhz
Kühler: Artic Cooling
Treiber: Omega 2522+ RadLinker
jetzt Treiber: neuster ATI CCC ...


Seit ich den neuen Treiber installiert habe startet mein Windows zwar wieder aber mit Grafikproblemen (z.B. Farbfehler).

Meine Frage: wie kann ich den RadLinker wieder entfernen??! Klar ich habe ihn entfernt uch in der regedit aber in den"Eigenschften der Anzeige" ist er immer joch zu finden. Wenn ich hier etwas änder (Taktfrequenz) ändert es trotzdem noch obwohl ich ihn deinstalliert habe.

Hoffe mal, dass ich meine Graka jetzt nicht beschädigt habe *hoff*

Was meint ihr soll ich wieder den Orginal Kühler installieren??

Also wer super wenn jemand ne idee hat wie ich den scheiß wieder wegbekomme!!

Mfg Nico

Danke schonmal!! haut rein!!

Merkor
2005-06-29, 23:48:50
Das könnte durch Übertaktung kommen oder durch unsachgemäße Montage des Arctic Cooling Kühlers. Das wäre nicht der erste Tot einer Radeon durch diesen Kühler.

Ich würde zunächst den alten Kühler wieder montieren und darauf achten, dass der Anpressdruck des Kühlers auf den Core ausreichend ist. Ob die Karte trotz Deinstallation des RadLinkers noch übertaktet wird, kannst du z.B. mit dem ATI Tool checken...