PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega 2.6.42


Gast
2005-06-29, 02:02:10
Und, war das nicht DIE Enttaeuschung des Jahres?

- Es installiert sich als Treiber und dann in Programme als "setup files
and tools" (Einstellungen/Software). Ueber 40 MB! Wozu ist das gut? Es
soll sich 1x installieren und gut ist. Ja ich kann dann ueber Startmenue
per 1x Klick "Reinstall Omegadrivers" machen. Weil sie schon entpackt
in Programme/Radeon Omega Drivers/v2.6.24" rumgammeln. Ist schon
komfortabel. Sonst muesste ich ja sonst die geladene Exe suchen und
anklicken #-) ATT und Multires liegen da auch rum. Deinstalliert man
diesen Bloedsinn, sind die Tools auch weg. Ah aj, man wurde frueher
gefragt, ob man Radlinker installieren will. Ehrlich, WAS FUER EINE
HIRNVERBRANNTE KINDERKACKE.

- ATI-Tray-Tools. Na das hat wirklich was gebracht... Radlinker war
wenigstens in Eigenschaften/Anzeige integriert. ATT wird von Omega
genauso installiert wie ich es noch eine Stunde davor "standalone"
hatte. Somit beschraenkt sich die "Integration" auf 'Mitinstallation'.
Dafuer die Welle??
Hatte gehofft ich kann dadurch mit wenigen Klicks alle '3D-Vollbild
Programme' /uebertakten/ , dafuer andere Gamma/Helligkeitswerte setzen
und unter DirectX Triplebuffer erzwingen. Was ATT auch kann. Ich spiel
mit Vsync, also bringt Triplebuffer maechtig was. Aber was ist? Nix
ist :-( Muss ATT genauso starten und laufen lassen wie vorher. Und mich
wieder durch 1000 Optionen und 100 Fensterchen durchkaempfen, weil der
standalone ATT ja deinstalliert werden soll. Ich hoffte auch, dass
dadurch auch diese obengenannten Tweaks unter dem eingeschraenkten User
funzen werden, weil die Tools sonst keinen Zugriff auf die Kerneltreiber
haben. Vonwegen Integration von ATT. Wenn der Rechner stundenlang nur
am Netz haengt oder unter Office Daeumchen dreht, kann die Karte auch mit
50% der Takts laufen. Was ist? Nichts ist. ATT kann es genauso wenig wie
vorher.

- Leistung. Auf der 9800pro/Barton2.2Ghz keinen deut schneller, bzw.
besser aussehend bei gleicher Leistung, als der originale Cat5.6.

Mein Fazit: Wenn er sich wegen WorldOfWarcraft kaum noch konzentrieren kann,
dann soll er den ganzen Bockmist mal sein lassen und den Leuten nicht mit
grosspurigen Gelabber immerwieder den Kopf verdrehen.

Man bin ich froh, dass ich damals weder was gespendet habe noch die Werbelinks
auf der Seite nie angeklickt habe. Wird Zeit, dass Wizzard das mit Triplebuffer
im ATITool vernuenftig auf die Reihe kriegt.

stinksauer...

bluey
2005-06-29, 08:29:59
d00m

nur raummaulen und nix tun oje :( Am besten du rufst bei der Omega Hotline an und forderst dein Geld zurück.

BiG OnE
2005-06-29, 10:01:06
Moin, moin

@Gast

wieso schreibst du eigentlich hier und nicht im Ati-Forum?

Bis denne ...

Gast
2005-06-29, 10:05:31
Moin, moin

@Gast

wieso schreibst du eigentlich hier und nicht im Ati-Forum?

Bis denne ...

Weils an sich schon zu spät (Uhrzeit) war. Sorry.

Gast
2005-06-29, 10:27:22
d00m

nur raummaulen und nix tun oje :( Am besten du rufst bei der Omega Hotline an und forderst dein Geld zurück.

Ja gut, als Programmierer kannst Du das vielleicht besser beurteilen, Oje :|

Ich nehme die ganze Freewarebewegung vielleicht auch zu ernst... Von meinen sieben Anmerkungen zu VLC wurden in 0.8.2 vier "erhört". 2 im aktuellen TotalCommander (shareware) und noch paar. Und was steht auf Deinem Lebensberechtigungsschein, Oje? Was bedeutet "nix tun"?

"Gibts gratis, also halts Maul" oder wie? :) Ich guck mir das hier mal an, ob Du Deinem Lebensmotto immer so treu bist, Oje.

Tomi
2005-06-29, 10:44:11
- Leistung. Auf der 9800pro/Barton2.2Ghz keinen deut schneller, bzw.
besser aussehend bei gleicher Leistung, als der originale Cat5.6.

Damit kannste Dich eigentlich bei denen einreihen, die aufgrund von 12 Punkten weniger im 3DMark03 den Treiber als desolaten Softwaremüll abstempeln.

Glaubst Du wirklich, dass die Treiberabteilung bei ATI so selten dämlich ist, als dass noch 30% Performance im Treiber auf ihre Aktivierung warten, die von Hobbyprogrammierern mal eben freigelegt werden?

Gast
2005-06-29, 11:22:07
Glaubst Du wirklich, dass die Treiberabteilung bei ATI so selten dämlich ist, als dass noch 30% Performance im Treiber auf ihre Aktivierung warten, die von Hobbyprogrammierern mal eben freigelegt werden?

Das war wohl früher auch mal anders oder? Ich hab aber keine +30% erwartet. Auch keine +5%.

Ich bin auf Omega damals nur aufmerksam geworden,weil es für meinen Laptop von Acer nur 3.9 Cat gab. Omega hat schonmal bei einigen Spielen 11% rausgequätscht, aber das hab ich diesmal nicht erwartet. Steht ja auch nirgendwo so. War nur eine Anmerkung, weil viele behaupten bessere Quali, mehr Speed. Wenn ich (er) aber schon weiß was "hinten rauskommt", dann soll er den Ball auch flach halten. Und: "Ich hab den 5.5 ausgelassen, weil 5.6 wesentlich besser, konnte aber wegen NDA zu 5.6 nicht sagen, daß ich den 5.5 auslasse" (so ähnlich). Ne ist klar.

Am meisten hab ich mich halt auf INTEGRIERTES ATT gefreut, aber genau das war eine absolute Nullnummer. Was ist an dem ATT für Omega "customized"? Quali/Speed sind wie gesagt dem Cat5.6 gleich. Ausser für Laptops ergibt das Ding für mich erstmal keinen Sinn mehr.

Gemoddet? Welche Tweaks außer den Softmods und der INFs für Mobilechips sind in 2.6.42 drin? Das nenneswerte was den Treiber selbst betrifft heißt ja:
-Removed a lot of obsolete tweaks.

Radeon-Man
2005-07-03, 11:09:24
habe ihn heute installiert und mir ist die openGL hardware beschleunigung aufgefallen die sich nun im CP befindet!
Ansonsten läuft er einwandfrei.

InsaneDruid
2005-07-04, 12:09:38
Das war wohl früher auch mal anders oder? Ich hab aber keine +30% erwartet. Auch keine +5%.

Ich bin auf Omega damals nur aufmerksam geworden,weil es für meinen Laptop von Acer nur 3.9 Cat gab. Omega hat schonmal bei einigen Spielen 11% rausgequätscht, aber das hab ich diesmal nicht erwartet. Steht ja auch nirgendwo so. War nur eine Anmerkung, weil viele behaupten bessere Quali, mehr Speed. Wenn ich (er) aber schon weiß was "hinten rauskommt", dann soll er den Ball auch flach halten. Und: "Ich hab den 5.5 ausgelassen, weil 5.6 wesentlich besser, konnte aber wegen NDA zu 5.6 nicht sagen, daß ich den 5.5 auslasse" (so ähnlich). Ne ist klar.

Am meisten hab ich mich halt auf INTEGRIERTES ATT gefreut, aber genau das war eine absolute Nullnummer. Was ist an dem ATT für Omega "customized"? Quali/Speed sind wie gesagt dem Cat5.6 gleich. Ausser für Laptops ergibt das Ding für mich erstmal keinen Sinn mehr.

Gemoddet? Welche Tweaks außer den Softmods und der INFs für Mobilechips sind in 2.6.42 drin? Das nenneswerte was den Treiber selbst betrifft heißt ja:
-Removed a lot of obsolete tweaks.

Da Omega kein einziges Bit an den Binaries andert KANN Speed nur durch schlechtere BQ kommen. Mehr Speed/bessere Quali durch Omega ist eine Urban Legend, begründet auf den ersten Omega, der einfach das Mip-Lod (weit) ins negative schob, und dann als "AF for Free" gehyped wurde.

Gast
2005-07-04, 23:14:48
Da Omega kein einziges Bit an den Binaries andert KANN Speed nur durch schlechtere BQ kommen. Mehr Speed/bessere Quali durch Omega ist eine Urban Legend, begründet auf den ersten Omega, der einfach das Mip-Lod (weit) ins negative schob, und dann als "AF for Free" gehyped wurde.

Ja man dachte früher an den Parametern welche sich von 0 bis 100 einstellen lassen, kann man mit CP von 20 bis 80 drehen und Omega klügelt den Rest für Dich aus :) Blödsinn, weiß ich. Es gibt aber eben auch heute noch Leute die der Sprecherin aus der XP WindowsTour jedes Wort glauben :biggrin:

Andererseits muß ich sagen, daß letztens ein per DHmod Cat5.5 auf dem Laptop (Acer, 9700pro) hier fürs Verrecken nicht Powerplay mitmachen wollte. Ein Omega lief dagegen super. Der 5.6 von Omega läuft auf der Kiste ebenfalls tadellos. So ganz sinnlos erscheint mir das nicht, aber grade durch die INTEGRATION von ATT hätte das wirklich ein absoluter Highlight sein können. Es ist aber nur eine Mitinstallation, also 08/15 bis auf die Laptopgeschichte.

Interessant wird es vielleicht für alle CCC-Haßer, wenn zB. Cat5.9 kein CP mehr mit dabei haben wird und Omega/Ray eins hinbasteln. Dann könnte man sagen, für die hat ein Omega auch auf Desktops Sinn.

InsaneDruid
2005-07-05, 00:15:27
Wie hätte denn eine "Integration" aussehen sollen?

Damals der Radlinker war doch auch nur "mit dazu".. und mit anderen Icons.

Gast
2005-07-05, 10:46:34
Wie hätte denn eine "Integration" aussehen sollen?

Damals der Radlinker war doch auch nur "mit dazu".. und mit anderen Icons.

Er war "IM" CP drin.

InsaneDruid
2005-07-05, 10:52:44
Wie jeder Radlinker. Nur.. was bringt das Vorhandensein der Schaltflächen im CP für Vorteile? Das der Weg dahin länger ist?

Gast
2005-07-07, 17:48:42
Wie jeder Radlinker. Nur.. was bringt das Vorhandensein der Schaltflächen im CP für Vorteile? Das der Weg dahin länger ist?

Was mußt Du denn 2minutlich ändern? nicht nur integrieren im CP, sondern im Treiber. Nicht so nebeher laufen, sondern "in". Und es wäre die Chance diesem Tool wenigstens kleinwenig Übersichtlichkeit und sinnvoller Anordnung zu verpassen.

EOD

InsaneDruid
2005-07-07, 17:55:03
Der Radlinker lief auch "nebenher", auch wenn er im Windows-CP sichtbar war, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

An den Treiberdateien KANN er nichts verändern, hat er noch nie, wird er auch nicht. Im übrigen sind CP und Treiber IMMER getrennt.

Und an ATT wird er auch genau NICHTS ändern , weil er nicht Ray Adams ist. Und letzterer wird garantiert nicht 2verschiedene Versionen entwickeln.