PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance: Opteron 244 - X2 4200+?


FeuerHoden
2005-06-29, 04:25:32
Hallo

Ich suche Benchmarks in denen die beiden geannten CPUs verglichen werden.
Vergleiche mit Intel Prozessoren, bspw. Intel Xeon sind auch erwünscht.

Bisher gefunden:
http://www.tecchannel.de/server/linux/402097/

http://www.intel.com/performance/server/xeon/cpu.htm

http://www.hwupgrade.it/articoli/cpu/1193/2.html

Wäre nett wenn mir jemand bei der Suche helfen könnte.


MfG
FeuerHoden

VooDoo7mx
2005-06-29, 12:34:11
Opteron 244: Sledgehammer - Single Core@ 1,8GHz

Athlon 64X2 4200+: Manchester - Dual Core @ 2,2Ghz

Den rest kannst du dir doch selber zusammenreimen?

Plutos
2005-06-29, 12:42:13
Opteron 244: Single Core Sledgehammer @ 1,8GHz

Athlon 64X2 4200+: Dual Core Manchester @ 2,2Ghz

Den rest kannst du dir doch selber zusammenreimen?

OT: ist Manchester (bzw. Toledo) nicht die Bezeichnung für beide Kerne zusammen? Also dass ein (1) Dual-Core quasi aus einem (1) Manchester-Core besteht. Dann wäre ein Dual Core Manchester ja praktisch ein Quad-Core (eben Dual-Dualcore). Oder ist Manchester tatsächlich der Name für einen (1) Kern, und der Dual-Core=2x Manchester?

VooDoo7mx
2005-06-29, 12:48:11
OT: ist Manchester (bzw. Toledo) nicht die Bezeichnung für beide Kerne zusammen? Also dass ein (1) Dual-Core quasi aus einem (1) Manchester-Core besteht. Dann wäre ein Dual Core Manchester ja praktisch ein Quad-Core (eben Dual-Dualcore). Oder ist Manchester tatsächlich der Name für einen (1) Kern, und der Dual-Core=2x Manchester?

Hast Recht, ich habs angepasst!