PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails automatisch senden...


Gast
2005-06-29, 08:56:20
...folgendes, ich will täglich/in einem bestimmten intervall eine mail mit dem inhalt einer textdatei versenden...wie mache ich das automatisiert (outlook ist nicht, es ist höchstens outlook express drauf)?

unter unix ist es ja kein problem...aber gibts da auch was für windows?

Lokadamus
2005-06-29, 17:02:52
mmm...

Hab nichts davon weiter angeguckt:
Über VB soll es gehen, hier (http://winsockvb.com/index.php?cat_id=3) auf der Seite gibt es irgendwas bezüglich SMTP (must danach auf der Seite suchen, untere hälfte ist etwas).
Alternativ gibt es sendmail unter Windows ebenfalls, aber davon gibt es mehrere Varianten (perl, xml oder so) und die vorderen scheinen nicht kostenlos zu sein, must du selber mal googlen ... beide Programme kannst du im Notfall über den Scheduler (oder wie dieser Terminplaner heisst) zu bestimmten Zeiten ausführen lassen ...