PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit 6600 Gt-bitte helfen


IndianaJones
2005-06-29, 09:26:08
Hallo,
endlich ist der neue PC zusammengebaut. Aber zahlreiche Probleme bei den Spielen trüben die Freude.

(hier mal die Hardware: AMD 3000+ Venice -Sockel 939 / Leadtek 6600 GT als PCi Express / Asus Board A8N- E mit Nfoce 4 Chipsatz /1 GB Ram.)

Ich habe den Nvidia Treiber mit der Versionsnummer 7189 installiert. (war ja bis vor kurzem der neueste) Hab aber echt nur Ärger mit der Kiste.
GTA.San Andreas stürzt nach 10-15 Minuten ab, d.h. es erfolgt einfach ein Neustart. Nach dem Start hat der Monitor auf 60Hertz runtergestellt.Bei einer normaler Auflösung von 1280x960 ist ein großer Rahmen um das Spiel. Ich muß die Auflösung auf 1900-1200 ändern um das Bild füllend auf dem Monitor zu haben. Wähle ich eine falsche Auflösung funzt das Spiel gar nicht mehr und ich muß es neuinstallieren.
Demo von Bf2. Läuft einmal, beim zweiten Start wieder 60 Hertz Problem, auch hier großer Rand. Bei falscher EInstellung der Auflösung bleibt auch hier der Monitor dunkel- Neuinstalltion des Spiels nötig.
Ich dachte ich hätte mir vernünftige Hardeware zusammengestellt um die neuen Games zocken zu können, aber mit solchem Ärger habe ich nicht gerechnet.

Könnte das alles am NVidia Treiber liegen?

welcher Treiber ist für die Leadtek 6600 Gt (PCI Express) zu empfehlen?

welcher Treiber ist für das Asus A8N-E (PCi Express) zu empfehlen

Mir kommt es dabei mehr auf Kompatibilität mit dem Games als auf extrem gute Benchmark Ergebnisse an. In erster Linie sollen einfach die Spielen funzen.
Wo findet man den noch die Vorgängertreiber? Auf der offiziellen NVidia Seite ist ja immer nur der aktuelle abgestellt.

BrotherBerni
2005-06-29, 10:08:21
Ist der Prozessor oder Speicher übertaktet? Wenn ja, erstmal alles auf Standard stellen und dann testen.
Wie sehen denn Deine Temperaturen aus?
Hab auch ne 6600GT und noch mit keinem Treiber Probleme gehabt.
Aktuell ist bei mir der offizielle 77.72 drauf, der wirklich hervorragend läuft.

Gruß

BB

IndianaJones
2005-06-29, 10:19:18
nicht übertaktet.
Temperaturen liegen im Normalbereich.

könnte in Verbindung mit dem Nfoce 4 Treiber des Mainboards und dem Grakatreiber was nicht passen?

Ich möchte halt nicht einfach dutzende von Treibern testen, ohne wirklich zu wissen was diese denn verändern könnten. Daher hoffe ich vielleicht so eine Art Standartreiber für Board und Graka zu finden. Der muß zwar nicht bei allen Games der schnellste sein, aber fehlerfrei laufen.

IndianaJones
2005-06-30, 08:47:38
hat denn keiner einen guten Tipp welchen Forceware Treiber ich für die
Leadtek 6600Gt (PCI Express) verwenden soll? :confused: :mad:

Saba
2005-06-30, 09:52:05
Ich würd die neusten Treiber nehmen, Nforce4 5.10, Garka den 77.72.
Und wenn du ein CRT Monitor hast mußt du noch ein Tool für die
Hz runterladen Refreshforce 1.10(http://www.nvinside.de/).
Da stellst du dann die Hz Zahl für deinen Moni(CRT) ein.
Die wird dann auch im Spiel übernommen.

Mfg
Saba