PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtige einstellungen für catalyst treiber


DDevil
2002-06-14, 20:10:20
würd gern wissen wie man die catalyst treiber optimal einstellt mit dem ganzen diffusion und w-puffer zeugs kenn mich da nämlich net aus .denn seit dem ich den treiber droben hab sind bei morrowind manche häuser wie in nebel getaucht(heller als normal) .Also postet mal wie man die treiber am besten einstellt.

Legende
2002-06-15, 02:44:57
So? Bei Morrowind also jetzt auch? Ist das so ne neue Taktik von ATI? Tauchen wir alles in Nebel ein dann läufts schneller und der dummer User merkt es bestimmt nicht.

DDevil
2002-06-15, 08:29:27
des is ultrast beschissen deswegen läufts auch net besser habs vorher schon ohne ruckeln gespielt also von dem her keine probs.aber jetzt mit dem nebel könnt ich alles vollreihern

Legende
2002-06-15, 11:19:28
Waren die bekift, als sie den Treiber programmiert haben? Die wollten uns wohl die neblige Atmosphere auf den Bildschirm bringen. ;D

Unregistered
2002-06-19, 04:25:24
hi

kann mir jemand sagen ob die texturkompression im catalyst aktiviert ist oder nicht?

BNO
2002-06-19, 17:04:56
Ich hätte da mal ne Vermutung :D .

Ich glaub die Catalyst konvertieren by Default alle 32-Bit Hintergrundtexturen in 16-Bit. Nur wenn 32-Bit von nem Spiel erzwungen wird, dann macht es der Treiber nicht. Ich vermute mal, da Morrowind ja unbedingt 32-Bit braucht, dass das wohl das Problem ist.

Salvee
2002-06-19, 17:55:52
Der Nebelfix für GTA3 beseitigt auch das Nebelproblem bei Morrowind. Ich glaube nicht, dass das etwas mit den 16/32 Bit-Texturen zu tun hat, da bei GTA das Problem in beiden Fällen auftritt. Also folgendes hat bei mir geholfen: im Rage3DTweaker TableFog enablen, W-Buffer,ZFog und WFog aus. Diese Einstellungen funzen nicht bei jedem, also einfach mal mit den Fog-Settings experimentieren, es gibt noch reichlich andere Threads dazu...