PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeleitkleber Frage


marci
2005-06-29, 10:18:19
da ich heute meinen wärmeleitkleber bekommen werde, und zwar diesen hier (http://www3.alternate.de/html/shop/searchListing4CSort.html?searchCriteria=w%E4rmeleitkleber&cat1=009&cat2=000&cat3=001&)
habe ich auch direkt ein paar fragen dazu, da ich zum ersten mal so ein zeug verwende.

ich möchte damit den nb kühler auf die hsi bridge kleben. wie lange muss der mindestens trocknen, bis man die karte wieder verwenden kann?

L233
2005-06-29, 10:32:23
Ich würde ca. eine Stunde warten. Die Angaben in der Anleitung sind kein Witz, sondern realistisch... IIRC 40 Minuten oder so.

Ich habe mal einen passiven NB Kühler auf meinen Abit-Board verwendet und das Ding nach ein paar Minuten wieder in Betrieb genommen... der Wärmeleitkleber hat versagt und der Kühler ist bei der kleinsten Bewegung abgegangen. Aus Faulheit habe ich das Ding dann ohne Kühler betrieben, monatelang. Interessanterweise gabs mit dem i865 Chipsatz keine! Probleme, trotz Übertaktung.... ok, egal.

Beim nächsten Versuch habe ich den Kleber eine Stunde härten lassen und seitdem sitzt er bombenfest.

OCPerformance
2005-06-29, 19:44:27
musstest du oder wolltest du schon mal nen Kühler abbekommen wo der kühler mit Kleber festgeklebt war??? weil das geht sau schwer ab und wenn man pech hat geht noch was im Arsch ;) deswegen würd ich mir zweimal überlegen ob ich Wärmeleitkleber nehmen oder nicht ;)

alpha-centauri
2005-06-29, 20:47:36
da ich heute meinen wärmeleitkleber bekommen werde, und zwar diesen hier (http://www3.alternate.de/html/shop/searchListing4CSort.html?searchCriteria=w%E4rmeleitkleber&cat1=009&cat2=000&cat3=001&)
habe ich auch direkt ein paar fragen dazu, da ich zum ersten mal so ein zeug verwende.

ich möchte damit den nb kühler auf die hsi bridge kleben. wie lange muss der mindestens trocknen, bis man die karte wieder verwenden kann?

das steht bei dem zeug oftmals dabei.