PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3s mithilfe von *.cue-dateien brennen


3dfx Voodoo5 5500
2005-06-29, 10:26:38
Mit welchem Programme kann ich mp3 Dateien auf CD brennen oder gleich auslesen, wenn diese als 90MB Monster (ein komplettes Album z.B.) daherkommen und eine "mp3datei".cue mitbringen, in welcher die ganzen Titel aufgelistet sind.

Nero stürzt dabei immer ab....es hat die tolle Funktion "Recorder - Image brennen". Früher ging das ab und zu mal, leider jetzt nicht mehr (die frühere Version hab ich 1. nicht mehr und 2. weiß ich nicht welche Version es war.

Daemon Tools können leider keine mp3s einlesen und machen es mir damit auch nicht möglich diese per z.B. CDex auf Festplatte zu machen.

Ich will aber auch nicht wie früher dasitzen und mit dem Creative oder Nero Wave Editor jeden Track einzeln rauskopieren und speichern, das ist mir bei ca. 120 Titeln in der 90MB Datei etwas zu viel Arbeit. (Es ist ein Deep Dance Mix, daher frei verfügbar)


Welche Programme gibt es, um die Titel gleich auszulesen und sie mir direkt auf Festplatte zu bringen, oder wenigstens auf cdrw zu brennen um sie von dort einzulesen?

Vielen Dank im Voraus.

Ronny

Gunaldo
2005-06-29, 10:44:55
check http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=230951&highlight=cue+brennen

3dfx Voodoo5 5500
2005-06-29, 11:49:53
check http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=230951&highlight=cue+brennen


Vielen Dank.

3dfx Voodoo5 5500
2005-06-29, 12:49:35
Mit diesen beiden Tools geht das auslesen von cue dateien welche mp3s beschreiben kinderleicht:

1. CUE Splitter v0.4 Beta (http://www.enfis.it/details.php?id=24)

2. mp3DirectCut (http://www.mpesch3.de/)

Vielen Dank an "Gunaldo"

Gunaldo
2005-06-29, 13:43:43
wie in meinem thread beschrieben,habe ich mein problem durch den cutter gelöst.
trotzdem danke für deine pn.

und viel spaß beim komfortablen lauschen deiner mixe :)

Henrik
2005-06-29, 16:20:14
Ich nehme EAC dafür :)

3dfx Voodoo5 5500
2005-06-29, 16:28:50
Ich nehme EAC dafür :)


stimmt, das proggi gibts ja auch noch :rolleyes: