PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Resourcen braucht Server für ein Ogame?


Gast
2005-06-29, 12:31:55
Hallo!

Ziemlich sicher steht meine Frage jetzt im falschen Themen Bereich, leider hab ich nix passendes gefunden.

Nun meine Frage, ich wohne in einer WG mit DSL. Wir haben oft Probleme mit dem netz, da immermal wieder Leute saugen und so nicht alle ins Netz können, geht dann also langsam oder gar ned.
Dieses Problem haben wir jetzt einigermaßen in den Griff bekommen.
Nun habe ich aber vorher gelesen, das einer meiner Mitbewohner ein Onlinegame gemacht hat und der Server, bei uns in der WG steht.

Was heißt das nun genau?
Betrifft das unser DSL?
Wird das Netz dann schon wieder langsamer oder funzt für manche gar nicht, oder hat das nix mit unserer Leitung zu tun?

Ich dank euch für eure Antworten, ich hoffe die Frage ist nicht allzu dumm.

Funky Bob
2005-06-29, 17:24:27
Kommt natürlich in erster Linie drauf an, wie viele Nutzer dieses Spiel spielen, und ob z.B. die ganzen Bilder, die er dort hat, bei ihm aufm Rechner sind und somit erstmal von den ganzen Nutzern gesaugt werden muss.

Also es frisst definitiv euren Upload und wenn der mal knapp wird, hat das auch schöne Auswirkung auf euren Download.

Online spielen (also cs etc) wird irgendwann zur Qual, da die Pings nach oben gehen, sobald jemand auf seine Seite geht.

Dann wird der Seitenaufbau lahm ohne ende etc etc...

Also ich würde ihm empfehlen, sich nen gescheiten Hoster zu besorgen und das Game dort laufen zu lassen, es sei denn natürlich, er hat nur ne kleine beta am laufen um zu testen obs überhaupt läuft.

mofhou
2005-06-29, 21:52:51
Was für einen Router habt ihr denn?
Manche Router bieten die Möglichkeit, den Traffic "gerecht" unter den Teilnehmern zu verteilen...

Gast
2005-06-29, 23:05:23
Leider kann man den Traffic mit unserem Router nicht aufteilen... es weiß eigentlich auch niemand, das er grad nen Server am laufen hat.. hab das zufällig mitbekommen, seitdem ist auch das Netz so super lahm... ich finds echt mega assig, in nem Haus in dem 10 Leute an einer Leitung hängen auch noch so nen Mist zu machen.

Muh-sagt-die-Kuh
2005-06-29, 23:49:37
Leider kann man den Traffic mit unserem Router nicht aufteilen... es weiß eigentlich auch niemand, das er grad nen Server am laufen hat.. hab das zufällig mitbekommen, seitdem ist auch das Netz so super lahm... ich finds echt mega assig, in nem Haus in dem 10 Leute an einer Leitung hängen auch noch so nen Mist zu machen.Mit Leuten reden kann helfen.....wenn nicht gibt es immer noch radikalere Methoden, ein solches Verhalten abzugewöhnen ;)

yardi
2005-06-30, 10:07:15
Was habt ihr denn für ne Verbindung ?? 1000,2000,3000 ???

Nen Game-Server mit DSL laufen zu lassen finde ich generell Schwachsinn. Ich weiss z.B. das man selbst mit DSL 3000 einen Call of Duty Server gerade mal mit maximal 6 Leuten laufen lassen kann. Dann haben die Leute da aber auch nen 100er Ping und ansonsten kann man nichtmehr viel im Internet machen. Seitenaufbau und sonstiges wird extrem langam. Würde ihn mal darauf ansprechen, schließlich bezahlt ihr ja sicher alle für die Leitung, oder ?

Gast
2005-07-01, 08:03:55
EHrlich gesagt hab ich gar keine Ahnung, was wir für ne Leitung haben, weiß eben nur, dass es DSL ist.

Hab mit ihm geredet, er sagt, ist auch seine Leitung und es verbraucht nicht viel, liegt also nicht an ihm das Netz zur Zeit dich ist... und ich hab nicht wirklich Gegenargumente, er ist der, der sowas studiert.

Wir bezahlen alle nix für die Leitung, ist in der Miete inklusive, vielleicht ist das, das Problem.

Kann mir des jetzt mal einer ganz genau und einfach erklären warum es dicht macht?
Ganz ohne Argumente steh ich schlecht da...

Azubi
2005-07-01, 08:24:21
Also wir haben einen DSL Router (1000er Leitung) in unserer Firma. Darüber gehen ca. 45 Rechner ins Internet bzw. werden mails von/zu unserem Provider geschickt. Es ist kein Proxy dazwischen. Und ich merke (bis auf den Pausen) kaum einen Unterschied zu mir zuhause (auch 1000er DSL).

Wishnu
2005-07-01, 11:37:40
Tja, solange man nicht weiss, was genau dort auf den Rechner läuft, kann man schlecht etwas dazu sagen.