PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : per drag'n'drop dateinamen in Dokument ziehen


Kennung Eins
2005-06-29, 13:25:12
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (durch Drücken irgend welcher Tastenkombinationen o.ä.) den kompletten Pfad einer Datei in ein Textdokument einzubinden?

Also hier ein Beispiel:

Ich habe eine Datei auf dem Desktop. Die ziehe ich in meine Textdatei rein, dann zeigt er mir in meiner Textdatei den Pfad zu der Datei an. Es steht dann also in meiner Textdatei C:\Documents and Settings\[user]\Desktop\datei.doc

Momentan kopiert er immer den Inhalt der Datei in mein Drop-Ziel.
Weiß da jemand Rat?

Gast
2005-06-29, 16:28:30
Es wäre hilfreich wenn du nun noch schreibst um welches Programm es sich handelt... Davon hängt es nämlich ab ob dieses Programm das kann oder nicht.

Kennung Eins
2005-06-29, 17:03:03
Oh ok, klaro:

Ich hab hier ein kleines .hta-Script, welches mir dynamisch eine HTML-Seite generiert, die ich per Active Desktop auf dem Desktop anzeigen lasse.

Damit speichere ich mir Kommentare zu Dateien und so ein paar Tasks (ich mag das Task-Management von Outlook nicht besonders .. bzw. niemand hat mir bisher die Vorteile gezeigt :) )

Ich schätze mal, Windows-intern ist das Textfeld, was beim Aufrufen des Scripts erscheint, gleichwertig zu dem vom Notepad.

[edit]
ja, grad mal probiert, es ist gleichwertig zum Notepad. Also kann die "Aufgabenstellung" quasi fürs Notepad gelten.

"Wie krieg ich den Dateinamen im Notepad per Drag'n'Drop?"