PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wimbledon


Rangy
2005-06-29, 15:44:37
Moin Leute!

Und, wer gewinnt dieses Jahr? Ich sag, oh Wunder oh Staunen, Roger Federer. Seit +30 Matches ungeschlagen auf Rasen, die letzten 2 Jahre Wimbledon gewonnen, die letzten 2 Jahre Halle gewonnen, von den letzten 92 Sätzen auf Rasen 8 verloren und 84 gewonnen, davon ind 24 maximal 2 Spiele abgegeben...

Ich sag Roger Federer :D !

TitusXP
2005-06-29, 17:49:22
Ich sag Roger Federer :D !

ich auch! ;)
er ist im moment fast unschlagbar.

Gruss Titus

[Bi]n ein Hoeness
2005-07-01, 11:38:12
hab gerade folgendes in der zeitung gelesen und frage mich, ob das wirklich ernst gemeint ist:
"Doppel werden stark verkürzt
London. (sid) Bereits ab September wird die ATP-Tour auf ihren Turnieren die Spieldauer der Doppel beschränken. Sätze enden, wenn ein Paar fünf Spiele gewonnen hat. Bei 4:4 wird ein Tiebreak gespielt. Die Spiele werden bei Einstand bereits durch den nächsten Punkt gewonnen."
welcher funktionär hat sich das denn bitte ausgedacht? unterschiedliche zählweisen bei einzel und doppel? sinnfreie abänderungen von jahrzehnte alten bewährten regeln? also ich halte das mal wieder für ne total hirnrissige regeländerung und frage mich, was die betroffenen profis davon halten..?

und zum eigentlichen thema: sieht in der tat sehr danach aus, als wenn roger der hatrick gelingen würde.

Mumins
2005-07-01, 11:59:14
n ein Hoeness']hab gerade folgendes in der zeitung gelesen und frage mich, ob das wirklich ernst gemeint ist:
"Doppel werden stark verkürzt
London. (sid) Bereits ab September wird die ATP-Tour auf ihren Turnieren die Spieldauer der Doppel beschränken. Sätze enden, wenn ein Paar fünf Spiele gewonnen hat. Bei 4:4 wird ein Tiebreak gespielt. Die Spiele werden bei Einstand bereits durch den nächsten Punkt gewonnen."
welcher funktionär hat sich das denn bitte ausgedacht? unterschiedliche zählweisen bei einzel und doppel? sinnfreie abänderungen von jahrzehnte alten bewährten regeln? also ich halte das mal wieder für ne total hirnrissige regeländerung und frage mich, was die betroffenen profis davon halten..?

und zum eigentlichen thema: sieht in der tat sehr danach aus, als wenn roger der hatrick gelingen würde.

Viele sind dafür, dass das auch beim Einzel eingeführt wird. Tennis hat weltweit nicht mehr so viel Aufmerksamkeit wie in den 80ern/90ern. So will man mehr Spannung reinbringen.
Klar es gibt auch kaum noch Persönlichkeiten auf der Tour, Becker, McEnroe, Wilander, Sampras, Lendl, Edberg das waren Spieler denen man gerne zugeschaut hat.
Federer hat ja quasi keinen Gegner auf Rasen, es gibt kaum nen Serve and Volley Spieler mehr. Von hinten ist Federer auf Rasen nicht zu schlagen, da er sehr variabel spielen kann.

IVI
2005-07-01, 12:39:13
tiebreak bei 4:4? brr! wie sollen denn dann noch 5h-matches zu stande kommen?

dass die begeisterung für tennis wirklich abgenommen hat, mag ich bezweifeln. die großen turniere sind super besucht. die kleineren haben natürlich das problem, dass es an top-stars mangelt. echten typen sind auch leider etwar rar geworden. federer is einfach zu ruhig, nix gegen ihn, er is fantastischer spieler, wird von allen (vollkommen zu recht) gelobt ... aber es fehlt so ein bissl der bad-guy (connors, mcenroe usw.) ... n paradis-vogel (so wie agassi zu beginn seiner karriere) ... aber letztlich gibt's genug stars: roddick, hewitt, federer, safin, nadal z.B. allerdings haben halt einige nationen das prob, dass sie aktuell keinen wirklich guten spieler stellen (wie eben auch hier in DTL).
das frauen-tennis liegt ein stück weit brach, weils unattraktiv geworden is (also was das spiel angeht), da is kein pfiff mehr drin ... nur noch dummes draufkloppen (hat jemand gestern venus vs. maria gesehen? fürchterlich!!!)
dazu kommen die üblichen probleme: der finanzielle super-gau steht kurz bevor, die preisgelder sind zu hoch, es gibt zu viel werbung (viel zu viel) und auf grund der extremen techniken und belastungen (vor allem auf hard-courts) sind verletzungen an der tagesordnung ...

PS: klar wird roger gewinnen ... der hat einfach die anlagen fürs rasen-spiel.

Rangy
2005-07-01, 15:12:04
tiebreak bei 4:4? brr! wie sollen denn dann noch 5h-matches zu stande kommen?

dass die begeisterung für tennis wirklich abgenommen hat, mag ich bezweifeln. die großen turniere sind super besucht. die kleineren haben natürlich das problem, dass es an top-stars mangelt. echten typen sind auch leider etwar rar geworden. federer is einfach zu ruhig, nix gegen ihn, er is fantastischer spieler, wird von allen (vollkommen zu recht) gelobt ... aber es fehlt so ein bissl der bad-guy (connors, mcenroe usw.) ... n paradis-vogel (so wie agassi zu beginn seiner karriere) ... aber letztlich gibt's genug stars: roddick, hewitt, federer, safin, nadal z.B. allerdings haben halt einige nationen das prob, dass sie aktuell keinen wirklich guten spieler stellen (wie eben auch hier in DTL).
das frauen-tennis liegt ein stück weit brach, weils unattraktiv geworden is (also was das spiel angeht), da is kein pfiff mehr drin ... nur noch dummes draufkloppen (hat jemand gestern venus vs. maria gesehen? fürchterlich!!!)
dazu kommen die üblichen probleme: der finanzielle super-gau steht kurz bevor, die preisgelder sind zu hoch, es gibt zu viel werbung (viel zu viel) und auf grund der extremen techniken und belastungen (vor allem auf hard-courts) sind verletzungen an der tagesordnung ...

Amen. Zu jedem einzelnen Wort.

skivi
2005-07-03, 19:46:46
So nun hat Federer Wimbledon zum 3. mal gewonnen, einfach eine Topleistung !

RMC
2005-07-03, 20:08:10
So nun hat Federer Wimbledon zum 3. mal gewonnen, einfach eine Topleistung !

Jo, muss man schon sagen. Er ist einfach ein Wahnsinn. Er ist als Spieler einfach die Ruhe in Person, konzentriert, souverän und ein Alleskönner. Es ist eine wahre Freude wenn man dem zuschauen kann, da gibts einfach sonst nix. Und er ist mir außerordentlich sympathisch, was man von Roddick irgendwie nicht sagen kann ;)

IVI hat aber Recht, er ist dafür aber zu ruhig. Dem Tennis fehlen die extrovertierten, emotionalen Spielerpersönlichkeiten. Wobei ich damit nicht Rafael Nadal meine :| Der ist mir irgendwie ein Stück zu viel Revoluzzer...
Die 80er hab ich leider nicht miterlebt, aber die 90er...das war irgendwie eine ganz andere Tenniswelt, wenn man zB einem Thomas Muster zugeschaut hat. Heut sieht man einen Roddick am Platz und fragt sich was der nur für einen Blödsinn zusammenspielt, weil er nur mehr draufhauen kann und den Ball ins Out semmelt. Die Spielgeschwindigkeit selbst hat sich ja unglaublich gesteigert, aber es fehlt irgendwie die Individualität. Heut haut irgendwie jeder nur mehr drauf.

Und die Regeländerungen im Doppel, naja ich weiß nicht, ich kann mich damit momentan wenig anfreunden. Ein Spiel geht nun mal bis 6. Das ist so als wenn du ein Fußballspiel auf 70 Minuten verkürzt weil die Zuschauer es langweilt. Ich find es schade, dass man die Regeln ändern muss nur damit die Leute das wieder interessanter finden. Kann ich nicht wirklich begrüßen.

Mähman
2005-07-05, 22:31:49
Federer ist wirklich ein Topspieler, vermutlich zurzeit einer der allerbesten Einzelsportler der Welt überhaupt. Es erstaunt mich eigentlich, dass man diese Erfolge in der Schweiz schon fast als selbstverständlich ansieht und dass die Emotionen hier gar nicht so hoch gehen. Schade eigentlich. Wenn ich denke, wie Boris Becker in Deutschland bejubelt wurde, gibts hier doch einen grossen Unterschied. Die Schweizer können offenbar einfach unsere Emotionen weniger gut zeigen als beispielsweise die Deutschen, Franzosen, Spanier oder Italiener.