PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAID-5-Benchmarks?


Plutos
2005-06-29, 16:39:57
Hi,
die neueren Chipsätze/Mainboards (i925/i955, nForce4 Intel, SiI 3114 ...) bringen ja Raid-5 mit.
Gibt es dazu irgendwo Benchmarks? Ich hab noch kein einziges Review gefunden, was darauf eingeht. Nur Benchmarks von PCI-/PCI-X-Karten mit entsprechenden Controllern, und dann auch Sachen, mit denen ich als Normaluser nix anfangen kann (was sagen mir die Ops/s?).

Also, gibts schon irgendwelche Erfahrungen zur Raid-5-Performance der aktuellen Chips im Nicht-Server-Betrieb?

drdope
2005-06-29, 16:46:28
schau mal hier:
http://www.tweakers.net/reviews/557/1

da die von dir genannten Controller allesamt Softwarelösungen sind, sollten die sich bei korrekter Implemntierung in ähnlichen Regionen bewegen wie der Raidcore (auch Softwarelösung)

Fatality
2005-06-29, 16:48:36
Moin,

ich habe heute rein zufällig auf meinem arbeitsplatz ein 945g ICH7 chipsatzboard und ein raid 5 mit 3x 74gb wd raptorplatten aufgesetzt :)

ich hänge mal die hddtach ergebnisse an :D

Raid0 mit den 3 platten
http://img91.echo.cx/img91/6668/stormanagraid0ok8cr.th.jpg (http://img91.echo.cx/my.php?image=stormanagraid0ok8cr.jpg)

und hier die performance mit raid5
http://img227.echo.cx/img227/8748/perform2qe.th.jpg (http://img227.echo.cx/my.php?image=perform2qe.jpg)

Plutos
2005-06-29, 17:10:00
Moin,

ich habe heute rein zufällig auf meinem arbeitsplatz ein 945g ICH7 chipsatzboard und ein raid 5 mit 3x 74gb wd raptorplatten aufgesetzt :)

ich hänge mal die hddtach ergebnisse an :D

Raid0 mit den 3 platten
http://img91.echo.cx/img91/6668/stormanagraid0ok8cr.th.jpg (http://img91.echo.cx/my.php?image=stormanagraid0ok8cr.jpg)

und hier die performance mit raid5
http://img227.echo.cx/img227/8748/perform2qe.th.jpg (http://img227.echo.cx/my.php?image=perform2qe.jpg)

Danke, sieht gut aus :smile:
Du hast die Platten direkt am ICH7 hängen, oder? Hast du zufällig auch Werte über die Schreibgeschwindigkeit?