PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soundkarten upgrade


Gast
2005-06-29, 17:21:17
hallo,

ich spiele mit dem gedanken von meiner aktuell eingesetzten sblive auf eine audigy 2 umzusteigen. das was mich allerdings das ganze als fragwürdig erscheinen lässt, ist der umstand, dass ich ausschliesslich ein headset oder kopfhörer einsetzte und auch in zukunft nicht vorhabe auf ein 5.1 o.ä. umzusteigen.
mich würde eine "virtuelle" oder wie auch immer das nennen könnte abbildung eines vorhandenen 5.1 sound auf einen kopfhörer aber schon sehr interessieren, ohne das ich mir einen medusa o.ä. kaufen müsste.

würde die audigy mir einen deutlichen qulitativen vorteil bringen, oder kann erst die nex gen von creative das mit dem 5.1 -> stereo oder einfach mal nix kaufen.

und falls notwendig bitte verschieben, wusste nicht ob kaufberatung evtl. besser ist als hier.

Avalox
2005-06-29, 19:40:18
Nein, würde die Audigy nicht. Du hättest schon eine Verbesserung, aber umwerfend ist das HRTF der Audigy so wenig wie das der SBLive.

Vorteile hättest du durch höherwertige EAX 3 & 4 Effekte, auch ist die Audigy generell auch höherwertig. Wenn dich virtueller Surroundsound interessiert, dann warte auf eine X-Fi Karte. Das wird deren Stärke schlecht hin.